• #1

Funktioniert die Plattform hier so, das nur die Männer am Kennenlernen interessiert sein müssen?

Nach allem, was ich jetzt hier in 21/2 Monten hier gelesen habe und wie ich es selbst erlebe: Mann bzw. Frau fragen hier eingestellte geeignete Profile an, dann ein paar email hin und her, und dann soll zügig gedatet werden. Danach ist so , dass der Mann dann für alle weiteren Schritte verantwortlich ist. Er sucht Datingorte aus, flirtet intensiv und gekonnt, bezahlt, meldet sich ials erster, ist leidenschaftlich und Komplemente zu machen, schreibt Briefe, Mails, SMS,telefoniert möglichst oft (und lange ), verführt gekonnt zu Kuss und auch Sex (nicht zu früh und nicht zu spät ) Kann es sein, dass wir Männer für diesen enormen Aufwand (wobei ein spannedes Date vorzubereiten, der größte Posten ist) niemals angemessen etwas zurück bekommen, und sei es nur etwas Leidenschaft oder ein Kompliment ? Habe auch das Gefühl, das eine Beziehung auf dieser Basis funtionsuntüchtig ist, sie ist der Star....und ich bin nichts.
 
  • #2
Lieber Fragesteller,

ich kann das nicht bestätigen, was Du schreibst. Ich bin auch seit 21/2 Monaten hier , hatte bisher 5 Dates und war nie enttäuscht. Es war zwar für mich nicht " der richtige " dabei, ich hatte aber 5 nette , unterhaltsame, witzige Gespräche , und ich bin sicher , daß auch ich " etwas gegeben habe", heißt : ich glaube , auch meinem Gegenüber hat die Zeit mit mir gefallen, was mir sein noch bestehendes Interesse nach dem Date zeigte. Mit 2 Männern habe ich noch regelmäßig Kontakt, würde diesen auf freundschaftlicher Basis auch gerne fortsetzen.
Vielleicht liegt es an Dir :
In Dir muß brennen, was Du in dem anderen entzünden willst.

Beate
 
  • #3
Du hörst Dich aber gefrustet an....... Nein so funktioniert es nicht. Wenn eine Frau Dich
näher kennenlernen will, dann wird sie sie von sich aus darauf schauenm, dass
alles im Gleichgewicht bleibt.
Ich kenne Dich und Deine Ansprüche leider nicht. Kann es sein, dass Deine Ansprüche
zu hoch sind und Du Dich nur an Modeltypen orientierst, oder an Frauen die eigentlich
zu jung sind? Auch bei der Partnersuche gilt Angebot und Nachfrage.
Ein unattraktiver Mann muss sich natürlich bei einer Top-Frau mehr Mühe geben etc.
etc.
 
  • #4
Wenn es wirklich so liefe, wie du es darstellst, D-RAN, dann würde ich dir zustimmen. Das würde ich auch nicht mitmachen, aber so läuft es ja zum Glück gar nicht.

Das ewige Thema Bezahlen haben wir hier ja schon viel zu oft diskutiert - mach das doch einfach nicht, wenn du nicht willst. Und das mit dem Flirten geht ohnehin nur dann, wenn dir Bereitschaft signalisiert wird. Und dann macht es doch sogar Spaß, wenn auch du Interesse an ihr hast. Wenn vom Gegenüber kein Schritt in deine Richtung gemacht wird, dann brichst du den Kontakt ab und bist schlagartig alle Probleme los. Parallelkontakte helfen dir bei der Entscheidungsfindung, ob Abbruch sinnvoll ist oder nicht.

Also kurzum: Nicht lamentieren, sondern stets überlegen, ob eine Fortsetzung des Kontakts noch Sinn macht. Irgendwann hat man auch mal wieder Glück im Leben.
 
