Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Gebranntes Kind - riesengroße Angst vor erneuter Enttäuschung

Vor knapp einem Jahr habe ich hier die Liebe meines Lebens gefunden. Von einem auf den anderen Tag war alles aus. Seit dem lief es bei allen gleich ab: Irgendwann, spätestens nach dem Sex, verlief sich das Interesse ihrerseits. Jedes Mal steh ich wieder auf und verarbeite es irgendwie. Aber ich schaffe das nicht mehr. Ich fühle mich mit jeder Enttäuschung ohnmächtiger, werde ängstlicher und trauriger. Mittlerweile bin ich schon in der anfänglichen Kennenlernphase (mailen und telefonieren) so negativ und in Sorge, dass ich ihm nicht mehr glauben kann. Er kann tausendmal sagen, er meldet sich morgen - ich glaube es erst, wenn das Telefon klingelt. Und bis dahin gehe ich fast die Wände hoch. Das ist so schrecklich und angstrengend. Der Schmerz sitzt zu tief und ich habe solche Angst, dass sich das alles wiederholt. Ich fühlte mich jedes Mal aufs Neue so gedemütigt, so wenig wert und so benutzt. Wie komme ich aus diesem Teufelskreis heraus? Danke für Eure Hilfe.

G

Gast

Gast
Indem du erstmal eine Beziehungs- Kennenlernpause machst, dich auf dich selbst besinnst, Männer links liegen lässt und deinem Herzen erlaubst, sich ein wenig zu heilen.
So, mit (immer) neuen Männern, wird das nüscht. Du musst dich erstmal wieder ein bisschen berappeln, dann (und erst dann!) kannst du mal wieder nach nem Mann schauen.
fühl dich mal gedrückt: das wird schon wieder! :)

G

Gast

Gast
Du bist weiblich, vermute ich nach 3 maligem lesen Deiner Frage.

Vermutlich hast Du zu früh Sex mit den Männern und vermutlich suchst Du Dir die Männer nicht sorgfältig genug aus. Es geht nicht darum, dass Du einen Mann findest, der Dich nimmt.

Es geht darum, dass Du den Mann findest, der Dich wirklich interessiert. Wenn das auf Gegenseitigkeit beruht und er Dich gut behandelt und liebt, kannst Du nach längerer Bekanntschaft mit ihm ins Bett.

Lies bitte das Buch die kunst den mann fürs leben zu finden von Schneider und fein.
Es wird Dir helfen, die falschen Männer auszusortieren.
Es hilft Dir auch, den richtigen zu erkennen, wenn Du ihn kennenlernst.
Alles Gute

G

Gast

Gast
Mental Coaching könnte Dir helfen, dazu eine andere Einstellung zu bekommen. Du wirst in leichter Hypnose mit dem Problem vertraut gemacht und Dein Unterbewußtsein kann sich neuen Ideen und Impulsen dabei öffnen.
ich habe so aufgehört zu rauchen und auch eine Lebenskrise nach einer sehr unschönen Trennung von meinem Exmann bearbeitet, -- gelernt, wie ich das besser und schneller verarbeiten kann. Ich weiß nicht, wo Du herkommst, aber in Köln ist eine sehr gute Frau. Google: Köln und mental coaching.

Oder lies mal das Buch "The Secret" - da geht es zwar nicht um Trennung und diese dinge, könnte aber auch Deine Einstellung beeinflussen bzw. Du kannst dann daran arbeiten.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

mach eine Pause mit Deiner Suche, ich bitte Dich. Das hört sich sehr ungut an und Du scheinst in einer sehr negativen Spirale zu sein.

Regeneriere Dich mit Freunden, gönn Dir eine Auszeit, Wintersport, irgendetwas, was Dir gut tut. Wenn Du keine guten Freunde zum Reden hast, könntest Du vielleicht ein paar Termine bei einem guten Therapeuten machen, das hilft, um aus den quäldenden Gedanken heraus zu kommen.

Und im nächsten Sommer, wenn es Dir besser geht, machst Du einen neuen Anlauf!

G

Gast

Gast
Du musst mehr Selbstvertrauen aufbauen.Leichter gesagt wie getan,Ich gehöre auch zu dieser "Sorte Frau", leider. Du wurdest verletzt und seither ist alles anders. Man glaubt erst dann, wenn es wirklich passiert.Davor wird gezweifelt und gegröbelt,es ist nicht leicht,ich weiß. Ich kann dir wohl nicht helfen,außer dir sagen, dass du nicht die Einzige bist,die so ist.w33

G

Gast

Gast
Ich verstehe den Sachverhalt nicht:

1. Ist der Fragesteller m oder w ?

Für m spricht folgende Passage:

rgendwann, spätestens nach dem Sex, verlief sich das Interesse ihrerseits.

