Ja, leider! Frischverliebt hatte ich mit meinem damaligen Freund einen Autounfall, den wir mit viel Glück nahezu unbeschadet überstanden haben-nur dass ich ein Jahr mit einer etwas auffälligeren tiefen Narbe an einem Augenwinkel (Richtung Schläfe) wegen einer zusammengeflickten Wunde leben musste, bis diese durch einen plastischen Chirurgen korrigiert werden konnte. Mir machte das weniger aus, obwohl ich wirklich als junge hübsche Frau hätte jammern können, denn ich fühlte mich ja geliebt und liebte. Nur-mein Freund war sichtlich peinlich berührt, wenn andere auf meine Narbe sahen, und thematisierte es immerzu.Ich erwiderte dann, bald sei ja das Jahr vorbei und meine Narbe korrigiert und kaum zu sehen (so wie es bis heute ist).
Eines Tages drängte er mich, mit ihm eine Parfümerie oder Apotheke aufzusuchen, um Camouflage-makeup zu kaufen, mich dort beraten zu lassen. Das hat mich unglaublich verletzt..denn dezent überschminkt hatte ich die Narbe ja schon, da ich generell sehr gepflegt bin.
Mit dem Chirurgen, der meine Narbe korrigierte, hatte ich dann anderthalb Jahre eine heimliche Affäre (er war verheiratet) in meiner Beziehung. Er hatte mir gesagt, dass er die Narbe nicht so extrem findet, sie aber gerne korrigiert. Mit anderen Worten: ein Spezialist für Schönheit fand sie ok-mein Freund nicht
w, 44