Nun sind wir ja schon nach einem halben Jahr Beziehung 2 Jahren zusammengezogen, bzw. bin ich eher bei ihm mit rein. Zu meiner Aussage vor ein paar Tagen, das ich mich hier seitdem nie zu 100% Zuhause gefühlt habe, meinte er, wenn es nicht besser wird, das ich dann halt ausziehen solle. Er würde wenn dann nur nach Ende seines Studiums ausziehen, was in 3 Jahren erst wäre. Auch als ich das mit dem Fußball ansprach, das mich das nervt und ich mir gerne wünschen würde, unsere Zeit nicht danach zu planen sondern er hier und da mal ein Spiel aussetzt, sagte er mir, das er jedes Spiel gucken wird, selbst wenn es unterwegs auf dem Handy ist. Wenn ich damit nicht klarkomme, dann solle ich mich trennen/ausziehen. Ich denke nicht das er nochmal selber Trainer sein wird, das hatte er vor knapp einem Jahr aufgegeben, weil wir beide gemerkt hatten, das das zu viel ist. Nun fängt er diese Woche wieder fest im Verein an selber zu spielen und nebenbei halt Hertha. Mich stört der Fußball wirklich kaum und ich finde es toll das er seine Leidenschaft hat, aber die Beziehung und unsere Zeit mit schönen Ausflügen (nicht Alltagszeit zu zweit!) hinten anzustellen, puh!. Darauf hatte er mir dann noch den genauen Stundensatz ausgerechnet, den wir neben Arbeit, Schlafen und Fußball noch haben. JA, es ist nicht viel Zeit die verloren geht, aber einfach das man alles danach richten muss...
Nun stört ihn seit Monaten auch einiges an mir, was ich einfach nicht geändert bekomme, da ich es vielleicht selber nicht als Problem sehe ? Kleinigkeiten, wie das ich, wenn wir uns unterhalten kurz beim Lied im Radio mitsinge oder allgemein im Auto darf kaum gesungen werden weil es nicht gut klingt; das ich manchmal so kindisch bin und Gespräche (selten! ) nicht so Ernst nehme und noch so manches. Einiges hab ich wirklich schon eingrenzen können, aber mir das Singen verbieten lassen? Hmm, eine Freundin von mir brüllt bei jedem Lied mit und ihr Freund kann das auch runterschlucken. Wir sind wirklich ein eingespieltes Team und lieben uns, sonst hätten wir schon längst Adieu gesagt, aber es gibt halt so Punkte, die ich auch in der Zukunft kritisch sehe. Wir sind wirklich sehr aneinander gewöhnt. Haben uns vorhin auch erst wegen dem singen gestritten und weil ich zu seinem Essen und Trinken ein Kommentar mit "Ihh" gemacht habe. Vielleicht sollte ich da auch einfach mal sagen, das er sich doch einfach trennen soll, wenn ihn das so stört.
Ansonsten ist er ein sehr sehr lieber, geduldiger und einfühlsamer Mann, mit dem ich viel lachen kann und der mich schon aus der einen oder anderen dunklen psychischen Ecke geholt hat.
Entschuldigt den langen Text, ich versuche einfach euch meine Sicht zu zeigen und euch einen Einblick zu gewähren, damit ihr besser reagieren könnt. Ich danke euch