Für w spricht folgende Passage:

Er kann tausendmal sagen, er meldet sich morgen -

2. Es ist normal daß man bei der Partnersuche Mißerfolge hat und daß man dadurch mehr und mehr eine Mauer um sich aufbaut, es ist auch normal, daß man bei längerer Mitgliedschaft in einer Singlebörse irgendwann mal eine Phase hat in der man sich nicht einloggt.

3. "gedemütigt" - "benutzt" - wodurch ? durch den Sex ? Es klingt durch als hättest den Kopf nicht frei, weil Du immer noch am Ex hängst ... bist Du wirklich mit vollem Elan und Schwung dabei einen neuen Partner zu finden ? Wohl kaum, aber Du suchst (was durchaus seine Berechtigung hat denn Du mußt nach vorne, was tun und nicht trübsal blasen) findest hast Sex und es klappt nicht - du fühlst dich dann wohl wegen dem Sex schlecht.

Ich denke, es täte Dir gut, mal einfach eine Pause zu machen, in Urlaub zu fahren oder irgendeine Ablenkung ... weshalb war es mit Deiner Liebe aus ? Es ist egal, es ist aus, und Du darfst bei allem was passiert den Glauben an Dich nicht verlieren, aber genau das tust Du dadurch, daß Du dich nach dem Sex den Du eigentlich nicht wolltest (aber dennoch aus gleichgültigkeit mitmachst) benutzt fühlst

G

Gast

Gast
Wenn Du erst vor knapp einem Jahr die Liebe Deines Lebens verloren hast und seitdem schon einige andere Männer kennengelernt hast mit denen Du sogar intim warst, solltest Du es mit einer Pause versuchen.
Vor allem wenn Du Dich verletzt und gedemütigt fühlst.

Mir scheint Du sucht zu verbissen nach dem richtigen Partner und das überträgt sich auf Dein Gegenüber.
Lerne zu Dir selbst zu finden z.B. mit Yoga.

w 49

G

Gast

Gast
Kenne ich...in so einem Fall sieht man "weisse Mäuse" überall...kann sogar so weit gehen, dass man das andere Geschlecht unbewusst ignoriert und jedwede Form von Kontakt von Anfang an komplett ausschliesst - so offensichtlich bei mir seit zwei Jahren. Dass spassige daran ist, dass ich selbst gar nicht gemerkt habe, wie sehr man "von Anfang an" auf Distanz geht. Habe vor einigen Wochen mal wieder einen Vortrag vor einem größeren Publikum gehalten - meine Kollegen haben mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass die einzigen 5 Frauen im Plenum sich alle persönlich bei mir bedankt haben und eine Konversation mit mir gestartet haben (wobei die üblichen Aussagen wie "na, denen hast Du es aber allen angetan" kamen). Ich nehme so etwas gar nicht mehr wahr und unterstelle grundsätzlich irgendwelche hinterhältigen "Absichten" bei jedweder Kontaktaufnahme und empfinde solche und ähnliche Situationen noch nicht einmal mehr als "Flirt". Geh einfach mal "bewusst" auf Distanz und mach was aus Deinem Leben - dafür braucht übrigens keinen Partner. M, 39

G

Gast

Gast
Wie man aus so etwas raus kommt? Ganz einfach indem man sich mal zusammenreißt.
Das klingt vll. ein wenig hart aber Mitleid wird dich nicht weiterbringen, das einzige was dich weiterbringen kann bist du selbst und das geht nur wenn du dich zusammenreißt und aufhörst in Selbstmitleid zu zerfließen. Du bist der einzige der dich da wieder raus bringen kann also tu es einfach.

G

Gast

Gast
Du hast im Dezember 2009 die Liebe Deines Lebens gefunden?
Wie lange warst Du denn mit ihm zusammen?
Weshalb habt Ihr Euch getrennt?
Von einem Tag auf den anderen hört sich schlimm an.
War er verheiratet und Du wusstest es gar nicht?

