G

Gast

Gast

Funkstille nach Gefühlsgeständnis

Ich bin/war mit einer Frau befreundet, und wir hatten täglich Kontakt miteinander, nach einer Zeit kam sie in eine schwere Situation, da wurde der Kontakt mehr und es wurde sich sogar häufig getroffen. Wenn ich mich mal nicht gemeldet hatte kam eine Nachricht von ihr was denn mit mir los ist, und ich möchte mich doch mal melden, verziert mit so nem Kuss Smiley...
Natürlich wollte ich ihr in Ihrer Situation auch helfen, logisch, sie war mir ja wichtig, also hab ich auch sofort ja gesagt als sie mit Ihrer Mutter ein Haus gefunden hatte wo sie einziehen wollten.
Dort war es dann am Tag 3 so das ich bis Mittags Alleine am werkeln war (obwohl sie nur knapp 5km weit weg wohnten), keine Nachricht und nix, entsprechend sauer war ich dann als um 12.30Uhr doch jemand kam, aber dann auch quasi keine Zeit hatte, also sagte ich das ich das "Kacke" finde, Reaktion keine, und nach knapp 1 Stunde war ich auch wieder alleine...
Reaktion kam Abends dann in Form von sie sei verärgert gewesen das ich das gesagt habe, und ich bräuchte auch nicht helfen, dann machen den Laminat andere am Wochenende...
Ich sagt ihr dann das ich Gefühle für sie hab, und zum Ende der renovierung etwas Abstand möchte, daraufhin sagte sie das sie den Abstand dann sofort will um Entspannung rein zu bringen...
Und nun meldet sie sich kaum noch...
obwohl ich ihr auch geschrieben hatte das ich nicht in sie verliebt bin, sondern sie sehr gerne mag, es kommen kaum mal Antworten auf ne SMS...
und das tut Tatsächlich weh

G

Gast

Gast
Als Außenstehender sagt es sich leicht: Die Geschichte würde ich vergessen, das wäre die Falsche und das hat sie selbst durch ihr Verhalten gezeigt.

Wenn man nach solchen Signalen als Mann reagiert (was man nicht sollte, aber nunja, es heißt ja Gefühl und nicht Verstand) und trotzdem nur verlieren kann (keine Beziehung und keine Freundschaft mehr) - weil so heftig reagiert wird - dann bezweifele ich, dass das was da vorher war von ihr aus eine echte Freundschaft war. Denn die sollte sowas einmaliges aushalten.

m43

Das ist immer eine unangenehme Situation, wenn jemand, auch von Gefühlen getragen, sehr viel investiert und wenig - vor allem nicht das erhoffte - zurück kommt.
Hak es ab, so schwer es dir fällt. Keiner hat dich dazu gezwungen, du hast freiwillig gegeben und du wiederum kannst niemanden zu Gefühlen zwingen. Vielleicht hast du auch die Situation verkannt (oder sie hat sie ausgenutzt, das ist auch möglich) und fehlende Signale ihrerseits völlig ausgeblendet.
Das Forum ist voll mit Threads von solche Missverständnissen und Konflikten. Das ist tragisch und ärgerlich, aber menschlich.

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich: ich kann Dich gut verstehen. Du renovierst ihr die Wohnung bzw das Haus, und sie lässt sich nicht sehen? Leider muss ich beobachten, dass manche Frauen Männer wie ihren Diener oder Knecht behandeln, und in Deinem Fall sieht es mir (von außen) auch so aus. Deine Wortwahl ist zwar auch nicht wirklich schön, kann aber mal passieren. Hat sie sich irgendwie revanchiert?
Ich würde sie, wie meine Vorredner auch gesagt haben, abhaken. Und nächstes Mal einen gesunden Weg zwischen "helfen wollen" und "sich nicht ausnutzen lassen" finden.
w43

G

Gast

Gast
Ich hoffe, dass Du Deine Arbeiten am Haus eingestellt hast. Vermutlich hat sie nur mit Dir gespielt und Dich ausgenutzt. Ich schicke nem Freund keine Kuss-Smileys. w/40

G

Gast

Gast
Ich hoffe, dass Du Deine Arbeiten am Haus eingestellt hast. Vermutlich hat sie nur mit Dir gespielt und Dich ausgenutzt. Ich schicke nem Freund keine Kuss-Smileys. w/40

