Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Früher Sex, keine Verliebtheit: Wie sage ich jetzt ab, ohne zu verletzen?

Also ich bin da in eine ganz blöde Situation gerutscht. Hab mich kürzlich mit einer netten Frau die ich online schon ein bischen kannte getroffen. Und da wir durch unser teilweise etwas eindeutige schreiberei schon etwas angeheiz waren sind wir noch am selben abend im bett gelandet. Das war nicht geplant und von mir auch nicht so gewollt. Nur sie hat sich total in mich verliebt, ich merke aber das ich die gefühle nicht so erwiedern kann und es nicht so ganz passt. Sie ist ein sehr lieber Mensch und ich möchte Sie nicht verletzten. Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich das handhaben kann ohne das ich Sie sehr verletze, ich kenn das gefühl wenn man denkt es passt und man wird dann abgeschossen, das ist leider nicht sehr toll. ich hab von vorneherein mehrfach gesagt das ich noch nicht soweit bin wieder eine feste bindung einzugehen. Das es soweit gekommen ist kann ich fast nicht verstehen denn ich bin eigentlich sehr zurückhaltend und bin von mir selbst überrascht. (M 45)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich finde - ehrlich währt am längsten - sage es ihr einfach - aber vorsichtig genug, so wie du es uns hier geschildert hast. Aber ich würde dies keinesfalls auf die lange Bank schieben und auch nicht per SMS oder Email machen - finde wenn sie sich in dich verliebt hat, ist dies verletzend genug.

m53
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich fürchte, dass Kind ist in den Brunnen gefallen.

Du solltest sie so schnell wie möglich an einem netten Ort zu einem Kaffee treffen und ihr das in etwa so sagen, wie Du es hier geschrieben hast.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Sei erlich; damit kommt man stets am längsten. Erkläre ihr mit viel Empathie, was in dir an dem Abend vorgegangen ist, was du fühlst und wie du das ganze erlebt hast. Ich finde es toll, dass du dir überhaupt Gedanken machst. Die meisten Männer wären jetzt recht taktlos und würden grob und distanzlos ihre Abneigung und Absage mitteilen.
Du musst ihr deine Absage natürlich auch so mitteilen, dass die Dame eindeutig versteht, dass du nicht an einer Beziehung interessiert bist. Es gibt immer wieder Menschen, die ein "Nein" nicht sofort verstehen.
Viel Glück, auch bei der weiteren Partnersuche!
 
  • #5
Dumm gelaufen..

sag es ihr so schnell wie möglich ehrlich, offen und ohne großartig was zu erklären.. wie du es machst wird es so oder so verkehrt sein. Sag einfach es macht nicht "klick" und gut .. und lass dich NICHT auf eine Affaire ein.. die Dame wird das zu 90% nicht so meinen wie du es auffasst..
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also so schnell als möglich ihr absagen und zwar mit der ganzen Wahrheit unverblümt. Ich kenne sehr gut solche Situationen und würde dies tel. machen, da sonst die Gefahr besteht, dass sie einen auf "moralisch" macht und du von deiner Entscheidung wieder zurückgehst mit der Tasache, es aufzuschieben, davon halte ich absolut NICHTS! Aufschieben ist pure Zeitverschwendung mit Problemvergrößerung! m53
 
