Die Frage ist, ob du deine Frau überhaupt kennst? Wie war euer Sexleben früher?
Toll, ich kann mich, ungefähr bis zur Schwangerschaft, in keiner Weise beklagen.
Sie hatte damals immer auch mal Wünsche geäußert und es kam ganz selten auch mal vor, dass sie klar anzeigte, dass es wiedermal Zeit sei.
Oft hatten wir mehrfach die Woche Sex, über Jahre.
In der Schwangerschaft hatte sie rasch Probleme, danach auch, und seither ist die Lage so in etwas wie sie ist, nur dass ich lange Zeit immer noch ganz gut gekommen bin
Aber nach und nach dauerte es bei mir durchschnittlich immer länger, mal zu kommen, ich spürte immer weniger, und zu sehen gab es schon länger nichts mehr.
Der Sex war auch immer gleicher, weil sie nicht großartig mitagierte (OK, sie ritt auch mal auf mir, hat mich aber nicht angeheizt).
Sie fragte irgendwann dann doch mal: Soll ich etwas anders machen ?
Aber im Grunde war dann meist die Situation schon schwierig, so dass ich ihr zu diesem Zeitpunkt keine konstruktive Aantwort mehr geben konnte.
Wahrscheinlich hätte es für mich ein schönes Vorspiel geben müssen.
Aber solche Vorschläge wies sie meist ab bzw. war die Situation stets so eingerichtet (z.B. Sex nur im Bett, sonst ja zu kalt ...etc), dass es gar nicht erst die Möglichkeit gab, eine erotisches Vorspiel außerhalb des Bettes zu machen. Küssen führt zwar zu Erregung, aber sie vertagt das dann sofort in Richtung Bett, wenn es überhaupt gerade möglich ist.
Die Verbundenheit war (und ist) auch beim Sex immer noch da, manchmal ist wa geradezu für mich selbst auch eine Überraschung, dass ich gar nicht gekommen bin.
Ich bemerke das manchmal selbst kaum.
Recht bald bemerkte meine Frau aber , dass da gar nichts war und dann nahm ihr Frust rasch zu. Und bald fing sie dann an Fragen zustellen, auf die ich immer weniger eine gute Antwort hatte.