G

Gast

Gast
  • #1

Frühstück bei mir. Was ziehe ich an? Es wird wohl zu mehr kommen.

Frühstück bei mir. Was ziehe ich an? Es wird wohl zu mehr kommen.

nach leicht erotischen Andeutungen in unseren Nachrichten. Bisher kam es nur zu Küßen. Ich habe ihn zuletzt vor ein paar Wochen gesehen. Meiner Ansicht nach sollte es leicht auszuziehen sein und gleichzeitig anregend aussehen. Bin etwas verunsichert nach langer Partnerschaft und Mitte 45 W. Tipps erwünscht. Hat mich eher ursprünglich kennengelernt.
 
  • #2
Ich würde auf keinen Fall den Kleidungsstill drastisch ändern gegenüber bisherigen Treffen -- immerhin mag er dich so, wie du dich bisher präsenteirt hast. Männer sind da oft sehr eigen, die einen bevorzugen herausgeputzt, die meisten allerdings eher natürliche Frauen. Wenn Du jetzt plötzlich "etwas besonderes" machst, kann das daher ebensogut nach hinten losgehen. Bleib also einfach ganz normal.

Das mit dem "Ausziehen" habe ich auch nicht so richtig verstanden -- man kann doch quasi jede Kombination aus Hose und Top leicht ausziehen, oder? Wie kompliziert ziehst Du Dich sonst an? Vielleicht musst Du hier mal kurz beschreiben, um welche Alternativen es konkret geht, dann können wir auch konkreter antworten. Was schwebt dir denn vor, dass "anregend wirkend" wäre? Ich bin da jetzt mal sehr skeptisch.

Ob es ausgerechnet nach einem schönen Frühstück gleich zum Sex kommt? Halte ich für eine eher ungewöhnliche Variante. Meistens hat man ja nach dem Frühstück eher einen gewissen Tatendrang in Richtung "etwas unternehmen / spazieren gehen / einen Ausflug machen". Geht mir zumindest so.
 
G

Gast

Gast
  • #3
siri
liebe Fragestellerin,

es kommt dabei so speziell auf dich, die Wohnungsthemperatur, die Außenthemperatur, auf den Mann, die Art eurer Beziehung, deine Absicht mit der Beziehung und den Inhalt deines Kleiderschranks an, daß dir niemand diese Frage beantworten kann.
Du wirst nur Kommentare darüber lesen, daß es zu früh oder zu spät für ein intimes Kennelernen ist....
 
G

Gast

Gast
  • #4
hmmmm die Antwort ist gar nicht so leicht. Ich kenne Menschen, die optisch recht konservativ wirken, jedoch privat, wenn es um Erotik geht, sehr extravagant sind.
Außerdem hängt es von dem sozialen Status ab, ob ein Mann (oder eine Frau) luxuriöse Kleidung (auch Wäsche, Dessous, Homedress) mag. Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass mein Partner es bescheiden mag.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe Fragestellerin,
zieh das an, in dem Du Dich am wohlsten und worin Du Dich schön findest.
Das ist immer das passende.
Wenn es wirklich zu mehr kommen sollte, muss das Ausziehen doch auch nicht so rasch gehen.
Langsames Ausziehen und Entpacken kann doch auch spannend sein.
Viel Freude
 
G

Gast

Gast
  • #6
Kommt drauf an wie deutlich Du Signale aussenden willst.

Wenn ich verliebt bin kann Sie auch im Trainingsanzug dasitzen, ich würd Sie .... wollen. Wenn Du ganz deutlich werden willst, na dann mach Dir keine Sorgen um die Garderobe, einfach nix. Könnte sein dass er das aber als zu verzweifelt deutet.

Würde sagen, mach Dir keinen Kopp, ganz einfach Deinen normalen Stil beibehalten. Es muss nicht schnell gehen, auch nicht beim ersten Mal.

