Für welche Altersgruppe bin ich m42 interessant?

Hallo,
ich bin ehrlich. Ich finde jüngere Frauen attraktiver. Das hat natürlich auch mit der Idee der Famileingründung zu tun. Auf mich wirken Frauen Anfang 30 sehr attraktiv. Doch bin ich es auch für sie? Daher an die Frage an die Damen von Ende 20 bis Anfang 30: Wie alt dürfte Euer Partner sein?

Grüße
Mann 42

Ich bin 35 - mir wärst du zu alt. Ich gehe maximal +5 Jahre.
Mein aktueller Partner ist 33.

G

Gast

Gast
Ich bin 29, mein Partner 42. Ich hätte mir früher nie vostellen können, ein solch "alten" Partner zu haben. Aber das Leben spielt, wie es spielt. Nach 3jährige Beziehung würde ich mich auch heute wieder auf einen Mann in diesem Alter einlassen, aber nicht mehr auf einen, der schon Kinder hat und verheiratet war - DAS schmerzt bis heute. Also Kopf hoch, da ist noch alles möglich.

Stimme meiner Vorrednerin zu. Maximal 5 Jahre+ ist für viele Frauen in meinem Bekanntenkreis ein guter Richtwert. Hatte persönlich allerdings im Alter von 22 eine glückliche Beziehung mit einem 13 Jahre älteren Mann. Kommt letztendlich darauf an, was du einer deutlich jüngeren Partnerin zu bieten hättest. Bist du gepflegt und optisch gut erhalten? Dann stehen deine Chancen nicht so schlecht.

w29

W

wahlmünchner

Gast
Naja, das ist doch von vielem abhängig:
Humor, ähnliche Lebenseinstellung, Attraktivität, Charme..
Mein Partner ist 3 Jahre älter als ich, abgeneigt war ich bei plus 40 jährigen auch nicht, wenn diese denn Sport trieben und wir uns gut verstanden.
Nur hatte ich zufällig nur Kontakte zu völlig gestörten Herren, die entweder liebesunfähig, impotent oder voll geschädigt von der Vergangenheit waren..
Diese suchten dann eine Frau um die 30.. wer ich bin interessiert sie weniger.
Nein das geht gar nicht. Verabschiede dich von der Jahreszählerei sondern schaue was dich an dem Menschen! ( nicht der Hülle) interessiert.
Abgesehen davon: besser eine passende 43 Jährige Freundin/Frau und eben keine Kinder mehr, als mit einer jüngeren Frau, die nicht passt Kinder in die Welt zu setzten und sich ev. dann doch zu trennen. Mein Kollege ( 41) hat das auch eingesehen und ist superglücklich mit einer 45 jährigen wunderschönen Frau, nachdem er jahrelang nur jungen Frauen den Hof machte ( inklusive der niedlichen Putzfrau, die kein Wort verstand beim Date!) Die beiden haben das Reisen für dich entdeckt..Kinder gibts natürlich da nicht mehr

G

Gast

Gast
ich bin 41, fände dich vom Alter her passend, aber von den Lebenszielen (Familiengründung) her nicht.

Wenn du noch eine Familie gründen willst, wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als dir eine doch einiges jüngere Frau zu suchen. Das wird aber sicher schwierig, weil eine über 10 Jahre jüngere Frau sicher nicht "absichtlich" einen so viel älteren Mann wählen wird. Es sei denn, ihr Interesse gilt dann insbesondere deinen Finanzen - das willst du aber sicher nicht ?

Ich hatte zuletzt einen 15 Jahre älteren Mann kennengelernt, der sich zunächst einiges jünger ausgab, sonst hätte ich ihn nicht getroffen. Auch wenn ich keine Familie mehr gründen will, hätte ich mir mit ihm keine dauerhafte Beziehung vorstellen wollen.

Der Altersunterschied war entgegen meiner Erwartung im Alltag bzw. in der Verständigung zwischen uns kein Problem.

