G

Gast

Gast
  • #1

Fühlen sich Männer generell bedrängt, wenn Frau Wünsche oder Hoffnungen ausspricht?

Nach einem 1/2 Jahr sehr losen Kontakt zu einem Mann, hat sich der Kontakt in den letzten Wochen intensiviert. Wir kamen uns sehr nahe. Die Initiative zu Teffen ging mehrheitlich von ihm aus. Wir kamen überein, dass man mal schaut, wo die Sache hinführt. Ich sprach nun letzte Woche aus, dass ich ihn und seine Art sehr mag und mir vorstellen könnte mehr Zeit mit ihm zu verbringen und hoffe, dass etwas inniges draus wird. Seit ich das ausgesprochen habe, hat er sich zurückgezogen. - Er meint, ich würde Erwartungen an ihn stellen. Ich finde, Wünsche und Hoffnungen aussprechen ist schon noch was anderes als konkrete Pläne schmieden oder Erwartungen oder Ansprüche an jemanden stellen. Hätte ich lieber meine Wünsche und Hoffnungen für mich behalten sollen? Irgendwie habe ich das Gefühl als sei ich bei ihm auf eine "Tretmiene" gestanden, die nun los ging, aber mit mir eigentlich mit mir wenig zu tun hat. Aurelia
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo Aurelia,

Du hast dich geoutet und er ...

Du schreibst "mal sehen wohin die Sache führt"

Er ist ehrlich und ist jetzt zurückhaltend anstelle erst mit Dir ins Bett zu gehen um Dich dann abzuservieren

Du würdest Erwartungen an ihn stellen ... Was ist die Erwartung wenn Du ehrlich bist und ihm sagst daß Du ihn magst ? Daß er Dich auch mag ?

Die Tretmine ... ich glaube eher: Nicht abgewickelte Vergangenheit ... Ex - Belastungen.

7E2176FE - m,39
 
  • #3
Nein, natürlich darf man seine Erwartungen miteinander besprechen -- vielleicht nicht in der ersten Woche, aber ganz sicher nach so langer Kontaktzeit wie bei Dir. Er wünscht sich wahrscheinlich eine distanzierte Sexbeziehung und keine Partnerschaft. Oft ist keine Antwort auch eine Antwort. Mit so einem Beziehungsphobiker möchte ich gar nicht zusammen sein. Sei froh, dass Du das jetzt erkannt hast. Der Mann hat eine handfeste Macke.
 
G

Gast

Gast
  • #4
kann mich Frederika nur anschliessen, genau das wollte ich auch schreiben. Nach etwas Ernstem klingt das nicht ..., schade ... Sei froh, das du es angesprochen hast, oder möchtest du mit jemandem zusammen leben, der immer den Rückzug antritt, wenn Themen auf den Tisch kommen, die ihm nicht passen oder die ihn "stören"?

Wenn du es genau wissen willst, frag ihn genau ..., eine Antwort wird er dir ja geben können.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich w/37 glaube einfach er hat "Schiß".

Leider oft eine Männerkrankheit.
Bleib dran, steh´zu deinen Gefühlen, er lernt vielleicht noch.

Da er keine Glaskugel hat ist es doch toll jemanden zu haben der so mutig ist und es ausspricht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Zu #3:
Natürlich habe ich ihn gefragt, wie er denn unsere "Beziehung" sieht, ob er mich nur als Affäre sieht. Neben dem Eindruck, dass er schon nicht gemocht hat, dass ich das Wort Beziehung benutzt habe, meinte er, dass ich für ihn nicht nur eine Affäre sei. Als ich ihn dann fragte, was ich denn für ihn sei oder wie er eben uns sehe, gab er keine Antwort. Er meinte beim Verabschieden am Telefon, dass wir uns noch sehen würden. Ich habe darauf hin klar gemacht, dass ich natürlich unter diesen Prämissen keine körperliche Nähe von ihm will. Ich finde schon, wenn er meint, eine "Beziehung" sei es nicht, aber eine Affäre auch nicht, dann möchte ich mal wissen, wie man sowas nennt.... Und bis zu diesem Zeitpunkt möchte ich auch keinen Sex. Dies auch zu meinem Selbstschutz. -Was meint ihr dazu?
Aurelia
 
G

Gast

Gast
  • #7
siri/w55

ich hätte nicht die geringste Lust, mich 6 Monate lang auf einen Mann zu konzentrieren, der ganz offensichtlich andere Vorstellungen von einer Beziehung hat, als ich sie habe. Ich weiß, daß viele gerne Parallelkontakte pflegen - mir wäre das emotional zu anstrengend. Wenn mich ein Mann interessiert, konzentriere ich mich auf dieses! Kennenlernen, möchte [mod] nach nicht allzulanger Zeit - 5 bis 6 Treffen - mit ihm ins Bett gehen, damit ich weiß, ob wir in diesem Bereich miteinander klar kommen und sage ihm dann einfach, wie ich mir unsere Beziehung vorstellen kann. Es gibt verschiedene Varianten von "fester Liebhaber" bis Lebenspartner - nur möchte ich eine gemeinsame Linie finden, und das nicht erst nach einem halben Jahr!

