G

Gast

Gast
  • #1

Funkstille nach schöner gemeinsamer Zeit - kein Interesse?

Ein Mann hat mich, nachdem wir uns 2x kurz gesehen haben, in seine Stadt eingeladen. Es war sehr romantisch, er hat sich bestens um mich gekümmert, war sehr anhänglich, Nähe (Händchenhalten während dem spazieren gehen, Umarmungen) kamen von ihm aus. Sex hatten wir auch sehr schönen. Wir haben uns für ein weiteres Treffen verabredet, welches aus zeitlichen und distanzbedingten Gründen erst nach 1 Mt stattfinden kann. Wieder zuhause, erhielt ich am nächsten Tag eine Mail von ihm dass es ihn gefreut hat, dass ich da war und dass er mich bald wieder sehen will. Danach kam von ihm nichts mehr. Ich habe nach ca. 1 Wo geschrieben, er hat geantwortet. Jedoch distanzierter als im pers. Kontakt. Das ist auch schon über 1Wo her. Er meldet sich nicht mehr. Das nächste Treffen steht fest. Aber er kann doch kein Interesse an mir haben, wenn er sich nicht meldet? Ich muss dazu sagen, dass er bald Semesterprüfungen schreibt. Ein kurzer Gruss wäre aber nicht sehr zeitaufwändig.
 
  • #2
Doch, so sind viele Männer und auch etliche Frauen -- man verabredet sich für das nächste Treffen und muss bis dahin nicht irgendwelchen Kommunikationszwängen gehorchen.

Je besser man sich kent, je mehr man sich gegenseitig an seinen Leben teilhaben lässt, desto intensiver wird der Wunsch nach regelmäßiger Kommunikation -- aber in ganz frischen Beziehungen ist diese Vertrautheit eben noch nicht gegeben, der Bedarf einfach nicht vorhanden.

Fernkontakte sind aber ohnehin schwierig ohne Vertrautheit. Erst wenn man sich richtig gut kennt, können telefonische Kontakte vertraut sein.

So früher Sex kann allerdings auch bedeuten, dass er Dich mehr als Betthäschen sieht, das nun fest für den nächsten Monat gebucht ist und auch Spaß daran hat. Wer eine ernsthafte Partnerscjaft sucht, wird kaum so schnell ins Bett hüpfen und all die Spannung des Eroberns herausnehmen. Insofern war das vielleicht auch ein entscheidender Fehler. Man weiß es nicht... warte es ab.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich finde schon,dass er sich zwischendurch melden sollte.Vielleicht hat er ja schon alles gehab...
Und eine positive Rückmeldung @Frederika:
ich gebe Dir absolut Recht,dass zu früher(“willfähriger“) Sex ein Fehler sein kann.Schön,dass Du Deine Formulierungen jetzt nicht mehr so kategorisch formulierst:).
Ich lese Deine Beiträge mittlerweile gerne.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ihr werdet beim nächsten Treffen wieder Sex haben und alles weitere interessiert den Mann vermutlich nicht.
Wieso bist Du beim ersten längeren Date gleich mit ihm ins Bett?
Wolltest Du nur eine Affäre?
Das hast Du ja jetzt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du, lass es doch einfach mal so laufen wie es läuft! Warum immer dieser Druck? Wenn er Prüfungen hat (normalerweise sind die Prüfungen in den Semesterferien), dann ist das sehr sehr wichtig für ihn. Da hat er einfach den Kopf nicht frei. Und auch immer das Gelaber über schnellen Sex. Wenn nicht jetzt wann dann. Die junge Generation hat nach eigenen Aussagen kein Problem damit. Warum dann immer diese Moralpredigten. Wenn Ihr das wolltet, beide genossen habt, was ist verwerflich daran?
Sei gelassen, in der Ruhe liegt die Kraft. Es wird Dir gut damit gehen. Lass die schlechten Gedanken beiseite und freu Dich auf das nächste Treffen. Bedräng ihn nicht.
Eine Frau mit Erfahrung schreibt dies!!
 
G

Gast

Gast
  • #6
In beiden Punkten möchte ich hier #2 zustimmen: Schlechtes Zeichen, dass er sich nicht mehr meldet, obwohl ihr schon das nächste Date vereinbart habt. Vermutlich will er wirklich nur Sex. <MOD>
 