Geniess es einfach und erwarte nicht zuviel!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Erstmal danke. Ich glaube ihn würde nichts schrecken. Ist sehr offen für alles.

Ich hatte an eine "allerdings weiße" Wickelbluse gedacht, die mit nur 2 Bändchen zusammengehalten wird. Dazu einen Wickelrock.
Noch eine Alternative, langer Sweatshirtrock und leichtes Wickelfleece in meinen Farben.
Dann wäre noch eine schmale braune Sweatshirthose und ein passendes enges sehr ausgeschnittenes Top mit einem weißen Halbjäckchen.
Ansonsten enge Jeans und geschnürrte Bluse.

Selbstverständlich Dessous aber keine Strümpfe oder so.
.
Ja, momentan ist es wirklich kalt geworden. Puh, ganz schön aufregend so ein Erotik-Abenteuer.
 
  • #8
#6: Danke für Deine Zusatzinformationen. Ich glaube, dass diese ganze Wickelmode nicht jedem Mann gefällt, da das schon ziemlich speziell ist. Auch lange Röcke sind nicht jedermans Geschmack. Sweatshirtstoff für Hosen und Röcke? Hm, sieht das nicht schnell nach einem Stoff wie Trainingshose aus? Ich bin skeptisch.

Ich würde auf Nummer Sicher gehen und bei Deinem Vorschlag "Jeans mit geschnürter Bluse" bleiben. Das sieht bestimmt nett aus und mag fast jeder Mann leiden.

Vorallem ist der letzte Vorschlag auch sehr geeignet, falls sich aus dem Frühstück nicht gleich die wilde Liebesnummer entwickelt. Auch da bin ich nämlich skeptisch.
 
G

Gast

Gast
  • #9
siri
#7Frederika
ich weiß nicht, ob es so entscheidend ist, ob ein Mann auf Wickelzeugs steht. Wichtig ist es, ob eine Frau darin gut aussieht!

Enge! Jeans haben den Nachteil, daß sie, vor allem wenn man länger darin rumsitzt, oft blöde Abdrücke hinterlassen. Das ist ja auch nicht so prickelnd.

Ich finde die Sweatshirthose gar nicht schlecht (es gibt da durchaus edle Teile!), wenn es dann nicht zur heißen Liebesnummer kommt, kann sie sich ja, um in den Park zu gehen umziehen ;-)

Ich bin noch immer der Ansicht, daß sie sich einfach so anzieht, wie sie sich genau an diesem Morgen schön findet!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Queen.

Ich würde prinzipiell nicht oben und unten wickeln. Also Wickelbluse und Wickelrock ist zu viel des GutGewicktelten.
Ich glaube nicht, dass Männer etwas gegen Wickelteile haben.
Rock ist für Sex immer ganz praktisch. Die Frage ist, ob dann die Dessous noch sinnvoll sind, weil der Rock ja nicht ausgezogen werden muss.
Diese Halbjäckchen mag ich persönlich überhaupt nicht.
 
  • #11
@#8: Tja, aber ob eine Frau in etwas gut aussieht, kann oft die Frau selbst nicht sonderlich gut entscheiden, denn "Schönheit liegt im Auge des Betrachters", nicht nur im Auge der Frau. Ich finde es klingt zwar modern-emanzipiert, wenn man nur sich selbst leiden mögen soll, aber realistisch betrachtet geht es der Fragestellerin doch gerade darum, etwas zu finden, was auch der Mann leiden mag -- oder verstehe ich die Fragestellung falsch? Sie selbst muss sich natürlich selbst leiden mögen, das setze ich mal voraus.

Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Männer sich von einer Frau eher abgeschreckt fühlt, die sich fertig angezogen noch einmal umziehen muss, weil man spazierengehen will (eine an sich ahrmlose Tätigkeit!). Damit setzt man als Frau doch schon das Signal "ich bin kompliziert / verbringe Stunden im Bad und in der Ankleide". Ob das klug ist? Ich selbst sende zumindest eher das Signal "unkomplizierte Frau in Jeans und hübschen Top", mit der man viel anfangen kann und die nicht gleich bei 9 von 10 Vorschlägen das Outfit ändern muss.
 
