G

Gast

Gast
  • #1

Fühle mich von ihm unter Druck gesetzt. Was sagt ihr dazu?

Fühle mich von ihm unter Druck gesetzt. Was sagt ihr dazu?

Habe im Internet einen recht netten Mann kennengelernt. Nach einigen Mails, in denen er mir eine Menge über sich erzählt hat (incl. aller Fehler der Ex-Frau und ihrer sexuellen Neigungen - ungefragt!), er aber von mir kaum etwas wissen wollte, fing er an permanent auf ein baldiges Treffen zu drängen. Meine Bitte eine etwas langsamere Gangart anzuschlagen wurde zwar mit "ja" beantwortet. Aber nach 2 Tagen kamen dann Sprüche wie, er müsste mir nun die Pistole auf die Brust setzen, er hätte keine Geduld weiter zu schreiben, ich sollte doch mal meine Chance nutzen und er möchte jetzt sofort wissen wann ich ihn treffen werde, denn es gilt: "entweder jetzt oder nie". Nun tendiere ich mehr zu nie, was meint ihr? Ist ein Mann der auf einem solchen Niveau schreibt überhaupt ein Treffen wert? Ich kann mir nicht mehr vorstellen ganz unbefangen zu einem Treffen zu gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wie lange und wie viel habt ihr schon gemailt?
Wenn er kein Interesse an Deiner Person hat, ...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich würde diesen Kontakt sofort beenden. Ganz klar wohin die Richtung geht - niemals!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich würde den Kontakt abbrechen. Der Mann hat nicht alle Tassen im Schrank. Ich finde es unglaublich distanzlos einer Fremden Details aus dem Sexualleben mit seiner Exfrau und ihren "Fehlern" zu erzählen. Auch, dass er Dich drängt, ist vollkommen inakzeptabel. Finger weg! Er würde Dich mit Sicherheit schon beim ersten Treffen bedrängen, mit ihm in die Kiste zu springen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo ich bin die Fragestellerin. Also der Kontakt existiert seit 2 Wochen, manchmal mit täglichen Mails, manchmal mit Pausen dazwischen. Das erste Drängen ging aber bereits nach 2 Tagen los. Da hab ich es noch ziemlich locker gesehen und es erst mal ignoriert bzw. etwas geblockt. Aber auf längere Zeit geht das natürlich nicht. Hätte ja auch nichts gegen ein Treffen gehabt, aber doch nicht so...?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich bin zwar ein Mann, würde dir aber auch nur raten, diesen Kontakt zu beenden. Über Ex-Freundinnen zu berichten ist das mieseste was ich kenne. Würde mir niemals einfallen, dass ist ihr und mein Geheimnis
 
  • #7
Liebe Fragestellerin,
in diesem speziellen Fall (von der Ex erzählt / von sexuellen Neigungen erzählt / schon nach zwei Tagen Druck gemacht) denke ich, wäre es das klügste, wenn Du ihm absagst. Der Mann ist höchstwahrscheinlich gestört, im besten Falle sucht er nur nach einem sexuellen Abenteuer. Vergiss ihn, daraus wird nichts.

Generell denke ich aber auch, dass man sich nach zwei Wochen Mailen durchaus Treffen kann. Letztlich entscheidet NUR das persönliche Treffen und das sollte man nicht zu lange hinauszögern und keine allzu große Erwartungshaltung aufbauen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
...und WENN du ihn triffst und es nicht passt...gehst du in die Liste der "gestörten Frauen" ein.
Ein Mann der dich nicht kennt und gleich mies über seine Ex redet, sogar Intimitäten nicht ausspart, wird GENAUSO über dich reden, wenn EURE Beziehung mal vorbei wäre....Grusel
 
G

Gast

Gast
  • #9
Pfoten weg, der Typ ist chronisch underfu**ed
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du kannst Dein Problem besser beschreiben als die meisten Fragesteller hier. Nimm den Text und mit ein oder zwei Änderungen kannst Du ihn an den Drängler schicken mit einer sofortigen Absage. Vielleicht ist er nur ein Anfänger und hält gleich die Erste, die er anschreibt, für seine nächste feste Partnerin. Warum Du ihm absagst, sollte er also schon wissen.
 
  • #11
Volle Zustimmung zu #6. Insbesondere zu dem Hinweis, dass man sich mit einem normalen Mann - und dieser Kandidat ist keiner - durchaus nach 2 Wochen treffen kann.

Also bitte nicht wegen dieses einen Falls übermäßig vorsichtig werden in der Zukunft. Du hast mit diesem Kerl einfach nur Pech gehabt.