G

Gast

Gast
  • #7
Strategisch am geschicktesten ist, wenn du ihr eine Geschichte erzählst, in der sich ein befreundetes Paar trennen will. Wenn sie das dann nicht auf euch bezieht - pfff, selber schuld. Dann bist du fein raus, du hast ja Andeutungen gemacht und sie hätte ja draufkommen können...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Eine Email mit dem Angebot, sich mit ihr nochmal zu treffen, sollte es tun.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Da du schon mit ihr geschlafen hast musst du jetzt dann wohl einfach in den sauren Apfel beißen und sie heiraten.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Verletzen wirst du sie auf jeden Fall. Ich bin entschieden gegen ein Gespräch. Was ist das für eine peinliche Situation, gerade gesagt zu bekommen, dass es nichts wird - und dann soll man Haltung bewahren. Gilt übrigens aus meiner Sicht im Kern auch für ein Telefonat. Auch wenns unpersönlich scheint - ich jedenfalls finde eine Mail die beste Lösung. Da kann man freundlich und nett formulieren, auch mit der nötigen Empathie. Und man kann gleichzeitig einen Schlussstrich ziehen. Und die Sache mit dem Angebot, sich zu treffen: was soll das noch bringen? Wenn du entschieden bist, machst du der Frau nur noch wieder Hoffnungen. Und sie ist doppelt frustriert.
w, 52
 
G

Gast

Gast
  • #11
Zu @7: Also von Geschichten erzählen halte ich NICHTS, wir sind nicht mehr im Kindergarten, sie entsprechen nicht der Situation und erst recht nicht der Wahrheit und sind somit FALSCH! Zu @8:
Da müssten aber heute noch Millionen Menschen ganz schnell heiraten, die ohne Trauschein geschlafen haben...lächle...
 
G

Gast

Gast
  • #12
#6 @ #10: Tja, fand ich auch kindisch, die Geschichte. Ist mir aber genauso geschehen...;-) Zwei Wochen später gab's die Abfuhr.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Du kommst aus der Sache nicht mehr heil heraus. In ihren Augen wirst du ein Schwein sein (was ich auch verstehen kann). Es wäre mir als Frau völlig egal, ob du mir noch eine rührende Geschichte erzählst oder einfach eine SMS schreibst. Was hab ich davon, wenn du mir erzählst, dass es dich so leid tut und du nicht weißt, wie du mir das schonend beibringen sollst. Nein, Schwein bleibt Schwein und je klarer desto besser.
Ich hatte mal so einen Typen, der mich dann noch zum Kaffeetrinken eingeladen hat um mir zu sagen, dass es Schluss ist. Ich hätte ihm am liebsten den Kaffee ins Gesicht geschüttet, nicht weil er Schluss gemacht hat, sondern weil er noch so rührselig getan hat "ach ich will dich nicht verletzen aber ich kann nicht anders".
w 50
 
G

Gast

Gast
  • #14
Du möchtest sie mit Deiner Absage nicht verletzen? Das wird Dir nicht gelingen!!!!
Aber: Du solltest so schnell wie möglich ihr mitteilen, dass Du eine Beziehung mit ihr nicht eingehen kannst. Da kommst Du nicht drum rum. Wie Du das machst - Telefonat, persönliches Gespräch, E-Mail -, das wirst Du am besten selbst entscheiden. So hältst Du den emotionalen Schaden, den Du offensichtlich angerichtet hast, wenigstens in Grenzen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
womit wir wieder mal beim thema " zu schnellen sex ohne das der andere einem wirklich etwas bedeutet bzw ohne verliebt sein " wären und wie ach so prickelnd es dann ist, jemanden zu verletzen.
warum muss das sein? selbst wen man ein wenig aufgeheizt ist, merkt man doch, ob der andere nur zu einem ons taugt oder man sich verknallen könnte. der eigene egoismus ist einem in dem fall wichtiger. man ist aufgeheizt und will es, und zwar sofort. ( mann ist ja nicht herr seiner triebe, sondern die triebe herrschen über den mann....so schwach seit ihr also ) warum kann man nicht warten, wenn man sich noch nicht so sicher ist, ob es ernst werden kann ?? bevor man jemanden verletzt? ist das ego sooo gross?

die frau wird davon ausgegangen sein, das wenn sie dich auf einer plattform bei der es um partnerschaft geht, du ernsthaft an einer beziehung intressierst seist...dann flirtest du mit ihr und gehst mit ihr ins bett. klar dachte die, bei euch hats halt schnell gefunkt. ich find ja frauen auch selbst schuld, die soo schnell mit einem mann schlafen, obwohl sie was festes wollen. dennoch....

