Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Gedanken an gleichgeschlechtlichen Sex?

Hat nicht jeder (M+W) von uns mal Gedanken an gleichgeschlechtlichen Sex? Und: wenn Ihr plötzlich in eine solche Situation geraten würdet, würde es zur Realität kommen...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo,..........
Ohne darüber nachzudenken wie der gleichgeschlechtliche Sex ist, bin ich in jungen Jahren in genau diese Situation geraten. Eine ehemalige Schulkollegin und ich kamen uns sehr nahe und experimentierten. Ich habe es zwar nicht zum Äusssersten kommen lassen da ich einfach das Gefühl hatte: da stimmt etwas nicht und habe niemals wieder eine sexuelle Erfahrung mit einer Frau gehabt. Wobei ich nicht gegen gleichgeschlechtliche Beziehung oder Sex habe. Jeder wie er will oder wie es ihm gut tut. Aber ich stehe definitiv auf Männer! ;-)

w/41
 
  • #3
Nein, ganz und gar nicht!

Ganz im Gegenteil haben die allermeisten eine starke persönliche Aversion gegen homophile Kontakte.

Der Anteil bisexueller Neigungen ist vergleichsweise gering, je nach Studienlage grob geschätzt bei 5-15%.

Ich persönlich könnte mir niemals sexuelle Kontakte zu einer Frau vorstellen und die allermeisten Männer, die ich bisher gesprochen habe, würgen geradezu bei dem Gedanken an schwule Kontakte. Die überwältigende Mehrheit der Männer kann es sich nicht vorstellen, intime Berührungen mit anderen Männern zu tauschen. Bei Frauen ist die Reaktion im allgemeinen etwas milder, sie interessieren sich einfach nicht dafür, würgen aber im allgemeinen nicht gleich.

Zu Abschlussfrage: Nein, ich kann mir das absolut nicht vorstellen und würde das auf keinen Fall mitmachen -- weil es mich weder erregt noch interessiert. Ich finde die Vorstellung einfach nur abtörnend.
 
  • #4
Hat nicht jeder? Nein, hat nicht jeder. Ich würde sogar für uns Männer behaupten dass die wenigsten. Ich definitiv NICHT.

Um das klarzustellen, ich bin nicht homophob (ein guter Freund ist schwul und ich mag ihn sehr-aber nicht im geringsten auf diese Weise), nicht religiös und auch sonst nicht durch Gesellschaftliche Ansichten geprägt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nein, solche Gedanken habe ich nicht.

In jungen Jahren habe ich zwar experimentiert und auch mal mit einer Frau herumgeknutscht, aber es fühlte sich nicht nach "mehr" an. Es wurde kein Verlangen bei mir ausgelöst, so wie das beim Küssen mit einem Mann bei mir sonst der Fall ist.

W33
 
  • #6
Ich habe mal die Anekdote gehört, wenn man in Kanada mit seinem Kind auf den Spielplatz gehe, werde man von den anderen Eltern gefragt, ob man schwul oder bi sei. Se non è vero, è ben trovato...

Was ich sagen will: Es gilt heute im Toleranzzeitalter zuweilen fast schon die ungeschriebene Regel, dass man Ho/Bi mindestens mal ausprobiert haben muss. Wenn man dann zu den ganz wenigen gehört, die es wirklich nur He mögen/wollen, muss man sich schon fast dafür entschuldigen.

Realität dürfte aber die von #1 und #3 beschriebene sein. (Wobei ich die politisch korrekte Entschuldigung von #3 völlig unnötig finde - sie ist aber eben genau symptomatisch für unsere Zeit!)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich habe bis vor zwei Wochen auch gesagt, ok, nicht widerlich, aber für mich einfach uninteressant.
Ich bekam bisher ( in 25 Jahren ) 3 Offerten von Frauen, die mir eher peinlich waren.

Und vorletzten Samstag meine vierte und seitdem kann ich mir das durchaus vorstellen. Das ist eine Freundin von einer meiner besten Freundinnen, beide bi. Mit meiner Freundin ginge das GAR NICHT, weil ich das echt nur peinlich fände danach. Aber diese andere Frau kenne ich kaum und werde sie sehr selten sehen.
Mich hat nur eins daran gehindert, diese Erfahrung zu machen ( neue Erfahrungen machen finde ich super-spannend ! ): daß meine Freundin beleidigt sein könnte, weil ich sie nicht wollte. Die 'Neue' ist, im Gegensatz zu ihr, wirklich sehr attraktiv und meine Freundin würde sicher denken, es liege daran. Sie versucht es immer mal wieder und ich tue dann so, als kapiere ich das nicht. Ahh, ich höre euch schon: ich muß ihr das deutlich sagen, jaja.

