G
Gast
Gast
Ganz komische Situation, wie würdet ihr euch verhalten?!
Hallo, habe vor ca. 4 Wochen die Stelle gewechsel und mich sehr gut eingelebt. Habe einen sehr netten Kollegen der noch bis Oktober bei uns ist und dann an die Uni geht zum promovieren. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Haben das gleiche Hobby,dem wir sehr viel Zeit widmen und lachen viel miteinander und können uns auch gut unterhalten. Ich glaube er findet mich auch schon ganz gut. Er zeigt großes Interesse an meiner Person, indem er viele Fragen stellt. Er versucht mich immer zum Lachen zu bringen, ist sehr Aufmerksam, bringt mir immer was zu Essen vom Bäcker mit etc. Zumal schreibt er mir auch Sms und ich merke immer wie er mich lange anguckt. Neulich hat er mir ein kleines "Kunstwerk" während der Arbeit gemacht und sagte dabei, dass er sich ganz viel Mühe geben hat und ich es bitte einrahmen soll zu Hause, er würde es dann kontrollieren. So nun der Haken!!! Ich habe mitbekommen, dass er eine Freundin hat, die er aber nicht freiwillig erwähnt hat. Das kam raus, als eine anderer Kollege ihn auf seine Freundin angesprochen hat. Ich weiss auch, dass es angeblich nicht so gut zwischen den beiden läuft, weil er wie gesagt bald in eine andere Stadt gehen wird etc. Seitdem ich das weiss, halte ich mich total zurück. Ich weiss noch nicht mal, ob ich seine Sms beantworten soll und distanziere mich während der Arbeit eher von ihm. Ich will nicht dazwischen Funken, schließlich ist er in festen Händen. Trotzdem mag ich ihn sehr gerne aber weiss einfach nicht wie ich mich verhalten sollten. Ich kann ihm ja auch nicht verbieten mir Sms oder sonst was zuschreiben. Es ist ja auch sonst nichts gelaufen, dass wir uns privat getroffen haben oder so, wobei er mich neulich gefragt hat ob ich ihn auf nem kleinen Trip begleiten möchte. Habe gesagt, dass ich keine Zeit hätte. Will auch kein Lückenbüßer oder sonst was sein nur, weil es mit seiner Freundin nicht mehr stimmt. Aber selbst das kann ich nicht einschätzen, weil ich glaube, dass er mich einfach sehr gerne hat. Bin verwirrt. Wie würdet ih euch verhalten???