G

Gast

Gast
  • #1

Funktion Mann: Ernährer und guter Liebhaber?

Habe ich als Mann das richtig verstanden? Frau wünscht sich von mir, stark zusammengefasst 1. Erfolg, Status, gute Gene = Guter Ernährer, 2. Orgasmen = Guter Liebhaber. Zwischen diesen beiden "Hauptfunktionen" ist dann natürlich noch nahezu unlimitierter Raum für Liebe, gute Gespräche, gemeinsame Interessen, und, und, und (beliebig erweiterbar) ...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich denke schon, dass viele Frauen sich das von Dir wünschen. Aber ich denke, je nach Frau gibt es auch noch Wünsche daneben. ;)

Wenn ich hier so lese, was Mann von mir als "Frau" will, kriege ich auch das kalte Grausen.
Die beiden Geschlechter nehmen sich in ihren Forderungen hier nicht viel. ;)

w/31
 
  • #3
Nein, ich würde das nicht so stark vereinfachen. In erster Linie wünscht man sich einen Partner, mit dem man sein Leben zusammen verbringen möchte, an einem Strang ziehen, Lebenziele verwirklichen, eine Familie gründen, viele Gemeinsamkeiten haben. Mein Leben mit ihm zu teilen.

Sicherlich gehören dazu Aspekte wie Versorgung und Sexualität. Wir leben bzgl. Versorgung in einer sehr glücklichen Zeit und machen uns darum wenig Sorgen, niemand kann tiefer Fall als in das soziale Netz und die überwältigende Mehrheit hat einen mehr oder minder sicheren Job und wirtschaftliche Unabhängigkeit vom Partner. Das lässt die Komponente Versorgung / Ernährer / Beschützer heute altmodisch erscheinen -- biologisch ist sie aber nach wie vor genauso bedeutend wir immer und wir sollten froh sein, dass die aktuelle Praxis uns die Versorgungsgedanken, die Jahrtausende die Menschheit bestimmt hat, heutzutage nicht mehr so im Vordergrund stehen.

Sexualität ist für die meisten Menschen wichtig, aber ich glaube nicht, dass man das so einseitig als "Funktion des Mannes" beschreiben sollte. Jahrtausende lang kamen sich eher die Frauen "benutzt" vor und plötzlich ist der Mann auf seine Funktion als Orgasmusbereiter reduziert? Nein, das sehe ich nicht so. Mann und Frau bilden bei der Sexualität eine Einheit und bereiten sich gegenseitig Freude, als gleichberechtigte, gleichwertige Partner. Egal ob Mann oder Frau, wir erhoffen uns natürlich eine erfüllende Sexualität und dazu gehört auch, dass es dem Partner gefällt, aber eben auch, dass es uns selbst gefällt.
 
G

Gast

Gast
  • #4
@ Frederika

<MOD: Zitate sind nicht nötig. Zitieren Sie mit Nummer und Absatz> Da bist du aber eine der Wenigen, die das hier so sehen. Denn spätestens nach dem ersten Kind geht's dannn los mit:" ... ich erziehe für dich das Kind, und du kümmerst dich überhaupt nicht...." (abgesehen davon, dass er ja arbeiten geht und tatsächlich die Familie ernährt) und nach der Trennung es sich ausschließlich nur noch um Geld dreht und die Frau sich in die Opferrolle stellt ("...ich habe meinen Beruf aufgegeben, um die Kinder großzuziehen und werde die nächsten 18 Jahre nie wieder arbeiten können, weil NUR ich meine Kinder erziehen kann und jede Sekunde des Tages für sie da sein muß. Das muß der Mann doch entlohnen...") um eben richtig Kasse zu machen. Soll heißen: in guten Zeiten mag das funktionieren und tatsächlich so sein, wie du sagst, aber ab einem gewissen Punkt findet sich Frau anspruchstechnisch wohlwollend genau da wieder, wie der Fragesteller beschrieben hat.

Viele Grüße
m/31
 
P

Persona grata

Gast
  • #5
Nein, so pauschal kann man das nicht definieren. Die Menschen (auch Frauen) sind unterschiedlich und SUCHEN unterschiedlich. Sicherlich spielt auch das Alter eine Rolle.

Einen "guten Ernährer" habe ich nie gebraucht und brauche ihn heute erst recht nicht. Ich kann mich gut alleine ernähren und durchaus noch eine 2. Person von meiner Altersversorgung ebenfalls. Ich habe eher "auf Augenhöhe" gesucht, d.h. ich suchte einen Partner, der -wie ich- vielseitig interessiert ist, mir möglicherweise noch einiges, was Kunst und Kultur angeht, nahe bringen kann, was mir nicht geläufig ist (habe ich gefunden/ ich lerne derzeit sehr viel über Opern, weil mir das Gebiet völlig fremd war), mit dem ich viel unternehmen kann, der die gleichen Werte hat und lebt wie ich, der sich zu benehmen weiss, der mich als Partnerin und erfolgreiche, starke Frau an seiner Seite wertschätzt und akzeptiert (auch, wenn ich keine Model-Figur habe, aber dennoch gepflegt und hübsch aussehe).

