Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

excuse-me

Gast
  • #1

Fuß-Fetischisten - oder auch Männer, die auf Frauenfüße in schönen Schuhen stehen...

Seit ich online einen Partner suche, begegnen mir immer häufiger Männer, die auf die Füße oder Schuhe von Frauen abfahren. Ist das wirklich so häufig oder habe ich nur den Eindruck? Ich persönlich finde, Füße sind die hässlichsten Körperteile eines Menschen. Brrrr ... ich kann dem so gar nichts abgewinnen und möchte auch nicht, dass mir jemand an den Zehen rumnuckelt und noch weniger möchte ich das bei einem anderen tun. Hat von euch jemand eine Erklärung dafür, warum viele - vorwiegend Männer - gerade von Füßen so angetan sind?
 
  • #2
Ich selbst habe noch keinen Partner mit Fußvorliebe gehabt und ich selbst kann mir das auch weder passiv noch aktiv vorstellen. Ich vermute daher, dass es eher Zufall ist, dass Du gleich auf mehrere getroffen bist.

Bezüglich Schuhen kenne ich auschließlich Frauen mit Schuhtick, ich selbst bin zum Glück frei davon.

Ich finde Füße zwar nicht häßlich, aber auch niht gerade besonders attraktiv -- an Männern schon gar nicht, da schaue ich schon woanders hin...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Frauen in High Heels verdrehen mir sofort den Kopf, auch wenn sie nur normal oder wenig attraktiv sind. HH darf sie beim Sex auch gerne anbehalten. Ob etwas daraus was längeres wird entscheidet jedoch dann der Charakter.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Keine Sorge, nur weil Frederika solch einen Mann noch nicht kennengelernt hat, heißt es nicht, dass es eine Seltenheit ist.

Ich selbst stehe auf schöne, gepflegte Frauenfüsse, mit hübschen Fussnägeln, welche natürlich ebenfalls gepflegt sein sollen. Es ist einfach schön, wenn eine Frau schöne Füsse hat und man sie massieren kann oder einfach nur ansieht in hübschen, offenen Schuhen oder die Zehen nuckelt.

Yeah, das ist geil! Ich kenne übrigens noch andere Männer die auf Füsse stehen, das ist so, wie wenn man Weinkenner ist!

Manchmal könnte ich auf der Straße einen Hechtsprung auf den Boden machen, einer Frau den Schuh runterreißen und schön am Fuss lecken. Yeah, aber ohne Käse zwischen den Zehen, wobei der auch lecker riechen kann.

Manche Männer stehen auch auf Nylons, oder sind Liebhaber insbesondere der Sohlen von Fraunfüssen, aber da gehöre ich nicht dazu. Ein schön nacker Frauenfuss und niedliche Zehen, was will man mehr?
 
E

excuse-me

Gast
  • #5
Na, High Heels anbehalten - das ist für mich auch ok - hehe - die machen schöne Beine, da bin ich dabei.

Aber Füße/Zehen nuckeln - da müsste ich mir einen Eimer neben das Bett stellen - grgh-würg...
 
G

Gast

Gast
  • #6
Vor Jahren habe ich mal jemanden kennengelernt, nach 2 Wochen bei einem hatte ich dann HH 10 oder 12 cm. Die Beziehung hielt nur kurz, die Schuhe länger. Wurden so selten getragen, ich brauchte immer 30 Min. bis ich drauf laufen konnte.
Da ich mir beim Tanzen schon bei 4 cm Absatz Blasen laufe ist das für mich keine gute Idee.

Aber neulich hatte ich die Gelegenheit einen Fuß von meinem - was auch immer - beim Schlafen in Augenschein. Ich bin überrascht gewesen, wie gepflegt und schön geformt der Fuß war. Habe so bei mir gedacht, ich sollte vielleicht mal wieder Pediküre machen lassen. Überhaupt ist die ganze Haut besonders zart obwohl er auch schon seine 50 Lenze zählt.
 
