G

Gast

Gast
  • #1

funkstille vor dem 2. date

hallo, gern würde ich eure meinungen hören: vor ein paar wochen habe ich im netz einen mann kennengelernt. die gespräche am telefon wurden schnell sehr intim. unser erstes treffen war auch okay. danach wurde weiter telefoniert. allerdings muss ich sagen, dass er teilweise sehr erotisch geprägte gespräche mit mir führte, was mich zu der äußerug veranlasste, dass ich nicht wüsste, ob er besonders an meiner person, oder mehr an der erotik interessiert sei. danach meldete er sich bis vorgestern noch, aber anders-unterkühlter - als sonst. eigentlich wollten wir uns am wochenende treffen. meinen letzten anruf (ich habe ihn selten angerufen und in keiner weise bedrängt) hielt er total knapp und sagte mir, dass er mich später noch anrufen würde. das tat er nicht. und ich habe auch geahnt, dass es so sein würde. darauf sendete ich ihm eine sms, ob er mich am wochenende treffen wolle. keine reaktion, sondern, wie hier oft beschrieben, funkstille.
 
A

AnnaHH83

Gast
  • #2
Ich würde sagen, vergiss ihn! Was auch immer ihn an dir interessiert hat, also du als Person oder eher die Erotik, scheint durch deine Äußerung (oder die damit verbundene "Enttarnung"!??) für ihn erledigt zu sein.
 
  • #3
Ferndiagnosen sind schwierig, aber nach deiner Darstellung scheint er in erster Linie an Sex interessiert zu sein. Seine neuerlich unterkühlte Art kommt wahrscheinlich daher, dass er sich beleidigt fühlt, weil du sein Vorhaben nahezu aufgedeckt hast. Weil er nicht mehr damit rechnet, bei dir "Erfolg" zu haben, zieht er sich jetzt ganz zurück.

War das zufällig ein 48-jähriger Arzt? *g*
 
G

Gast

Gast
  • #4
hallo thomas,
nein, das war kein arzt, sondern ein unternehmer....aber ich denke, nach dem was ich hier von anderen gelesen habe, dass viele das so machen.
nur...wo seid ihr, die integeren, liebevollen und ernsthaften männer....??
ich glaube immer noch daran, und will mich nicht beirren lassen, dass es euch gibt...
 
  • #5
Wer so früh "erotisch" wird, sucht eine Sex-Affäre und keine Partnerschaft -- das ist doch ganz eindeutig und seine Reaktion sagt alles.

Vergiss ihn und fertig. Der Mensch ist es nicht wert.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Was auch immer der Grund war, er hat den Kontakt abgebrochen und damit ist es vorbei.

Die "integeren, liebevollen und ernsthaften männer" sind entweder schwul, schüchtern, vergeben oder entsprechen nicht deinem Suchschema.

Was ist denn ein guter Zeitpunkt um intime Scherze oder Anspielungen zu machen? Schließlich sucht man keine reine Bekanntschaft sondern eine potenzielle Partnerin. Und der sollte man schon frühzeitig signalisieren, dass man sie (auch äußerlich) mag.
 
  • #7
@#5: Das kann man aber besser durch intelligent und nett verpackte Komplimente durch die Blume sagen. Sowas kommt bei den meisten Frauen in diesem Stadium der Kontaktanbahnung wesentlich besser an als plumpe erotische Anspielungen.
 
P

Persona grata

Gast
  • #8
@2/ ThomasHH: ich hatte gestern sofort nach Deiner Antwort geschrieben, aber leider ist mein Beitrag -einmal mehr- völlig verschwunden. Deine Antwort -insbesondere den letzten Satz- fand ich suuuuper!! Ich habe schallend gelacht und Du hattest mir damit den gestrigen Tag gerettet. Auch geschrieben hatte ich, dass ich Dich gerne als Person kennen gelernt hätte, aber Du a) zu jung für mich bist und b) ich inzwischen glücklich vergeben bin (dank EP). Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß beim Treffen in Ffm. Seltsamerweise ist der Thread mit dem suchenden, gutaussehenden 48-jährigen Azrt namens Michael völlig verschwunden...... Dabei wurden die postings gerade mal interessant..... Schade, eigentlich.
 
