Funkstille, zu alt?

Hallo,
ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, habe aber die Erfahrung gemacht, nach dem Austausch von ein paar Mails einfach keine Antwort mehr zu bekommen.
Ich wage jetzt zu behaupten, dass meine Kommunikation weder abschreckend, nichtssagend oder zu intim ist. Vielleicht schreckt meine starke Persönlichkeit die Männer ab? Oder bin ich mit 53 trotz jugendlichem Aussehen einfach zu alt für ein Internetportal?
Erwarte ich zu viel, wenn ich nach der Preisgabe von persönlichen "Daten" bzw. einem Einblick in mein Leben, zumindest eine höfliche Absage bekomme?
Sich einfach nicht mehr melden, das erscheint mir feige und unhöflich.
Wie sind speziell auch die Erfahrungen hier von Frauen in meinem Alter?

Viele Grüße und vorab schon danke für Eure Antworten!

Na ja - was heißt "jugendliches" Aussehen? Glaubst du ernsthaft, du kannst mit einer 20-, 30-, oder auch 40-Jährigen optisch mithalten? Bitte mache dich frei von diesem Jugendwahn - das wirkt ab einem bestimmten Alter auf die meisten Männer abschreckend. Dass hier viele Männer jüngere Frauen suchen, ist bekannt; für dich dürfte daher eine Zielgruppe Ende 50, Anfang 60 bei Männern realistisch in Frage kommen - wenn du das nicht möchtest, könnte es leicht zur berühmten Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden.

Was ist eine "starke" Persönlichkeit? Natürlich wünschen sich die meisten Männer liebe, anschmiegsame Frauen, Karrierefrauen sind da eher weniger gefragt.

m, Mitte 40 (mittlerweile nicht mehr suchend, da wieder eine Traumfrau gefunden)

Liebe FS,

ich bin auch in deinem Alter und habe Ähnliches erlebt. Ich gebe aber zu, dass ich es umgekehrt auch manchmal so mache. Wenn ein Mann endlos lange Mails über Belanglosigkeiten schreibt, auf meine Mails kaum eingeht, wenig Interesse an einem Telefonat oder Date zeigt, dann antworte ich auch nicht mehr.

Die Männer, die dir nicht mehr antworten, haben aus einem Grund, den wir hier nicht erkennen können. das Interesse verloren. Möglicherweise bist du wirklich eine zu starke Persönlichkeit. Viele Männer bevorzugen das unsichere Mäuschen, das zu ihnen aufschaut.

Für Frauen in unserem Alter, die selbstbewusst (nicht überheblich) auftreten ist es schwierig, einen passenden Partner zu finden. Ich rechne nicht mehr damit und habe bereits gekündigt.

Ich lasse mir auch nicht von den werten Mitforisten vorschreiben, welche Altersgruppe für mich in Frage kommt. Das entscheide ich selbst.

Liebe Aphrodite, ich finde es toll, dass du zu deiner Persönlichkeit stehst und authentisch rüberkommen willst. Das ist mutig und m:E: immer richtig. Ein Partner, der eine solche Frau sucht, wird dich finden und dich so lieben, wie du bist. Wie schrecklich einsam wäre denn eine Beziehung, in der du nicht so sein darfst, wie du bist, nur um nicht allein zu sein oder einem Mann zu gefallen? Bleib so, wie du bist, denn nicht jeder Frosch hat das Zeug zum Prinzen!

Irgendetwas ist da jetzt nicht richtig "angekommen". Ich habe mit keinem Wort behauptet, mich optisch mit einer wesentlich jüngeren Frau gleichsetzen zu wollen...Jünger auszusehen ist noch lange kein Jugendwahn und eine starke Persönlichkeit noch lange keine "Karrierefrau". Welche selbstbewusste Frau, die für sich selbst sorgt, möchte schon gerne einen Mann, der ein unsicheres Rehchen sucht, das ihn anhimmelt?
Und vielen Dank für die Info, welche Altersklasse für mich in Frage kommt..DAS bestimmt die Frau mit der starken Persönlichkeit schon ganz alleine...und wartet auf den Mann, der mit ihr auf Augenhöhe steht...

Genau, wer möchte schon einen Mann, den eine starke Persönlichkeit (was Anlehnungsbedürftigkeit ja nicht ausschließt), abschreckt? Vielleicht haben genau diese Männer Angst, zu schnell durchschaut zu werden...

Danke Dir für Deinen Beitrag....genau DAS hat mich wieder ein Stückchen aufgebaut...was mich jetzt noch weiter von dem unsicheren Mäuschen entfernt...Du hast es auf den Punkt getroffen!
Ich werde allerdings nicht aufgeben und weitermachen..vielleicht ohne Erwartungen, denn ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwo einen Mann gibt, der genau das sucht, was ich geben kann...vielleicht muss ich viele Frösche küssen, um den Prinzen zu finden..

Am Alter liegt es gewiss nicht, schließlich gibt es auch genügend Männer hier, welche die 50 überschritten haben.
Es muss andere Gründe geben, warum du (bis jetzt) nicht fündig geworden bist. Vielleicht ist es wirklich deine "starke Persönlichkeit", oder entsprichst du optisch nicht den üblichen Vorstellungen?

Reifere Frauen schieben mangelndes, männliches Interesse gern auf ihre Lebensjahre, was natürlich Unsinn ist. Auch in allen anderen Altersgruppen klagen Frauen und Männer über zu wenig Resonanz.

Ich bin froh, dass ich damals, in der Zeit der Suche, noch keine Forumleserin war - ich hätte wahrscheinlich schon vorher resigniert.
Ich war damals Mitte 50, nach langer Ehe neu auf der Suche, und wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, ich könne zu alt sein, um einen Partner zu finden - und meine Ansprüche waren hoch:

Gebildet, in meinem Alter, humorvoll, attraktiv, schlank und sportlich sollte er sein. (All das, was ich auch "biete")

Nach einem unterhaltsamen Jahr mit einigen, entsprechenden Herren traf ich IHN, meinen jetzigen Partner, den besten von allen. Er ist 3 Jahre jünger als ich, und seit 5 Jahren sind wir zusammen.

Mein Tipp für dich:
Schreibe selbst viele Anfragen an Männer, die dem entsprechen, was du selbst zu geben hast. Schicke gleich ein Foto mit einem freundlichen Lächeln mit, so ersparst du dir späteren Frust, wenn ihm dein Bild nicht gefällt.

Oder bin ich mit 53 trotz jugendlichem Aussehen einfach zu alt für ein Internetportal?

Dieser Satz wäre für mich schon der Knackpunkt oder ganz anders ausgedrückt:
Wie würde ich denn für Dich erscheinen, wenn ich schreibe, dass ich trotz meiner 49 immer noch ein jugendliches Aussehen habe?
Wahrscheinlich wäre doch dein erster Gedanken doch, oh mon dieu schon wieder einer, der ein Problem mit seinen Alter hat und sollte dies auf dich zutreffen dann darfst du dich nicht wundern, dass andere auch so über dich denken könnten.

P.S.: Das mit dem jugendlichen Aussehen meinerseits wäre auch höchstwahrscheinlich nur gelogen.:)

nicht gerade aufbauend, was ich hier lese, aber hatte selber schon ein wenig die Vermutungen

lg von w 49