G

Gast

Gast
  • #12
zu 9, zweiter Absatz: PERFEKT!!!!

Du durchschaust wenigstens die Männer!! Ich will keine Partnerin, die ihren riesigen Kleiderschrank durchkämmt egal was wir vorhaben. Das will kein Mann denke ich mal. Jeans und irgendein Oberteil passt schon. Männer sind so einfach und Frauen begreifen das einfach nicht!!!

zu 10: Sex im Rock beim ersten Mal??? Wohl eher nicht. Da will ich die Frau doch nackt sehen und man will sich im Bett wälzen!!!
 
G

Gast

Gast
  • #13
siri
9Frederika
ich brauche, um Jeans anzuziehen ca. 10 Sekunden.
Und ganz offen gesagt gefällt dem Mann doch hoffentlich die Frau - und nicht das, was sie anhat!

Ein Mensch wie ich hätte es sonst sehr sehr schwer! Ich laufe in Jeans und t-shirt oder in Designerteilen und wenn es kalt ist und ich in den Stall gehe, wie auf einer Arktis-Expedition herum - je nach dem und möchte mich nicht jedes mal, wenn sich der Mann meines Herzens nähert, in die ihm zusagenden Kleidungsstücke werfen müssen - egal, welche der Varianten ihm besser gefallen.
 
S

Signor Rossi

Gast
  • #14
Hallo, liebe Fragestellerin, wie soll man denn bei diesen Beiträgen bitteschön nach der Mittagspause noch einen klaren Gedanken fassen?
 
  • #15
@#12: Ach, das wird doch jetzt albern. Natürlich muss primär die Frau gefallen und nicht die Kleidung. Aber man muss auch die ART MÖGEN, wie jemand ist. Ich möchte keinen Mann haben, der länger im Bad braucht als ich. Würde ich einfach sehr anstrengend und inkompatibel finden. Genauso lieben die meisten Männer Frauen, mit denen man einfach was unternehmen kann und die sich nicht kompliziert umziehen, herausputzen oder sonstwas für Probleme machen, anstatt einfach loszulegen und Spaß zu haben.

Das soll doch nicht heißen, dass man sich für Stall, Oper oder Strandbesuch anders anziehen darf und soll. Aber hier geht es doch um normale Kleidung zum Frühstück -- da finde ich es schon ziemlich kompliziert, wie die Fragestellerin da denkt. So sind Männer einfach nicht.
 
  • #16
Ich glaube, dass ein allzu sexy Outfit ziemlich unklug wäre! Männer erahnen doch die Absicht, die dahinter steckt. Ich denke mal, sie finden es weit reizvoller, wenn sie der Meinung sind, SIE hätten DICH verführt! Schließlich wird auch ER bereits mit dem Gedanken spielen. Da sind komplizierte Verschlüsse kein Hindernis!
Wie viele andere hier auch meinen:Zieh dich ganz normal an! (Naja, darunter sicherheitshalber etwas UMWERFENDES...)
O Gott, bin ich da jetzt zu altmodisch?
 
  • #17
@#15: Richtig, der Mann will erobern, nicht unbedingt verführt werden. Mach es allzu einfach und er verliert die Lust. Normale Kleidung ist immer noch der sicherste Weg.
 
E

excuse-me

Gast
  • #18
Ich würde mir eher Gedanken machen, was ich "darunter" trage. >:-D
 
G

Gast

Gast
  • #19
Wenn ich (m) mir was wünschen dürfte ... Es sollte NICHT leicht auszuziehen sein. Wenn Ich das Frühstück mit Dir erleben dürfte, trägst Du einen Hosenanzug, der zunächst Distanz, aber auch Eleganz signalisiert, und hättest "etwas umwerfendes" darunter, wie #15 bereits erwähnte. Das Auge erfasst alle Dinge, und finde diese Form von "Spielchen" wunderschön. Ich wünsche Euch viel Vergnügen.
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #20
@Signor Rossi Entschuldigung, aber das muss jetzt sein!