A

Apollo

Gast
  • #7
#3 Mir fällt nur soviel im Moment ein, daß in der Psychologie der Fuß das männliche und der Schuh das weibliche geschlechtsorgan symbolisiert. Vielleicht kann man dies ab hier weiterdenken.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Kann dem zweiten Poste zustimmen, schöne Schuhe an Frauen sind schon was Besonderes. Ich zähle mich zwar nicht zu einem Schuhfeschisten, denn das wäre dann ein sexueller Aspekt, jedoch darf die Frau die Schuhe im Bett auch anbehalten, das hat irgendwie einen interessanten und erotischen Touch :)

Die Füße finde ich zwar nicht zu den hässlichsten Körperteilen aber daran nuckeln etc möcht ich auch nicht. Natürlich ist es schon vorgekommen dass man die Frau insoweit verwöhnt dass man oben im Nacken anfängt und sich bis zu den Füßen herunter arbeitet, jedoch nur an den Füßen nuckeln muss es echt nicht sein.
 
B

birgitta

Gast
  • #9
Mich interessiert bei den Männern schon, ob die Fußnägel geschnitten sind und ob sie mir mit sauberen Füßen daher kommen oder nicht. Und ich finde es auch toll, wenn beim Kuscheln die Füße mitmachen. So ganz unwichtig finde ich sie nicht. Natürlich gibt es anderes, was mir wichtiger ist. Aber wenn einer unbedingt als Vorspiel meine Füße streicheln oder küssen will, warum nicht?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ach ja, in Asien darfst du nicht mit einem Fuß auf einen Menschen zeigen. Es gibt superschöne Fußmassagen, die etwas bis übers Knie gehen und der Nacken auch zum Schluß noch eine Massage bekommt. 1 Std. fast nur die Füße verwöhnen lassen ist schon sehr entspannend. Schade das es hier so teuer ist.
Vielleicht mal ein Treffen von interessierten machen. Wäre doch mal was oder? Grins

Appropo Massage, welches Öl würdet ihr für erotische Massagen nehmen. Mit Arnika drin ist ja nicht ganz so schön oder?
 
G

Gast

Gast
  • #11
MadMax
ich kann nicht sagen, dass füße grundsätzlich hässlich sind. ist eigentlich wie mit anderen körperteilen auch.
füsse können ohne weiteres, in entsprechenden schuhen präsentiert, sexy aussehen.
bin übrigens kein fussfetischist;-)

aber ich finde, man kann vom pflegezustand der füße, gut auf den gesamtpflegeeindruck eines menschen schliessen.
an den füssen kommt man zuletzt an...sind die ungepflegt, kann man den rest auch vergessen.
 
R

rUnion

Gast
  • #12
@#9 Für Massagen hatte ich mir nicht ganz billiges Öl beim Orion gekauft, riecht nach Sandelholz, sehr angenehm zu massieren. Man duftet danach einfach fantastisch, kann ich nur weiter empfehlen!

____________________________________________________________________
MODERATOR: Bitte das Öl/Masage-Thema ggf. in einem neuen Thread diskutieren!
 
  • #13
Ich hab keine Ahnung wieso sich ein Fetisch zu Schuhe und Füßen entwickelt, genieße es jedoch auserordentlich wenn ein Mann meine Füße auf jede erdenkliche Art verwöhnt.

Und es hat durchaus seinen Reiz wenn man nur mit besonders schönen Schuhen und schönen Strümpfen um die Ecke kommt und dem Gegenüber ansieht wie sich bei ihm alle Schalter umlegen und man ein neckisches Spiel beginnt um seine Begierde zu reizen und zur Spitze zu treiben.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Schöne (vor allem gepflegte) Füße gehören doch zu einem Menschen wie seine (gepflegten) Hände. Sowohl bei Mann als auch bei Frau. Ich trage mir Vorliebe hohe Schuhe und im Sommer eben offene Schuhe. Da müssen die Füße gepflegt sein und die Nägel lackiert. Bisher fand noch jeder Mann das schön und der Eine oder Andere hat durchaus seine Vorliebe für Füße bekundet. Und ich mag es durchaus auch, wenn ein Mann schöne Füße hat. Ich finde das durchaus erotisch.
 