es ist doch sehr oft so, das ein mann danach merkt " huch, ich bin gar nicht verliebt " ....toll !

weshalb bist du denn auf EP , wenn du gar nicht bereit für eine feste beziehung bist und weshalb gibst du nicht im portrait schon an, das bei dir momentan nur ons oder affären drin sind ?

fragen über fragen, die "mann" wohl nicht beantworten kann, weil er nichts überlegt.

sei wenigstens jetzt so fair und sage ihr das persönlich! so viel ar... in der hose musst du jetzt haben. den sex hast ja auch mitgenommen. sie direkt und umschreibe das um gottes willen nicht so wischi waschi, damit tust du ihr nur noch mehr weh., weil bei ihr dann viele fragen offen bleiben. sag es ihr so, wie du es hier beschrieben hast und steh dazu, das du ein "ar..." warst.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@12: Moment mal, warum sollte der Fragesteller denn ein Schwein sein? Das bleibt voellig unklar? Weil zwei Menschen im Konsens zusammen ins Bett gehen? Macht ihn das ein Schwein? Oder weil er nicht in sie verliebt ist? Macht ihn das ein Schwein.

Dies ist ein voellig raetselhafter Kommentar.
 
G

Gast

Gast
  • #17
FS@ 12 mir gings genauso eine Frau kennengelernt ein halbes jahr zusammen was unternommen dann 3 monate beziehung und plötzlich ne absage per SMS, aber danke für deine lieben Worte ich fühle mich selbst schon als schwein. Obwohl ich mich eher überfahren fühle denn ich hab eigentlich von vorneherein gesagt das ich noch nicht soweit bin. Aber sie wollte mich unbedingt treffen und dabei ists dann halt passiert. Ich wollte das bestimmt nicht so aber ich kanns jetzt nicht mehr ändern.
 
G

Gast

Gast
  • #18
ein schwein ist er, weil er gemerkt haben muss, das seine flamme sich verknallt und er dennoch mit ihr sex hatte. er wusste doch da schon, das er sich nicht in sie verlieben kann.
sowas ist einfach unfair, egal wie geil man ist. er hatte ihr ja davor nicht gesagt, " hey, das wird aber nur ein ons ". dann wäre es was anders.
 
  • #19
wenn man beim 1. mal Treffen mit einem ins Bett steigt ist Gefahr, das es nicht für immer ist doch nun wirklich fast 100 %. Sie ist doch selber schuld wenn sie sich darauf eingelassen hat. Sag ihr das du nicht in sie verliebt bist und ziehe dich zurück. Nicht das du ihre Verliebtheit ausnutzt und noch öfter mit ihr ins Bett gehst, das wäre unterirdisch
 
G

Gast

Gast
  • #20
Aus der Nummer kommst Du nicht wieder raus ohne sie zu verletzen !
Egal, ob persönliches Gespräch, E-mail oder sms. Sie wird verletzt sein und Dich für ein Schwein halten.
Mir ist mal etwas Ähnliches passiert. Es gruselt mich heute noch, wenn ich an den Kerl denke. Sein mitleidiges "Ich will Dich nicht verletzen"-Gefasel hat es nur noch schlimmer gemacht.

Schreibe Ihr eine mail und sage ihr ab. Mache es so schnell wie möglich.
Und lerne was daraus, Junge !
w,48
 