Also hast Du innerhalb eines Jahres mit der grossen Liebe und mit mindestens 3 oder ?? Männern Sex gehabt.
Das hört sich nach ziemlich grosser Verzweiflung von Dir an.
Du hast spätestens alle 3 Monate einen anderen Kerl im Bett?
Das kann ja nicht gut gehen. Für ONS ist das ok, aber nicht wenn Du eine richtige tiefe Liebesbeziehung suchst.

Du glaubst wohl, dass die Männer sich durch Sex verlieben?
Ist nicht so, das hast Du ja nun gemerkt.

Du solltest mal ganz bewusst ein paar Monate alleine bzw ohne Mann bleiben, mit Freundinnen weggehen und Dich mit lieben Menschen treffen.
Am besten triffst Du Dich auch mit einem Therapeuten.
Dein Selbstwertgefühl bedarf therapeutischer Hilfe.

Du definierst Dich nur über Männer und das ist völliger Quatsch. Ausserdem tut es Dir nicht gut. Du glaubst, dass Du ohne Mann nichts wert bist, wonst würdest Du nicht so verzweifelt suchen.
Männer sind nicht wichtig. Wenn der Passende kommt, kann er wichtig werden aber bis dahin kümmere Dich um Deine Hobbies und Deine Freundinnen und unternimm was schönes. Geh ins Kino, ins Theater, mach Dich für Dich selber schön.
Alles Gute

G

Gast

Gast
#8 Wie bist Du denn drauf ... das hört sich schon arg manipuliert an ... fühlst Du auch noch was ...

G

Gast

Gast
....Ich finde es immer wieder traurig, hier so etwas zu lesen, von vermeidlich "erwachsenen" Menschen...

Ich hatte die Konstellation, umgekehrt... Mein Ex, erlebte ich ähnlich gestrickt....
Sorry! Du wechselst von einem Mann zum nächsten, suchs vielleicht unbewusst den "Einen", der Deine unerfüllten Sehnsüchte stillen soll und verlierst Dich in all Deinen "Begegnungen"....und Dein Herz und Deine Seele blutet, weil Du ohne einen "Partner", nicht lebensfähig bist????
Fühlst Du denn überhaupt noch etwas, siehst Du den Menschen vor Dir wirklich, lässt ihm Zeit mit Dir/ Euch, Dir auch,oder sind die Herren eben alle austauschbar, wie Du es dann vielleicht auch für Sie bist??

Das eine bedingt immer das andere... Komm mal zu Dir, lern mal "allein" sein, nicht einsam...
Eine Bezeihung ist nicht alles, sicher wunderschön, aber wenn Dir selbst etaws fehlt, wird Dir niemand Deine Defizite abnehmen....und Dich erlösen, dass musste schon selbst mal klären.
Für dei Kiste findet sich schnell was, aber Du "willst" doch irgendwie was anderes, oder doch nicht?

G

Gast

Gast
Liebe FS, mir geht es fast genauso (nur sind die Männer weg, weil oder nachdem sie beim 3. Date keinen Sex bekommen). Mach am besten eine Pause von den Männern und such dir ein neues Hobby, irgendetwas was du schon immer mal machen wolltest, dich aber nie getraut hast oder fahr mit deinen Freundinnen in den Urlaub.
@ #8: Kenn ich auch - nur mit Männern. Ich merke es mittlerweile gar nicht mehr, wenn ein Mann mich die ganze Zeit anstrarrt oder versucht Kontakt aufzunehmen - wird einfach ausgeblendet.
w,27

G

Gast

Gast
Liebe FS,

so ähnlich ging es mir auch eine zeitlang. Bitte lies Dir mal das Buch "Die Kunst den Mann für´s Leben zu finden" von Fein und Schneider durch. Dadurch ist mir ein Licht aufgegangen, was ich immer falsch gemacht habe und seitdem ich die Philosophie des Buches verinnerlicht habe, erkenne ich sofort, welche Männer nicht gut sind bzw. welche Männer einfach kein großes Interesse haben. Und da gibt es reichlich von, leider. Du brauchst keinen Therapeuten, sondern einfach dieses Buch und gute Freundinnen, mit denen Du was unternehmen kannst und lege Dir schöne Hobbies zu, die Du gerne ausübst. Lerne Dich selbst mehr zu lieben und wertzuschätzen und nicht mehr alles mit Dir machen zu lassen. Die Männer sollen sich erst einmal beweisen, dass Sie es Wert sind von Dir geliebt zu werden. Aber das steht alles in dem Buch. Das hilft Dir bestimmt weiter!
Siehe dazu auch folgenden Thread:
http://www.elitepartner.de/forum/hat-jemand-praktische-erfahrungen-mit-the-rules-von-ellen-fine.html
Alles Gute für Dich! W,34