G

Gast

Gast
  • #15
also, der madmax redet ziemlichen unsinn mit seinem pflegezustand der füße, mit dem man auf gesamteindruck schließen kann.
Sich gegenseitig die füße berühren ist schön, aber es gibt sicher bei frauen interessantere Körperstellen, aber wenn man kuschelt, möchte ich überall berührt werden, ich kann mir jetzt nicht vorstellen, die füße abzulecken, aber die finger einer frau abzulecken würde ich toll finden
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ein wenig sehe ich das wie MadMax. Wenn auch vielleicht nicht ganz so radikal. Finde es schon bemerkenswert, wann man seinen Füßen keine bzw. wenig Beachtung schenkt nur weil man sie nicht gleich bzw. stets und ständigt sieht. Bin auch der Meinung, dass gerade der Zustand verborgener "Stellen" durchaus etwas über den "Rest" (und sein es nur die Einstellung zum eignen Körper und dem, was man seinem Gegenüber zumuten mag) aussagt.
 
G

Gast

Gast
  • #17
M38 Sexuell gesehen stehe ich gar nicht Füße. Die erregen mich Null und wenn ich mir vorstelle, daran zu nuckeln -- würg!!! Wie kommt man bloß auf so eine perverse Idee?

Dennoch finde ich es natürlich schön, wenn die Füße gepflegt sind und schlank und wohlgeformt aussehen. Dicke Hornhautschwielen oder Hammerzehen, oder fette oder aufgequollene Füße sind schon nicht schön. Das kann dann sogar abtörnend sein.

Schuhe mag ich nicht, wenn sie auffällig sind oder seltsam. Am besten zierlich, unauffällig, ein normales Kleidungsstück. Ich möchte keine schuhfixierte Freundin haben.
 
G

Gast

Gast
  • #18
@13 Das Problem in der Mehrheit aber ist, das lackierte Fußnägel noch bewußt betonen, wie vermurkst die Fußnägel sind. Dann ist es zum Weglaufen...
Dann lieber vorne geschlossene High Heels in schwarzen Lackleder und das Augentier ist wieder glücklich.
 
B

Berliner30

Gast
  • #19
Füße sehen halt schön aus und in einem schönen Schuh (High Heel) gleich noch viel besser. Nuckeln, sabbern ... das wäre mir zu unangenehm (nett formuliert), da es ja meistens nicht so schön duftet, selbst frisch geduscht wäre es nichts für meinen Zungengeschmack.
 
G

Gast

Gast
  • #20
an @13: was ist denn das für ein Schwachsinn: kannst du dir vorstellen, dass lackierte Fussnägel auch ohne Lack nicht vermurkst sind bzw. keine Deformationen haben müssen? z. B. meine Füsse... und ich bin stolz darauf...
 
G

Gast

Gast
  • #21
Das beste an Fuß- und Schuhverehrern ist doch, dass sie Frau zu Füßen liegen ... ;-)) Die Frage nach dem "warum" kann ich nicht beantworten. Ich genieße das Ergebnis.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich habe einen Sink-Spreiz-Fuss, seit der Kindheit mit Einlagen :-( .
Dazu noch Hallus-Valgus. Gebogene Grosszehe, beidseitig. Aber gepflegt.
Dazu noch Schuhgrösse 46.

Seit Kinderzeit grosse Komplexe.

Kann keine offenen Schuhe tragen. :-(( Ansonsten schon 10cm Absatz getragen (in Bank gearbeitet im Kostümchen) , heisst also nicht, dass hier Gesundheitsschuhe von Nöten waren oder sind. Achte auf frauliches und schönes, teilweise elegantes Schuhwerk. Hab zum Glück schmale Füsse. Und so gross, ohne Schuhe, sehen sie eigentlich nicht aus.

Ansonsten 1.80, 70kg, lange Haare, grosse Augen.

Meine Füsse, die mich tragen, ein Leben lang, man hätte sie mit 25 ca. operieren können. Nur, da wurde gesagt, "Sie sind zu jung"... toll!

So ihr Fetischisten.... - leicht bis krass erstaunt.

Tja, sowas gibts auch.

Wenn sich Frauen über paar Kg zuviel aufregen oder die eine oder andere Falte, lach ich drüber. Ihr könnt eher was ändern als ich!
 
G

Gast

Gast
  • #23
zu Post 21:

sollte "Knick-Senk-Spreiz-Fuss" heissen.

sorry.
 