Ja, natürlich, hab am nächsten Tag mein Werkzeug und alles abgeholt...
Die Smileys sahen für mich halt so aus als ob sie mich mehr mag, auch intensives Umarmen beim verabschieden, hab ich offensichtlich falsch verstanden...
FS m42

G

Gast

Gast
Du bist 42- sorry, da interpretiert man nicht an SMS-Smileys rum! Du hättest einfach mal das Thema ansprechen können!
Du hast von dir aus angenoten, ihr handwerklich zur Seite zu stehen. Aber eben nicht uneigennützig, sondern mit der Hoffnung auf mehr. Sie hat diesem Tauschgeschaft aber nie zugestimmt, du kannst ihr jetzt nichts vorwerfen! Manche Männer wollen eine
Frau beeindrucken (z.B. Durch Demonstration handwerklicher Fähigkeiten)- sind aber dann sauer und fühlen sich ausgenutzt, wenn die Frau nicht wie erhofft reagiert. Wenn du dir eine "Gegenleistung" erhoffst, musst du das vorher theamatisieren und jetzt nicht ihr vorwerfen, dass sie dich ausgenutzt hätte.

G

Gast

Gast
macht für mich den Eindruck der Rolle eines Problemlösers oder Dienstleisters, den der FS da inne hatte. So ein Handwerker ist bei den heutigen Stundenlöhnen recht praktisch, naja und irgendwas will frau da halt zurückgeben, will nicht falsch verstanden werden, kann auch daneben liegen, grundsätzlich kann frau sich auch denken, dass so etwas niemand ohne irgendeine Form von Gegenleistung macht und dahingehend würde ich die Smileys und Umarmungen deuten und sobald der FS Stress macht, wird Ihr die Sache unangenehm. Ich würde mich auf keinen Fall mehr bei Ihr melden und die Sache abhaken. .

du bist /warst halt der "handwerker"-Kumpel in ihrem Harem.. nix neues.. den hält man sich eben warm mit kleinen Zuckerchen.. aber wenn der Wunsch nach "mehr" sichtbar wird, geht's dann auf Abstand "ich hab doch garnichts versprochen..!"

"Pay per Boobs" war das dann.. wir sie dann sicher auch beim KFZ Schrauber, beim PC Nerd, beim Banker-Typen und im Fitnesscenter machen.. =) Und dann gibt's noch den/die Typen mit denen sie sich austobt.. das sind dann aber nicht dir "Nützlichen".

G

Gast

Gast
Wobei mir jetzt einer erzählte, dass seine jetzige Freundin auch - für Männer ziemlich eindeutige -Signale gegeben habe, die diese (man spricht ja darüber wieso man zusammengekommen ist) aber damals nicht als solche wahrgenommen habe.

Da scheint es also auch Automatiken zu geben, die unbewusst ablaufen.

Nur warum werden die Frauen dann pampig, wenn sie durch ein Geständnis darauf gestoßen werden? Und: Foren sie diese sind voll mit solchen Geschichten, scheint also kein Einzelfall zu sein. Da müssten beide Seiten doch schonmal ihre Erfahurngen mit sowas gemacht haben. Aber vermutlich ist bei beiden Seiten der Gedanke "dieses Mal ist alles ganz anders" der stärkere.

G

Gast

Gast
Hier nochmal der FS!
Gestern hat sich dann die Frau mal wieder bei mir gemeldet und sagte Tatsächlich mal etwas zu der ganzen Sache!
Das ihr der Kontakt so wie er jetzt ist vollkommen reicht, also maximal 2 SMS pro Woche, von vorher längeren Chats oder treffen täglich...
Sie sich ja genauso wie bei anderen Freunden verhalten hat, also in Ihren Augen keine Signale da waren, und wenn doch täte es ihr leid!
Sie mich nur als Freund/Freundschaftlich wahrgenommen hat und etwas anderes nicht eine Sekunde von ihr bedacht wurde!
Das ich ihr sagte das ich Gefühle für sie habe, das schwebte nach Ihrer Meinung schon im Raum!
Und ich hätte etwas vermittelt das sie sich unwohl fühlte und verpflichtet.
Sie fand es "schlimm" und "schockierend" das ich "DAS" von ihr wollte und ihr das ja so fern ist...
Und dann würde ich so sprechen das sie sich schlecht und Schuldig fühlt...