Jeans finde ich auch gut, aber fürs „sexuell orientierte“ Date vollkommen ungeeignet, es reicht wenn sich einer aus seiner Hose schälen muss.

Wenn ich Ihn verführen möchte dann trage ich Kleidchen aus weichen oder schimmernden Stoffen (Samt, Spitze, Satin auf jeden Fall etwas das zum streicheln einlädt), halterlose Strümpfe von Wolford und schöne Wäsche. Wenn wir vorher noch einen Spaziergang durch den Wald machen möchten, dann wähle ich mein Kleid (kann auch etwas kürzer sein) so dass festes Schuhwerk und eine Jacke oder Mantel dazu passt.

Ein bisschen wie Amélie, da ich ihn ja verzaubern will....
Fräulein Smilla 7E1DA741
 
G

Gast

Gast
  • #21
Berlinerin, 41 J

Zieh Dir etwas an, das mit Sex ok ist und in dem Du dir nicht albern vorkommst, wenn es keinen Sex gibt.

Nichts wäre peinlicher, als im sexy Outfit ignoriert zu werden.

Jeans, Top und ne hübsche Jacke drüber sind völlig ok. die Jeans sollte einen tollen Hintern betonen und das Top ein Dekollete erahnen lassen. Zeig nicht zu viel, lass noch Raum für Phantasie!
Ich würde die Unterwäsche eher schlicht wählen, schwarze Spitze zum Frühstück ist echt too much. Frau muss noch Raum zur Steigerung lassen. Beim ersten Mal sieht er das sowieso nicht...

Bleib cool und koch nicht aus Versehen die Eier zu hart, wenn er weiche bestellt hat!
Viel Spass
 
G

Gast

Gast
  • #22
Angie
@ 18
Also ich würde in meiner Wohnung ganz gewiss keinen Hosenanzug zum Frühstück tragen, das fände ich total künstlich und ungemütlich. Bin doch in meinen eigenen vier Wänden und nicht im Restaurant.
Für solche Fälle besitze ich ein wunderschönes buntes Wickelkleid aus Seide. Das ist superbequem, sieht toll aus, läßt sich schnell ausziehen ;-) und mit Ballerinas an den Füßen reicht es auch für einen langen Spaziergang. Für den drohenden Winter habe ich noch keine Alternative, da bleiben dann wohl nur eine super gut sitzende, schicke und gleichzeitig bequeme (in anderen Worten teure, seufz) Hose und ein sehr süßes, leicht ausgeschnittenes Oberteil, z.B. dünner Pulli mit V- oder U-Boot-Ausschnitt. Meiner Meinung nach reicht das erst mal, vor allem, wenn die Sache noch ganz frisch ist und du nicht weißt,was er an dem Vormittag noch mit dir vorhat. In einem muss ich Frederika nämlich recht geben: nach dem Frühstück haben die meisten Männer Hummeln im Hintern und wollen irgendwas machen. Sex ist da nicht ganz oben auf der Liste, eher so am Mittag oder am späten Nachmittag zur Tea-time;-)
 
G

Gast

Gast
  • #23
zu 19: Brüll! Samt und Spitze zum Frühstück?! Ist ja wie im Nobelbordell. Kleider sind doch nicht mehr normal heutzutage. Wenn da eine Frau im Spitzenkleid vor mir steht, wirkt das total flittchenhaft. Ne danke! Halterlose Strümpfe zum Verführen! Willst Du auf Schlampe machen? Ist das Dein Ernst oder ist das ne Männerphantasie?