Aber ich fühlte mich durch ihn selbst älter, ihn anzusehen und das Alter zu sehen, bereitete mir Unbehagen. . Als hätte man seine eigene Endlichkeit ständig vor Augen. Daran zu denken, dass er in 4 Jahren schon 60 wird und ich ihn als meinen Lebensgefährten meinen Freunden hätte vorstellen sollen... dass seine Freunde auch alle in dem Alter sind... das fand ich unpassend. Ich musste ständig daran denken, wie es wäre, wenn er dann mal richtig alt und hilfebedürftig ist - ihn dann zu verlassen wäre ja auch schäbig.

Klar kann man selbst auch zuerst zum Pflegefall werden...

Auch fühlte es sich an, als würde man sich unter Wert verkaufen, nichts "Besseres" (Jüngeres) zu bekommen... Von meinen Freunden erntete ich nur Unverständnis, da es auch meinerseits nicht gerade Liebe auf den ersten Blick war.

Was mich auch störte waren die Blicke der Leute - als würde man ständig unterstellt bekommen, des Geldes wegen mit einem älteren Herrn zusammenzusein.

Ich habe gemerkt, dass ich mit dem Thema gar nicht klar komme. Mein Maximum sind 10 Jahre älter.

Das Verhältnis scheiterte dann aus anderen Gründen...

Ich wünsch dir viel Glück.

G

Gast

Gast
Ich bin 30 und es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich mich mit Dir treffen würde.

Wenn Du mich online ansprechen würdest, käme das bestimmt nicht in Frage: Ich kann es mit Sicherheit sagen, weil ich mehrmals von so alten Herren angesprochen wurde und nie geantwortet habe.

Im RL wäre das auch unwahrscheinlich, aber da spielt auch das Aussehen eine große Rolle. Wenn Du deutlich jünger aussiehst (jeder denkt, er/sie sieht vieeel jünger aus, aber in der Realität ist das extrem selten der Fall...), vielleicht würde ich mich mit Dir treffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es klappen würde ist aber sehr niedrig. Ich habe vor Kurzem einen 37jährigen Mann kennengelernt und schon mit ihm spüre ich den Altersunterschied, mit einem 42jährigen kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich habe im RL mal einen Mann auf einem Altstadtfest kennengelernt. Er schaute mich mehrmals an und da ich in Stimmung war, habe ich ich meinen Kopf zur Seite geneigt und ihn ganz nett angelächelt. Wir haben die Handynummern ausgetauscht, da es schon etwas später war und meine Bekannten auch aufbrechen wollten. Als wir uns schrieben, stellte sich heraus, dass er aus der Schweiz kommt und 42 J. als war. Dass er in diesem Alter ist, hätte ich nie - nie - niemals gedacht. Er sah fantastisch aus und wirkte sehr jugendlich. Leider hatte ich aufgrund der Entfernung kein Interesse mehr, wir haben uns im Netz connected und halten so den Kontakt aufrecht. Wenn er beruflich in meiner Nähe unterwegs ist, treffen wir uns zum Essen. Ein ganz toller Mann. Ich bin 26 J.

Leider würde ich in der Börse eher nicht antworten. Wenn allerdings das Foto sofort freigeschaltet ist und das Aussehen etwas Junggebliebenes suggeriert, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit. Auch ist mir dann der berufliche Status wichtig. Du solltest schon in einer Leitungsebene sein und damit meine ich nicht den Marktleiter vom Penny o. ä.

Ich (m) war 40 - meine Partnerin, 33, AE mit Kleinkind. Nach ein paar Monaten bezogen wir eine gemeinsame Wohnung. (Ihre bisherige Wohnung war nur eine 1-Zi.Wohnung.)
Mein Pluspunkt: Ich konnte besser mit ihr und dem Kind umgehen, als ihr letzter Partner + Kindsvater.
Nach drei Jahren mit uns, wollte sie sogar ein weiteres Kind, mit mir zusammen.

Ich bin 36 und erlebe immer wieder, dass sich Frauen um die 20 noch für mich interessieren und mich treffen wollen. Es geht also schon noch, ist aber schwieriger als früher. Die Frage ist aber natürlich, wo man sich kennenlernt, und was man gemeinsam hat.