Nachdem ich abermals betont hatte das ich mir eine längere Beziehung mit ihr nicht vorstellen kann wurde das Gespräch mit noch 2 Sätzen beendet, Obwohl, beendet ist das falsche Wort, sie war halt weg ohne etwas zu sagen...
Nun, eigentlich ist die Sache ja klar, das was ich von ihr noch habe, das bring ich vorbei, und dann ist die eigentliche Freundschaft beendet!
Es wirkt dann jetzt ja so als ob ich die letzte Zeit nur ausgenutzt wurde von ihr, Schade, aber mit etwas Abstand gesehen hat sie mir oft Dinge gesagt die genau in die Richtung zeigten...

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich kann dich verstehen aber auch sie!
Ich finde ihr beide habt euch etwas kindisch verhalten.
Ich stimme dir zu dass sie sich unmöglich benommen hat, sie hat dich evtl. meiner Meinung nach ausgenutzt und hätte sie wirklich Interesse an dir wäre sie die ganze Zeit bei dir gewesen. Selbst wenn sie handwerklich eine Null ist hätte sich wenigstens Mental oder mit Kaffee deine Anwesenheit schätzen können.
Dann hast du dich beschwert du fändest es "Kacke" alleine gelassen zu werden, ebenfalls zu Recht!
Aber dann diese Reaktion von dir? Du hast Gefühle für sie und willst dann abends Abstand?
Nun hast du auch ziemlich kindisch sogar trotzig reagiert finde ich und bei so einem Spruch deinerseits hätte ich auch gesagt dann geh doch gleich und nicht erst abends...
Ich finde du hättest höflich bleiben können und versuchen das zu besprechen anstatt ihr zu drohen dass du gehst weil sie sich daneben verhalten hat! Hättest du einfach nur angemerkt dass du dir gewünscht hättest dass sie mehr bei dir ist während du arbeitest, dann hätte sie sich entschuldigt und hätte dir mehr Zuwendung geschenkt.
Also ich kann nur raten! Gefühle, Enttäuschung äußern->Richtig :). Mit Abstand drohen wenn diese nicht erfüllt wurden, ohne den Grund zu besprechen-->Falsch...
Vll. war das Ganze aber auch nur ein Missverständnis.
Es macht aber insgesamt den Eindruck dass sie nicht wirklich interessiert ist! Es sei denn sie hatte wirklich so viel um die Ohren dass sie einfach keine Zeit für dich hatte, das solltest du klären. Oder es gibt eben Menschen die es nicht ausstehen können wenn sie beim Arbeiten ständig beobachtet werden, evtl. wollte sie dich nicht stören/nerven oder aufdringlich sein? nur so eine Idee..
Wünsch dir viel Glück für deine Angebetete :)

w30

G

Gast

Gast
Hallo FS,

selbst wenn sie dich nur als platonischen Freund gesehen hat!
Es wäre höflich gewesen sich erkennlich zu zeigen, wenn du für lau für sie arbeitest.
Vergiss die Frau sie ist total egoistisch. Ich bin auch kein sonderlich sozialer Mensch, aber wenn man von jemanden was will, sollte man auch mal was zurück geben und den Menschen die einem helfen egal wie Dankbarkeit zeigen.

G

Gast

Gast
Aber dann diese Reaktion von dir? Du hast Gefühle für sie und willst dann abends Abstand?

Ja, ich wollte den Abstand um mir selber klar zu werden was ich für sie fühle, und ich hatte ihr zugesagt ihr bei der Renovierung zu helfen, zeitlicher Rahmen = 2 Wochen!
Sicher habe ich unklug Reagiert, aber so ist es nunmal wenn man enttäuscht wird!
Es ging mir den Tag auch darum das viele Hilfsarbeiten zu machen sind, da muss man ja kein Handwerker für sein, und ich finde so etwas hat Vorrang, mehr als sich um einen Nachsendeantrag zu kümmern wenn der Tag des Umzugs noch 2 Wochen hin ist...
Ich bin da halt eher der Typ der eins nach dem anderen macht anstatt alles Gleichzeitig :)