Kleidchen kombiniert mit festen Schuhwerk. Das möchte ich sehen. Könnte wahrscheinlich vor lauter Lachkrampf nicht mehr spazierengehen. Passt ja super. Hast du das schon mal probiert? Ich kann mich kaum noch einkriegen.

Ich nehme gerne die Frau mit Jeans und engem T-Shirt. Natürlich, locker, sexy. Mehr brauch ich als Mann nicht. Verführung durch Spitze -- hat man nur nötig, wenn das darunter nicht mehr taufrisch ist.

Frauen bitte bleibt natürlich und lasst euch erobern!!!

Niemand erwartet beim ersten Mal dass ihr die Schlampe rauskehrt und uns verführt. Lieber mädchenhaft und leger als missglückte Samtkleidchen. Oh Gott. Ich muss aufhören zu lachen. Wenn man sich lange kennt kann man immer noch experimentieren.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hmmmm, Samt, phantastisch!
Aber, Fräulein Smilla, das ist doch mehr etwas für den Abend. Wir haben es hier mit einem Frühstück zu tun. Insofern würde ich für helle Baumwolle oder allenfalls Viskose plädieren, der Tag ist ja noch ganz frisch.

Ich stelle mir das so vor, sie macht mir die Türe auf und ich denke "Yes, oh Yes, das Leben ist schön!", während sie mich in die Küche führt. Danach würde ich mit ihr am Frühstückstisch (gibt es Erdbeeren?) so heftig flirten, bis es wirklich nicht mehr auszuhalten ist und sie mir, selbstverständlich alles andere als subtil, signalisiert, dass es ihr genauso geht.
Dann wäre ein Rock natürlich schon ungemein praktisch.
ich gebe auch zu bedenken, dass die Kleidung bei 60 Grad gewaschen werden können sollte, falls man es nicht mehr ins Schlafzimmer schafft, sondern gleich in der Küche zur Sache kommt. Die Fragestellerin scheint das ja zumindest in Betracht zu ziehen.

Der Einwand von "Berlninerin, 41" ist allerdings nicht unberechtigt. Du solltest Dir schon sicher sein, dass auch tatsächlich etwas passiert. Wenn er an der Türe "Oha!" (überfordert) oder "Oh je?" (andere Intention/Stimmung) denken könnte, dann solltest Du Dein Outfit konservativer wählen.

*seufz*, 7E22C17F
 
  • #25
@#22: Ganz meine Wellenlänge. Samtkleidchen und festes Schuhwerk erscheinen auch mir mehr als lächerlich. Ich denke, #23 sieht das deutlich realistischer.

Smilla, hast Du das alles wirklich mal gemacht und bevorratest Du wirklich solche Outfits, die #22 als flittchenhaft bezeichnet? Oder war das jetzt mehr Theorie, um die Männer hier scharf machen?!

Wenn man sich zum gemeinsamen Frühstück trifft, dürften die wenigsten Sex erwarten. Ich glaube nach wie vor, dass die Fragestellerin da zu viel hineininterpretiert und ihn vielleicht mit einem verführerischen Outfit schocken könnte. Lieber den Tag über raus in der Natur, zusammen toben und dann übereinander herfallen, wenn man den Tag genossen hat.
 
G

Gast

Gast
  • #26
#18 @21 geh doch mal weg von der Normalität. Ich meine, diese Überraschung hat schon seinen Reiz. Es hängt natürlich auch vom Typ Frau ab. Von mir aus dürfte sie auch einen Bademantel tragen, der später auf wundersame Seite so schwer wird, dass er plötzlich zu Boden gleitet. Was Mann dann zu sehen bekommt, stelle ich mir jetzt lieber nicht so genau vor. Ich bin noch auf der Arbeit ...

Gut dass nicht alle Männer morgens Hummeln im Hintern haben. Schlussendlich ist die richtige Oberbekleidung nicht wirklich entscheident, sondern das darunter. Rafinesse und Phantasie der Frau ist zumindest bei mir herzlich willkommen.

