G

Gast

Gast

Ganz ehrlich: Kleiner und dicker Mann mit Glatze, hat es überhaupt einen Sinn?

Also Titel hört sich schlimmer an als es ist, aber zu mir: Bin nur 1,72m groß, wiege 90kg und habe bereits mit 25 Jahren eine Glatze. Wobei man sagen muss, ich habe vor einiger Zeit mit Krafttraining angefangen (3-4x die Woche) und wog schon mal 110kg. Also es ist jetzt nicht so, dass ich nur aus Fett bestehe. Ich kriege hier und da Bestätigungen von Frauen, dass ich gut aussehe. Ungepflegt bin ich ja nicht. Ich bin halt nur kein Mann, der andere Frauen sofort mit dem Aussehen gewinnt. Ich würde hier ja gegen zich Männer konkurrieren, die groß und schlank sind und dazu keine Probleme mit Haarausfall haben und bestimmt nicht weniger dumm sind als ich. Und bei Singlebörsen achtet Frau ja noch stärker auf das Aussehen als in der Realität. Zu meinen Ansprüchen: Ich suche kein Model. Ich habe eher im Gegenteil das Problem, dass ich die meisten Frauen hübsch finde, aber mich vom Charakter her etwas langweilen. Ruhig ehrliche Meinungen dazu, brauche keine künstliche Kuscheleinheit.

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich: mich würde das überhaupt nicht stören.
Wenn ein Mann gepflegt ist, intelligent, humorvoll, warmherzig: prima

Die Frage ist z. B., wie alt du bist. Ich könnte mir vorstellen, dass jüngere Frauen andere Vorstellungen haben. Falls du schon reifer bist und eine ebensolche Frau suchst, stehen deine Chancen besser als wenn du als junger Mann unterwegs bist und nach einer Frau zwischen 25 und 35 Ausschau hältst.

G

Gast

Gast
ich finde deine ehrlichkeit anerkennenswert. es wird schwierig jedoch werden. aber da stehst du nicht allein. hier kannst du herr clooney sein und einen dr.-titel haben und du bekommst trotzdem noch einen korb :) kopf hoch!

G

Gast

Gast
Je nachdem wie charmant Du bist, kannst Du reihenwiese Frauen abschleppen.

Ich kenne einen übergewichtigen Mann, mit Glatze und finde ihn von Gesicht her eher unsympathisch und unattraktiv, mit Stiernacken und Doppelkinn. Er ist aber intelligent und hat gute Manieren. Er ist etwa 35 Jahre alt, kann man schlecht schätzen. Speck glättet die Falten.

Wenn er eine Frau am Wickel hat, sprüht er vor Charme und ist meistens erfolgreich. Ich kenne seine Exfreundin, sie ist hübsch und intelligent, seine jetzige Partnerin ist 10 Jahre jünger als er, hübsch und intelligent und seine Affären zwischendurch waren alle auch hübsche und keineswegs langweilige Frauen.

Hier bei EP werden solche Männer weggeklickt, im Leben haben sie auffallend viele überdurchschnittliche Frauen als Freundin oder Affäre.
Die Männer sind hier nicht alle schlank, das ist oft gelogen. Wenn Du ein einigermassen interessantes Profil einstellst, kann es vielleicht Erfolg haben. Musst Du ausprobieren.
Viel Glück

G

Gast

Gast
Mich würde es auch nicht stören. Habe auch viel Respekt vor Deiner Ehrlichkeit. Denke mal. gute Seele sieht man " in den Augen" und nicht in der z.b. Körpergrösse. Kopf hoch. Auch Deine Art zu schreiben verrät, dass Du reifer bist. Deswegen würde auch etwas "ältere" Frauen empfehlen. Viel Glück!