G

Gast

Gast
  • #9
...wir Frauen suchen nach Antworten, die Männer ziehen einfach weiter auf der Suche nach 100%...

Mir ist es auch passiert: Rosenmeer, Komplimente, Urlaubspläne,...... und dann Ruhe... Liegt es an mir, weil ich sehr zurückhaltend, vorsichtig bin? Ich weiss halt, wie es Wehe tut....und wir frauen geniessen doch den Kampf um uns...und wissen ganz genau wie wir unsere Helden verwöhnen können...
Wo sind nur die Helden?
 
  • #10
@#7: Danke für das nette Kompliment. Jedenfalls EINER, der meine süffisanten Kommentare liest. :)

Wundert mich eigentlich nicht, dass sein Thread verschwunden ist. Ich wundere mich eher, dass er die Freitextfelder in seinem Profil so durch die Redaktion bekommen hat. Hast du dir mal durchgelesen, was er bei der 5-Jahresfrage geantwortet hat? *kopfschüttel*

Dass diese Typen, und solche wie sie die Fragestellerin offenbar kennengelernt hat, hier bei EP rumhängen, hat natürlich auch Konsequenzen bei euch Frauen. Ihr werdet vorsichtiger und skeptischer und wendet euch vielleicht sogar irgendwann ab. Und diese Skepsis bleibt natürlich auch dann bestehen, wenn ihr mal jemanden kennenlernt, der es eigentlich gut meint. Das macht die Kontaktanbahnung für mich dann wiederum schwieriger.
 
P

Persona grata

Gast
  • #11
@9/ ThomasHH: Nein, ich habe weder seine 5-Jahresfrage gelesen noch überhaupt sein Profil angeklickt. Meine Neugier hält sich bei solchen Offerten total in Grenzen!!! Muss ich nicht haben und vor allem muss ich die (vermeintliche) Wichtigkeit seiner Person durch Studieren seines Profils nicht noch unterstreichen oder ihn in seiner Selbstüberschätzung bestätigen. Ich teile Deine Besorgnis hinsichtlich der Konsequenzen bei meinen Geschlechtsgenossinnen überhaupt nicht. Entweder man geht auf solche Typen ein -das wäre dann aber vermutlich ohnehin nicht unbedingt Dein Beutechema- oder man belächelt sie milde -wie ich es tue- und amüsiert sich köstlich -die kämen dann wieder für Dich infrage und sind somit nicht verloren. Also: Keine Panik, es fährt nur eine bestimmte Sorte Frauen darauf ab, ganz sicher nicht alle!
 
G

Gast

Gast
  • #12
hmm??
persona non grata, du bist glücklich vergeben, aber noch ep-mitglied, das bei neugier profile anklickt?
verstehe ich da etwas nicht? grübel.........
 
P

Persona grata

Gast
  • #13
@11: Da verstehst Du offenbar wirklich etwas nicht. Meine Mitgliedschaft ist zum nächstmöglichen Termin gekündigt und -wie ich geschrieben habe- hielt sich meine Neugier dermaßen in Grenzen, dass ich sein Profil n i c h t angeklickt habe (ich hätte es aber, wenn mich die Neugier übermannt hätte, durchaus machen können *g*). Jetzt alles klar? Übrigens: Bei Anfragen antworte ich immer noch, weil ich finde, dass sich das so gehört. Das macht mein Liebster übrigens auch. Wir scheiben allerdings beide, dass wir unseren Traumprinzen (bevor wieder ein Missverständnis auftaucht: er scheibt "seine Traumprinzessin") gefunden haben.
 
G

Gast

Gast
  • #14
PG
danke für deine antwort.
wir haben es so praktiziert: anfangs im profil geschrieben: "habe jemanden gefunden, euch allen genauso viel glück", als wir sicher waren mitgliedschaft gekündigt, profile gelöscht...brauchen wir immerhin nicht mehr und finanziell geht´s uns nicht schlechter durch ein paar euro, welche an der restl.pm verloren gingen. naja, verloren haben wir nichts, sondern gewonnen.
ausserdem bin ich persönlich der meinung, dass vergebene auf dem suchpool einfach nichts mehr zu suchen haben. wenn ihr euch allerdings nicht sicher seid, die möglichkeit könnte immerhin bestehen, könnt ihr euch von ep inaktiv setzen, somit erscheint ihr vorübergehend nicht mehr auf partnervorschlägen wirklich suchender, ihr müsst keine absagen verschicken und habt irgendwann die möglichkeit wieder aktiv nach bedarf auf partnersuche zu gehen, sollte es mit euch nicht dauerhaft funktionieren.
ist nur ein vorschlag-auch im interesse der anderen mitglieder.
 