  • #5
Ach D-RAN, wie kommst Du nur darauf, dass es so negativ für die Männer aussieht? Deine Beschreibung entspricht überhaupt nicht den Tatsachen. Das erste Date findet in einem Cafe oder Restaurant statt, dass sowohl Mann als auch Frau vorschlagen können (da dominiert eher Ortskenntnis als Geschlecht). Ein "spannendes Date gestalten" muss doch keiner von beiden, denn es geht doch darum, sich einfach zu treffen und kennenzulernen oder bei späteren Treffen gemeinsame Interessen auszuleben. Der Mann ist da in keinerlei Bringeschuld -- beide einigen sich auf einen Vorschlag, der wiederum von Mann oder Frau kommen kann.

Intensives Flirten erwarten ich beim Date im übrigen nicht. Man plaudert, lacht, hat Spaß -- oder eben auch nicht. Bezahlen hängt klassischerweise am Mann, zumindest beim ersten Date, aber jede moderne Frau wird sich bei den Folgedates dafür revanchieren.

Verführung zu Kuss und Sex verlangt auch niemand, das sollte sich von alleine ergeben, wenn beide sich wirklich ineinander verliebt haben und die Körpernähe beim Händchenhalten, Umarmen und Begrüßen genießen -- alles andere nimmt doch dann seinen Lauf.

Nein, D-RAN, Du siehst das ganz eindeutig viel zu negativ und einseitig. So läuft es einfach nicht.
 
  • #6
Lieber D-RAN,

nein so ist es ganz bestimmt nicht. Ich denke, wenn man jemanden trifft und dieses "Feeling" ist, einfachda, wird man sich darüber keine Gedanken mehr machen. Ich weiß genau was du meinst, aber es ist sehr sehr selten. So sehe ich das zumindest. Mit einem gewissen Abstand zu all der "Sucherei", wirst du auch zu einer Leichtigkeit kommen. Wenn auch 20 Interessenten oder 20 Dats nicht dem entsprachen, was du dir vorstellen kannst, so wird irgendwann doch mal dieses gewisse Etwas da sein und du weißt, ja jetzt stimmt es.
Ich denke, dass SMS schreiben oder e-Mail garnicht so der Punkt sind, es ist dieser Effekt.. bao! ...genau das ist es was ich auch möchte.
 
  • #7
Hallo Frederika und Thomas,
Jawoll, bei mir läuft das gerade genau so, wie ich es beschreibe....Eure Antworten waren vorhersehbar, noch trotzdem sehr nett, vielen Dank dafür.
Frederika, die Damen funktionieren einfach anders als Du, die habe alle zuviel " Sinn und Sinnlichkeit" geschaut.....
Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels, sie schreibt mir jetzt (von sich aus) aus mal öfters eine sms mehr, wir wollen telefonieren, und das nächste Date (Ja klar, das habe ich auch arrangiert, echt noch mal was sehr schönes...) das sollte jetzt das Pendel bewegen.

Vielleicht wirds ja doch noch was.. .ich hänge zwischen Himmel und Hölle ... werde euch infomieren ....Danke (Na klar, ihr hab's erraten ich musste mal Dampf ablassen...)
 
  • #8
Nun, ich habe mich schon das eine oder andere Mal mit einem Mann getroffen und WOLLTE selbst bezahlen, was aber die Männer strikt abgelehnt haben! Und ich denke, wenn die Chemie stimmt, dann wird auch nicht NUR der Mann der "aktive Posten" sein. Nicht ALLE Frauen sind gleich, was natürlich auch für ALLE Männer gilt! Also einfach Vorsicht beim Verallgemeinern! ;)
 
  • #9
nochmal FS:
Das Date war wieder klasse, ich bleibe dabei , alles irrsinniger Aufwand für mich, und sie lässt die schönsten Locations einfach platzen...und geht in meinen Armen ab , wie Schmidt's Katze...Jaja , "Himmel und Hölle" ...was das wohl noch gibt....
 
  • #10
Wieso sind Dates ein irrsinniger Aufwand? Was organisierst Du abgefahrenes?

Trainingseinheit mit der Fussball-Nationalmannschaft, Weltraumspaziergang auf der ISS, Rennwochenende Nürburgring, Pichnick mit Schlössertour an der Loire?

Wieso glaubst du ein spannendes Date organisieren zu MÜSSEN? Woher kommt diese Erwartung an dich selbst?
 
Top