Danke vom FS für die guten wünsche

G

Gast

Gast
@FS:
Mal ehrlich..
du renovierst eifrig und freiwillig und erwartest als Gegenleistung Sex oder was, weil sie dir einen banalen Küsschen-Smiley geschickt hat? Du faselst von Gefühlen, sagst ihr dann beinhart ins Gesicht, dass du dir eine längere Beziehung mit ihr nicht vorstellen kannst und bist sauer, wenn sie dann geht.... Gehts noch? Was soll sie deiner Meinung nach tun?
Kann sein, dass sie dich ausgenützt hat, du hast dich aber freiwillig angeboten zu helfen und dachtest offenbar, sie "zahlt" mit williger Verfügbarkeit (da du ja mehr von ihr nicht willst). Auch nicht gerade eine noble Denkweise.

Ich bekomme von Männern im Chat auch jede Menge Kuss-Smilies, "Busserl", "Küsse" usw.
Muss ich das jetzt auch alles so ernst nehmen? *Ironie off*
Also ich bleibe da lieber locker, zumal ich weiß, dass dieses Bussi-Bussi als kleine Nettigkeit aber selten wortwörtlich und wirklich liebevoll gemeint ist.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich habe schonmal geantwortet aber wollte noch was dazu sagen.
Ihr scheint eine sehr unterschiedliche Vorstellungn zu haben was das "Geben und Nehmen" angeht.
Hier regen sich einige auf dass du eine Gegenleistung erwartetst. Ich unterstell dir jedoch nicht dass damit Sex gemeint war, Anerkennung kann man auch anders zeigen wir sind doch nicht in der Steinzeit! Also bitte. Wenn ihr da so unterschiedlich seid, würde ich es an deiner Stelle lassen und die Beziehung vergessen. Du wirst dich nie bei ihr warhgenommen, bestätigt oder wertgeschätzt fühlen. Und sie wird immer nur genervt sein, dass du nichts "umsonst" machst und sie wird es nerven dass du immer "betütdelt" werden willst. Es gibt Frauen die machen das gerne, deine jedoch nicht. Es ist wohl besser so dass ihr keinen Kontakt mehr habt, ihr werdet immer wieder in solchen Situationen aneinander geraten.

w30

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich habe schonmal geantwortet aber wollte noch was dazu sagen.
Ihr scheint eine sehr unterschiedliche Vorstellungn zu haben was das "Geben und Nehmen" angeht.
Hier regen sich einige auf dass du eine Gegenleistung erwartetst. Ich unterstell dir jedoch nicht dass damit Sex gemeint war, Anerkennung kann man auch anders zeigen wir sind doch nicht in der Steinzeit! Also bitte. Wenn ihr da so unterschiedlich seid, würde ich es an deiner Stelle lassen und die Beziehung vergessen. Du wirst dich nie bei ihr warhgenommen, bestätigt oder wertgeschätzt fühlen. Und sie wird immer nur genervt sein, dass du nichts "umsonst" machst und sie wird es nerven dass du immer "betütdelt" werden willst. Es gibt Frauen die machen das gerne, deine jedoch nicht. Es ist wohl besser so dass ihr keinen Kontakt mehr habt, ihr werdet immer wieder in solchen Situationen aneinander geraten.

w30

Danke w30 das Du das mit dem Sex als Gegenleistung geschrieben hast, denn Tatsächlich wäre dieses nur mit starken Schmerzen für sie möglich, was ich aber nicht erwähnte da ich dachte es spielt keine Rolle, und es würde mir sicher keinen Spaß machen wenn mein Gegenüber keinen Spaß daran hat...
Erwartet hab ich nichts, aber wenn ich guten Freunden helfen kann tue ich das in der Regel auch.
Es war halt enttäuscht, ich wollte nicht "betüdelt" werden (schöne Grüße in den Norden)

Das mit den Kuss-Smileys, wenn es von Anfang an so gewesen wäre das die geschickt werden, dann ist es so, wenn es aber erst nach einer gewissen Zeit passiert und man den Gegenüber besser kennt, dann haben die wohl auch eine Bedeutung...
vielleicht sollten manche sich auch einmal klar machen das Gefühle nicht gleich unsterblich verliebt heißt, sondern zwischen Lieben und hassen alles abdeckt...

Danke vom FS