Übrigens glaube ich nicht, daß ich mich in eine Frau verlieben könnte, bin also immer noch nicht bi, ich hätte nur jetzt inzwischen echt Lust auf diese Erfahrung, aber nur mit dieser wirklich schönen Frau. Am 21.05. sehe ich sie auf einer Party wieder :)))

Hey, das finden jetzt bestimmt alle Männer, die das lesen, heiß :)
# Frederike: haste dazu auch 'ne Statistik ? Nach meiner Einschätzung 100 % :)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich kann und will mir ehrlich gesagt körperliche Nähe, na ok Sex, mit einer Frau nicht vorstellen. Man hat sowas ja schon in den einschlägigen Filmen gesehen. Ich bin jedoch nicht in der Lage, dieses auf meine Person zu übertragen, in meiner Phantasie nicht und im wirklichen Leben schon erst recht nicht.....

Und zu einer "Situation", wie du es nennst, würde ich es gar nicht erst kommen lassen!

w45
 
G

Gast

Gast
  • #9
Nö, absolut nö.
Habe auch keine Berührungsangste mit schwulen Männern. Aber beim bessten Willen keine Gedanken für Gleichgeschlechtliche Sexualität.

Und wenn ich in eine solche Situation gerate, habe ich kein Problem, mich zu distanzieren.
Das gilt ebenso für verschiedene andere Sexuelle Praktiken, die ich nicht mag.
Aber es könnte sein, dass mich die Situation sehr in erstaunen versetzen würde. Habe das Gefühl, dass man gwisse Ausstrahlung oder Signale aussendet.
Wenn ich in einer Beziehung bin, habe ich doch auch nicht das Bedürfnis zum Fremd gehen.

Versuch doch bitte Dein Problem etwas konkreter zu formulieren. ich merke, dass Du etwas los werden möchtest, aber Du packst es unmöglich ein.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Die Gedanken an gleichgeschlechtlichen Sex habe ich (w) immer wieder. Das gehört für mich zu den erotischen Gedankenspielen.

Ausprobieren wollte ich es einmal - wurde nix draus, und das lag eindeutig an mir. Aber die Vorstellung finde ich unverändert spannend.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hm. Also zugegebenermaßen - vorstellen könnte ich es mir, aber nicht gerade in Form einer Dauerbeziehung. Eher experimentell wäre ich da nicht abgeneigt.
Zugegebenermaßen hatte ich mich möglicherweise auch schon mal in jemanden gleichen Geschlechts verguckt.
Aber drauf bestehen würde ich nicht, das umsetzen zu müssen.
War bisher auch mit allen Männern soweit zufrieden genug in der Hinsicht und alles andere würde mir den Alltag wohl auch nicht gerade leichter machen. Es muss auch nicht sein.

Wenn es plötzlich zur Realität werden würde und man in die Situation reinkommt?
Keine Ahnung. Wäre schon ein großer Zufall wenn es passen würde. Frau nimmt ja auch sonst nicht jeden, der einem da Offerten macht.

Bin jetzt aber trotzdem auf die weiteren Reaktionen gespannt. So ganz glaube ich das nämlich auch nicht, dass es nur so wenigen ähnlich geht.

w / 30+
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ne ich find schon den Gedanken daran einfach nur widerlich und will es mir garnicht vorstellen. Und dazu würde es auch unter keinen Umständen kommen, empfinde die Nähe von Männern schon nicht aus besonders angenehm. Ich hab nix gegen Schwule, finde es sogar gut (mehr Frauen für mich), aber selber machen nicht. Und Einstellung alá, "Frau sitzt mit Kind daheim, aber ich treib es zwischendurch mal aus Spaß mit nem Kerl, ist ja nicht weiter schimm", sind das Letzte.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich w, habe es mir einer Frau probiert. Sie war schön, sie hat mich gereizt und ich habe es zugelassen.
Warum auch nicht?
Und ich denke dass ich es wieder tun würde wenn mich eine Frau so reizt. Aber wenn nicht kann ich auch damit leben....bewusst suchen oder provozieren werde ich es nicht.
w, 40
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ja, die Phantasie kenne ich. Sie betrifft allerdings die homosexuelle Interaktion nur in ihrer milderen Variante und trifft relativ selten auf. Im realen Leben bin und bleibe ich ein Hetero.

