Wer eine Beziehung anstrebt, der sollte davon kein Gebrauch machen, denn es bleibt dabei!Wer will beim Kennenlernen nicht in die Friendzone und warum eigentlich nicht?
skychase
Alles schön und gut aber was ist dein Ziel? Suchst du nur eine Kumpelin zum Quatschen oder möchtest du eine Freundin haben?Provokant gesagt:
Angst vor der Friendzone haben vor allem diejenigen, welche sexuelle Bestätigung suchen und in dem Punkt unsicher sind.
Klar ist das schön, wenn man sexuell begehrt wird.
Aber warum kann ich nicht locker an die Sache rangehen und mir sagen, ok, die Frau findet mich halt sexuell nicht attraktiv. Schade, aber egal, ich find mich trotzdem attraktiv.
Wer will beim Kennenlernen nicht in die Friendzone und warum eigentlich nicht
Provokant gesagt:
Angst vor der Friendzone haben vor allem diejenigen, welche sexuelle Bestätigung suchen und in dem Punkt unsicher sind.
Aber warum kann ich nicht locker an die Sache rangehen und mir sagen, ok, die Frau findet mich halt sexuell nicht attraktiv. Schade, aber egal, ich find mich trotzdem attraktiv.
geloeschter Nutzer
“Angst“ schonmal gar nicht. Wer datet, möchte in der Regel eine Beziehung mit der Person, die „nur Freundschaft“ möchte. Das ist dann nicht angenehm und in Bezug auf Beziehung auch wenig aussichtsreich. Zusätzlich blockiert man sich für andere.Provokant gesagt:
Angst vor der Friendzone haben vor allem diejenigen, welche sexuelle Bestätigung suchen und in dem Punkt unsicher sind.
Das ist ja nur ein Teilaspekt.Klar ist das schön, wenn man sexuell begehrt wird.
Du beschränkst den Wunsch nach Beziehung auf Sex. Wenn ich eine Beziehung suche, ist das bei mir etwas anderes als Freundschaft.Aber warum kann ich nicht locker an die Sache rangehen und mir sagen, ok, die Frau findet mich halt sexuell nicht attraktiv. Schade, aber egal, ich find mich trotzdem attraktiv.
Ina68
Hast du vielleicht mal ein Beispiel dafür, worum es dir eigentlich geht? Wer erzwingt denn was und was bezweckst du mit deiner angeblich provokanten Aussage? Du wirfst leider nur Stichpunkte in den Raum, damit kann man wenig anfangen. Merkst ja vielleicht schon daran, wie schleppend die "Diskussion" hier läuft.Ich meine, man sollte und kann da nichts erzwingen.
Das ist aber m. E. kein Friend Zone. Sie ist nur eine Bekannte und du warst nur einmal mit ihr ausgegangen.Ich bin Single, date bisher keine Frauen bei EP. War nur mal mit einer für mich sexuell begehrenswerten (langjährigen) Single-Bekannten zum Abendessen aus, und ich bin mir 100 Prozent sicher, bei zumindest dieser einen Frau in der Friendzone zu sein.
Kann passieren, ja.Ich bin Single, date bisher keine Frauen bei EP. War nur mal mit einer für mich sexuell begehrenswerten (langjährigen) Single-Bekannten zum Abendessen aus, und ich bin mir 100 Prozent sicher, bei zumindest dieser einen Frau in der Friendzone zu sein.
Natürlich nicht ?Das fand ich zunächst auch nicht angenehm, aber ich hab mir dann mal ein paar mehr Gedanken über das Thema gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es schade, aber nichts dramatisches ist.
Denke bei weitem davon nicht jeder.Für die Körpergröße ü 1,80, meine Gesichtsmerkmale, Lächeln und Stimme kann ich nichts, aber alles andere ist schon viel eigene geistige, seelische u. körperliche Aktivität. Und vieles davon kann jeder Mann.
Super EinstellungUnd dann mit sich selbst allein ganz gut im Reinen sein. Und dann mal schauen, was es für ihn interessante Frauen gibt.
Weiß nicht wie dein Alter und deine Situation im Speziellen so sind. Irgendwie würde ich auf sehr jung tippen? Also sehr jung: < 30?(zumindest für die Männer in meinem Alter und meiner Situation gesprochen)
Das sehe ich auch so! Manche Menschen, Frauen wie Männer, Männer wie Frauen, lassen sich zu Dingen hinreißen, die nicht ihr Ding sind. Sie machen es allen anderen recht, nur nicht sich selber. Anders gesagt, sie verbiegen sich und passen sich an, nur um jemandem zu gefallen.Oder hast du dich in diese eine verliebt und bist gerne in friendzone anstatt eine richtige Freundin zu finden?