Bei Partnerbörsen glaube ich aber nicht, dass das funktioniert, weil dort das Alter eines der ersten Kriterien ist, nach denen ausgesiebt wird.

G

Gast

Gast
Ich (6) möchte noch dazu schreiben: Die viel älteren Männer, die mich abbaggern sind mir in der Regel extrem peinlich. Sie tun mir wirklich leid und ich ziehe sie nie als mögliche Partner in Betracht.

Jeder findet junge Frauen/Männer attraktiver als alte, auch Frauen: Warum sollte ich mich also für einen 42jährigen entscheiden, mit dem ich auch nichts gemeinsam habe: der andere Musik hört, der alle Länder, die ich noch besuchen möchte, schon besucht hat, der in der Regel eine Ex-Frau und/oder Kinder hat, der nicht so lebensfreudig ist wie ich, der alles besser weiß und der mir an meinen Vater erinnert?

Ich habe bisher nur eine Ausnahme erlebt: Der Mann war ü25 Jahre älter, aber so intelligent, witzig und spannend, dass ich mich verguckt hätte auch wenn er über 60 gewesen wäre. Und er sah in der Tat 15 Jahre jünger aus. Wir haben und im RL kennengelernt - bei der Arbeit, er musste mich also nicht abbaggern - wenn er das gemacht hätte, hätte ich ihm bestimmt eine Chance gegeben und das wäre mir extrem peinlich gewesen.

G

Gast

Gast
Für eine Familiengründung bist du inzwischen viel zu alt. Du bist frühestens Mitte 40, wenn du das erste Mal Vater wirst und das auch nur wenn du mit der Frau wirklich Glück hast, denn die Meisten wollen keinen alten und oft nicht wirklich bindungsfähigen Mann. Ist auch kein Zufall, dass es so viele Scheidungsmänner Ende 40/ Anfang 50 mit wirklich noch ganz kleinen Kindern gibt, die händeringend für lau eine junge "Ersatzmutter" für ihren Nachwuchs suchen und sich dann ganz empört bewscheren, dass die junge Frauenwelt sie nicht mit Handkuss nimmt und sie stattdessen eine Absage nach der anderen bekommen.
Punkt 2, du scheinst sehr oberflächlich zu sein.
Für die von dir gewünschte Altersgruppe bist du nur unter einer bzw. zwei Bedingungen attraktiv. Du bietest der Frau einen sehr hohen, teuren Lebensstandard, denn warum sollte sie sonst dich und nicht den jüngeren, potenteren und attraktiveren Mann wählen?
Sofern du nicht mit Geld um dich schmeißt, versuche es besser bei den naiven, etwas anspruchslosen Frauen deiner Altersklasse.

G

Gast

Gast
Du bist meiner Meinung nach für Frauen zwischen 38 und 48 am interessantesten.
Willst du denn noch eine Familie gründen? Mit einer etwa gleichaltrigen Partnerin wäre das durchaus noch möglich. Oder käme auch eine AE eventuell mit größeren Kindern im Teenager-Alter in Frage? Dann könntest du Familie und Freiheiten gleichzeitig genießen.
Ich als Frau von Anfang 30 empfinde dich als zu alt für eine dauerhafte Partnerschaft. Egal, wie junggeblieben du aussehen magst. Mich interessieren Männer zwischen 28 und 34, die mit aller Kraft an ihrer Karriere arbeiten.
W31

Lieber FS,

du bist für die Frauen interessant, die sich für dich interessieren.

Ich gehe davon aus, dass sich im realen Leben keine Frauen von Ende 20 bis Anfang 30 für dich interessieren, sonst würdest du hier nicht fragen. Wenn du in der Realität keinen Zuspruch von dieser Altersklasse bekommst, wird es online erst recht nichts. Hier wird nach Altersgruppen und Fotos gefiltert und da bist du einfach raus dem Suchraster.

