G

Gast

Gast

Für Damen ab 70 J. gibt es leider keine Anfragen.

Für Damen ab 70 J. gibt es leider keine Anfragen.

Auch wenn die Damen recht anspruchsvoll noch berufstätig sind und aktuellste Fotos optisch eine höchstens 60-zig Jährige zeigen. Bei Anfragen schreiben die Herren noch nicht einmal zurück - schade bei diesem Forum....

Jeder Teilnehmer kann ja vorher leicht schauen, wieviele Kandidaten es im passenden Alters-, Größen-, Raucher/Nichtraucher-Segment überhaupt in der eigenen Region gibt und welche Profile ihm davon gefallen, also sympathisch und kompatibel erscheinen. Das wird über 70 doch eine vergleichsweise geringe Zahl sein. Das moderne Medium Internet ist einfach unter älteren Menschen noch recht wenig verbreitet, wenn auch stark zunehmend.

Bitte bedenke zudem, dass hier JEDER, egal ob Mann oder Frau, ob jung oder alt, darüber jammert, dass so wenige Menschen antworten, dass man soviele Anfragen schreiben muss und Kontakte so schnell versanden. Das ist kein altersspezifisches Problem!

Da sich Männer im allgemeinen aber für Frauen interessieren, die jünger als sie selbst sind, düfte Deine Zielgruppe in der Tat besonders knapp bemessen sein.

Ach ja, und das "jünger aussehend" kann hier genau NIEMAND mehr hören.

Das ist wirklich sehr traurig. Es wäre interessant zu wissen, warum das so ist und bleibt zu hoffen, dass bessere Männer nachrücken.

Einen Rat hätte ich dennoch; schau doch mal im Ausland nach.

Gerade vorhin konnte ich ein Päärchen beobachten, welches bei uns im Städtchen Hand in Hand lief. Die Hände wurden geschwungen, während sie sich ansahen und anlachten. Die Sonne schien ihnen ins Gesicht und neben ihnen unser rauschendes "Gewässer".
Sie war bestimmt mindestens 15 Jahre älter als er, blond und "ziemlich stattlich". Er sah aus wie ein Koreaner, sehr schlank, ein wirklich hübscher Typ, sehr gut angezogen.
So geht es also auch.

G

Gast

Gast
...hm, das "jünger aussehend" wird von mir nie und nimmer geschrieben. Es ist nur eine zusätzliche Ergänzung für diesen kleinen Dialog hier.

Grundsätzlich kann aber auch von "älteren" Akademikern eine gewisse Höflichkeit erwartet werden, nicht wahr?

Was ist der Vorteil wenn eine 70jährige noch berufstätig ist ?

Zum leidigen und (ich gebe Frederika voll recht: nervigen!) Thema des "angeblich jünger Aussehens" vgl. u.a. folgenden, nicht allzu alten Thread:

http://www.elitepartner.de/forum/ich-sehe-juenger-aus-wirklich-eine-gestoerte-selbstwahrnehmung.html

Wenn ich (als jüngeres Semester) Dir einen Rat geben darf: Wenn Du Männer anschreibst, bitte schreibe das mit dem jünger Aussehen nicht! Wenn Du wirklich jünger aussiehst, dann sprechen Deine Photos eine genug klare Sprache. So oder so wirst Du mit dieser Aussage aber garantiert jeden "Kandidaten" vertreiben, 1. weil die Männer es von den Frauen nicht mehr hören und können und 2. weil bei vielen da gleich die Alarmglocken klingen, dass irgendwas nicht stimmt, wenn eine Frau das so betont.

G

Gast

Gast
Liebe FS-in, ich komme aus Österreich und habe gerade für eine Minute als Experiment meine Suchkriterien geändert. Es gibt einen 75-jährigen und 20 Männer um die 70, insgesamt 16 Seiten mit Männern ab 60.
Bleib einfach selbst aktiv und schreibe weiter. Und da es Frederika nicht mehr hören will: Meine Oma ist 80 und hat die Haut einer 60-jährigen. Ja, das soll es geben. Frederika, bete, dass es dir gleich geht :)))) Hoffe du nimmst mir diese Spitze nicht ganz so übel, ich kann gewisse Aussagen auch nicht mehr hören, aber eine 70-jährige Frau hat das Schönreden und Lügen schon lange hinter sich, glaub ich :))))
w.29

G

Gast

Gast
Entschuldige bitte, aber Deine Anfrage kommt mir etwas arrogant daher. Ich freue mich, dass Du mit 70 Jahren offenbar noch vollständig im modernen Leben stehst. Das ist aber doch nicht für alle Menschen Deines Alters selbstverständlich. Auch glaube ich, dass Frauen eher versuchen, am Zeitgeist dranzubleiben, das erfahre ich im persönlichen Umfeld und auch beruflich täglich.
Wenn Du derart gut drauf bist, ist das Internet vielleicht eher hinderlich für Deine Belange, oder?
In wohlwollender und bewundernder "Tochterrolle" grüße ich herzleich.