G

Gast

Gast
  • #21
hier nochmal die #12
Ich habe nicht gesagt, dass der FS ein Schwein ist, ich habe gesagt, dass er es für die Frau sein wird, das Empfinden ist von 2 Seiten immer anders. Er wird sich als der arme Mann fühlen, der überhaupt nichts dafür kann. Sie wird sich ausgenutzt fühlen, genau wie #17 es schreibt. Sie hat sich verliebt und ging davon aus, dass es beidseitig ist.
Wer nun recht hat, ist völlig nebensächlich, wichtig ist für jeden Menschen nur das eigene Empfinden.
Bevor ihr jetzt auf mich los geht, das hat nichts mit der Geschlechterrolle zu tun, es kann selbstverständlich auch andersrum sein, nur hier war es eben der Mann, der trotz fehlenden Gefühlen mit der Frau Sex hatte und wusste, dass sie sich verliebt hatte.
Und egal wie er es dreht und wendet, er wird die Frau verletzen.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich bin auch der Ansicht, dass der Frau hätte klar sein müssen, wenn sie am ersten Abend mit einem Mann ins Bett geht, sich daraus keine Beziehung entwickeln wird. Alles andere wäre naiv. (Ich weiß, es gibt die manchmal hier im Forum beschriebenen "Ausnahmen".)

Wobei ich die Frau im positiven Sinn auch rührend finde. Irgendwie ist es schön, dass sie dem Fragesteller vertraut hat. Es wundert mich nicht, dass sie als "sehr lieber" Mensch beschrieben wird. Schade.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Mensch Mann, was machste denn auch...

Ich schlag vor, das Kind aus dem Brunnen zu holen, solange es noch lebt und "zuhört"... Unter Umständen sieht sie vielleicht auch nur eine Affäre.

Dass du ihr bereits gesagt hast, dass du noch nicht bereit bist für eine feste Bindung, kann aber dennoch schnell unter den Tisch fallen. In dem Fall wäre es auch ratsam, den Kontakt zurückzufahren und ihr keine weiteren Hoffnungen zu machen.

Verliebtheit macht in der Regel blind. Da werden oft die Zeichen zurechtgedeutet. Also, ehrlich sagen! S hüllft nix.

#6 Er hat doch nichts Schlimmes gemacht, somit muss er sich auch nicht herausreden. Beide haben mitgewirkt und beide hatten vorher schon Kontakt. Aber 'Pfff' find ich ausnahmslos spitze ;-)

#8 Superklasse, muss herzlich drüber lachen. Armer, verwirrter FS..;-)

(w)
 
G

Gast

Gast
  • #24
Warum bist du denn noch nicht bereit für eine neue Beziehung?
Bist du viell. etwas zu blind für die Liebe aus Angst vor ihr?

Wenn du dir ganz sicher bist, dass sie als Partnerin nicht in Frage kommt, musst du es ihr so bald wie möglich sagen.

Keine Ahnung wie Mann das am besten machen kann. Ich würde so etwas auf keinen Fall in der Öffentlichkeit erfahren wollen, wo andere Menschen mich in dieser verzweifelten Situation sehen könnten. Am liebsten wäre es mir zu Hause bei mir. Wenn ich genug hätte würde ich dich rausschmeißen und mich meinem Kummer hingeben, ohne vor irgendwen mein Gesicht zu verlieren.

SMS, email und Telefon finde ich sehr unpersönlich, die Achtung vor ihr und die Stärke es ihr persönlich zu sagen solltest du haben.

w32
 
G

Gast

Gast
  • #25
@21
Ja, ich glaube auch, dass die Frau ein rührender und sehr lieber Mensch ist.
Aber sie wird es nicht bleiben. Sie wird ihre Naivität und ihren freundlichen Glauben an das Gute verlieren.
Am Ende ist sie dann genau so kühl und gefühlsreduziert wie alle hier.

Der Frau wünsche ich von Herzen alles Gute und dass sie einen richtig netten Mann finden kann, der es ehrlich mit ihr meint.
Sie hat es verdient.
Der Fragesteller hat etwas anderes verdient.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Wo ist das Problem. Es hat gefunkt und beide sind sich sympathisch. Beide wollten den Sex und hatten Sex, aus der Situation heraus. Einer ist verliebt, der ander nicht, auch wenn Sympathie vorhanen ist, Wir sind doch erwachsen! Mir ist das als Frau auch schon passiert. Er war nett, ich mochte ihn, wir hatten Sex, der war schön. Damit war es ein schöner Abend. In weiteren Gesprächen habe ich aber gemerkt, es kommt keine Liebe beimir auf, nur Freundschaft. Das habe ich formuliert, Und gut war es.
 