Und wo wir schonmal dabei sind: Ich weigere mich im übrigen dagegen, dass immer von den Damen behauptet wird, Männer wollen jagen und erobern. Frau darf gerne in die "Trickkiste" greifen, und mit Ihren Reizen einen Mann einwickeln, oder besser gesagt auswickeln.

Achso ... Möchtest Du mir Dein buntes Wickelkleid vorführen? Ich erschiene allerdings bei Dir gestriegelt und herausgeputzt im Nadelstreifenanzug. Für einen langen Spaziergang wäre ich schlichtweg nicht gut gerüstet. Ein Fest der Sinne braucht keinen Spaziergang.
 
  • #27
@#25: Wer in aller Welt erscheint an einem Wochenendtag zum Frühstück im Nadelstreifenanzug? Also das müsste man schon absprechen, aber normalerweise erwartet man am Wochenende keine Businesskleidung, oder? Mich würden solche Fatzkes schon erheblich irritieren. Schon zu einem Date werktags abends würde ich denken, na, zum Umziehen war keine Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #28
25@26 ...ein Mann, der gar nicht spazierengehen will? Geschmäcker sind halt verschieden. Dein Tip geht eher Richtung Mottenkiste. Jeans trage ich zum Rasenmähen. Absprechen? Awo. Empathie machts möglich, liebe Frederika. Wenn beide das gleiche Denken, wird auch das Handeln ähnlich oder gleich sein. Es ist angenehm, mich wieder daran erinnern zu dürfen. In den Nachrichten zuvor, wie bei der Fragestellerin, hatte sich das abgezeichnet. Wenn sich beide ein wenig kennen, wird genau das Richtige passieren.

Ich möchte jetzt endlich wissen, was die Fragestellerin nun macht!
 
G

Gast

Gast
  • #29
Angie
@ 25
Ein Fest der Sinne braucht auch keinen Nadelstreifenanzug. Und ich gehöre zu den Frauen, die gerne Sex am späten Nachmittag bzw am frühen Abend haben, zumindest im Herbst und Winter.
Tagsüber mag ich lieber viele andere Sachen mit meinem Liebhaber/Lebensgefährten tun... und mich auf den späteren Sex freuen. Du siehst, wir kommen nicht ins Geschäft. ;-)
 
S

Signor Rossi

Gast
  • #30
@24
Wir sprechen hier aber doch nicht von irgendeinem Frühstück, sondern von einem ganz speziellen, oder? Ich zitiere die Fragestellerin: "Erotik-Abenteuer". Und deswegen ist eben doch Sex zum Frühstück zu erwarten und ich vermute, dass die Fragestellerin das nicht ganz alleine plant, sondern auch entsprechende Signale bekommen hat.

@22
Schade für Dich, dass Du es nicht würdigen kannst, wenn sich eine Frau stilvoll für Dich schön macht, sondern sie gleich in eine Schlampe oder Flittchen verwandelst. Du weißt gar nicht, was für magische Momente Du verpasst.
Und gerade die Widersprüche, Kleidchen und festes Schuhwerk, machen doch einen Teil das Reizes und der Faszination aus. Das ist doch ein Spiel!

@25
Du wirfst die Frage auf, was Mann zu diesem Anlass tragen sollte. Nadelstreifenanzug ist nicht schlecht und ein interessanter Kontrast zum Outfit der Fragestellerin. #26 mangelt es einfach ein bisschen an Phantasie, wie mir scheint. Ich trage z.B. so gut wie nie einen Anzug auf der Arbeit, freue mich aber über jeden Anlass, zu dem ich mich in Schale schmeißen kann.
Ich würde dazu tendieren, mich der Frau anzupassen, vorausgesetzt ich weiß, was mich erwartet. Also Anzug zu Samt und Seide und Jeans (oder nur Anzughose) und T-Shirt (oder Oberhemd ohne Unterhemd) zum zum eher lässigen Outfit der Fragestellerin.
7E22C17F
 
Top