Zu Punkt 2 schließe ich mich Frederika an. Sexualität ist für mich sehr wichtig (obwohl ich 8 Jahre sehr gut ohne zurecht kam), aber mir (und ihm) ist ebenso wichtig, dass wir uns gegenseitig Freude bereiten. Nur als "Orgasmusbereiter" würde ich meinen Partner niemals sehen wollen. Wenn es das wäre, worauf es mir ankommt, hätte ich mir sowas kaufen können......
 
  • #6
@#3: In der Titelfrage geht es doch um Partnerschaft, nicht um Scheidung, oder? Wer hier einen Partner sucht, der sucht den in aller erste Linie, weil er es vorzieht, sein Leben nicht alleine zu verbringen, sondern mit jemandem zu teilen. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Dass Sexualität, gemeinsame Haushaltsführung und Familiengründung auch wichtige Aspekte der menschlichen Partnerschaft sind, war schon immer so. Das bestreitet doch niemand und das habe ich auch deutlich ausgedrückt. Ich finde aber nicht, dass man Partnerschaften anhand von Scheidungsverhalten beurteilen sollte.
 
G

Gast

Gast
  • #7
@#4 Ums Geld scheint es nur dir zu gehen, wenn du nicht mal bereit bist, der einstmals geliebten Frau und deinem eigenen Nachwuchs nach einer Trennung den ihr zustehenden Unterhalt zu zahlen. Es ist schließlich Fakt, dass die Frau beruflich zurückgesteckt hat und dafür anderweitig unbezahlte Leistungen erbracht hat.
Bei solch einer berechnenden Einstellung sollte man als Frau gar keine Kinder mehr in die Welt setzen, wenn man vom Mann nur als finanzielle Ausbeuterin betrachtet wird!!
Im Übrigen, was wünschen sich die meisten Männer?

1. Mutti ( für sich selbst), Seelentröster, Haus- und Putzfrau

2. Sexhäschen, das zu allen möglichen Praktiken jederzeit bereit ist

3. eigenständige Topverdienerin, die ordentlich Kohle in die Haushaltskasse bringt

4. Mutter für ihren Nachwuchs

Insofern sind die Anforderungen an euch doch gerechtfertigt.
 
  • #8
@#6: Bitte nicht schon wieder eine Unterhaltsdiskussion! Das passt nun wirklich nicht zu diesem Thread!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ja, das sind wohl sehr gekürzt die wesentlichen Punkte die Frauen wollen und bei denen die Kompromissbereitschaft eine Beziehung einzugehen am geringsten ist.

@6
Du hast auch gut erkannt was Männer wollen. Allerdings muss eine Frau nur höchstens 3 der 4 Punkte haben. Ein Punktelässt sich outsourcen. Das könnte wahlweise 1 oder 2 sein. 3 ist ein gutes Addon.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Zum Thema Ernährer: Für mich ist wichtig, daß ein Mann sich selber gut ernähren kann und für seine evtl. Nachkommen, die vorhanden sind. Er sollte nicht, um z. B. Geld zu sparen, mit mir schnell zusammenziehen wollen etc. Ich sorge ebenso für mich und meine Nachkommen selber.

Zum Thema guter Liebhaber: Spaß an der körperlichen Liebe, Erotik, Sex ... sollte schon beidseitig vorhanden sein. Der Liebhaber ist so gut, wie seine Gespielin und er aufeinander eingehen und kommunizieren. Und ein gut eingespieltes Mann-Frau Team besteht dann irgendwann aus einem guten Liebhaber und einer guten Liebhaberin.

7E2158CE
 
G

Gast

Gast
  • #11
siri
ja, natürlich wünsche ich mir einen intelligenten, humorvollen, fürsorglichen, zärtlichen, großen, gutaussehenden, liebevollen partner.
warum sollte ich mir einen dummen, humorlosen, groben, zwegwüchsigen, häßlichen egoistischen, impotenten wünschen? das wäre doch wirklich etwas ungeschickt.
 
  • #12
Wow...Du bist aber gefrustet. Vielleicht solltest Du Deine Partnersuche ein bisschen verschieben, bis Du wieder ein etwas besseres Bild vom weiblichen Geschlecht hast?

Die meisten Frauen suchen heute keinen Ernährer mehr. Da sie i. d. R. selbst gut ausgebildet sind und einen einträglichen Beruf haben, ist das auch gar nicht nötig.
Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel.

War der Mann jemals ein Orgasmusbereiter? In meinen Augen nicht.
Sexualität ist nur dann erfüllend, wenn Geben und Nehmen im richtigen Verhältnis zueinander stehen und zwei Menschen zueinander finden, die sich gegenseitig gut tun wollen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich stimme Samira zu. Mann als Orgasmusbereiter kann -. zumindest beim klassischen GV ohnehin nicht funktionieren - dann wohl eher Frau als Orgasmusbereiterin.
Tatsächlich würde ich mir von einem Mann neben gutem Sex eher emotionalen Gleichklang wünschen. Ist leider schwieirg, weil die meisten Männer derzeit extrem verunsichert sind (wirtschaftliche Lage, neues Rollenbild etc.) Es wird m. E. noch mind. 10 Jahre dauern, bis sie sich in eine neue Rolle eingefunden haben. Dann bin ich schon fast 50 - na Prost Mahlzeit!
 
Top