G

Gast

Gast
  • #1

Frosch oder Traumprinz??

Bin beim Thema "Liebe auf den 2. Blick" sehr unerfahren. Bisher war es bei mir immer so: gesehen, sympathisch gefunden, getroffen, zusammen, fertig. Habe immer das Phänomen beobachtet: 1000 Mal berührt...ihr wisst schon! Nur nie selbst erlebt. Nach für meinen Geschmack viel zu viel erlebten Enttäuschungen, bin ich dabei jmd kennen zu lernen, der nicht meinem Beuteschema entspricht, aber völlig einigen Vorstellungen (Humor, Intelligenz, Charakter: wobei ich ihn sooo gut auch wieder nicht kenne. Das müsste sich erst weisen.). Optisch jedenfalls nicht bzw. wenig. Nun weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich will ihm keine falschen Hoffnungen machen, in dem wir uns z.B. zu früh näher kommen, ohne dass ich mich verliebt habe. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kommt der Knall einfach irgendwann und wie halte ich ihn auf körperlichen Abstand? Da kenne ich mich, wie gesagt, nicht aus. Traurig aber wahr :( w/31
 
G

Gast

Gast
  • #2
Später wirst du den Charakter, seine Intelligenz mehr zu schätzen wissen als sein Aussehen. Und wenn der Knall kommt (und der kann natürlich später kommen), dann wirst du ihn auch optisch anziehend finden, weil du verliebt bist. Vielleicht ist es gerade aufgrund der viele Enttäuschungen richtig, jetzt einmal einen anderen Weg zu gehen. Du bist unsicher und hast Angst, weil du diesen Weg nicht kennst, aber das ist völlig normal. Auch Verliebtsein kann erst später eintreten, v.a. wenn der Mann optisch nicht deinen Traumvorstellungen entspricht. Ich kann dir nur Mut zusprechen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe Fragestellerin,
auf keinen Falle Dinge tun, die du nicht wirklich willst und vor allem sollte man das auch ansprechen können. Ansonsten ist es keine Partnerschaft.
LG
 
  • #4
Ja, der Knall KANN kommen, muss aber natürlich nicht. Ich verliebe mich nie spontan und muss den Mann immer erst besser kennenlernen, um Vertrauen zu fassen, den Humor zu schätzen, zum ihm aufsehen zu können.

Keiner kann vorhersagen, wie es endet. Aber wenn Du dem keine Chance gibst, dann ist es sicher. Deine Wahl.
 
  • #5
Liebe Fragenstellerin,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen Erfüllung und hoffe, dass Du die Mission impossible "Verlieben mit dem Kopf" tatsächlich schaffst. Dann wärst Du mir um eine wichtige Lebenserfahrung voraus, viel Erfolg :) Irgendwo muss der Kerl doch Begehren/Erregung auslösen können, oder? Na ja, wenn Du Dich verliebst, dann dürfte das von selbst kommen, und ich wünsche Dir, dass das Weniger an optischer Ansehnlichkeit nicht ein totaler Abturner fürs Bett wird.
Mfg Niko m(25) 7E22AC77
 
G

Gast

Gast
  • #6
Zur Aufmunterung: Mir geht es gerade ähnlich liebe FS ;-)
Optisch ist der Mann nicht gerade mein "Ding", aber dennoch ist er irgendwie sympatisch und ich hoffe, dass unser erstes Treffen so nett wird, wie wir uns seither im Mailkontakt kennenlernen konnten - ich lasse mich überraschen und höre auf mein Bauchgefühl.
Ich glaube, man kann da auch nichts anderes machen, oder?!

Ist dennoch irgendwie komisch...kann Dich demnach, voll und ganz verstehen. Lass Dich treiben - so mein Rat an Dich!

Schöne Grüße und ganz viel Glück!!

w, 26
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo liebe FS:

Mir geht es ähnlich, bin aber schon einen Schritt weiter. Eigentlich suchten wir beide optisch was anderes, er wollte dunkelhaarig südländischen Typ und ich wollte keinen Bartträger und nicht soviel älter.
Ich war aber beim ersten Treffen mit keiner Erwartungshaltung rangegangen und bin sehr positive überrascht gewesen. Auch hat er mir da gleich erzählt, dass er nicht der Typ ist, der zu dir sagt das er dich liebt, sondern ist der Ansicht das man es fühlt. Meint, wenn man es sagt, dann ist es nicht mehr.
Wir fühlen uns beide sehr wohl miteinander und ich würde mich drauf einlassen. Bei ihm weiß ich es noch nicht, braucht wohl noch etwas Zeit. Bekomme auch nur Kurznachrichten die sachlich sind. Wenn wir zusammen sind, ist er recht fürsorglich und liebevoll.