m, 30+
 
G

Gast

Gast
  • #15
Es gab durchaus schon mal Frauen, zu denen ich mich erotisch hingezogen fühlte. Aber es hat sich leider nichts ergeben, weil diese Frauen durch die Bank hetero waren. In meiner Phantasie
spielen Frauen eine wichtige Rolle. Mein Patner liebt es, wenn ich ihm beim Sex meine Phantasien
darlege, was man alles zu dritt so machen könnte.

An mir waren ungefähr 10 Frauen interessiert. Sie waren leider alle nicht mein Fall. Man fängt ja auch nicht mit jedem Mann was an, der einen anspricht. Da pick ich mir vielleicht von 150 einen einzigen raus. Liebe wäre auf jeden Fall Voraussetzung, wenn es was bringen soll.

w57
 
V

Vicky

Gast
  • #16
Ich schließe mich Frederika, Kalle und insbesondere Peter_123 an.

Ich finde Frauenkörper im Vergleich zu Männerkörpern schlichtweg schöner, ästhetischer. Frauen sind in meinen Augen "das schöne Geschlecht" - wie es im Volksmund heißt.Dennoch törnt mich ein Frauenkörper nicht an. Beim richtigen Mann macht mich eben sein Körper an. Ich habe noch nie und ich werde wohl auch nie was mit einer Frau haben.

Ich fand die Erklärungen von Peter_123 gut. Die Frage an Frauen (egal, ob von m oder w gestellt), ob sie schon mal was mit einer Frau hatten oder sich dies vorstellen könnten, ist ja geradezu zu einer normalen Partyfrage avanciert. Sagt man dann, dass man sich das nicht vorstellen kann oder möchte, muss man entweder befürchten, als verklemmt oder als Homo-Hasser angesehen zu werden. Erklärungen wie Kalle sie abgegeben hat, sind dabei typisch. Wobei Kalle normalerweise ja weit davon entfernt ist, sich von der unglückseligen pc unter Druck setzen zu lassen.
 
  • #17
@Peter123 und Vicky

Dank Euch, ich wollte nur den üblichen Verklemmtheitsvorwürfen zuvor kommen. Ja, in gewissen Kreisen ist man als 100% Hetero Regelrecht out. Zum Glück lege ich auf diese Kreise keinen Wert.

Kann es sein dass sich Frauen das etwas häufiger vorstellen können als wir Männer? Ist nur so ein Eindruck...
 
G

Gast

Gast
  • #18
@16
Ich bin zwar ein Mann, aber es ist ganz eindeutig, dass es sich mehr Frauen vorstellen können. Es gibt kaum männliche Freunde, die sich küssen, weibliche Freunde kenne ich hingegen einige. Jetzt ist küssen nicht gleich Sex, aber selbst die Küssen-Stufe bekommt kaum ein Mann hin.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Was mich erstaunt hat - das Männer sehr heftig drauf abfahren, dass man es mal zu dritt tun sollte- aber dann natürlich nur mit einer Frau und der Partner guckt dann zu wie sich die Frau mit einer Frau vergnügt. Es wird- habe ich den Eindruck fast schon von der Männerwelt angestrebt mal einen Dreier mit einer weiteren Frau zu machen um dann als Mann sein Vergnügen zu haben. Männer wollen Frauen häufig einreden, dass sie ja eine lesbische Seite haben. Dies habe ich aus eigener Erfahrung häufig erlebt, und auch im Gespräch mit Freundinnin wurde mir dieses (die dann nur zum Spaßihren Freund gefragt haben, ob er sowas sich vorstellen könnte, und die mir erschrocken berichtet haben, wie sehr ihr Partner "gesabbert" hätte) bestätigt, dass es irgendwie so ein intimer Wunsch von Männern wäre

Sorry aber, wenn Frauen eine lesbische Seite hätten, dann würden sie diese ganz bestimmt nicht nur zur Geilheit ihres Partners ausleben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top