G

Gast

  • #1

Funkstille nach dem 1. Date, trotz Interesse?

Hallo zusammen,
nach einem 4 wöchigem Kontakt mit tollen mails, SMS und 3-4 Telefonaten, Dann das 1. Date.
Wir waren beide waren nervös, haben uns aber sichtlich Wohlgefühlt. Es war abwechslungsreich und ging über den Nachmittag bis zu einem Abendessen. Ich hatte das Gefühl, dass sich die gleiche Wellenlänlänge und das positive vom schreiben u telefonieren nur bestätigt. Unsere Körpersprache sprach Bände.
Als wir uns verabschiedeten, nahm er mich spontan in die Arme und fragte wann wir uns Wiedersehen, ein kurzer Kuss, nochmals in die Arme genommen und dann trennten sich unsere Wege.
Am nächsten Morgen habe ich Ihm eine kurze (recht sachliche) SMS geschickt und gefragt ob er gut nachhause gekommen ist, da er noch 1std. zu fahren hatte und mich für den schönen Abend bedankt, daraufhin kam direkt eine Antwort, wo er sich auch bedankte, mit etwas witzigem, was sich auf den vorigen Abend bezog.
Ich habe Ihm erst am nächsten Tag geantwortet, seither Funkstille, bin irritiert.
Habe in meinem Alter keine Lust mehr auf "Spielchen"oder das Männer meinen " jagen" zu müssen wenn ich Interesse habe, möchte ich es auch äußern.
Liebe Männer was geht in Euren Köpfen vor?
W40

<- mod Korrigiert, überflüssige Punkte und Emoticons entfernt. >
 
G

Gast

  • #2
Ich habe Ihm erst am nächsten Tag geantwortet, seither Funkstille, bin irritiert.
Habe in meinem Alter keine Lust mehr auf "Spielchen"oder das Männer meinen " jagen" zu müssen
Wie so "Spielchen"? Es ist Funkstille ...das wars!

m43

PS: Ich habe mich auch schon mit vielen Dates sehr gut verstanden ...aber sie haben mir halt optisch nicht so gut gefallen, dass ein "mehr" in Frage kommen würde ...und Freunde habe ich im RL genug!
 
G

Gast

  • #3
G

Gast

  • #4
Es könnte ja auch sein, dass der Mann deine letzte SMS gar nicht erhalten hat. Bei meinem neuen
Handy passiert das leider öfters. Ich würde ihm schnell nochmal die gleiche SMS senden, mit der Bemerkung.: ich glaube, dass du diese SMS nicht erhalten hast. Wenn dann immer noch keine Antwort kommt, weißt du leider genau, woran du bist.
 
G

Gast

  • #5
Den Leuten, die meinen: Na und? So ist das nun mal, denen möchte ich sagen, dass es doch sehr unfair ist, Interesse vorzutäuschen, so zu tun, als würde man jemanden gern wiedersehen und sich dann nicht mehr melden bzw. nicht mehr zu antworten. Ist aber natürlich für die Männer (okay, es soll auch Frauen geben, die so etwas machen) viel einfacher, sich in Schweigen zu hüllen statt der Frau einfach ehrlich, höflich und respektvoll zu sagen, dass es da wohl zu wenig Gemeinsamkeiten gibt. Ich schätze mal, dass diesen Männern (oder auch Frauen) nicht mal klar ist, dass so ein Verhalten wirklich feige und verletzend ist.

Ich musste leider neulich erleben, dass selbst ältere Männer - in meinem Fall ein 60Jähriger - noch gerne Spielchen spielen. Ich vermute mal, dieser Mann wollte nur seinen Marktwert testen.

So ist es oft: Der eine spielt Spielchen, der andere bleibt verwirrt und verletzt (falls sich bereits Gefühle entwickelt haben) zurück.

Ich weiß leider auch nicht, wie man sich davor schützen kann.
 
G

Gast

  • #6
Ich würde ihm schnell nochmal die gleiche SMS senden, mit der Bemerkung.: ich glaube, dass du diese SMS nicht erhalten hast.
Ich würde mir das SiMSen lieber ganz verkneifen, was ist das denn für ein Kinderkram, sich per Tastatur auszutauschen? Wenn man das Ding schon in der Hand hat, kann man ja wohl auch anrufen, oder? Vielleicht hat der Mann auf diese Art der Dialogführung (die ja zweimal von der FS ausging) schlichtweg keinen Bock. (m)
 
G

Gast

  • #7
Nö, eine zweite SMS, ob er die 1. erhalten hat, würde ich nicht schicken (klingt so nach Vorwand). Ich denke auch nicht, dass es daran lag, dass Du ihm erst am nächsten Tag geantwortet hast, für mich sind das absolut keine Spielchen. Der Datingpartner der FS kann doch nicht erwarten, dass sie postenwendend eine Antwort schickt und wenn sie dies nicht macht, ist er beleidigt.

