Vielleicht noch einmal im Klartext die Bewertung der Geschenke für alle Frauen die Männer nicht verstehen wollen:
1. Die Angel-Reise. Es gibt beispielsweise einen himmelweiten Unterschied zwischen Fliegenfischen, Karpfenangeln, und dem Big Game auf Thunfisch, Marlin & Co. mit einer Hochsee-Angelyacht und schwerem Angelgerät an den exotischsten Plätzen dieser Welt. Dazwischen gibt es noch unzählige andere Angelvarianten wie Stippfischen, Spinnfischen, Schleppfischen, Brandungsangeln, und vieles mehr. Für jede einzelne dieser Angel-Varianten gibt es unzähliges spezialisiertes Angelgerät, Wettbewerbe, Angel-Reisen, und es gibt echte Stars in der Szene, vor allem in den USA, England, und Japan.
Und jetzt kommt die FS und schenkt beispielsweise einem eingefleischten Big Game Angler eine "schwule" Fliegenfischer-Angel-Reise oder ein Stippfischer-Kurs. Und jetzt denkt bitte darüber nach: Der Mann bekommt etwas völlig unpassendes geschenkt, er soll spontan Freude heucheln, er soll sich ein paar Tage Urlaub nehmen, er soll seinen Urlaub damit verbringen etwas zu machen worauf er absolut keine Lust hat, und er soll wieder zurück von der Reise noch lange davon schwärmen. - Und das alles nur damit seine Partnerin für 5 Minuten ein gutes Gefühl hat? Never ever!
2. Es sollen Konzertkarten sein. Die FS schenkt natürlich 2x je 2 (!) Karten, weil sie selbstredend auf die Konzerte mitgehen will. Leider war die Auswahl nicht passend, aber selbstverständich erwartet die FS spontane Begeisterung, dann monatelange Vorfreude auf die Konzerte, um dann beim Konzert richtig abzugehen, und später begeistert davon zu erzählen. - Auf jeden Fall soll der Partner sich aber über ihr Geschenk mehr freuen als über das Geschenk seiner Kumpels. - Das ist doch irre. Keine Frau kann doch von ihrem Mann erwarten so verlogen zu sein.
3. Alkohol als Geschenk. Manche Männer trinken gerne ab und an besondere Whisky, rauchen besondere Zigarren, oder ähnliches. Alkohol-Geschenke können passend sein, sind es aber meistens nicht, da sie den Geschmack nicht treffen. - Und jetzt kommt die FS, und ist beleidigt darüber, dass ihr Partner das Alkohol-Geschenk ihrer Eltern nicht zu würdigen weiß. Der Mann hat nicht ihren Eltern direkt gesagt, sondern seiner engsten Vertrauten, seiner Partnerin. Diese könnte nun ein Geschenke-Tipp für das nächste Mal an entsprechender Stelle machen, tut sie aber nicht, denn sie ist beleidigt. - Was sollte der Mann also bitte machen? Den Alkohol beherzt herunterkippen und Begeisterung heucheln damit die FS ihren Eltern freudig davon berichten kann? Das wäre der sicherste Weg zukünftig jedes Jahr Fusel geschenkt zu bekommen.
Liebe Frauen, wenn ihr euren Männern eine Freude machen wollt, dann schenkt passende Geschenke, oder besser gar nichts. Im übrigen macht ihr Männern die größte Freude damit wenn ihr an diesem Tag einfach nur besonders nett seid, und nichts dafür erwartet.
m