G
Gast
Gast
Frische Fernbeziehung und Wunsch nach gemeinsamer Lebensführung
Liebes Forum, ich suche gezielt einen Partner, der mit mir zusammenlebt. Damit meine ich eine gemeinsame Wohnung, gemeinsame Freizeitgestaltung und geteilte Kosten, aber beide berufstätig und keine Kinder. Diese Art der Lebensführung ist seit ca. Mitte 20 mein Lebensziel - doch ich bin nun Mitte 30 und habe es trotz intensiver Bemühungen einfach nicht geschafft! Die meiste Zeit war ich unfreiwillig alleine, zwei Mal hatte ich eine Partnerschaft, die etwas länger als ein Jahr hielt - nämlich so lange, wie ich mit meinen Wünschen nach Verbindlichkeit hinterm Berg hielt. Die Männer sparten das Thema Zukunft wie selbstverständlich aus, wir sahen uns ab und zu und lebten in getrennten Wohnungen, ich wartete und wartete... doch als ich endlich sagte, was ich langfristig möchte, trennten sich beide von mir. Seit Kurzem habe ich wieder jemanden, aber ca. 6 Zugstunden entfernt. Wäre es nicht so schwer, überhaupt eine Beziehung zu finden, hätte ich das von vornherein abgelehnt, denn so bin ich wieder die meiste Zeit alleine. Der Leidensdruck ist inzwischen so - am liebsten würde ich unbeherrscht ins Telefon brüllen: entweder wir ziehen in den nächsten 6 Monaten zusammen oder wir vergessen es. So etwas geht natürlich nicht... Was würdet ihr tun, wann würdet ihr es dam Mann sagen? Würdet ihr das überhaupt?