G

Gast

Gast
  • #31
[Mod]

Die FS erntet hier etwas zu viel Zustimmung für ihre "normale" Reaktion.

Sicher, eine Frau zu verfolgen, die offenkundig nicht interessiert ist, zeugt nicht unbedingt von Stil. Der Mann hätte es nach dem ersten Korb gut sein lassen sollen.

Auf der anderen Seite ... wie bedrohlich war die Situation und wie angebracht war vor diesem Hintergrund die Panikmache der FS in einem überfüllten Kaufhaus?

[Mod]

Die FS befand sich innerhalb des Kaufhauses in absoluter Sicherheit und hätte die Situation mit einem Minimum an Verstand deutlich eleganter lösen können (bspw. indem man einen der Mitarbeiter um Hilfe bittet). Auf diese Weise hätte sie ihrem eigenen Schutz gerecht werden können ohne einen (vermutlich) Unschuldigen vor versammelter Mannschaft (mglw. ungewollt) zu diffamieren.

[Mod]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #32
Der Mann war grenzüberschreitend. Da ist kein Zufall. Er hat dich verfolgt. Es taucht nicht jemand 3x zufallig aus dem Gewühl "viel zu nah" aus dem Nichts auf. Und die blöde Anmache von wegen "...schöne Frau ...." sagt auch alles. Du hast gesunde Instinkte, an der Situation war nichts normal. Ob wirklich Gefahr in Verzug war, kann man natürlich nicht wissen, aber sein Verhalten war unheimlich und kein Zufall.
Du hast dich richtig verhalten.

w
 
G

Gast

Gast
  • #33
Du hast genau richtig reagiert! Er hat alle Grenzen überschritten. Deine Reaktion war gut. Wer weiß, was der sonst noch angestellt hätte! Ich hätte so einen auch laut angefahren, um ihn zu vertreiben. War auch gut, dass er sah, dass Dir gleich Leute helfen wollten. Du musst Dich in keinster Weise schämen!
 
G

Gast

Gast
  • #34
... aber ich schäme mich noch immer und schlafe wegen so einem Mist sogar neuerdings schlecht.

Liebe FS,

du hast alles richtig gemacht, allerdings frage ich mich, warum du dich im Nachhinein schämst und sogar deswegen schlecht schläftst?

Horche bitte in dich hinein und frage dich selbst, warum du nicht stolz auf dich sein kannst? Dein Freund gibt dir völlig recht, das Forum auch, also warum diese nicht dazu passenden negativen Gefühle? Warum kein: "Na, dem habe ich es aber gezeigt, haha?"

Vielleicht solltest du noch mehr an deinem Selbstbewusstein arbeiten und deine gute Arbeit auch mehr schätzen zulernen, als dich selber klein zu machen. Vielleicht strahlst du das irgendwie aus und warst deswegen so "interessant" für diesen Mann?

w
 
G

Gast

Gast
  • #35
Nu ja, insofern sich das nicht wiederholt ist das noch keine Verfolgung. Da hast du aber schon falsch reagiert. Da bedankt sich eine Frau nicht für ein Kompliment von einem Mann, der unheimlich ist. Der hat sich animiert gefühlt. Also, draus lernen Mädel
 
G

Gast

Gast
  • #36
Kein vernünftiger Mann hat es nötig, auf der Straße eine Frau anzusprechen. Schon garnicht in der
Dämmerung - wie Kai aus der Kiste.
Ins Gespräch kommen ist was anderes. Zusammen irgendwo warten, auf dem Weihnachtsmarkt etc.
Alles andere - notgeil oder mit ihm stimmt was nicht oder schlimmeres.
Meine Standardantwort besteht nur aus dem Wort "weg". Wenn nötig in Endlosschleife.
Kapiert jeder, selbst die, die der Landessprache nicht mächtig sind. Was sie von mir denken - egal.
Hauptsache weg.
W
 
G

Gast

Gast
  • #37
Liebe FS,

Du hast richtig reagiert. Allein Dein Weinen finde ich etwas überreagiert, was kann dahinter stecken und hinter Deinem schlechten Schlaf. Schlechtes Erlebnis in der Vergangenheit?

Ansonsten aber hast Du doch alles richtig gemacht. Dich auf die "schöne Frau " knapp höflich bedankt, weggedreht, gegangen.

Wärest Du wortlos geblieben oder hättest ihn angeraunzt, hätte eine agressive Reaktion folgen können a la "na Du bist wohl zu fein mit mir zu reden, hm?"