Geht es dir wirklich nur um Familiengründung? Auch Frauen Mitte 30 können noch Kinder bekommen. Die meisten meiner Freundinnen sind erst in diesem Alter (problemlos) Mutter geworden.

Bei vielen Männern habe ich leider eher den Verdacht, dass die Familiengründung nur als Rechtfertigung für den Wunsch nach einer (wesentlich) jüngeren Partnerin vorgeschoben wird.

Natürlich darfst du sagen, dass du gerne eine jüngere Frau hättest, träumen ist immer erlaubt. Ob es realistisch ist, hängt davon ab, ob du diesen erheblichen Malus deines höheren Alters ausgleichen kannst, am besten mit hohem Status und hohem Gehalt.
Je besser das ist, desto eher werden junge Frauen darüber hinweg sehen, wie du aussiehst.
Wenn du nicht übermäßig attraktiv und wohlhabend bist, ist es trotzdem nicht ausgeschlossen, eine junge Frau zu finden. Im Internet wird es aber wohl eher nichts, weil du dein Alter gleich am Anfang nennen mußt.
Deine Chance besteht darin, dass sich eine in dich verliebt, bevor dein Alter relevant wird. Z.B. dass sie dich erst als tollen Kollegen kennenlernt und eine Beziehung da gar nicht im Raum steht.

Viel Glück, du wirst es brauchen.

Übrigens: uns allen gefallen jüngere Leute, jedenfalls optisch. Die allermeisten legen aber Wert auf andere Dinge und betrachten außerdem ihre Chancen realistisch.
Deine Aussage ist ähnlich wie 'Hallo, ich bin ehrlich, ich finde modelmäßige Frauen attraktiver' Hahahaha, echt ? Mein Rat, bleib auf dem Teppich.

w 47

FS, Du solltest die Antworten der Frauen 30+ auch unter folgendem psychologischen Gesichtspunkt sehen: Viele Frauen erleben wahrscheinlich ab einem gewissen Alter, dass ihre Männer oft den jüngeren Frauen hinterhersehen und das stört sie. Ergo schwingt in Antworten möglicherweise der Wunsch mit, dass die Männer das doch bitte lassen sollen und stattdessen den "älteren" Frauen ab 30 mehr Aufmerksamkeit widmen.

Fakt ist, dass Du auch wenn Du älter bist noch bei jüngeren Frauen Erfolg haben kannst, wenn Du einigermaßen gut aussiehst (kein Speckbauch, keine tiefen Falten und noch Haare auf dem Kopf) und an die richtigen Orte gehst. Also Orte, an denen Menschen verschiedenen Alters gemeinsame Interessen ausleben, z.B. beim Tanzen oder im Teamsport. Orte, an denen nicht zuerst nach dem Alter gefragt wird (wie online), sondern wo die gemeinsame Aktivität im Vordergrund steht.

Ich glaube, es gibt keine richtige Antwort auf deine Frage, weil das typ-abhängig ist. Man sieht dich hier ja nicht; man liest nur eine Zahl. Und Liebe ist kein Kalkül! Wieso muss es denn eine 30 jährige sein? Es gibt auch 40 jährige, die wie 30 jährige aussehen!

Mir wärest du zu alt gewesen, wenn ich nur diese Zahl lese. Mein Mann ist jünger als ich und Kinder habe ich von Mitte 30 bis 40 bekommen. Man kann auch noch gut mit Anfang 40 Kinder bekommen!
Aber wirklich, diese ganzen Statistiken helfen dir hier doch nicht weiter, um eine Partnerin zu bekommen, denn deine Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit fließen hier nicht rein.

Die Antworten der Männer in fortgeschrittenem Alter musst du dann aber auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass sie hier Werbung machen wollen und es als normal hinstellen wollen, dass 20 jährige mit Männern Mitte 30 anbändeln: in der Hoffnung ein paar lesende Mädels lassen sich von diesem Modell überzeugen ;)
Schau dich doch im Freundes/Bekanntenkreis um: bei uns gibt es kein einziges Paar in einer ähnlichen Konstellation, auch im beruflichen Umfeld kenne ich keins.
Wenn du allerdings Geld wie Heu hast, kannst du dir eine junge Frau anlachen, die dich dann zwar nicht liebt: aber hauptsache ist jung :)

G

Gast

Gast
Fakt ist, dass Du auch wenn Du älter bist noch bei jüngeren Frauen Erfolg haben kannst, wenn Du einigermaßen gut aussiehst...