Zustimmung, daran wird oft nicht gedacht!Zusätzlich blockiert man sich für andere.
“Friendzone“ will ich nicht, weil ich daran nicht interessiert bin.
Ich finde deine Einstellung super. Ich habe zwei männliche Freunde die in der sogenannten friendzone bei mir irgendwann gelandet sind.Das fand ich zunächst auch nicht angenehm, aber ich hab mir dann mal ein paar mehr Gedanken über das Thema gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es schade, aber nichts dramatisches ist.
Single bin ich, weil ich geschieden bin.Du bist Single aus Überzeugung oder weil du keine Frau schön findest oder weil du noch nicht mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen hast? Oder hast du dich in diese eine verliebt und bist gerne in friendzone anstatt eine richtige Freundin zu finden?
Ich denke je älter man wird, desto mehr solche negativen Beispiele sieht man. In jungen Jahren fällt es einfach nicht so auf bzw. da sind alle verpartnert, heiraten und denken es ist für die Ewigkeit. Trotzdem gibt es und darf es auch positive Beispiele geben!Aber vermutlich hab ich einfach nur Bindungsangst und sehe nur die in meinen Augen vielen, vielen negativen Beziehungsbeispiele um mich herum.
Habe dich viel jünger geschätzt vom Schreibstil her, aber nicht unreif, also nimm es als Kompliment an ?.Achja, ich bin Ü50.
Ich glaube erfahrene Männer möchten nicht mehr unbedingt eine feste Beziehung eingehen, da sie sich zu sehr anpassen müssen, was sie nicht mehr wollen, meist hatten sie es jahrelang in verg. Beziehungen! Meine Erfahrungen mit vielen Menschen im Austausch sagen mir, dass Frauen sich eher anpassen für eine Beziehung, als Männer! Die Frage, wie sehr wir uns anpassen sollten, stellt sich erst dann, wenn das Miteinander einseitig dominiert wird. Oder, auch das ist möglich, wenn wir uns dominiert fühlen. Anpassen bedeutet dann plötzlich, das Eigene aufzugeben, was nicht jeder möchte! Es ist nicht einfach, emotional dem passenden und kompatiblen Partner zu begegnen, wo sich eine tiefe beidseitige Liebe entwickelt! Dass es rational im Zweck passt, ist wesentlich einfacher, was ich allerdings nicht wollte!Aber vermutlich hab ich einfach nur Bindungsangst und sehe nur die in meinen Augen vielen, vielen negativen Beziehungsbeispiele um mich herum.
Achja, ich bin Ü50.
Ok ?. Das kannst du so machen aber das ist auch m. E. immer noch so wenig Emotionen, um in einer Freundschaftszone zu geraten.Single bin ich, weil ich geschieden bin.
Ich habe schon die Augen auf, aber bin nicht wirklich auf der Suche. Ungefähr (!) so, wie wenn man in irgendeinem Klamottenladen ist und so absichtslos durchschlendert. Vielleicht sieht man plötzlich was Schönes, will es und kauft es (wenn die Größe und der Preis passt). Wenn nicht, ist auch ok. Ich hab ja schon coole Klamotten an. ? Ihr seht, da gibt's einige gewisse Analogien.. ?
Aber vermutlich hab ich einfach nur Bindungsangst und sehe nur die in meinen Augen vielen, vielen negativen Beziehungsbeispiele um mich herum.
Achja, ich bin Ü50.
Was hat das mit Angst zu tun, wenn jemand sich mit einer „Freundschaft“ nicht zufrieden geben will? Sonderlich kränken sollte einen das aber nicht. Da bin ich ganz bei dir.Angst vor der Friendzone haben vor allem diejenigen, welche sexuelle Bestätigung suchen und in dem Punkt unsicher sind.
