G

Gast

Gast

Geduld, Zeit lassen, kennenlernen und einlassen aufeinander

Liebes Forum,
ich (M 38) brauche Eure Hilfe und Erfahrungen. Besonders gerne auch den Blickwinkel der Frauen.

Vor knapp zwei Jahren habe ich eine sehr nette Frau (34) kennengelernt. Nonverbale Signale waren vermeintlich da, doch eine direkte Kaffeeeinladung lehnte sie ab. In letzter Zeit nun haben wir viel miteinander Unternommen, wofür sie die Initiative ergriff. Vor einer Woche hatten wir nun ein sehr schönes Treffen. Nachdem ich ihr sagte, dass ich sehr gerne mit ihr zusammen bin und Zeit ihr verbringe bestätigte sie dies. Sie sagte auch dass ihr Herz für mich schlägt, doch möchte sie mich erst noch besser kennenlernen um vertrauen zu können. Wir haben uns seither wieder zweimal getroffen. Nette Gespräche, kennenlernen, ect...leichte Berührungen. Noch kein Kuss od. Küsschen, nur Umarmung zum Abschied.
Ich weis, dass sie seit wenigsten 10 Jahren Single ist und sich auch soweit nicht od. kaum mit Männern näher getroffen, geschweige denn sonst eingelassen hat. Insofern fühle ich mich sehr geehrt, dass dies bei mir anders ist. Doch bin ich so ein zurückhaltendes Verhalten nicht gewöhnt. Ich will ihr gerne Zeit geben.

Wer von Euch hat hier Erfahrungen? Wie verhalte ich mich richtig ohne mich zu sehr aufzudrängen? Hat das überhaupt Sinn und gibt es eine Chance? Absolut Beginners??

G

Gast

Gast
In so eine Frau hatte ich mich auch mal verknallt, nachdem ich zwei Jahre meines Lebens in ein "Zeit lassen, kennenlernen und aufeinander einlassen" allerdings ohne großartige Fortschritte investiert hatte. Komischerweise konnte sie sich dann aber plötzlich ganz schnell auf so einen dahergelaufenen Macho-Typen einlassen. Ich fühlte mich natürlich vollkommen verarscht.

m.

G

Gast

Gast
Naja. Das Sie wohl noch Jungfrau ist, und von Ihrer Art sehr vorsichtig musst du wohl sehr viel Zeit und Geduld mitbringen. Wenn du Pech hast, stellst Du nach einen Jahr dann fest, das es im Bett vielleicht nicht klappt oder andere Dinge weil es eben so langsam und vorsichtig gegangen ist.

Mal ein Beispiel. Ich hatte auch eine 31 jährige Frau kennengelernt. Auch angeblich 10 Jahre Singel schon. 3 Monate alles mögliche Veranstaltet. Essen, Ausflüge usw. Küsschen und ein wenig Fummeln waren auch drinnen aber nicht mehr. Gegenseitiges Übernachten sowieso nicht. Besser Kennenlernen und so. Das Ende vom Lied war dann, dass diese Frau (ich denke auch Jungfrau) das Thema Sex völlig weit in die Zukunft gestellt hat. Ein Jahr warten wollte Sie damit. Die Sache wurde beendet von mir. Jetzt bin ich mit einer 28 jährigen zusammen die auch keine Erfahrungen hatte und auch Jungfrau war. Sie hat mit offenen Karten gespielt und hat sich auf mich eingelassen und ist auch ins Kalte Wasser gesprungen. Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und alles läuft super. Von daher kann es auch bei deiner Frau was werden. Lasse dich aber nicht ewig hinhalten. Irgendwann müssen beide auch brennen. Monate Händchenhalten ist in eurem Alter nicht mehr Zielführend. Sage ihr, dass Du ihr natürlich Zeit gibst aber auch nicht unendlich. Du willst doch sicher auch eine Frau für Familiengründung haben und nicht nach ein paar Monaten feststellen, dass es vielleicht schon an den einfachsten Dingen hapert. Also versuche trotzdem immer wieder etwas weiterzugehen bei Ihr. Wenn Sie wirklich alles immer Blockt dann kannst du es vergessen. Alles ist erlernbar bzw. muss gelebt werden. Das ist bei Sex so aber auch im Zusammenleben. Wenn Sie das nicht wenigstens versuchen will, dann ist es hoffnungslos. Glaub mir. Entweder brennt Sie nicht wirklich für dich oder Sie ist einfach so ein Typ. Im beiden Fällen kannst Du nur (Zeit) verlieren. Sei bestimmt und habe ein Ziel vor Augen und vorallen einen Zeitlichen horizont. 3 Monate kannst Du der Sache sicher geben aber länger nicht. Meine jetzige Freundin liebt mich und ist irgendwann über mich hergefallen. Bei der anderen gab es nur Endlose Diskussionen das Sie sich bedrängt fühl, mich mehr Kennenlernen will usw. Das ist alles kein Problem. Aber es muss vorwärts gehen. 3 Monate sind da in meinen Augen genug Zeit dafür.