Der Satz müsste so weiter gehen - und Du dementsprechend Geld verdienst, also Arzt, Anwalt u.s.w.

FS und male36, wenn ihr der Meinung seid, Euch steht eine deutlich jüngere Frau zu, dann seid ihr dieser Meinung! Wenn Ihr eine deutlich jüngere Frau bekommt, dann frecht es mich für Euch (für die arme Frau weniger aber gut). Ich würde der Frau Euch auch nicht neiden. Weil es für kaum eine Frau eine große Kunst ist, einen Mann zubekommen, der 10 oder noch mehr Jahre älter ist und dabei selbern mit etwas Glück höhsten Durchschnitt ist. Es ist für Euch Männer schwierig, die jungen Frauen zubekommen!

G

Gast

Gast
Das hängt davon ab, wie du aussiehst. Wenn du volleres, etwas längeres Haar hast, einen schlanken Körper, flacher Bauch, viel Energie, ein gepflegtes Gesicht (ohne tiefe Falten, vergrößerte Poren, oder Tränensäcke), noch keine grauen Haare oder ausfallendes Haar, einen jugendlichen, lässigen Kleidungsstil und mit mir jede Woche auf Tour gehen kannst, bzw. die Energie hast viel auszugehen, dann würde das noch gehen. Aber meiner Vorrausahnung nach geht das auch höchstens 10-20 Jahre gut. Ich pflege nicht, eines Tages einen alten Rentner mit Stock neben mir herlaufen zu haben, solange ich selber noch jünger und nicht gebrechlich bin und die Auswahl von jüngeren Männern habe.

Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Mann in dem Alter mit dem Kinderkriegen abgeschlossen hat. Ich sehe es auch nicht ein, mich wegem dem älteren Mann zur Ruhe zu setzen. Er müsste sich mir anpassen.

w,30+

Hier noch mal der Fragesteller selbst:

Ich danke Euch allen für die ehrlichen Antworten. Natürlich bin ich realistisch. Fünf Jahre sind vollkommen ausreichend, wenn es um die Famileinplanung geht. Ich selbst fühle mich auch noch nicht "alt" und habe glücklicherweise noch volles Haar in Originalfarbe und keine all zu großen Falten. Über den Wohlstandsbauch möchte ich jetzt nicht sprechen. *hüstel*

Na, dann lass ich mich mal überraschen, was im Leben noch so kommt.

Grüße
Mann 42

G

Gast

Gast
Ein paar meiner Vorrednerinnen haben behauptet, jungen Frauen gefielen auch junge Männer besser, Punkt. Als sei das mehr oder weniger Faktum, ohne wirkliche Ausnahmen.

Ich selber (w) bin gerade 30 geworden. Ich persönlich finde sehr viele Männer in genau deinem Alter echt attraktiv. Das war so, als ich 20 war, und das ist jetzt noch immer so. Mir ist es dabei auch völlig wurscht, ob jemand viele oder wenige Haare hat; bei einer schönen Kopfform kann eine Glatze sogar sehr attraktiv auf mich wirken (ich sag nur: Captain Picard...). Äußerlichkeiten sind für mich generell nebensächlich; "Gebrauchsspuren" wie stören mich nicht - mit der Einschränkung, dass es mir wichtig ist, dass sich der Mann nicht gehen lässt, gesund lebt und fit hält (bin selber beruflich bedingt recht athletisch).

Was ist es also, das mich anzieht an einigen Männern in deinem Alter ist? Viele von ihnen, anders als ein sehr großer Teil der jüngeren Männer, stellen nicht mehr ständig ihre Männlichkeit zur Schau, versuchen nicht ständig, anderen, sich selber und mir etwas zu beweisen. Ich mag Männer, die in sich ruhen. Das finde ich extrem sexy.