Das wiederum klingt so, als ob du nicht wüsstest, was du willst und daher „einfach mal schaust“. Was auch vollkommen ok ist. Aber nur bedingt damit vergleichbar, wenn jemand klare Vorstellungen hat.Ungefähr (!) so, wie wenn man in irgendeinem Klamottenladen ist und so absichtslos durchschlendert. Vielleicht sieht man plötzlich was Schönes, will es
Das hängt doch aber mit den Menschen zusammen, die sie führen. Ich würde auch die meisten Beziehungen in meinem Umfeld nicht haben wollen. Schlichtweg weil sie mir nicht entsprechen. Aber das hat ja wenig mit Beziehungen an sich zu tun.Aber vermutlich hab ich einfach nur Bindungsangst und sehe nur die in meinen Augen vielen, vielen negativen Beziehungsbeispiele um mich herum
Das hängt von der Art des Kennenlernens ab.Wer will beim Kennenlernen nicht in die Friendzone und warum eigentlich nicht?
Was soll an dem Statement provokant sein?Provokant gesagt: Angst vor der Friendzone haben vor allem diejenigen, welche sexuelle Bestätigung suchen und in dem Punkt unsicher sind.
Kannst Du doch. Wer sollte Dich daran hindern wollen udn warum?Aber warum kann ich nicht locker an die Sache rangehen
Und andere meinen, sie wollen keine Zeit verplempern und keine neuen Freunde. Soll jeder halten wie er will.Ich meine, man sollte und kann da nichts erzwingen.
Man kann es auch anders formulieren: Hilfe mich will niemand als (Sexual-)Partner. Ich denke, das beschreibt das eigentlcihe Problem genauer.Hilfe, ich bin in der Friendzone!
Du suchst nicht zwingend eine Sexualpartnerin und Dich selber attraktiv fühlen langt Dir.Ich bin Single, date bisher keine Frauen.... ich zumindest einige von ein paar Frauen begehrliche Punkte.... erfülle
Vielleicht hast Du auch garkeine Bindungsangst sondern Dein Sexualtrieb ist altersbedingt abgeflacht.Aber vermutlich hab ich einfach nur Bindungsangst und sehe nur die in meinen Augen vielen, vielen negativen Beziehungsbeispiele um mich herum.
Achja, ich bin Ü50.
Auf der einen Seite denke ich, dass eine Freundschaft (also entspanntes Kennenlernen ohne Druck und Hintergedanken), potentiell eine gute Basis für etwas tiefergehendes sein kann. Sollte einer der beiden von Anfang an jedoch klarmachen, dass er definitiv nicht an mehr interessiert ist, so ist die Dynamik ein klein wenig anders.Wer will beim Kennenlernen nicht in die Friendzone und warum eigentlich nicht?
Friendzone hat mit Freundschaft nichts zu tun.
Friendzone hat auch mit einem Korb wenig zu tun.
Der Begriff wird vor allem auf die Situation angewandt, dass man eigentlich gute Chancen auf eine Beziehung hatte, sie dann aber durch zu zögerliches oder sonstwie ungeschicktes Verhalten nicht nutzen konnte. Typisch die Vorstellung, dass man „zu nett“ oder zu klammrig rüberkam, was die Attraktivität killt.
Die Bezeichnung Friendzone, auf Deutsch "Freundschaftszone", trifft zu, wenn ein Mann und eine Frau sehr gut befreundet sind, einer der beiden sich aber eigentlich mehr als nur Freundschaft erhofft.
Gelöschter Nutzer
Das halte ich für Unsinn.Friendzone hat mit Freundschaft nichts zu tun.
Friendzone hat auch mit einem Korb wenig zu tun.
Der Begriff wird vor allem auf die Situation angewandt, dass man eigentlich gute Chancen auf eine Beziehung hatte, sie dann aber durch zu zögerliches oder sonstwie ungeschicktes Verhalten nicht nutzen konnte.
Aus der Friendzone heraus, entsteht in den allermeisten Fällen keine Beziehung.Ich meine, man sollte und kann da nichts erzwingen.
Nee, ich will und wollte immer Sexualität mit dem anderen Geschlecht erleben, das hatte "Bestätigung" am Ende nicht viel zu tun, sondern es geht um das TATSÄCHLICHE ERLEBEN.Angst vor der Friendzone haben vor allem diejenigen, welche sexuelle Bestätigung suchen und in dem Punkt unsicher sind.
Klar ist das schön, wenn man sexuell begehrt wird.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
M | Stecke ich bereits in der Friendzone (was will sie)? | Single | 154 | |
B | Langjährige F+, gemeinsames Kind, nun Gefühle, wie aus Friendzone herauskommen? | Single | 68 | |
T | Mehrere schöne Dates und plötzlich Friendzone | Single | 29 | |
R | Friendzone - und danach? | Single | 463 | |
L | Blockiert er Gefühle aktiv oder bin ich in der "Friendzone"? | Single | 42 |