#3 Deine Partnerin möchte ich nie sein! Natürlich halte ich es für richtig und besser, bei solch gravierenden Frisurveränderungen sich vorher mit dem Partner abzusprechen -ihm zuliebe.
Aber wenn er, falls dies nicht geschehen, so reagieren würde wie du, würd`s mir grausen! Was heißt denn, "ich hab dich so kennengelernt", ja , was glaubst du denn, wie ihr beide nach zwanzig Jahren ausseht, genauso wie ihr euch kennengelernt habt? Ich möcht nicht dran denken, wieviel Männer im Bekanntnkreis ich z.B. ohne Bauch kennenlerne, die nach ein paar Jahren einen solchen vor sich herschieben? Den anderen respektieren, zeugt von Liebe, den anderen so haben und konservieren wollen, wie gehabt, zeugt von Egoismus. Das Leben bedeutet nun mal Veränderung, in jeder Hinsicht, wer da nicht mitgehen kann, ist unflexibel. Was ist, wenn die Partnerin sich mit dieser flotten Kurzhaarfrisur wohl und gut fühlt? Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass Menschen zu einer Ware werden, die nur so, nicht anders gemocht werden, wie sie verpackt sind. Wehe, es kommt anders , dann nichts wie weg damit!