T

tacitus35

Gast
  • #1

"Für mich ist Partnersuche in diesem Leben abgechlossen" - kann man(n) helfen?

Ich hoffe, es ist nicht indiskret, abe die Anonymität, denke ich, ist hinreichend. Ich habe heute eine mail von einer bildhübschen Frau bekommen, die sich nicht nur über die Partnersuche, sondern fast das gesamte Leben sehr pessimistisch äußerte:"Für mich ist Partnersuche in diesem Leben abgechlossen" . Die Dame ist Anfang 40 und bildhübsch. Jetzt mal ganz abgesehen von mir: Ich finde es einfach traurig, daß sich ausgerechnet so ein Mensch derart vom Leben verabschiedet. Einmal ganz selbstlos gefragt: "Kann man(n) [oder eben auch Frau] da nicht irendwie helfen?" Auch wenn die Dame noch so schlechte Erfahrungen hat: Das ist doch völlig grundlos.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Man, und Du kann nur Hilfe, Bekanntschaft, Freundschaft, Partnerschaft anbieten, annehmen muss sie selbst. Sie ist für den Moment wahrscheinlich nur sehr enttäuscht und frustriert und braucht einige Zeit bis sie das verarbeitet hat. Wie lange das dauert ?, das ist natürlich für jeden unterschiedlich, bei dem einen reicht eine Woche um den nächsten Anlauf zu nehmen, bei dem anderen vergehen Jahre.

lg F.
 
  • #3
Na ja, es klingt so, als ob die Dame enttäuscht wurde und erst einmal die Schnauze voll hat. Das muss man vielleicht nicht allzu wörtlich nehmen. Oft tut es gut, mal ein halbes Jahr zu pausieren und völlig unverkrampft zu sein, weil man eben nicht mehr "sucht". In vielen Fällen kann das sogar die beste Voraussetzung für zufälligen Erfolg im echten Leben sein.

Ich würde solche Aussagen daher nicht überbewerten.
 
  • #4
Ist vielleicht ihre art dir zu sagen, sie steht nicht auf dich.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich würde in diesem Fall sagen, da steckt eine unglaublich schlechte Erfahrung dahinter, die erstmal verarbeitet werden muss. Für die Dame ist es vielleicht auch zu früh, wieder auf einer Single-Plattform zu sein. Sprech aus eigener Erfahrung.
Helfen in dem Sinn kannst du nicht, sie muss da allein durch. Aber ein bißchen unterstützen im Sinn von zuhören, lesen oder schreiben ist sicherlich hilfreich.
Ich glaube sicherlich, dass sich ihr Denken auch wieder ändern wird, falls hier eine Enttäuschung zugrunde liegen sollte.
Nelly
 
G

Gast

Gast
  • #6
Tja, wenn sie sowas schon schreibt, dann ist das natürlich nicht gerade in einem Portal zur Partnersuche förderlich.
Ich vermute ganz stark, dass sie einen braucht der ihr zuhört und Verständniss entgegenbringt.
Frag doch einfach mal nach, warum sie so denkt? Was ist alles passiert?
Falls du dann ernsthaftes Interesse hast, und nicht nur weils sie optisch perfekt scheint, dann solltest du auf keinen Fall sagen "anderen gehts auch schlecht, vielen gehts schlimmer, ist doch deine Schuld,...", denn dann wirst sie sicherlich nicht aufbauen.
 
E

excuse-me

Gast
  • #7
Also, für mich sind die Zeiten der "Anbieterei" auch definitiv abgeschlossen.
Habe gerade mein Abo gekündigt - läuft noch bis Dezember.
Es ist was es ist - man zäumt das Pferd von hinten auf!

Ich sende ja auch im RL keinem Mann als erstes eine "Partneranfrage" sondern habe zunächst einmal Sympathie für jemanden - und nach längerem Kennen/Freundschaft entsteht daraus vlt. mehr, weil man den Menschen im Ganzen und in verschiedenen Situationen, im Umgang auch mit anderen, kennen- und schätzengelernt hat - man eine "Wellenlänge" hat, Ecken und Kanten sieht und beide plötzlich das Gefühl haben: ICH und DU, wir wären ein tolles WIR !!! Nicht nur weil, sondern trotzdem!

Ein date und vlt. noch 2 weitere, immer mit prüfenden Augen und Ohren, berechnend und registrierend was gefällt und was nicht - nein, das kann nur mein Gefühl nebenbei erledigen, unbewusst etwas fühlen und empfinden für einen Mann - nicht auf Ansage!
Ich nehme einfach das Leben wieder so, wie es eben ist - unberechenbar - und es ist schön, dass es so ist!
 
U

Ulrike

Gast
  • #8
Ach excuse-me, ich kann überhaupt nicht verstehen, warum du in einem anderen Thread geäußert hast, dass andere immer so wunderbar schreiben könnten...
 
G

Gast

Gast
  • #9
...und wie kamst du in Kontakt mit ihr und zum Foto, wenn sie "abgeschlossen" hat???
Scheint recht widersprüchlich bzw. sie hat NICHT abgeschlossen mit Partnersuche und noch mehr, sonst hätte sie ihr Profil gelöscht bzw. dir gar nicht erst geantwortet.
Scheint eine dramatisierte Frust-Äußerung zu sein, während sie mailt und antwortet und dir ihren Frust mitteilt. ...von wegen abgeschlossen...
 
E

excuse-me

Gast
  • #10
@ 7 Ulrike
Weil ich schreibe was ich gerade denke und wie ich spreche :)))
Deshalb auch immer die vielen Gedankenstriche: - !!!

Ich hoffe, wir sehen uns in FFM ? - oooh, 5.30 fährt mein Zug!

von # 6 @ 8
Das ist nicht widersprüchlich - mein Profil läuft ja sozusagen zwangsweise auch noch bis Dez.
Ich schreibe niemanden an - und krieg ne Krise, wenn eine Anfrage kommt - huch!
Alte Indianerweisheit: Wenn du merkst, dass das Pferd tot ist, steig ab!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Sie ist einfach ungeduldig. Das ist alles. Und "alles muss nach ihrem Kopf gehen". Und dann gilt sie als "needy" und fällt auf die Nase. Das ist für impulsive Menschen, die sich schnell und heftig vergucken und lange daran nagen, schwer zu tragen.
Da hilft nur Mr. Wunderbar, der vom Himmel fällt. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar klein, aber nicht Null. Du könntest ihr die Daumen drücken. Vielleicht hilft's.
 
Top