• #1

Frohe Weihnachtszeit

Wieder geht ein Jahr vorüber. Ein Jahr voll Freude, Tränen,Kummer und Schmerz. Aber auch von Glück und Zufriedenheit bei uns allen. Viele die sich trennten. Viele die sich fanden. Menschen die anderen Menschen in Ihrer größten Not mit ihren eigenen Erfahrungen weiter helfen konnten. Andere wiederum hier wachgerüttelt wurden durch die klaren Worte der Forums Mitglieder. Wir hörten viel leid und Traurigkeit. Aber gegen Ende eines jeden Threads könnte man immer etwas Hoffnung, Frohmut und Zuversicht auf eine bessere Zeit für die fragenden spüren. Es ist schön das sich so viele Menschen in den vergangenen Jahren Zeit für mich und all die anderen fragenden nahmen. Dafür vielen Dank und in diesem Sinne. Euch allen eine schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2017. es war wieder ein schönes interessantes Jahr mit euch in dem ich wieder viel gelernt habe über mich und den Menschen grundsätzlich. Eine gute " besinnliche" Zeit euch allen
Neverever
M46
 
  • #2
Du bist schon ein Schatz, lieber @neverever!
Und ich schließe mich dir hier an (Lebkuchenduft aus der Küche nebenan in der Nase).
 
  • #3
Auch von mir allen eine fröhliche, zufriedene Weihnachtszeit und einen guten "Rutsch" in ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr ;-)
 
  • #4
Danke @neverever :), auch mir bringt es sehr viel hier zu schreiben und mitzulesen.....

Dir und allen anderen lieben Foristen und natürlich auch dem Moderationsteam, das unsere 'Ergüsse' immer über sich ergehen lassen muss, FROHE WEIHNACHTEN und schöne Festtage :)

Eure @Süsse65
 
  • #5
Neverever gehört zu den Menschen, die einen davon abhalten,.die Hoffnung aufzugeben :) Vielen lieben Dank und dir ebenfalls eine besinnliche schöne Zeit und alles Gute im neuen Jahr, und allen anderen Foristen auch!
 
  • #6
@neverever: Obwohl ich oftmals anderer Meinung bin stimme ich diesmal uneingeschränkt zu. Vielen lieben Dank!

Wünsche ebenfalls allen Foristen und auch den nur "stillen" Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest.
 
  • #7
Lieber Neverever,

Danke, was für ein wunderschöner Anstoß.
Da mag ich mich sehr gerne anschließen.
Allen hier ein schönes, besinnliches, entspanntes Weihnachten.

Und gerade Dir gebe ich dies sehr gerne zurück - immer wieder habe ich in Deinen Deinen Posts soviel Positives, Lebensbejahendes, Liebevolles gefunden und gefühlt.
Danke, Du bist ein ganz besonderer Mensch.
Danke für die Begegnung mit Dir.

Alles Liebe.
Lionne

Und für 2017 hoffentlich auch das Ja, das noch aussteht.
 
  • #8
Vielen Dank lieber @neverever, ich wünsche dir auch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und ein wunderschönes neues Jahr 2017!

w(29)
 
  • #9
Lieber Neverever,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Wünsche. Auch dir und allen Foristen und Moderatoren, wünsche ich von Herzen eine friedvolle Weihnachtszeit und einen besonders guten Start ins neue Jahr...
 

Laleila

Cilia
  • #10
@neverever..
Du bist schon eine Berreicherung für das Forum, wenn ich Deine Beiträge so lese, denje ich oft.. ja, es gibt sie noch, "die Guten"

Habt alle ein wunderschönes, frohes Weihnachtsfest ihr Lieben. Geniesst die Zrit mit den Menschen, welche Euch wichtig und nah sind oder gönnt Euch ein wenig Eigendrehung.
Frohe Weihnacht!
 