Als ich 21 war, ging ich eine Beziehung mit einem 43jährigen ein. Sehr schöne und sehr tiefe Beziehung, hat fünf Jahre gedauert. Allerdings, lieber FS: mein Partner war am Anfang sehr verdutzt und fast etwas erschrocken darüber, dass er sich für eine 21jährige interessierte. Wäre er das nicht gewesen, oder hätte er vor mir schon öfter sehr viel jüngere Freundinnen gehabt, hätte mich das abgeschreckt, wäre ich extem misstrauisch gewesen. Ich will nicht einen Mann, der mich meinem geringen Alter wegen aussucht. Wie mein Partner sagte: "Das wäre irgendwie ungustiös". Das heißt, wenn ich in deinem Profil sehen würde, dass du gezielt nach sehr viel jüngeren Frauen suchst, dann hättest du auch bei mir relativ wenig Chancen.

unmöglich das zu beantworten wenn man dich nicht sieht.
es gibt 40+ leute die gehen als "Opa" durch und andere werden für "28+" gehalten, grade heutzutage gibts da Himmelweite unterschiede..

Meine Dame ist wesentlich jünger als ich und wir planen grade in "Nahzeit" Familie. Freunde von mir sind mit 40+ schon nicht mehr willens und teilweise nicht mehr fähig das zu wollen..

G

Gast

Gast
Also ich bin 25 und habe mich in einen 42-jährigen verliebt, bin ihm aber zu jung, was ich voll und ganz nachvollziehen kann. Gefühle lassen sich leider nicht kontrollieren. Ich persönlich hatte immer den Drang zu älteren Männern. Es gab auch schon 39-jährige die sich in mich verliebt haben, ich aber nicht in sie. Wäre ich 10 Jahre Älter wärst du für mich auch nich interessant. Da tickt einfach jeder anders.

Wenn dein Bankkonto gefüllt ist hast du gute Chancen bei + 20 - 30, ansonsten denke ich ganz realistisch eine Frau so ab 38 könnte Interesse an dir haben. Es kommt natürlich darauf an wie du wirkst und ich kenne genügend Frauen die Ü45 sind und wirklich junge Damen weit in den Schatten stellen... Also von einer Zahl würde ich das nicht abhängig machen

Es ist ja schon vieles geschrieben worden, dem ich (m,43) mit meinen Erfahrungen nur zustimmen kann.

Es gibt definitiv Frauen um die 30, die Männer um die 40 genauso interessant finden wie gleichaltrige. Sicherlich ist dies aber nicht die Mehrzahl.

Auffällig ist jedoch, dass es gerade bei Singlebörsen Körbe aufgrund des Altersunterschiedes gibt, weil da eben nach Fakten gefiltert wird. Und wer hier dem FS Oberflächlichkeit unterstellt, der sollte sich hier umgekehrt auch mal die Frage stellen. ;)

[Mod: Chat entfernt.]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo FS,

das ist wohl wirklich eine Typfrage, ob Du bei den jungen Damen "Schnitt" hast.Das müsstest DU doch eigentlich selbst am besten beurteilen können, ob Du im RL Erfolg bei Frauen in diesem Alter hast, oder ob Du von ihnen "übersehen" wirst, das können wir ja schlecht wissen...

Ich persönlich habe mich per se immer schon eher für reifere Herren ca. 10 Jahre älter als ich selbst interessiert.Das war bei mir in jedem Alter so.Das ein oder andere Jahr älter wäre vielleicht auch noch in Ordnung gewesen, allerdings hatte natürlich auch das zu jeder Zeit seine Grenzen, denn ein Mann, der hätte fast mein Vater sein können, wäre auch mir zu alt gewesen, auch ohne Kinder- bzw. Familienwunsch.Also, es gibt so Frauen wie mich, die sind aber sicherlich in der verschwindenden Minderheit...