  • #27
Ihr habt euch das doch beide eingebrockt, also sag's ihr einfach. Sie ist erwachsen und muss damit umgehen können.

Allerdings solltest du dir Sätze wie diesen: 'Das war nicht geplant und von mir auch nicht so gewollt.' in Zukunft verkneifen, weil es doch eine glatte Lüge ist. Es hat dich doch niemand gezwungen, oder!?

Ich verstehe es nicht, wenn Menschen ihre Triebe nicht beherrschen können und dann den abgestandenen Satz 'das habe ich nicht gewollt' verwenden.

Das ist einfach nur schwach! Klar hast du's gewollt (ihr)! Sei jetzt ein Mann und ehrlich zu ihr!
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hier nochmal der FS, danke @ 25 so ist es auch in etwa gewesen, es ist mir genauso auch andersherum passiert. Ok ich war auch entäuscht aber wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht was soll das bringen ich bin der Dame nicht böse gewesen und heute sind wir immer noch befreundet. Ich fand ihre absage ehrlich und fair, mir mitzuteilen das es für sie halt nicht so ist wie ich es empfinde. Ich bin erwachsen und kann das akzeptieren. Ich hab mehrfach deutlich gesagt das eine beziehung im moment für mich nicht in frage kommt, vielleicht wenn es sich langsam dahin entwickelt wäre es ok. und das auch schon länger vor dem betreffenden Abend und auch an diesem Abend noch öfters. Auch hab ich noch mehrfach beteuert das wenn ihr das nicht reicht wir lieber nicht weitergehen sollten. Soviel dazu bevor ich mich hier als Schwein abkanzeln lasse. Aber nachdem sie jetzt anfängt pläne für die nächsten Jahre mit mir zu schmieden wird mir das zuviel und zu schnell. Aber so fühle ich mich auch etwas überrumpelt und zu etwas gedrängt was ich von anfang an gesagt habe. Übrigens bin ich nicht bei EP angemeldet wozu auch ich suche ja keine Partnerin, ich hab sie in einem ganz normalen chatroom kennengelernt ähnlich wie facebook nur regional.
 
G

Gast

Gast
  • #29
jetzt wird es ja noch erbärmlicher; du redest es vor di selbst schön, weil du es andersherum auch schon erleben musstest. und erwähnst immer wieder, das du ihr ja gesagt hättest, das du keine beziehung wollest.

ob du ihr das wirklich so direkt und eindeutig gesagt hast, bevor ihr im bett gelandet seit, bezweifel ich irgendwie.

warum gehst du mit einer frau ins bett, bei der du merkst, das sie mehr empfindet und möchte?
das ist halt schon nicht fair und hat auch nichts mit anstand zu tun ( deshalb kommt hier auch der ausdruck " schwein", das tiere immer für menschliches fehlverhalten herhalten müssen, finde ich übrigens auch dumm). sie wird dich ja nicht mit vorgehaltener pistole dazu gezwungen haben !

jetzt steh halt zu deinem verhalten, was nicht ok war und sag ihr das auch so !
 
G

Gast

Gast
  • #30
Also wenn 2 erwachsene Menschen im Bett landen, dann war das immer gewollt! Punkt. Es gibt keinen Grund zu bereuen was schön war und was beide wollten - bereuen könnt ihr nur was nicht passiert ist.

Was nicht passiert ist könnt ihr jetzt nachholen: REDEN. Punkt.

Dann liegt es an euch beiden ob ihr weiterhin gemeinsamen schönen Sex ohne Beziehung haben wollt, oder ob Schluss ist. Ihr seid 2 erwachsene Menschen - also benehmt euch auch so!

[Mod. = Angriffe gelöscht.]
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top