  • #11
Auch von mir an Euch alle ein frohes Weihnachtsfest! Bitte versucht alle glücklich zu werden/ bleiben, und ich schließe mit meinem beliebten Lebensmotto, denkt immer dran: Ihr lebt alle nur einmal!!!! Macht das Beste draus!
In diesem Sinne: herzlichst,
NormaJean!
 
  • #12
Lieber @neverever danke für diese schöne Idee, aber vor allem, dass du so bist wie du bist! Jemand, der uneingeschränkt positiv ist trotz aller Rückschläge. Du holst mich immer wieder "zurück" wenn ich wieder mal in die Hoffnungslosigkeit abdrifte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Meisten hier ganz tolle Menschen sind und dass wir alle, Männer wie Frauen, Erfahrungen hinter uns haben, die uns dazu bringen, aufeinander manchmal einzudreschen obwohl ich gerade in solchen Fällen oft denke, Mensch, genau diejenigen, die am heftigsten streiten, haben haargenau Ähnliches hinter sich. Manchmal reagiert man aggressiv bei einer bestimmten Fragestellung nicht weil man den Fragesteller fertig machen will, sondern weil man ein deja vu hat und irgendwie richtet sich diese Aggression gegen genau die Fehler, die man selbst in der Vergangenheit gemacht hat, manchmal immer wieder. Ich bin sicher, dass die meisten von uns zu sich selbst der härteste Richter sind.
Aber ich bin genau der gleichen Meinung, die du in dem anderen Thread geäußert hast - ich weigere mich, mit der Angst zu leben. Ich lebe doch nur einmal und will mir nicht selbst im Weg stehen. Und ich weigere mich, zu glauben, dass irgendwelche Äußerlichkeiten über die Liebe siegen. Denn ich weiß, dass es nicht so ist.
Ich wünsche uns allen, dass wir das Glück finden, das wir alle verdienen. Und ich weiß, dass wir das werden.
Schöne Weihnachten, Ihr Lieben!
 
  • #13
Auch von mir ein frohes Fest an alle Forumsmitglieder und vor allem an dich lieber @neverever.
 
  • #14
Liebe alle
Fröhliche Weihnachten wünsche ich euch! Und einen guten Rutsch! Danke @neverever
 
P

proudwoman

Gast
  • #15
Lieber @neverever ! Dir wünsche ich ein friedliches Weihnachtsfest und ein sehr, sehr glückliches neues Jahr!
Das hast Du uns in diesem Jahr schon versprochen, nun mach aber mal hin, ja? :)
Was ich Dir noch sagen möchte, behalte Dein großes Herz und Deine Menschlichkeit, wir mögen Dich alle sehr hier und Deine Beiträge lese ich ganz besonders gern. Bitte nicht nachlassen, @neverever .
Auch allen anderen Foristen wünsche ich von Herzen Glück, Gesundheit und Gelassenheit. Ich möchte euch alle nicht mehr missen. Und der lieben @Laleila wünsche ich, dass sie bald wieder richtig fit wird, Dir ganz viel Kraft!
Ich muss übrigens noch immer an @Herakles denken....ich hoffe, ihr geht es gut.
Ich schaue natürlich über die Feiertage auch hier rein, ich kann nicht anders....:)
Frohe Weihnachten!
 
  • #16
Liebe Schreiber, Leser, ich wünsche Euch auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und viel Kraft, Inspiration, Gesundheit und Glück für das nächste Jahr!
Ich lese, schreibe hier auch sehr gern, und lerne immer wieder was Neues. Machen wir weiter so!
Liebe Grüße
 
  • #17
Meine lieben Mitschreiber, stillen Leser und Moderatoren,

ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße
Nigiri
 
  • #18
Für Dich auch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit! Sehr schöner Thread, Deinem Eingangsbeitrag kann ich mich nur anschließen.
 
T

Toi et moi

Gast
  • #19
Lieber Neverever,
danke und dir auch ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.
PS: Herzlichen Glückwünsch zu deinem Geburtstag nachträglich (M46 :))
 
  • #20
Euch allen frohe Weihnachten.