Wenn Du ein "Top-Typ" bist, nicht nur im Elite-Forum schreibst, sondern wirklich zur Elite zählst, äusserst solvent bist, schlank, groß, top gekleidet, charmant, etc. hast Du auch in Deinem Alter eine Chance bei sehr jungen Frauen.Ist bei meinem kleinen Bruder (so alt wie Du) genauso.Der ist zwar inzwischen Ritzegrau ;) aber sexy, und schleppt alles ab, da kann auch mal ne 23 Jährige dabei sein... und der Hammer ist, die Mädels wollen sogar Kinder von ihm! Er ist mein Bruder, ich liebe ihn, aber manchmal schäme ich mich auch echt für ihn!

Oder aber Du begegnest der beidseitigen großen Liebe und die Frau ist zufällig so jung...

Also mein Neffe ist 38, seine Freundin 25, seit 3 Jahren ein Paar, leben auch zusammen, nein, er ist nicht reich und auch kein Prad Pitt, sie ist aber eine Bildhübsche. Beide lernten sich bei einem Tierschutzprojekt kennen.

Also lieber FS glaub an Dich und Deine Vorstellungen, es kann so kommen wie Du es wünscht.

Anderer Fall:
Eine junge Bekannte, 26 J., total verliebt in 40 jährigen Bauleiter, der wiederum entschied sich für eine 47 Jährige und hat diese Frau auch geheiratet, also von wegen jung und hübsch gewinnt immer.

Tschüssi

G

Gast

Gast
Ja lieber Fragesteller. Ich (m) Nahe 50, seid 20 Jahren Single, da für Frauen jeden Alters unattraktiv, da sehr Dünn, dürfte Dir hier ansich gar keinen Rat geben. So wird es sicher von vielen gesehen werden. Fixiere Dich nicht auf eine Altersspanne. Versuche eine junge Frau zu bekommen. Bedenke aber, dass damit auch Frauen gemeint sind, die älter sind als Du. Jung ist eine Frau und auch ein Mann) wenn sie gerne lacht, tolerant und respektvoll Dir gegenüber ist. Und somit nicht diesen durch die vielen Narben, aus den heute leider so vielen vorherigen Beziehungen entstandenen Frust gegenüber Männern im Allgemeinen zeigt. Denn das macht alt. Und denk daran, wenn Du das Glück gefunden hast, was Liebe ist. Nicht das was hier oft herausklingt. Was die Freundinnen sagen (sind es dann welche???) oder wie sieht das in der Öffentlichkeit aus usw. Es geht nur um Euch. Partnerschaftliche Liebe ist immer noch, wenn auch von vielen anscheinend anders gesehen KEIN Konsumprodukt zum Schmücken oder Statussymbol. Liebe in einem Wort zu beschreiben ist GEBEN. Sonst nichts !!!. Und sich beide dessen bewusst sind erhalten sie mehr als sie sich erträumt haben. Alles Gute für Dich

G

Gast

Gast
Versuche eine junge Frau zu bekommen. Bedenke aber, dass damit auch Frauen gemeint sind, die älter sind als Du.

Jung ist eine Frau und auch ein Mann) wenn sie gerne lacht, tolerant und respektvoll Dir gegenüber ist.

Denn das macht alt.

Bin Deine Vor-Vor-Schreiberin (mit dem durchgeknallten Womanizer-Brüderchen ;) ) und finde es persönlich sehr schön, was Du schreibst (aber auch traurig, wenn Du schreibst, dass Du seit 20 Jahren alleine bist, weil Du angeblich zu dünn seist...).Aber Du darfst bitte nicht außer acht lassen, dass der FS noch den Wunsch hat, eine Familie zu gründen.Das wird also mit einer älteren Frau, Ende dreißig, oder gar älter als er selbst, wie Du vorschlägst, eben leider nicht gehen... deshalb muss er ja quasi zwangsläufig eine jüngere Frau finden, wenn er noch auf den letzten Drücker seinen Lebenstraum erfüllen möchte.LG und auch Dir alles Gute!