Ein paar meiner Vorrednerinnen haben behauptet, jungen Frauen gefielen auch junge Männer besser, Punkt. Als sei das mehr oder weniger Faktum, ohne wirkliche Ausnahmen.
Ich selber (w) bin gerade 30 geworden. Ich persönlich finde sehr viele Männer in genau deinem Alter echt attraktiv. Das war so, als ich 20 war, und das ist jetzt noch immer so. Mir ist es dabei auch völlig wurscht, ob jemand viele oder wenige Haare hat; bei einer schönen Kopfform kann eine Glatze sogar sehr attraktiv auf mich wirken (ich sag nur: Captain Picard...). Äußerlichkeiten sind für mich generell nebensächlich; "Gebrauchsspuren" wie stören mich nicht - mit der Einschränkung, dass es mir wichtig ist, dass sich der Mann nicht gehen lässt, gesund lebt und fit hält (bin selber beruflich bedingt recht athletisch).
Was ist es also, das mich anzieht an einigen Männern in deinem Alter ist? Viele von ihnen, anders als ein sehr großer Teil der jüngeren Männer, stellen nicht mehr ständig ihre Männlichkeit zur Schau, versuchen nicht ständig, anderen, sich selber und mir etwas zu beweisen. Ich mag Männer, die in sich ruhen. Das finde ich extrem sexy.
Als ich 21 war, ging ich eine Beziehung mit einem 43jährigen ein. Sehr schöne und sehr tiefe Beziehung, hat fünf Jahre gedauert. Allerdings, lieber FS: mein Partner war am Anfang sehr verdutzt und fast etwas erschrocken darüber, dass er sich für eine 21jährige interessierte. Wäre er das nicht gewesen, oder hätte er vor mir schon öfter sehr viel jüngere Freundinnen gehabt, hätte mich das abgeschreckt, wäre ich extem misstrauisch gewesen. Ich will nicht einen Mann, der mich meinem geringen Alter wegen aussucht. Wie mein Partner sagte: "Das wäre irgendwie ungustiös". Das heißt, wenn ich in deinem Profil sehen würde, dass du gezielt nach sehr viel jüngeren Frauen suchst, dann hättest du auch bei mir relativ wenig Chancen.