Wenn beide EHRLICH! sagen, was sie wollen, kann man eine gemeinsame Linie (die sich durchaus auch im Laufe der Zeit verändern kann - finden!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Nicole
auch ich kann mich Frederika anschließen. Viele Männer lieben eben die Unverbindlichkeit.
Lass es bleiben solange Du noch in den Spiegel schauen kannst. Meist ist man bei solchen
Typen auch nicht die Einzige. Ich weiß Du hörst das nicht gerne aber es wird so sein.
 
E

excuse-me

Gast
  • #9
Es scheint, viele Frauen und Männer haben ein Minenfeld um sich herum angelegt - am Eingang ein Schild : Betreten verboten!
Der reinste Kriegsschauplatz:
Angriff - Verteidigung - Strategien - Graben ziehen - in Deckung gehen - Waffen putzen und anlegen - Kreuzfeuer - tja, wer unversehrt übrig bleibt hat gewonnen.
Hat sie/er gewonnen?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich denke auch manchmal ist es wie Mario Barth sagt: "Einfach mal die DFresse halten" Fällt Frauen meist schwer und der Erfolg liegt wie man ja sieht auf der Hand. Man muss nicht sagen das man einen Kontakt intensivieren will, man tut es feinfühlig und man kann anhand der Reaktionen die Auswirkungen spüren. Aber wenn man Frauen den kleinen Finger gibt, nehmen diese gleich die ganze Hand....
 
G

Gast

Gast
  • #11
@ Aurelia:
Meiner Ansicht nach hat er Dich nur benutzt, so lange Du ihm bequem warst.
Nach Deiner Anfrage ist es für ihn unangenehm geworden, da er Farbe bekennen sollte.
Wende Dich ab! Alles Weitere wird Dir auf der menschlichen Ebene nur Verletzungen einbringen. Denke daran, dass es auch integere Männer gibt, die ein solches Spiel nicht mit Dir treiben würden. Gib Dir selbst eine Chance...
Sabine
 
G

Gast

Gast
  • #12
So langsam kommt bei mir Frust auf. Eine Frage nach der anderen fördert hier im Moment Männer des beschriebenen Typus zu Tage. Es scheinen wirklich unheimlich viele davon unterwegs zu sein. Manchmal überlege ich mir, ob ich dem Thema Partnersuche nicht besser Adieu sagen soll. Ich mag solche Geschichten nicht mehr erleben und eigentlich nicht mehr hören. s. Anfang.
:-(
Trotzdem habe ich tief drinnen die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, schon bald ein bindungsfähiges/ bindungswilliges männliches Wesen zu finden. Schade das es dafür keinen Knopf zum drücken gibt ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Fragestellerin zu #9: Komisch, du bist wahrscheinlich gerade der Typ Mann, der dann der Frau vorwirft, wieso sie nichts gesagt hat, sondern einfach gemeint hat man würde ihr die Wünsche von den Augen ablesen. Die Männer, die sich als besonders feinfühlig bezeichnen sind es in der Regel ja nicht... So wie die selbsternannten Frauenversteher...
 
E

excuse-me

Gast
  • #14
@ 9: "feinfühlig" - hmmh - also ich möchte einen MANN, der sagt und zeigt, was er will - der nicht wochenlang um den heißen Brei rumredet, sondern der sich schlicht und ergreifend darüber KLAR ist, ob da bei ihm mehr ist als heiße Luft.

In eurem Job seid ihr knallhart - müsst häufig Entscheidungen treffen von einer Minute zur anderen.
Wenn ihr euch Kunden/Geschäftspartnern gegenüber genauso verhieltet wie uns Frauen gegenüber: "Weiß nicht - huch, eine verbindliche Zusage soll ich geben? - Sie erschrecken mich - gehen Sie weg, lassen Sie mich allein - ich muss erst darüber nachdenken - NEIN, ICH rufe Sie NICHT an - Sie sind ja ein richtiges Klammeräffchen"..Einfach mal die Fresse halten. (#9)! - Tja .....

Die Konkurrenz schläft nicht ....
 
G

Gast

Gast
  • #15
Berlinerin, 41 J

Liebe Aurelia,
wie häufig war Euer Kontakt? Zweimal die Woche? Zweimal im Monat?
Weisst Du, wo er wohnt?

Vielleicht hat er Frau und Kind und trifft Dich in Deiner Wohnung nur für das Eine?
Wurdest Du seinen Freunden und Bekannten vorgestellt?

Hast Du ihn gefragt, was er im Falle eines Kinderwunsches reagieren würde?

Klingt schon sehr nach Affäre.
Vermutlich wollte er nur dieses Wort nicht benutzen, um Dich nicht in die Flucht zu schlagen.
Wohnst Du in Stadt oder auf dem Lande?

prima, dass Du so konsequent sein kannst, weil er vor der Beziehung kneift. Nun muss er sich entscheiden . Entweder ganz oder gar nicht. Kläre unbedingt ab, wie viele Frauen er gerade hat. Du bist möglicherweise nicht seine Einzige.

Alles Gute
 
Top