G

Gast

Gast
  • #7
Nö-also,jetzt haltet mal alle schön die Luft an. Ein Mann,der sich nicht mehr meldet hat schlichtweg keine Motivation mehr. Er hat schon alles gehabt. Das ist so. Das sagt eine rfahrene Frau. Auch mit Tränen. Habe es jetzt erst kapiert. Und musste feststellen,dass ich es genauso machte. Nimm Dein Leben in die Hand. Um zur kompletten Irritation beizutragen: Jeder entscheidet,was er will. Was er will,wann er nicht will.Und wenn er/sie nicht mehr will-so wird der Steuermann die Gründe festlegen. Sei der Steuermann-nimm Dein Leben in die Hand. Es ist ein steiniger Weg-lass Dich von solchen Menschen einfach schier nicht benutzen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wenn ich dich richtig verstanden habe, FS, hat er sich am Tag nach dem Date per Mail gemeldet. Du hast auf diese Mail aber erst NACH 1 WOCHE geantwortet! Warum, um Himmels Willen, reagierst du erst nach 1 Woche auf seine Mail! Der arme Kerl wird denken, DU hast kein großes Interesse mehr und ist deshalb in seiner Antwortmail etwas distanzierter gewesen.
Wenn es so war, wie du schreibst und ich nichts falsch verstanden habe, liegt der Fehler hier ganz klar bei dir! Er will dir nicht auf die Nerven gehen, weil du dich ja erst nach 1 Woche gemeldet hast und er daraus schließt, du möchtest nicht so viel Kommunikation!

w42
 
G

Gast

Gast
  • #9
FS, ich würde niemals, nachdem ich einen Mann kurz kennengelernt habe, zu ihm in die Stadt fahren, selbst wenn er mich einladen würde. Wenn er was von mir möchte, dann kann er zu mir kommen... Schönen Gruß von einer The Rules Freundin.

[Mod.= gelöscht! Das ist hier kein Blog. Antworten Sie einfach nur auf die Frage, so wie im 1. Absatz.]

w47
 
G

Gast

Gast
  • #10
hier die FS:

@8: Da ich noch zu Hause wohne, er aber allein, war es auch mir lieber, dass ich zu ihm fahre. Ausserdem kannte ich die Stadt noch nicht und habe mich darauf gefreut, dass er sie mir zeigt.
The Rules werde ich mir bald mal durchlesen...

@7: Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt, tut mir leid. Ich habe auf die erste Mail relativ schnell geantwortet, in kurzer Zeit folgte ein kleiner Mailwechsel(habe ich vergessen zu schreiben oben). Dann plötzlich aber nichts mehr. Und nach 1 Woche habe ICH dann zuerst geschrieben, er antwortete im Chat und jetzt seit über 1 Woche wieder nichts mehr. In 1 Woche ist das Treffen. Ich denke, ich werde ihm in der Zwischenzeit mal viel Glück für die Prüfungen wünschen.

@4: Du bist bisher die einzige mit dieser Meinung. Mir gefällt dein Beitrag aber. Das Leben könnte mit dieser Einstellung und wenn du recht hast so schön und einfach sein. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mensch was das Studium angeht, es ist ihm wirklich sehr wichtig.

@3: Wenn es in diesen drei Tagen nur um Sex gegangen wäre, dann würde ich mir diese Gedanken jetzt nicht machen. Dass wir Sex hatten, kam zu gleichen Teilen von mir wie auch von ihm. Hätte ich nicht wollen, ich bin mir sicher, hätte er mich auch nicht dazu gedrängt. Was mich verwirrt ist, dass wir uns die ganze Zeit über verhalten haben, wie ein frisch verliebtes Pärchen, wobei es, wie bereits erwähnt, meistens von ihm aus kam. Ich verstehe nicht, warum er das macht, wenn er kein Interesse hat.

@Frederika: Da hast du recht, ein Fernkontakt ist etwas schwieriges. Zum Betthäschen; da hätte er sich emotional doch nicht so ins Zeug legen müssen die ganze Zeit lang. Wir hatten ja am ersten Tag schon Sex und er hat sich Tag 2 u. 3 trotzdem sehr romantisch verhalten. Wenn das nicht gewesen wäre, dann würde ich die Sache abhaken und mir den Kopf nicht zerbrechen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Du triffst dich 2 x mit einem Mann, hast sofort Sex mit ihm.
Er meldet sich nach dem Treffen, du erst nach einer Woche.
Was bitte soll der Mann da denken?
Er könnte denken, dass du andere Eisen im Feuer hast, und er nach einer Woche evtl. wieder dran wäre.
Sorry, aber manchmal frage ich mich ob die Frauen heutzutage noch richtig ticken.
Die Männer können immer alles falsch machen, die armen Frauen werden nur benutzt.
Langsam müsen sich die Männer ja wirklich fragen, wie mache ich es richtig?
Es war schlichtweg blöd von dir ihm nicht am gleichen, oder nächsten Tag nett zu antworten.
Was denkt ein Mann der mit dir intim war, und die Frau sich eine Woche nicht meldet.
Na, was würdest du denken?
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo FS

Dieses plötzliche Ausschweigen habe ich (m) just auch wieder erlebt.
Am "Stress" mit Prüfungen kanns nicht liegen. Eine nette SMS, kurze Mail oder ein kurzes Tel. kann sogar beschwingend wirken für die Vorbereitungen.
Ich fürchte leider, dass er sich nicht mehr sicher ist, ob er Dich sehen möchte.
Entweder ist noch eine andere im Spiel oder er ist sich wegen anderer Gründe nicht mehr so sicher, diese "Verpflichtung" zu verfolgen. Das Schweigen bedeutet für mich, dass er mit etwas hadert.
Den Vorwurf zu schnell Sex gehabt zu haben, mag ich nicht teilen. Bei grossen Distanzen neigt man vielleicht etwas schneller intim zu werden.