Manchmal werde ich zum Jahresende etwas sentimental, vor allem dieses Jahr ...
Aber man sollte immer zuversichtlich bleiben und das Beste draus machen. Wir haben alle nur ein Leben, und das sollten wir nicht mit ständigen Selbstzweifeln vergeuden, wenn mal etwas nicht so klappt, wie wir es gern hätten.
Ich werde auch die nächsten Tage immer mal hier reinsehen, was es so "Neues" gibt ...
 
  • #21
Danke Nikolausi neverever,

auch ich wünsche von Herzen Dir, deiner Liebsten und den anderen Foristen: eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein glückliches 2017!

Und vielleicht denken wir einmal darüber nach:
Was hätten wir Josef geraten? Sollte er Maria glauben, dass sie ihm nicht fremdgegangen ist? Und er in einer Ehe ausharren sollte, ganz ohne Sex?
Kann es gut gehen, wenn Maria nach Gott so extrem downdated mit einem Zimmermann?
Denkt mal an den Stall mit den ganzen Haustieren oder was wollen drei Männer mit Geschenken bei dem Kind?
 
  • #24
Auch ich mag mich den Weihnachtswünschen anschließen und wünsche Euch und Euren Lieben und dem ModerartionTeam einen guten Start ins neue Jahr. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen.
 
  • #25
Lieber @neverever herzlichen Dank für diesen Beitrag hier und dass du an uns alle hier denkst :). Schade, dass wir uns Forumsteilnegmer und nicht alle einmal persönlich kennen lernen können. Manchmal frage ich mich, wie ist denn diese Person, die hier schreibt real und wie gerne würde ich sie mal treffen! Wunderbare Beiträge und zum Teil sehr witzig geschrieben. Deine auch und bei manchen von @frei musste ich viel lachen :-D. Über ihren Ex, der auf dem hellen Sofa sitzend seine Gasse... ihr wisst schon.

Ich wünsche dir und allen anderen hier nicht nur ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr, sondern dass im Leben jedes einzelnen endlich vieles (alles wäre unrealistisch) gut kommt.

Grosse Sorge, Angst und Kummer habe ich wegen meines ungelösten und sehr schwierigen Konflikt mit meiner Schwester und ich weiss nicht wann und ob wir uns jemals nah stehen würden - die einzigen, die von der Ursprungsfamilie übrig geblieben sind.

Am meisten jedoch wünsche ich mir, dass die Menschen allgemein mehr Empathie und Verständnis füreinander entwickeln, dass sie immer nach den Gründen eines unerwünschten Verhaltens fragen und nicht sofort urteilen, anklagen, kritisieren und Vorwürfe machen.

Nur wenn man gegenseitig aufeinander zugeht und ehrliches Interesse am anderen zeigt und ihn verstehen will können zwischenmenschliche Beziehungen gelingen und glücklich machen!

"Am schönsten sind wir, wenn wir niemandem gefallen wollen" unbekannter Autor. Finde es ist ein sehr schönes Zitat, denn dann ist man sich selbst - echt und authentisch :)
 
  • #26
Ich subsumiere Silvester mal unter die erweiterte Weihnachtszeit und möchte an dieser Stelle allen Beteiligten danken.

Ich hätte viele Meter Literatur lesen müssen und zig Therapiestunden gebraucht, um das zu erkennen und das zu lernen, was ich hier mit eurer Hilfe erkannt und gelernt habe.

Allen einen guten Rutsch und alles nur erdenklich Gute fürs neue Jahr.
 
P

proudwoman

Gast
  • #27
Geht mir ganz genauso liebe @teresa41 ..ich habe mich hier verändert, komplett ! Ich sehe gerade die Stones in Cuba und denke an Euch. Allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr. Auch Dir lieber @neverever alles Liebesglück der Welt, verstanden?
 
Top