Es ist nun einmal so, die Welt gehört heute den Jungen. Die Menschen werden immer älter, das heißt aber nicht, dass man ihnen auch das Recht zugesteht, noch oder gerade im Alter auch eine erfüllte Partnerschaft zu leben.

Mehrheitlich liegt das wohl wirklich an den Männern, die sich einfach 10-20 J nach unten orientieren, oft auch gerade ihre (evtl. ca. gleichaltrigen) Frauen verlassen haben. - Bevor ich mich hier angemeldet habe, wollte ich das nicht glauben, aber die Erfahrung zeigt, dass es doch oft wahr ist.

Natürlich sind nicht alle Männer so, die im passenden Alter sind. Aber gerade diese, sind ja dann auch selten, begehrt, haben die freie Auswahl und sind entsprechend schnell vergeben.

So ist das Leben! Aber, nur wer aufgibt, hat keine Chance mehr. Das Leben ist schön, auch alleine.

Ich z. B. gehe in 2 Tagen in Rente, habe jede Menge Pläne und freue mich darauf.

62 - und ich versuche nicht, jünger auszusehen als ich bin.

G

Gast

Gast
Hallo Peter (#5)
wenn du in die Herrenprofile schauen könntest........ würdest du nicht immer so auf den Frauen rumhacken. die Herren schreiben das so ein, dass man (frau) es direkt als "das Besondere" lesen kann, bevor sie irgendwas öffnet....

also ist dein Satz austauschbar " ..... es von den Frauen ( => Männern) nicht mehr hören und können und 2. weil bei vielen da gleich die Alarmglocken klingen, dass irgendwas nicht stimmt, wenn eine Frau das so betont."

=> Am Anfang war ich bereits bei den erhaltenen Fotos total verblüfft ( ??? jünger ??? -> eigentlich älter als die Alterszahl ) und dann erst beim Treffen - obwohl ich mir -eigentlich- direkt hätte denken könnnen / müssen, dass man(n) besonders günstige Fotos einstellt.

Da ich erstmal sehr posivitiv denke, musste halt meine Erfahrungen machen.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
vielleicht gibt es bei EP nur sehr wenige Herren in dieser Altersgruppe?
Die meisten dürften mit 70 verheiratet sein, wenn sie denn noch am Leben sind.

Die Herren über 70 aus meinem Bekanntenkreis fassen einen Computer nicht an und gehen nicht ins Internet. Wenn sie Infos z. B. für Reisen brauchen, lassen sie das von den Kindern oder Enkeln machen.
In dieser Altersgruppe wirst Du wohl eher durch Zeitungsinserate oder bei Seniorenveranstaltungen einen Partner kennenlernen.
Oder Du buchst einen Aufenthalt in einem Golfhotel oder eine Kreuzfahrt. Dort wirst Du sicher auf Herren zwischen 65 und 75 Jahren treffen.
Sollten sie noch fit und einigermassen attraktivb sein, bilden sie sich allerdings ein, sie könnten noch bei den 35-jährigen Damen eine Chance haben.
Dir alles Gute

@9: Das glaube ich gerne, dass bei Männern das nicht anders ist. Da ich mir aber mangels Interesse an Männern deren Profile nicht so häufig anschaue, weiss ich nicht so im Detail, wie es dort aussieht, genausowenig wie Du wahrscheinlich im Detail die Frauenprofile kennst. Ich habe abgesehen davon nirgends geschrieben, dass ausschliesslich Frauen behaupten, jünger auszusehen. Ich verbitte mir derart haltlose Unterstellungen.

G

Gast

Gast
Liebe FS, lass Dich nicht verunsichern! Seniorenclub, Golfplatz, Zeitungsinserate ... Quatsch! Du bist hier genau richtig, und das hat nix mit "jünger aussehend", sondern mit Lebendigkeit zu tun! Die scheinst Du ja zu haben, sonst hättest Du diesen Weg nicht gewählt!

Ich bin nur wenige Jahre jünger als Du, hatte sehr nette Dates (nur wenig enttäuschende) und bin glücklich verliebt. Es gibt hier jedenfalls mehr tolle Männer, die altersmäßig passen, als Du in einem Golfclub finden kannst. Du musst nur selbst aktiv sein, sehr persönlich schreiben und so sein, wie Du bist! Etwas Geduld gehört auch dazu - und Du wirst sehen: bald gratulieren wir Dir alle! w

Hallo FS ich denke genau wie Frederika im zweiten Absatz. Wir haben hier fast alle das selbe Problem. Ob Du mit 70 hier jemanden findest ? Warum nicht! Ich bin 53ig und stelle fest, garnicht so einfach. Wie beschrieben keine Antwort, Mailkontakt wird ohne Begründung eingestellt und und und.Das volle und viel durchgekaute Programm.

Und zum" beliebten Thema jünger aussehend" das hat halt gerade gepasst. Bin heute selbst über zwei Anfragen mit diesem Thema gestolpert.
Kommt wohl öfter dran. Und nervt.

Bleib einfach dran!