G

Gast

Gast

Gefahr, bei einem ONS ein Kind angehängt zu bekommen

Hallo m und w,

ich bin zwar selbst w, aber mir kam da gerade eine Frage.

Im Nachbarthread steht, dass eine 33jährige im Schnitt bei regelmäßigem Sex (alle 3 Tage) 2 Jahre braucht um schwanger zu werden.
In der Zeit hat man 26 Zyklen, von denen 8 Stück zum Idealzeitpunkt stattfinden müssten.

Gut, es ist eine Statistik und die kann auch noch stimmen oder nicht.
Aber wenn man mal sowas hernimmt - ich bin selbst immer wieder überrascht, wenn ich von Geschichten höre, dass Frauen bei unverbindlichem Sex versehentlich schwanger geworden sind.
Da müssen doch schon wirklich viele Zufälle zusammenkommen, damit das klappt - so viele, dass man fast schon von Absicht ausgehen muss. (Steigern lässt sich die "Trefferquote" sicherlich mit entsprechender Vorarbeit, Strategie, Überredungskunst und Dummstellen)

Es kann natürlich auch sein, dass es deutlich weniger "Unfälle" im Alltag gibt als man tatsächlich wahrnimmt, also spricht, dass dass die Fälle (=Einzelfälle) in Wirklichkeit gar nicht so häufig sind und man nur mehr darüber hört.

Frage an die Damen (am besten Ü30 / Mitte 30 / Ende 30 - also im "Torschlusspanikalter"): Wie schätzt ihr eure Geschlechtsgenossinenn hinsichtlich der Absichten ein, dass man auf dem Wege ein Kind angehängt bekommt? Völlig an den Haaren herbeigezogen oder glaubt ihr, dass viele tatsächlich mit dem Gedanken spielen?
Frage an die Herren: Wie schätzt ihr die realistische Gefahr ein, dass einem so etwas passieren kann? Achtet ihr extra auf irgendwelche Verhaltensweisen bei den Damen um soetwas auszuschließen?

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass es auch viele Männer gibt, die Frauen ein Kind anhängen wollen und bei unverbindlichen Sex schwängern wollen, die ein Kind haben möchten, eine Frau schwängern möchten und dabei nicht so sehr im Vordergrund steht welche Frau das ist oder ob es die grosse Liebe ist und froh darüber sind, wenn Frauen bei unverbindlichen Sex auf Kondome verzichten. M

G

Gast

Gast
Du gehst mit den Statistiken völlig falsch um. Zum einen bezweifele ich, dass eine 22 jährige im Schnitt 2 Jahre braucht, da habe ich anderes im Kopf, und kenne auch viele, bei denen es schneller gibt. Genauso wie Ausnahmen, die wirkliche Schwierigkeiten haben. Um so einen Schnitt von 2 Jahren zu verstehen, muss man also wissen, welche Leute alle in der Stichprobe sind. Wenn einige wenige weitergehender Behandlung bedürfen und ernsthafte Schwierigkeiten haben, ein Kind zu zeugen, dann reißt das den Schnitt herunter.

Wie auch immer: Damit ist nichts über die Wahrscheinlichkeit gesagt, als Frau zum Zeitpunkt des Eisprungs schwanger zu werden. Ich habe die Wahrscheinlichkeiten jetzt nicht im Kopf, aber das kann ja jeder nachlesen: Entscheidend ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem Geschlechtsverkehr zum Zeitpunkt der fruchtbaren Tage schwanger zu werden. Diese liegt in etwa bei 30 %, wobei es sich nach Alter und Mensch unterscheidet.

Sie ist also ganz und gar nicht gering. Und die fruchtbaren Tage sind ja auch nicht so wenige. Zudem haben manche Frauen vielleicht auch gerade zu dem Zeitpunkt Lust und sehen besonders gut aus, kommt vor.