G

Gast

Gast
ich (w, 35) kann Dich beruhigen: Ich habe vor einiger Zeit im Internet einen Mann kennengelernt, der nach dem Foto und den ersten Informationen zu urteilen gar nicht mein Fall war. (sehr dünn, Glatze, völlig anderer beruflicher Hintergrund...) Aber er schrieb sehr witzige, schöne mails, wir hatten über Wochen einen regen mail-Kontakt, dann ein paar Mal telefoniert, am Ende getroffen. Normalerweise langweilen mich die meisten Männer nach einer Weile, hier war das nicht der Fall.
Mein erster Gedanke war: "Oje", als ich ihn in echt gesehen habe (dabei war er nicht häßlich, nur eben nicht mein Typ), aber nach einer Weile habe ich nur noch seine sanften Augen gesehen. Es hätte von mir aus mehr werden können, sollte aber nicht sein.
Was ich damit sagen will: es gibt auch Frauen, denen klar ist, dass ein Foto nicht viel aussagt, und dass ein Mensch mehr ist, als eine glatte Fassade.

Ich kenne einen winzigen glatzköpfigen,korpulenten, näselnden Hamburger Zwerg der einfach genial reihenweise Mädels Abschleppt =) .. ich bewundere den Mann, der ist aber auch einfach frech, frisch dreist und erfolgreich.. ^^

G

Gast

Gast
Also die Größe würde mich nicht stören, es gibt ja genügend Frauen unter 1,70. Ich selbst bin 1,69 und suche ab 1,70. Mir ist 1,72 lieber als 1,95 (Augenhöhe).
Die Glatze würde mich auch nicht stören, rasiere den Rest, das ist heute eh modern. Nur nicht die restlichen 3 Haare züchten, das kommt nicht gut.
Mit dem Gewicht hätte ich schon ein Problem, denn bei deiner Größe ist das schon eher in Richtung quadratisch - praktisch - gut. Aber das ist ja der Punkt, den du evtl. ändern kannst.
Bis 80 kg und dabei trainiert würde ich akzeptieren.
Und dann kommt natürlich der Charakter, lieber ein nettes Moppelchen als ein blöder Adonis.
Da hilft nur nett anschreiben, anders als bei den Männern lesen Frauen gerne mal nette Nachrichten und schreiben i.d.R. auch zurück.

G

Gast

Gast
Reihenweise Mädels abschleppen willst du wohl nicht, lieber FS, du suchst eine Partnerin, wenn ich das richtig verstehe.

Wie alt bist du denn? Du klingst schon etwas reifer, und das ist dein Vorteil - außer, du willst eine 25-jährige, das dürfte schon schwieriger werden.

Wenn du so sympathisch bist wie es scheint (nach dem, was und wie du schreibst), wenn du intelligent und gebildet bist, einen halbwegs interessanten Beruf hast und ein einigermaßen gutes und sicheres Einkommen, wenn du fürsorglich und treu bist, chamant, gesellig, humorvoll, beweglich, unternehmungslustig, wenn du obendrein noch gute Manieren hast, gepflegt (und vielleicht sogar noch ein guter Liebhaber) bist - dann hast du gute Chancen! Vielleicht brauchst du ein bisschen mehr Geduld als mancher Adonis. Du kannst schon durch ein gutes, aussagekräftiges Profil punkten. Betone, was bei dir besonders ausgeprägt ist. Bist du witzig und geistreich? Ein redegewandter, charmanter Unterhalter? Besonders warmherzig und fürsorglich? Ein toller Tänzer und/oder sonstwie sportlich? Reiselustig und weitgereist? Lass es in deinem Profil spürbar sein.

Ich hätte keine Probleme mit einem nicht so großen und dafür fülligen Mann, auch nicht mit Glatze. Bin allerdings selber nicht sehr groß, mühelos schlank (vielleicht habe ich gerade darum keine Schwierigkeiten mit korpulenten Menschen) und schon etwas reifer.

Viel Glück und ein bisschen Geduld! Es gibt ganz sicher Frauen, die mit dem Herzen sehen.

G

Gast

Gast
Du bist mit deinen 25 Jahren noch jung genug, was gegen dein Übergewicht dauerhauft zu machen, das sehe ich als Hauptproblem und für die Glatze kann keiner was, aber auch da könnte man untersuchen lassen, warum du in dem Alter schon Glatze hast. Oft gibt es eine Kombination aus ungesunder/falscher Ernährung, Übergewicht und mangelnder Haarstruktur. Volles Haar wirst du wahrscheinlich nie mehr bekommen, aber dein Körper wird es dir danken. Und die Frauen werden sich freuen, einen sportlichen und schlanken und nicht so großen Mann mit Herz kennenzulernen, der eine gesunde Portion Verantwortung für sich und seinen Körper übernimmt.