G

Gast

Gast
Hallo ihr Lieben, hier ist die FS -

erstmal sorry für den Schreibfehler mit dem "Interesse IHRERseits" - damit meinte ich sie, die Männer. Ich bin also w :)

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten! Es ist wirklich so, dass ich zeitweise das Gefühl habe, ohne Mann nichts wert zu sein, nicht vollkommen zu sein. Alle anderen Dinge, die gut laufen und toll sind (Job, Freunde, Familie - ich habe ein gutes Leben!) geraten ins Hintertreffen, sobald ein Mann auftaucht, der als potentieller Kandidat in Frage kommt.
Ich sehe, so wie #8, in jedem Kompliment, jeder SMS, jedem Wort irgendwas Hinterhältiges, etwas dass ihm nur dazu dient, mich wieder abzuschießen,... etc.

Was meine große Liebe angeht:
Er hat mir von einem auf den anderen Tag ohne mit der Wimper zu zucken alles genommen.
Mir gesagt, er hätte solche Angst vor Beziehungen und Verlust, dass er es nicht könne. Und auch nicht kämpfen wolle. Hat mich stehen lassen und war weg. Das war das Schlimmste, was mir je passierte.
Und ja, es stimmt - dadurch dass ich mich zu schnell ins Bett habe ziehen lassen von den nachfolgenden Männern wollte ich verhindern, dass sie mich auch hängenlassen. Aber so läufts leider nicht. Hab ich ja gemerkt.

Ich sehne mich einfach so sehr nach Nähe und nach jemandem, der mich liebt und nicht fallen lässt wie eine heiße Kartoffel. Aber ihr habt Recht - jammern bringt auch nichts. Ich bin nur allmählich so müde geworden vom ständigen wieder Aufstehen, verarbeiten, sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Dreck ziehen...

Danke nochmal!
Die FS

G

Gast

Gast
@2 ja, leider hat man immer das Problem, dass man bei denen, wo man meinst, sie wären es, nicht landen kann und umgekehrt...

G

Gast

Gast
wenn Du wirklich ernsthaft eine längere Beziehung suchst, dann würde ich auch für Pause tendieren und Selbstreflexion anstreben.
Geht es Dir um Bestätigung von Männern oder den Austausch mit Ihnen dann mach es wie diese Männer. Schreibe und telefoniere nicht nur mit einem. Habe mehrer Eisen im Feuer und dann kannst DU raussuchen, welchen DU anrufst und musst nicht warten, denn dafür hast DU dann keine Zeit mehr. Raus aus der Opferrolle und Spieß umdrehen. Sei aber so fair und sag es den Männern. Oft strengen sie sich dann erst richtig an, wenn sie wissen das Du noch in der Entscheidungsphase bist. Dieses Gefühl es wieder selber in der Hand zu haben kann auch hilfreich sein. Dabei am besten auf gar keinen Sex einlassen. Außer Du kannst Liebe und Sex trennen.

W41

G

Gast

Gast
@11 - nein, manipuliert ist dies nicht - es ist das Resultat von Lebenserfahrung. Ich kann #17 nur beipflichten - "Spiess rumdrehen" und das geschlechtliche Pendant maximal noch als funktionales Irgendwas wahrzunehmen und dementsprechend zu handeln. Gelernt ist schliesslich gelernt.

G

Gast

Gast
Meine Antwort:
Die Männer wollen Dich nicht wirklich, aber sie finden Dich attraktiv,
also nutzen sie die Gelegenheit und machen einen one-night-stand draus.
Du bist selbst schuld, wenn du das mitmachst.
Verändere Dein Verhalten bei Deinen dates, halte Dich mehr zurück und interpretiere nicht immer gleich "Beziehung" in das Verhalten der Männer.
w/43

G

Gast

Gast
Dieses Gebrabbel von "Liebe meines Lebens" finde ich so unterste Schublade. Bedeutet für mich immer, die vorhergehenden Lieben waren nur Zeitvertreib und warten auf etwas Besseres. Entweder ich liebe den Menschen und entscheide mich für ihn, oder ich lasse es.

[Mod.= Pauschale Beleidigung/Diskriminierung entfernt! Mäßigen Sie sich.!]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.