G

Gast

Gast
  • #1

Funkstille nach Frage wegen Date

Hallo Zusammen,
Ich habe vor paar Tagen eine Frau über das Internet kennen gelernt. Wir haben ein paar Mails ausgetauscht. Da ich sie recht symphatisch find, habe ich nach einem Treffen gefragt. Dann kam keine Antwort mehr. Ich habe ein paar Tage später nochmals nachgehackt; zu meinem Erstaunen funktionierte die Mailadresse nicht mehr.

Mir ist natürlich klar, dass die Sache gelaufen ist. Meine Frage ist jetzt einfach, ob ich allenfalls zu früh nach einem Treffen gefragt habe. Ich bin einfach der Meinung, dass es sich nicht lohnt, wochenlang Mails herumzuschreiben. Oder was könnte sonst dahinter stecken?

(m, 30)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Du hast es - finde ich! - ganz richtig gemacht. Ich halte gar nichts von langer Mailerei.
Erstaunlicherweise gibt es aber sowohl Frauen als auch Männer, die das anders sehen.

Aber auch gut; dann passt es halt nicht, und es ist besser, das früh festzustellen als viel später.
In meinen Augen hast du nichts falsch gemacht. Lass dich nicht entmutigen!

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du hast alles richtig gemacht. Ein paar Nachrichten austauschen reicht vollkommen, um den nächsten Schritt zu machen. Allenfalls könnte man vorher noch einmal telefonieren, weil das die Feinabstimmung der Verabredung leichter macht und man manchmal am Telefon eben doch noch feststellen, kann ob jemand ungeeignet ist.

Da Du konkret fragst, was noch dahinterstecken könnte: Es kann x Gründe (kalte Füße bekommen, ein Ex-Freund kam zurück, sie hat den Mut verloren, im Real Life jemand anderen kennengelernt, festgestellt, dass die Internet-Partnersuche doch nicht das Richtige für sie ist, unspezifisches Unbehagen bezüglich Internet-Partnersuche, psychische Labilität, festgestellt, dass sie im Moment für einen Mann doch keinen Platz in ihrem Leben hat, kurzfristig mit einer Freundin in Urlaub gefahren, beruflicher Stress u.v.m.) geben, aber egal was, es hat

--> nichts

mit Dir zu tun.

w/50
 
G

Gast

Gast
  • #4
wahrscheinlich war *sie* (er?) ein FAKE und nur spielerisch zum zeitvertreib unterwegs..
mach dir doch keinen kopf deswegen..
schönes wochenende
 
  • #5
Ich bin einfach der Meinung, dass es sich nicht lohnt, wochenlang Mails herumzuschreiben.
Mindestens 14 Tage lang Mails, vor dem ersten Treffen - ist normal. Auch Frauen wollen den Gegenüber erst mal kennenlernen, bevor man sich mit ihm trifft. Die meisten Frauen sind nicht so schnell und forsch, wie die meisten Männer.

Vielleicht wollte sie generell keine Dates ? Sondern nur ihren Marktwert testen ?
Oder einfach nur begehrt werden = solche Mails lesen. Aber wenn Jemand mehr will - dann sofort "Flucht"
(mir m,50 auch schon passiert)

Es wird immer schwerer, bei Frauen noch "den richtigen Ton" zu treffen. Macht man "zuwenig", ist es nicht genug, Macht man "zuviel", ist es auch nicht recht.

Ich schätze, daß mindestens die Hälfte aller Leute (M+F) in Singlebörsen keinen Partner suchen. Auch dann nicht, wenn sie es in ihrem Profil behaupten. Denn das müssen sie ja nennen, um in Singlebörsen dabei zu sein.

Also nicht so ernst und verbissen, sondern locker sehen. Wenn nicht, dann halt eben nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mach dir keine Gedanken, ob du irgendwas falsch gemacht hast. Mir geht es leider öfter so mit Männern. Erst nach Treffen gefragt und Tel. Nr. gefragt, aber dann plötzliche Funkstille und Abtauchen. Keine Ahnung, was das soll. Ich denke, es sind viele Angsthasen unterwegs, das hat absolut mit dir nichts zu tun.
Wenn so was immer wieder passiert, dann zweifelt man schon an den Mitmenschen und verliert evtl. den Mut weiter zu suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich finde, dass es sich nicht lohnt, sich mit jemandem zu treffen, der keine Lust zu schreiben hat oder der sich schon schriftlich als ungeeignet erweist.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,

