Ich habe hier im Bekanntenkreis auch so einen Fall, er 46 wurde nach 23 Jahren Ehe von seiner Frau verlassen. Sie ging noch dazu in der Ehe zuletzt fast 4 Jahre fremd. Ich muss aber sagen das er sich auch jahrelang daneben benommen hat, treu war er zwar, aber er hat den Macho raushängen lassen, sich kaum bis gar nicht im Haushalt beteiligt, nicht einmal einkaufen ging er mit und war ständig nur am nörgeln. Noch dazu hat jahrelanger Alkoholgenuss einen bleibenden Schaden seiner Bauchspeicheldrüse hinterlassen. Den Alkohol und die Zigaretten hat er zwar vor Jahren schon aufgegeben, dennoch blieb einiges zurück.
Er war völlig von der Rolle als sich seine Frau endgültig trennte, lachte sich aber keine 4 Monate später die nächste Frau an. Es folgten 2 Jahre On-Off Beziehung, Sie war wohl eine ziemliche Zicke und konnte sich auch nicht recht entscheiden. Trennung dann im Februar 2012, worunter er wohl auch sehr zu leiden hatte, zumindest sagte er das er Sie auch sehr geliebt hat. Jedoch schon Anfang April 2012 lernt er die nächste kennen und gleich wieder ist es die große Liebe ... die beiden hatten keine 3 Wochen nach dem kennenlernen den Zusammenzug beschlossen, den Sie auch bis Ende Juli 2012 durchgezogen haben. Wohlgermerkt, seine neue Freundin verdient (wie er auch) sehr gut, hatte ein Haus (das wurde im Dez. 2012 verkauft) und kam auch aus einer 6 jährigen Beziehung. Im Prinzip sind beide Warmwechsler, wobei Sie wirklich absolut nahtlos in die neue Beziehung ging. Der alte Partner ist wegen dem neuen gegangen. Soweit ich weis war es in Ihrer Beziehung bis zuletzt wohl auch sehr schwer ... Seine aktuelle Partnerin (w39) ging in die Beziehung mit den Worten "Ich weis noch nicht was aus uns wird, ich muss ersteinmal schauen wohin mit meinen Gefühlen ...", keine Woche später kommen von Ihr die berühmten 3 Worte ihm gegenüber. Von ihm kamen die gleich von Anfang an. Und welche Wandlung er vollführt, plötzlich macht und tut er alles, kocht, wäscht, bügelt und wirft mit dem Geld um sich ... Sie sagte einmal "Ich habe die letzten 4 Wochen vielleicht 30 EUR ausgegeben und ich muss nur mit dem Finger schnipsen, schon macht er alles für mich ..."
Die beiden haben jeweils ihre beiden Kinder (2 Jungs + 2 Mädels im Alter von 13 - 16) bei sich, wohnen also jetzt zu 6 unter einem Dach ... die Gründe für ein solches Verhalten (von beiden) verstehe wer will, aber ich glaube da gibt es bei beiden absolut null Selbstreflektion ... da war wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens, bzw. bei ihm wohl sehr stark der Wunsch nach Wiederherstellung seiner heilen Familienwelt ... bei Ihr glaube ich das sie erstens nicht alleine sein kann und er zweitens wohl das ideale Absprungbrett war, damit Sie aus Ihrer alten Beziehung raus kommt ... das so etwas eine dauerhafte Zukunft hat bezweifle ich sehr stark.