Apropos: Er schrieb von Ex-Frau? Ist er geschieden oder getrenntlebend? ;)
 
G

Gast

Gast
  • #12
1. Er sucht jemanden zum Reden und hat niemanden und mailt / müllt Dich zu, obwohl Du das nicht wolltest.

2. Er will eine Beurteilung und eine Einschätzung von Dir, Anerkennung, Verständnis. Es fehlt ihm an der Anerkennung, die er braucht und selber kann er sie sich nicht geben. Ich habe die Erfahrung gemacht in meinen harten Zeiten, daß die wichtigste Anerkennung ist, die man sich selber gibt.

3. Er bekommt nicht die Anerkennung durch das Date sondern Dein Zögern. Für ihn ist das die Ablehnung seiner Bitte um Anerkennung.

4. Er hat aber ernste Probleme, bzw. Probleme, die noch tief an ihm nagen, da er sein Selbstbewußtsein noch nicht wieder voll da hat. So wiegt eine fehlende Anerkennung, ein nicht gewährtes Date schwerer.

5. Und so geht er auf Dich los ....

6. Weil im Grunde wären seine Probleme einfach zu lösen, wenn er eine neue Partnerin findet. Die gibt ihm die Anerkennung, die er sucht und braucht. Die Ex ist dann längst passé.

viele Grüße 7E2176FE .. mail mir
 
G

Gast

Gast
  • #13
Genau, du triffst dich mit ihn und die Ex ist passé. #11, in welchem Traum lebst du?

Ja lieber Himmel, wenn einer über die Ex herzieht und das auch noch ungefragt, dann steckt er doch noch drin in der Beziehung, da braucht es doch keinen Propheten. Der kann geschieden oder gar ledig sein, egal, die Expartnerin spuckt in seinem Kopf.

Es gäbe höchstens ein, zwei andere Erklärungen, sollte wirklich der Haken dran sein und das wäre zum Beispiel: er ist ein Charakter, der gerne jammert, leidet, herzieht und Aufmerksamekit heischt.

Der Familienstand ist völlig unerheblich, du hast genug "Futter", um eine Entscheidung pro/contra Date treffen zu können.

Was willst du denn und warum glaubst du, dir Verstärkung für ein Contra holen zu müssen, das ist doch nicht der letzte Mann auf dem freien Markt und selbst wenn ...?

Lieben Gruß
Mary, w 47
 
G

Gast

Gast
  • #14
Kontakt löschen. Die einzig gesunde Wahl in diesem Fall.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hallo ich bin es nochmal, die Fragestellerin.
An ThomasHH:Der Mann ist bereits geschieden, hat es aber immer schon sehr eilig mit der Suche nach einer neuen Partnerin. Hat wohl gleich am ersten Tag der Trennung mit Suchen begonnen.

An #11: Ich denke inzwischen, er sucht nicht einfach nur nach Anerkennung.Er hat auch in seinen Mails immer zum Ausdruck gebracht, dass er sehr viele Hoffnungen in ein Treffen steckt. Für ihn war so gut wie klar, dass es eine Beziehung wird, er hat für mich zuviel hinein interpretiert. Ich bin da aber eher vorsichtig. Bevorzuge es nicht sozusagen direkt auf dem Bahnsteig zu heiraten....

An alle: Habe ihm inzwischen abgesagt und dafür eine etwas unfreundliche Antwort in der Art von: "Wach mal endlich auf!" erhalten. Das sagt ja wohl genug aus.
 
  • #16
@#14: Tja, Fragestellerin, mit Getrenntlebenden haben wir hier im Forum schon so unsere Erfahrungen gemacht. Wenn solche Leute über ihre Ex lästern, dann verheißt das meist nichts Gutes.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Finger weg , der ist weder mit der "Ex" fertig noch hört Er Dich.
So ein Mann bringt nur Probleme. Wenn einer schon vor dem ersten Treffen sooo krallt ( schüttel )
Der Typ Mann " kann nicht alleine sein " muss eine Frau her, egal welche.
Gut das Du abgesagt hast, stell Dir vor Du hättest Dich mit Ihm getroffen. neee
Viel Glück bei Deiner Suche
l.g. Beatrix
 
G

Gast

Gast
  • #18
Das hört sich sehr nach meinem von mir getrennt lebenden Mann an. Ein sich selbstüberschätzender Narzist mit kleinem Selbstbewußtsein. Reagiert arrogant auf Zurückweisungen. Noch an dem Tag an dem ich mich getrennt habe, hatte er schon Kontaktanzeigen im Internet aufgegeben. Krank!
 
Top