Kann sein, dass Du ihm ggf. optisch nicht zugesagt hast, oder aber er liess sich das Date nochmal durch den Kopf gehen und hat Abstand genommen, aus welchem Grund auch immer. Ist mir auch schon passiert.

w
 
  • #8
Hallo!
Ein Ansatz wäre, bis zum ersten Date, nicht mehr als fröhlicher Smalltalk, Flirt ja, aber den Ball schön flach halten..( Erwartungshaltung ), vermeidet leichter, spätere Enttäuschungen, Verletzungen. Falls es nicht passt, dafür vorher eine einfache ehrliche Abmachung treffen, wie man es sagt und sich trennt. lg
 
G

Gast

  • #9
Es ist ja die Frage, was du in deiner letzten SMS geschrieben hast. Vielleicht ist da irgend etwas missverständlich gewesen...? Und wie lange ist denn eigentlich schon Funkstille? Wenn es erst 1,2 Tage sind, ist das etwas ganz anderes, als wenn es schon 1,2 Wochen sind.
Unabhängig davon hast du jetzt gar nichts zu verlieren, wenn du noch ein einziges Mal per kurzer Mail oder SMS nachhakst, locker, unaufdringlich, aber eindeutig, ob es das doch schon gewesen ist mit euch oder so ähnlich ...

w48
 
G

Gast

  • #10
<mod.>


Liebe FS,
du hast schon alles richtig gemacht nach dem Date, mehr würde ich auf gar keinen Fall tun, auch auf die Gefahr hin, dass du nie wieder von ihrm hörst. Aber viell. ist dir so auch einiges erspart geblieben - s.oben.
Im Grunde ist es doch ganz einfach: Wenn ein Mann, auch der schüchternste, Interesse hat, setzt er alles in Bewegung, um den Kontakt zu halten bzw. auszubauen. Keine Antwort ist eben auch eine Antwort, da braucht es keiner Analyse oder Spekulationen, warum trotz des Kusses plötzlich Funkstille herrscht. Viell. ist er zweigleisig gefahren, viell. hast du ihm gar nicht so gut gefallen, viell. liegt er auf der Intensivstation in Koma.... - viell. bist du aber auch nur ganz einfach an einen unsensiblen, charakterschwachen Markttester geraten. So oder so, würdest du mit einem solchen Mann, der auf diese stillose Art Frauen behandelt, eine Beziehung aufbauen wollen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

  • #11
Liebe FS,

wenn ihr euch kurz nach dem Date hin und her geschrieben habt ohne ein neues Treffen auszumachen, sehe ich da keine Chancen mehr.
Und selbst mit einem geplanten nächsten Date wäre das aktuelle Verhalten vom Mann ein ziemlich schlechtes Zeichen.
Leider leider... letzteres trifft nämlich gerade auf mich zu, nur umgedreht mit einer Frau :-(
 
G

Gast

  • #12
Ähm..er fragt Dich nach dem date. "Wann sehen wir uns wieder?".Und warum hast Du nicht reagiert -und irgendetwas vorgeschlagen? verstehe ich nicht, sorry. Da könnte er es als höfliches Ausweichen verstanden haben,ebenso wie die sachliche SMS von Dir.
Meine Erfahrung ist es, dass es entgegen allgemein verbreiteter Ansicht, insbesondere auf Frauenseite, es KEIN gutes Zeichen ist, wenn ein Mann sich stundenlang mit einer Frau höchst konzentriert unterhalten kann. Männer verknallen sich meistens (es gibt natürlich nicht den Standardmann) entweder sofort oder nicht mehr richtig und versuchen dann relativ schnell, sich dezent körperlich anzunähern, oder werden etwas konfus, da verwirrt;)
w.46
 
G

Gast

  • #13
Ich befürchte, dass nicht wirklich ein Interesse besteht. Ich als Mann frage eine Frau nach einem zweiten Date, wenn mir das erste gefallen hat. Und wenn überhaupt keine Antwort mehr kommt, finde ich das ein ganz schlechtes Zeichen.

Ich würde mir deshalb keine Hoffnungen mehr machen und auch nichts mehr unternehmen. Vielleicht kommt ja noch was, aber darauf würde ich nicht zu fest hoffen.
 
G

Gast

  • #14
Die FS verschweigt die wichtigen Dinge: 1. Was hat sie genau geantwortet, als er mündlich nach dem nächsten Treffen fragte?
2. Was hat sie in ihrer letzten SMS geschrieben?

Wenn sie zu 1 nicht einem nächsten Treffen spontan zugesagt hat und zu 2 etwas geschrieben hat, was auch als "distanziert" interpretiert werden kann, dann denkt der Mann halt: Diese Frau will nicht wirklich, also lass ich's. Eine kluge Haltung.

Spielchen kann ich nicht erkennen.
Abgesehen davon ist dieses "jagen"-Klischee tödlich. Frau hat keine Lust dazu. Ist ok. Ich kenne aber viele Männer, die haben auch keine Lust dazu, weil sie aus dem Rollenklischee schon längst rausgewachsen sind. Wenn keiner aktiv nachjagt, kann man halt nur hoffen, dass man sich zufällig direkt in romantischer Stimmung begegnet.
 
G

Gast

  • #15
Hallo zusammen!
Danke für Eure Antworten!!!!

ER hat sich gemeldet- hat meine SMS tatsächlich nicht bekommen und zudem seine Schwester + Familie zu Besuch ...also alles gut! Mein Bauch hat also doch nicht falsch gelegen;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

  • #16
Liebe FS,

so einfach kann es manchmal sein. :) Ich ertappe mich auch oft, dass ich mir viiiiiiel zu viele Gedanken mache. Ich glaube, das liegt in unserer Natur.

Ich freue mich für Dich, dass er sich gemeldet hat!

w33