Vielleicht wäre es gut, dass Du Dich etwas abgrenzen und schützen kannst.
 
  • #13
@#9: Nun, Betthäschen meint ja nicht unbedingt ONS, sondern im Gegenteil eine tolle Frau, die ihn erregt und im Bett toll ist -- gerne auch wieder und wieder. Der wird sich bestimmt auch das nächste Mal in Zeug legen und das Wochenende durchvögeln, will zwischendurch aber eben nicht so viel investieren.
 
G

Gast

Gast
  • #14
@11: Du bist der einzige Mann, der bisher geantwortet hat. Wie soll ich ihn deiner Meinung nach darauf ansprechen?
Ist es nicht seltsam, dass er nach dem Treffen noch gesagt hat, dass er sich auf das nächste Treffen freut? Das wäre ja dann gelogen.

@12: Damit könntest du schon recht haben...

Ich weiss einfach nicht, wie ich mich verhalten soll.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #15
Es ist doch immer wieder das Gleiche.
Das Gejammere danach, wenn es zu früh zum Sex kam.
Ich kann es nicht verstehen, dass Frau daraus keine "Lehre" zieht.
Welcher Mann hält sich an einer Frau auf, die nach ein paar "oberflächlichen Dates" oder nach erst kurzer Bekanntschaft mit ihm im Bett landet???
Man kennt sein Gegenüber noch nicht richtig, weiß eigentlich gerade mal wie er heisst und ausschaut und schon gehts ab in die Kiste.
Und dann wird gejammert, er hat sich nicht mehr gemeldet.
Das Schlimme dabei ist, diesen Frauen passiert das immer wieder, bis sie mal so alt sind, dass kein Mann mehr "nur" Sex will, sondern garnichts mehr. Selbst Schuld sag ich da.
 
G

Gast

Gast
  • #16
FS @ 14: Ich würde auch "jammern" wenn wir keinen Sex gehabt hätten. Ich würde aber NICHT jammern, wenn er sich auch so verhalten hätte, als würde es ihm nur um Sex gehen. Dann wüsste ich nämlich, woran ich bin. Es geht mir einzig und allein darum, dass ich es seltsam finde, dass er mir so ein wunderschönes Wochenende gestaltet hat, auch auf emotionaler Ebene und sich jetzt nicht mehr meldet. Sex hätten wir auch gehabt, wenn er sich nur halb so fest angestrengt hätte. Dann hätte ich aber keine Gefühle entwickelt und wäre jetzt nicht so verwirrt.
 
G

Gast

Gast
  • #17
an 14! Du kannst auch nach 10 Dates, ERST mit einem Mann ins Bett gehen und wirst nach einem 3/4 Jahr abserviert. Kann man leider nie wissen. Ok, ganz so schnell sollte es auch nicht sein, aber in die Gehirnwindungen eines Menschen kann man nie blicken. Höre auf Deinen Bauch!
Meiner hat mir auch die doosten Sachen erzählt und das eben in diesem Zeitraum. Dann kam die SMS zum Abschuss:-((( Ausgeschlichen, verschwunden, in einem anderen Portal online wiedergefunden. War ein wahnsinns Gefühl:))
 
G

Gast

Gast
  • #18
@16
Es geht nicht um Dates, sondern um das richtige Kennenlernen der Person, mit der ich mal ins Bett steigen könnte. Und dieses Kennenlernen kann dauern und ist nicht nach ein paar Dates oder ein paar Wochen abgehakt. Denn eine Person prägt auch die Familie, in der er aufwuchs, also ich möchte wissen, aus welchem Nest er gekrochen ist z.B., auch seinen Freundeskreis, mit wem gibt er sich ab, welche Hobbys hat er, was mag er, was nicht, eben den ganzen Menschen mit seinen Facetten erleben, ich glaube, dass man dann schon sehr wohl abschätzen kann, ob es ihm nur um eine Bettgeschichte geht, wie die FS es gerade erlebt, oder ob es auf Dauer mit Gefühlen angelegt ist, das ist der Unterschied.

Ein Mann, der es ernst mit einem meint, denkt genauso, Männer, die schnell mit Frauen ins Bett springen, tun es auch mit anderen "Damen". Also mein Fall wäre so ein Kerl sowieso nicht.
 
Top