Ich hätte als kleine Frau mit 1,60 kein Problem mit einem Mann, der "nur" 1,72 groß ist. Ich mag eher nicht die großen Männer, beim Küssen und beim Sex ist es mir zu anstrengend :).

G

Gast

Gast
Hallo und vielen Dank schon mal für die Antworten!
Hört sich ja recht positiv an (und hoffe auch, das ist ehrlich gemeint). <MOD: Bitte Emoticons sparsam verwenden!>

Ich habe da nur meine Zweifel, schließlich beschreiben sich sicherlich die meisten Männer sehr positiv in ihren Profilen... und wenn Frau nun die Wahl hat zwischen Mann mit Übergewicht und Mann mit Sixpack (überspitzt ausgedrückt), dann wählen ja eigentlich alle Frauen den letzteren, in der Hoffnung mal einen "gescheiten" und zugleich gutaussehenden Mann zu angeln. Nicht wahr?

Nach meiner Erfahrung machen Frauen mehr Kompromisse beim Charakter als beim Aussehen.

Ich bin übrigens dabei abzunehmen und hoffe, dass ich in einem Jahr die 80kg Grenze unterschreite... nur dauert das bei mir mit Abnehmen selbst mit Sport und richtiger Ernährung sehr lange.

G

Gast

Gast
Die meisten Männer hier schreiben mindestens "attraktiv" ins Profil, doch fast kein "sehr" oder "äußerst attraktiver" Mann hat seine angebliche Fremdeinschätzung des Aussehens in meinen Augen wahrheitsgetreu angeklickt. Bei mir hättest du keine Chance, aber ich bin auch (objektiv betrachtet) ziemlich attraktiv. Die Konkurrenz hier ist zwar hart und groß, aber so überzeugend sind die anderen Männer im Allgemeinen nicht, das meine Einschätzung. Probier's doch aus.
Herzlichen Glückwunsch zum Abnehmerfolg und viel Kraft und Ausdauer für den weiteren Weg!
w, 25

G

Gast

Gast
Also mich hättest Du schon allein durch diese ehrliche Selbstbeschreibung gewonnen! Du kommst echt sympathisch rüber!

G

Gast

Gast
(w/48) Ich bin nicht in Deiner Altersgruppe, kann aber sagen, dass ich bereits mit 18/20 Jahren Personen wie beispielsweise Erich Böhme und Danny de Vito unglaublich anziehend fand. Ich bin mir sicher, Du punktest zusätzlich mit Humor, Intelligenz, Aufmerksamkeit etc. ... außerdem klingt Deine Selbstbeschreibung durchaus sehr attraktiv, auch wenn Du sie mit negativen Vorzeichen versiehst. (Ich denke spontan an Napoleon u.a.m.)

Um auf Deine Frage zurückzukommen: "Hat es überhaupt einen Sinn?" Ja, hat es; die Anderen sind auch nicht soooo viel größer und schlanker ... außerdem, hat der etwas frühere Verlust von Haaren nicht etwas mit einem besonders hohen Testosteron-Wert zu tun?
Vielleicht kann sich hierzu ein Arzt unter den Foristen äußern?

G

Gast

Gast
@#7
Ich kann Deinen Beitrag nur unterstreichen, ändere bzw. erweitere ihn aber aus meiner Sicht doch ein wenig.
Mein Moppelchen ist 1,72m, wiegt ca. 100 kg, Haare sind noch vorhanden, die Ecken lichten sich allerdings etwas, was bei 52 schon mal vorkommen kann.
Für mich (50 kg, 1,69 m) ist er der Größte.
Auch er hat mich hier am Tag meiner Anmeldung angeschrieben, jetzt sind wir 1,5 Jahre zusammen.

G

Gast

Gast
Wie du dich beschreibst bist du gerade mein Traumtyp !!!!!!!!!!
Ich stehe auf kräftige Männer mit Glatze, so éinen würde ich ambesten sofort heiraten :)
Mein Rat ändere dich nicht denn irgendwann begegnest du eine Frau die dic für dein Aussehen begehren wird #gruß