J

JoeRe

Gast
  • #24
Tja, bei mir ist es andersrum: Ich treffe (gerade durch EP-Kontakte) häufig auf Frauen, die vollkommen begeistert vor dem Schaufenster eines Schuhgeschäfts stehenbleiben. Oder mich auch mal stehenlassen, um da reinzugehen.
excuse-me, vielleicht sollten wir mal eine Adressbörse für Schuh-und-Fuß-Fetischisten aufmachen. Nummern tauschen und so. Oder EP könnte ein Suchfeld einführen "geht voll auf Füße und Schuhe ab". Dann haben die Jungs wenigstens was davon, wenn ihre Angebetete einen Großteil ihres hart erkämpften Lohnes an den Füßen trägt.

Ich habe da keinen Fetisch, aber finde, dass die Füße einer Frau deren Schönheit betonen können, weil sie ihr Leichtigkeit, Verspieltheit und Eleganz verleihen können. Hat auch was mit der Bewegung und dem Gang zu tun. Der Übergang von Bein zu Fuß machts.
In Erinnerung geblieben sind mir die Füße von Milla Jovovich. Nicht zu Unrecht hat U2 ihnen ein Lied gewidmet. Shakira hält ja ihre Treter dankenswerter Weise öfters in die Kamera. Als Schuhwerk finde ich Stiefel oft sehr sexy, und dabei muss es gar nicht die Lack-Über-dem-Knie-Version sein, mit denen Julia Roberts Richard Gere und den Rest der Welt bezaubert hat.

Was so gar nicht geht sind Männerfüße. Die wirken nie elegant und oftmals überdimensioniert. Kein Wunder, dass Männersandalen in der Modewelt nicht den höchsten Stellenwert haben.

--JoeRe, 7E1F7A5D
Und was ich angebetet habe hat meine Liebe geklaut
Es war der Boden unter ihren Füßen
 
G

Gast

Gast
  • #25
#23 naja, gibt auch durchaus schöne Männerfüsse! Hab ich durchaus schon gesehen.

Was gar nicht geht, seh ich schon seit 2 Jahren und dachte, die Modewelle wäre verebbt....

Männer in Flip Flops..... urg

Ich mag keine Flip Flops, entsetzlich. Allein dieses Geräusch, beim Laufen. Das "Geschlapfe"...brrrr. Nööö danke.

Hihi, Socken in Sandalen...... auch was schönes.... :D

Und bei Frauen, hab ich schon gesehen, besonders gut, wenn man Rolltreppe fährt.... da kommen Abgründe zu tage.

Ungepflegte Füsse (Hornaut auf Ferse..... ) in offenen Sandalen, Flip Flops, Schuhe, hinten offen, mit Absatz.

Da wirds einem ganz anders.... urg.

w(45)
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #26
Ok, tut mir leid, ich bin unmöglich, aber die Schuhe waren echt wunderschön und hatten ungefähr 15 cm Absätze...das musste ich mir einfach ansehen...so etwas gibt es in der Provinz nicht.
Ich gelobe Besserung!!!
Fräulein Smilla 7E1DA741
 
J

JoeRe

Gast
  • #27
@24
Die hatten dann aber hoffentlich keine Haare mehr.
 
G

Gast

Gast
  • #28
#26 Äh, wie meinst das jetzt? Keine Haare?

w(45)
#24
 
J

JoeRe

Gast
  • #29
@27
Die schönen Männerfüße, die Du gesehen hast, waren hoffentlich haarlos.
Ansonsten sollte man dringenst den Thread aufmachen, ob Männer für ihre Angebetete ihre Füße rasieren. Und einen zweiten, ob es ein Trennungsgrund wäre, wenn ein Mann sich weigert, seine Füße zu rasieren. Ich glaube, dass diese wichtigen Fragen noch nicht diskutiert wurden.

Ich bin davon ausgegangen, dass die Flip Flops und Sandalen, die Du erwähnt hast, haarlos waren. Die Schuhe, die Smilla erwähnt, hatten zumindest keine Haare.

--JoeRe, 7E1F7A5D
an den Füßen nicht rasiert.
 
E

excuse-me

Gast
  • #30
Meinetwegen könnt ihr Männer Haare haben wo ihr wollt - nur aus der Nase und den Ohren sollten sie nicht wachsen - äääh, und Vollbart mag ich gaaar nicht !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top