Und der Kerl hat Dich verfolgt, er ist nicht "unschuldig". Er hat gemerkt Du willst nichts, stiefelt Dir aber ins Kaufhaus nach. Du wechselst die Etage, er hinterher und rückt Dir zu nahe.

Du hast klug gehandelt, ins Kaufhaus zu gehen.

Bei solch unheimlichen, schmierigen, übergriffigen Typen kann man nichts machen, um in Ruhe gelassen zu werden. Ausser Kaufhaus.
Antwortet man knapp höflich, wegdrehend ist es nicht richtig und eine "Aufforderung" oder zuviel Nettigkeit. Man weiss ja nie, wie das Gegenüber reagiert.
Antwortet man nicht, werden sie evtl. aggressiv.
Soll man einem Wildfremden an der Haltestelle erklären, man sei glücklich vergeben?
"Danke, findet mein Mann auch", abdrehen, weggehen.?

Für viele dieser Verfolger ist es ein Machtspiel, sie genießen regelrecht auch Angst. Von Freundinnen oft gehört.


Egal, Du hast richtig und klug gehandelt.

Nur das mit dem Weinen und schlecht schlafen, was hat es damit auf sich.

Aber Du hast alles ganz richtig gemacht, meiner Meinung nach. Und so ein Selbstverteidigungskurs für Frauen ist eine feine Sache, da wird man auch mental gestärkt.

Alles Gute, W
 
G

Gast

Gast
  • #38
Deine Vorstellungen müssen grauenhaft gewesen sein.

Da du ihm von deiner Angst erzählt hast ist aber alles OK.

Ich denke er hat das so nicht gewußt.
 
G

Gast

Gast
  • #39
An den Antworten sieht man mal sehr deutlich was die Medien mit den Menschen auf Dauer anrichten... Wie Angst geschürt wird und wie menschliches miteinander verkrüppelt .

In anderen Threads wird bemängelt das Männer nicht mehr real und offen auf Frauen zugehen, sie ansprechen. kein Wunder tun sie das nicht mehr und werden geradezu ins WWW gedrängt.

Was will unsere Gesellschaft eigentlich?

Was hat der Mann definitiv getan das er hier so abgewertet und verurteilt wird?

Nichts! Alles Vermutungen die den eigenen Phantasien und das was man vom hören/sagen/lesen aus den Medien kennt.

Ausser das er sie ganz normal angesprochen hat. Keine Anzüglichkeiten, kein Fordern kein bedrohen nichts.

Dann der Rahmen der Umgebung: Ein Spätnachmittag in einem öffentlichen Kaufhaus.??

Da soll eine Schrei und Heulkrampfaktion völlig normal und angemessen sein???

Mein lieber Schwan.. Wenn das als normal empfunden wird dann sollten wir uns doch am Besten alle Vermummen und mit einem Raumanzug rumlaufen.

Dann können wir uns nicht mehr ansprechen und auch nicht anstecken.

Sicher ist sicher!

m47
 
G

Gast

Gast
  • #40
Hallo,

mach Dir keine Gedanken, Du hast Dich bedroht gefühlt und hast daher völlig richtig reagiert.

Ein normaler Mann mit Anstand und Manieren verfolgt keine Frau auf die Art und Weise, wie es dieser Mann gemacht hat. Lass Dir nichts anderes einreden.

Ich bin auch schon öfters verfolgt worden als ich mit Öffentlichen unterwegs oder im Park spazieren war. Daher kann ich Dich sehr gut verstehen und Deine Reaktion nachvollziehen.

Ich bin auch immer sehr laut und richtig aggressiv geworden. Diese Typen müssen lernen, dass man keine Frauen anspricht indem man sie verfolgt.

Auch ich habe so wie Du, danach oft noch später als ich im Bett lag und Ruhe einkehrte Angst bekommen. Diese Typen haben mich oftmals richtig erschreckt.

Heute bin ich so sensibilisiert, dass ich sofort merke wenn ich verfolgt werde und dementsprechend reagiere.

Und ich bilde mir ein, dass ich durchaus unterscheiden kann, ob jemand schlechte oder harmlose Absichten hat. Und ich lasse mir da auch nicht reinreden.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du diesen Vorfall bald verarbeitet hast.

Wenn man halt mit Öffentlichen und alleine unterwegs ist, passieren solche Sachen halt öfters als wenn man mit dem Auto fährt und direkt vor der Haustür parkt und ansonsten kaum alleine unterwegs ist.

W 45
 
Top