Was ich an der Fragestellung aber so gar nicht verstehe, ist der Seitenhieb auf Frauen, die dem Mann ein Kind anhängen wollen. Es geht hier um ONS. Jeder Mann sollte dabei ein Kondom tragen, alleine um sich und die Frau vor Krankheiten zu schützen. Wenn ein Mann dazu nicht einmal in der Lage ist, braucht er sich über ein Kind schon gar nicht zu wundern. Die Frau ggf. mit etwas anzustecken ist um einiges schlimmer als ein Kind zu zeugen. Die FS klingt ja geradezu so, als sei es normal, einen ONS ohne Kondom zu haben, und es würde wie in einer Beziehung mal einfach auf Verhütung der Frau vertraut. Bei einem ONS undenkbar. Daher braucht man über Frauen mit angeblichem Kinderwunsch bei dem Thema gar nicht zu sprechen.

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass es auch viele Männer gibt, die Frauen ein Kind anhängen wollen und bei unverbindlichen Sex schwängern wollen, die ein Kind haben möchten, eine Frau schwängern möchten und dabei nicht so sehr im Vordergrund steht welche Frau das ist oder ob es die grosse Liebe ist und froh darüber sind, wenn Frauen bei unverbindlichen Sex auf Kondome verzichten. M

Das finde ich ja auch mal eine interessante Antwort! Ich hatte bei einem Mann genau diesen Eindruck, hielt das aber für die absolute Ausnahme. Er wollte mich nicht so wirklich, schien aber ziemlich scharf auf die Zeugung eines Kind zu sein, worauf verschiedene Dinge hindeuteten. Es wirkte, als hätte er keine Lust, sich zu entscheiden, und würde lieber das Schicksal entscheiden lassen. Komisch, aber vielleicht nicht der Einzige.

Ich denke, da gibt es große Unterschiede zwischen den Männern...

G

Gast

Gast
Also ich mag diesen Wortlaut Frauen gegenüber nicht!

Jeder Mann weiß wie Kinder entstehen und wenn er selber bei einen ONS nicht aufpasst, dann wird ihm nichts angehängt, dann hat er eine Punktlandung.

Die Rechnung, die Du da gefunden hast, es geht bei solchen Rechnungen darum, wie lange es dauern kann und nicht muss!

Was oder ob Frauen überlegen so schwanger zuwenden, dann ist es ihre Entscheidung! Für mich wäre das nichts aber ich kann das nicht für alle Frauen entscheiden. Ein Mann kann da sehr wohl entscheiden, welche Frau er schwängert. Wenn er alles nagelt was bei drei nicht auf dem Baum ist, dann kann er auch einen Treffer landen. Wenn für eine Frau es okay ist von sowas ein Kind zu bekommen, dann ist es auch okay. Dann darf dieser Mann zahlen.

G

Gast

Gast
Hallo! Du willst doch nicht im Ernst einen ONS ungeschützt hingeben? Gerade wo Geschlechtskrankheiten wie Syphillis, Chlamydien und Gonorrhoe aber auch immer noch HIV gibt?
*Kopfschüttel*

G

Gast

Gast
Ähm? Seit wann hat man bei einem INS OHNE Kondom Sex??? Welcher Mann macht das bitte freiwillig? Russisch Roulette oder wie?

Und dass eine 32jährige 2 Jahre braucht, um schwanger zu werden ist Humbug!
Ich hab die Pille abgesetzt mit 32 und bin beim 1. Versuch sofort schwanger geworden. Ruck zuck!
Mit 36 ging es auch sofort, anfangs dauerte es ein hakbes Jahr, aber dann kam raus, dass das Spermiogramm meines Mannes shclecht war, das wurde aufgepimpt und ich war sofort wieder schwanger, meine Freundin war mit 40 auch sofort schwanger, als sie es versuchte für ein 2.Kind mit ihrem Mann.

Meine Freundinnen Ende 30 würden keinem Mann bei einem ONS ein Kind anhängen, denn sie sind nicht grenzdebil. SO verantwortungsbewusst ist jede Frau, dass sie für ihr Kind einen tollen Vater will und keinen, der keine Kinder will und nach dem Sex wieder weg ist.

Aber wenn Du kein "Kind angehängt" habe willst, dann zieh Dir eben was über - sonst hat es Dir die Frau nicht "angehängt", sondern Du hast es gezeugt!
Ich habe einige Freundinnen, die supergerne ein Kind hätten und Ende 30 sind, aber der passende Mann fehlt.
KEINE käme auf die Idee, einem Mann ein Kind "anzuhängen", wirklich keine!

w,40

G

Gast

Gast
Das finde ich ja auch mal eine interessante Antwort! Ich hatte bei einem Mann genau diesen Eindruck, hielt das aber für die absolute Ausnahme. Er wollte mich nicht so wirklich, schien aber ziemlich scharf auf die Zeugung eines Kind zu sein, worauf verschiedene Dinge hindeuteten. Es wirkte, als hätte er keine Lust, sich zu entscheiden, und würde lieber das Schicksal entscheiden lassen. Komisch, aber vielleicht nicht der Einzige.