Es kann daraus ....................entstehen.

Viel Glück dir
 
G

Gast

Gast
  • #8
ich verleibe mich oft erst, wenn es auch körperlich stimmt..hatte schon öfter dden fall, dass ich männer zwar nett, bzw. gesprächsmäßig interessant fand, aber sie nicht meinem optischen beuteschema entsprachen und dann ging zb speziell mit einem im bett die post ab und es war um mich geschehen...also so rum kanns eben auch gehen..tausendmal gequatscht und einmal berühr, aber eben richtg!...zack!
 
G

Gast

Gast
  • #9
kannst beruhigt sein: nicht nur dir geht es so.

ich war in keinen meiner freunde von anfang an verliebt, keiner passte mir optisch. ich merke das bei mir auch immer sehr langsam, ob ich verliebt bin oder nicht - bei einem hat es 3 monate gedauert.

aber: ich gehe auch nicht sofort mit einem ins bett - wenn ich dann endlich verliebt bin, schon.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Da sich bei meinen letzten Versuchen die vermeintlichen Traumprinzen meist dann doch eher als Frösche heausgestellt haben, bin ich derzeit auch dabei, es mal mit einem "Frosch" zu versuchen.

Was hat man zu verlieren?

Du schreibst selber, dass Dich sein Humor, seine Intelligenz und sein Charakter ansprechen. Na das sind doch wundervolle Voraussetzungen für eine konstante Beziehung. Lass Dir Zeit ihn kennen und auch lieben zu lernen. Sicher muss auch die körperliche Chemie stimmen und Du musst ihn Dir da zumindest für Dich als möglichen Partner auch vorstellen können.

Also probieren geht über studieren.

Wünsche Dir/Euch viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,

was suchst Du denn? Einen "Cola Light- Mann" oder eine dauerhafte Beziehung?

Ich finde, Du gibst Dir die Antwot selbst: aus dem Traummann ist bisher nichts geworden. Warum, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Du beschreibst, dass Dir gewisse Eigenschaften an ihm gefallen. Was kann Dir schöneres passieren, als dass er Dich zum Lachen bringt, dass Du Dich mit hm unterhalten kannst und zwar nicht nur über Oberflächliches, sondern auch über tiefgreifende Themen. Natürlich muss das Optische schon wenigstens ansprechend sein. Also wenn er Dir völlig unattraktiv erscheint, geht es wohl nicht.

Wenn Du aber etwas Dauerhaftes suchen solltest, dürften Humor und Intelligenz doch eine gute Steilvorlage sein.

Lass auf Dich wirken und höre auf Dein Herz!

Viel Glück!

m/42
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe Fragestellerin,
ich kann Dich gut verstehen. Obwohl ich viel älter bin als du, ist es mir noch nie passiert, dass "der Knall" verspätet gekommen wäre.

Du fragst, wie Du ihn körperlich auf Abstand halten kannst. Bedeutet das, dass Du ihn körperlich nicht anziehend findest ?
Wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, mit einem Mann zärtlich zu sein, ist das mein persönliches Ausschlusskriterium.

W,48
 
G

Gast

Gast
  • #13
Interessanterweise ist es mir hier so gegangen ... habe mich mit einigen Männern getroffen, die es alle rein oberflächlich hätten sein können - hat aber einfach nicht gezündet.
Dann habe ich - zunächste mehr aus Freundlichkeit - auf eine Kontaktanzeige geantwortet. Hatte wirklich netten, geistreichen und charmanten email Kontakt - später ebensolche Telefonanrufe. Äusserlich hat er mir gar nicht gefallen. Dann haben wir uns getroffen (was mich sehr viel Überwindung gekostet hat, da Äusserlich und Gefühl, das im Kontakt entstanden war so gar nicht zusammenpassten).
Es hat gereicht, ihn einmal anzusehen und ich war tiefdrinnen überzeugt. Obwohl er vom Aussehen NICHT mein Traummann ist und ich mir zunächst keine Zärtlichkeiten oder Intimitäten hätte vostellen können.
Allerdings ist das jetzt alles hinfällig - denn ich bin mit Haut und Haaren verliebt ( - und er ist ein zärtlicher und absolut wundervoller Liebhaber ...)

Lange Rede kurzer Sinn:
Gibt ihm eine Chance und schalte das störende Hirn aus, sondern hör auf Deine Gefühle ...
 
Top