P

Persona grata

Gast
  • #15
@13/PG: Mein Partner hat an EP geschrieben, dass man sein Profil inaktiv setzen solle. Das hat -aus welchem Grund auch immer- nicht funktioniert. Also habe ich -wie Du vorgeschlagen hast- unter "das Besondere an mir ist", einen fast mit Deinem identischen Satz geschrieben und darum gebeten, mir keine weiteren Partneranfragen zu senden. Daraufhin ist -ganz aktuell- mein Profil gesperrt worden mit dem Hinweis, ich könne mein Profil über das Serviceteam wieder freischalten lassen. Da ich das ja gar nicht möchte, habe ich es auch so an EP geschrieben (dass das Profil ruhig gesperrt bleiben kann, weil ich ja nicht weiter an der Partnersuche interessiert bin). Jetzt habe ich dafür eine Ticket-Nr. bekommen und die schriftliche Bitte, von weiteren Anfragen abzusehen, man würde sich melden. Darauf warte ich nun. Bisher hat hat sich nichts getan, ist aber auch noch ganz neu. Du siehst, es ist nicht immer ganz einfach! Aber ich bleibe am Ball, eben weil ich evtl. Anfragende ja auch nicht "vergrätzen" möchte. Und ja, wir sind uns sehr sicher, dass wir zusammen bleiben! Gemeinsame Veranstaltungen und Urlaube sind bereits gebucht bzw. in Planung. Auch die Familien-Mitglieder kennen sich zum Teil oder wissen voneinander. Es ging alles in einem ziemlichen Tempo, aber ich denke, das liegt am Alter (ich werde 60 und mein Schatz 63 und das auch noch am gleichen Tag, was wir mal als gutes Zeichen für uns gewertet haben (obwohl wir nicht an Horoskope, Wahrsager und Ähnliches glauben).
 
G

Gast

Gast
  • #16
PG
das freut mich sehr für euch beide und wünsche euch eine glückliche, lange gemeinsame zukunft.
bei uns ging es auch sehr schnell. lese ich eure geschichte, glaube ich, dass man doch relativ schnell erkennt ob es der oder die richtige ist.
schicke übrigens nochmals eine anfrage an den ep-kundenservice, in der du darum bittest, dein profil vorübergehend inaktiv zu setzen.
wollt ihr beide eure profile nicht mehr nutzen, nehmt doch einfach auch die erfolgsgarantie in anspruch, dafür müsst ihr ep schreiben, dass ihr euch hier gefunden habt, gebt dabei eure chiffrenr. an.
liebe grüße
 
G

Gast

Gast
  • #17
kann es sein, daß er dir was vormacht ?

und: Was ist Euere Richtung: Beziehung oder Abenteuer ?
 
G

Gast

Gast
  • #18
Oh ja, Ähnliches habe ich nun erlebt. Am Telefon ist er ziemlich schnell intim geworden, so nach dem 3.Anruf. Jeden Tag stundenlang telefoniert, manchmal bis in den Morgen. Ich war naiv und liess mich nach einiger Zeit auch noch darauf ein. Er konnte sich ausgezeichnet verkaufen.
Drängte auf ein schnelles Treffen, bis dahin wollte er mich mit intimen Gesprächen und Liebesschwüren "in Position" bringen. Zum Treffen ist es nicht gekommen, da ich nach einiger Zeit misstrauisch wurde und durch versteckte Fragen inkompatible Dinge erfuhr, Widersprüche aufdeckte, er sein wahres Gesicht zeigte. Als ich ihn damit erst vorsichtig, dann massiv konfrontierte, brach von einer Minute auf der anderen der Kontakt von seiner Seite ab. So long........
Nix mit grosser Liebe, wie er immer schwor. Seine Intention war rein sex.Interesse.
 
Top