ich persönlich Blocke auch ab, wenn der Mann nach ein paar Mails schon nach einem Treffen fragt. Hat man ein gemeinsames Hobby und gerade keinen Spielpartner (Tennis) würde ich, wenn übrhaupt eine Ausnahme machen. Es schreiben so viele Männer in diesen Chaträumen. BItte geb' uns Frauen doch die Möglichkeit dich erst mal kennen zu lernen. Das sollte doch drin sein. Also, eine bis drei Wochen schreiben über's Internet, vllt. auch sms sollte drin sein.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das ist meiner Meinung nach kein typisches "Frauending" ist mir mit Männern seinerzeit auch passiert.

FS, Du hast nichts falschgemacht - Vllt. hat sie kalte Füsse bekommen, wollte nur ihren Marktwert testen, etc...Was auch immer. Deine Einstellung, sich zeitnah zu treffen und nicht wochenlang herumzumailen, ist völlig in Ordnung.

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich halte gar nichts von schnellen Datevereinbarungen, da ich schon gern im Vorfeld wissen möchte, wie diese Frau tickt. Wenn die schon nicht gerne und gut schreibt und auch nicht gerne und gut telefoniert und die Stimme mir nicht gefällt, so brauch ich diese Frau schon ger nicht treffen, da es hundslangweilig und uninteressant wird. Erstaunlicherweise gibt es aber sowohl Frauen als auch Männer, die das anders sehen, für mich jedenfalls wäre das nichts!

Aber auch gut; dann passt es halt nicht, und es ist besser, das früh festzustellen als viel später.
Erst nach ca. 10 Mails und nach ca. 5 Telefonaten auf Festnetz schlage ich einen 1. Datetermin vor! SMS gibt es bei mir zuvor nicht! m
 
G

Gast

Gast
  • #11
Du hast alles richtig gemacht. Für Dich war die Zeit gekommen, sie kennen lernen zu wollen, also hast Du nach einem Date gefragt. Die Frau kannst Du wirklich vergessen, die war ja sogar zu feige, Dir offen zu sagen, dass sie sich (noch) nicht treffen möchte. Nein, nein, mach weiter so und frage die Frauen nach einem Date, wenn Du es für angebracht hältst. Lange Mailereien bringen nichts.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Erst nach ca. 10 Mails und nach ca. 5 Telefonaten auf Festnetz schlage ich einen 1. Datetermin vor! SMS gibt es bei mir zuvor nicht! m

Wenn ein Mann erst fünfmal mit mir telefonieren will, bevor er mich trifft, würde ich abspringen. Dann habe ich nämlich das Gefühl, dass er nur reden will und in Wirklichkeit beziehungsscheu ist. Wenn man sich im realen Leben kennen lernt, telefoniert man auch nicht tagelang, bevor man sich trifft. Das ist auch wichtig, denn manche können supertoll mailen und supertoll telefonieren und beim Treffen kommt dann der Schock. Umgekehrt sind viele nicht so gut im Mailen oder Telefonieren, entwickeln dafür aber beim Date einen umwerfenden Charme.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Kennenlernen bzw. wie die Person tickt, kann man nur, wenn man sich persönlich trifft, alles andere ist Quatsch und man macht sich nur selbst etwas vor und verschanzt sich hinter irgendwelchen Träumereien und/oder will einfach nur ein bisschen virtuell labern. Reine Zeitverschwendung m.E. nach.

Eine Person, die wochenlang mailen oder zig mal telefonieren will, bevor es zum Treffen kommt, will ich erst gar nicht kennenlernen, war mir zu langwierig und _zu_ langweilig. Auf Übervorsichtige bzw. Mailfreundschaften hatte ich keine Lust, weil irgendwann auch da die Luft raus ist.

FS, Du hast alles richtig gemacht, vllt. wars nur ein Fake, sowas kommt leider beim Onlinedating vor. Lass Dich nicht entmutigen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ein Mann, der nicht in der 4. oder allerspätestens 5. Mail nach einem Date gefragt hat, ist bei mir (w) gelöscht worden. So verschieden sind die Meinungen.
Und ich hab jemanden gefunden, relativ schnell sogar.
 
Top