M37

M37

G

Gast

Gast
Ja, das ist nicht einfach - du musst den Takt vorgeben beim körperlichen Näherkommen und gleichzeitig auf sie Rücksicht nehmen.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle bei jedem Treffen ein bisschen mehr körperliche Nähe möglich machen also Kuss, mehr Anfassen. länger Anfassen, Halten usw., mit dem Sex aber warten bis sie sich dir öffnet, konkret sagt, dass sie will.
Zu lange würde ich nicht rummachen und warten, dann ist die Luft raus, auch bei den Schüchternen.
Auch wenn das jetzt verkopft klingt, plane doch die nächsten vier Treffen konkret in dieser Hinsicht, wenn sich nichts tut, lass es sein.
Ganz gut ist auch telefonieren und sich dem Thema nähern. Ich vermute sie muss erst merken, dass sie begehrt wird, natürlich respektvoll.
Das wäre bei mir ein möglicher Weg eines Mannes gewesen.
w44

Ob sich etwas ganz anderes hinter der Zurückhaltung verbirgt, weiss man nicht.

G

Gast

Gast
doch möchte sie mich erst noch besser kennenlernen um vertrauen zu können.

Das wird nichts mit ihr. Du hast ihr keinen Grund gegeben, Dir nicht zu vertrauen, mithin überträgt sie schlechte Erfahrungen mit anderen Männern auf Dich, wird irgendwelche völlig harmlose Begebenheiten in Zweifel an Deiner Integrität umdeuten. Du wirst das Wesen dieser Zweifel nicht erkennen und sie durch Dein (aus ihrer Sicht verdächtiges) Reagieren ungewollt bestätigen. Einer dieser Zweifel, von denen Du überhaupt nichts ahnst, wird dazu führen, daß sie sich von einem Tag auf den nächsten völlig verschließt. Und dann ist es vorbei. War bei uns auch so.

Dass es aussichtslos für dich ist, ist nicht bewiesen. Ich würde ihr aber klipp und klar sagen, dass du ihr gerne Zeit geben möchtest euch besser kennen zu lernen, allerdings nicht ewig.
Du sagst ihr so, dass du sie zwar verstehst und ihr Zeit geben möchtest, aber auch nicht den Hampelmann spielst und ihr 2 Jahre hinterherläufst. Der Druck hilft ihr vielleicht auch, manche brauchen den Druck!

G

Gast

Gast
Ich würde ihr aber klipp und klar sagen, dass du ihr gerne Zeit geben möchtest euch besser kennen zu lernen, allerdings nicht ewig.

Und ich würde ihr sagen, daß ich dieses "besser kennenlernen um vertrauen zu können" als Zweifel an meiner Vertrauenswürdigkeit auffasse und nicht gewillt bin, mich so einer Demütigung zu unterwerfen. Besser kennenlernen an sich geht in Ordnung, aber nicht mit dieser Begründung.

G

Gast

Gast
Hallo, also ich habe das umgekehrt auch bei Männern schon erlebt und eine jahrelange sehr schöne Freundschaft gepflegt. Irgendwann hat sich dann der Typ in eine andere verliebt und alles war plötzlich kein Problem mehr. Vermutlich bist du ihr zwar sehr sympathisch und sie findet dich ultranett, hat sich aber nicht verliebt. Du bist wohl einfach nicht ihr Typ, aber solange niemand anders da ist.... Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber mach dir einfach keine Hoffnung auf 'mehr'. Wenn dir das zu wenig ist, musst du wohl ehrlicherweise mit ihr reden und ggf. den Kontakt beenden.

W, 48J.

Ich würde ihr aber klipp und klar sagen, dass du ihr gerne Zeit geben möchtest euch besser kennen zu lernen, allerdings nicht ewig.

Das Vorgehen, wie es hier beschrieben ist, ist lieb gemeint und schlecht gemacht ...

Reden ist da totaler Quatsch. Auch meine jetzige Partnerin war "unberührt" und wegen der Narben von einem Unfall aus ihrer Kindheit natürlich sehr unsicher. Ich hab sie dann einfach am 2. Abend mit zuerst sanften und dann immer innigeren Küssen dazu bekommen, dass sie sich natürlich begehrt fühlt.

Frauen wollen einen Mann, keinen Weichspüler. Du musst ihr schon "an die Wäsche" gehen und nicht alles zerreden. Ich meine damit nicht, sie plump ins Bett zu zerren zu wollen, sondern sie im Endeffekt mit Küssen und Berührungen ihr Verlangen zu wecken, sprich, sie einfach zu mehr zu verführen ...

Wenn es in den nächsten 2-3 Treffen nicht zum Küssen kommt, würde ich es sein lassen.