Ich denke, da gibt es große Unterschiede zwischen den Männern...

So einen Mann kenne ich auch!
Er gab sich irgendwie zwar immer sehr lieb, wir hatten ne tolle Affäre, haben sie eigentlich immer noch, aber doch sehr unverbindlich, sagt mir aber Dinge wie:
"Wenns passiert, dann passiert es eben!" -
Manchmal jammert er mir auch die Ohren voll, dass er endlich gerne Kinder hätte und meinte, ob ich nun 2 oder 3 Kinder hätte, wäre doch auch egal!? Ich habe 2 Kinder und das reicht.
Wir waren wohl bemerkt NICHT zusammen, hatten aber regelmäßig Sex und ich war zugegebenermaßen ziemlich verknallt, aber DAS irritierte mich schon sehr.
Auch als sein Bruder heiratete, rief er mich von der Hochzeit aus an und meinte, er wolle aber Kinder, wieso ich nicht!? Es war absoluter Blödsinn, wir hatten noch nie auch nur 12 Stunden am Stück miteinander verbracht.
Ich glaube, er wollte es gerne so hindrehen, dass er weiterhin seine "Freiheit" behält, aber endlich mit nun über 40 auch ein Kind als Must-Have der Saison vorweisen kann und dann behaupten kann, es sei eben ein "Unfall" gewesen, um den er sich sich natürlich auch großzügigerweise ab und an kümmern wird. An Geld mangelt es ihm auch nicht.

Ich bezweifle ja, dass es "Unfälle" gibt - wenn ich nicht schwanger werden will, werde ich es auch nicht - gibt ja die Pille.

Allerdings nimmt man für einen ONS definitiv immer ein Kondom.

w 41

G

Gast

Gast
Hallo,

hier die FS.

Nein, ich möchte keinem ein Kind anhängen und ich kann auch unverbindlichen Sex ohne Kondom nicht gut heißen. Und natürlich sind auch die Männer dran schuld, wenn ihnen das passiert.

Wie gesagt - ich wundere mich nur immer wieder über Geschichten, bei denen Frauen "aus Versehen" von einer flüchtigen Bekanntschaft schwanger werden. Solche Geschichten kommen ja anscheinend öfter vor - den Eindruck habe ich zumindest. Rein vom Hörsagen.
Ich weiß auch nicht wie repräsentativ sowas ist, aber im Internet finden sich auch nicht gerade wenige Seiten über derartige vorfälle wenn man danach googelt.
Ich gehe daher davon aus, dass schon ein gewisser Prozentsatz an Damen durchaus mit solchen Hintergedanken unterwegs ist. Direkt gehört habe ich zwar noch nichts davon, aber ich weiß durchaus, dass das bei manchen Damen in fester Partnerschaft auf die Weise eingefädelt wurde wenn ER noch nicht wollte oder nicht wollte.
Als Frau weiß man doch sehr wohl bestens über seinen eigenen Zyklus bescheid und sicher noch besser als mancher Mann, und vor allem wie das funktioniert - und wenn man das will erst recht.
Und so betrunken kann man doch gar nicht sein, dass man in dem Moment sowas vergessen kann, und das auch noch beidseitig. Oder doch?

@ #1,
die Antwort überrascht mich, aber es kann tatsächlich was dran sein.
Ich hatte selbst einmal eine solchen Partner, er ist jetzt mein Ex, aber ich dachte, das wäre ein einmaliger Fall von Spinner. Von einer Frau ein Kind anhängen habe ich davor noch nie was gehört gehabt. Bis dahin dachte ich immer das ginge nur in eine Richtung.

G

Gast

Gast
ich (w,30+) würde mir kein Kind anhängen lassen wollen - bitte, bei einem ONS verzieht sich der Mann dann und ich stehe alleine mit dem Balg da... absolutes NoGo!

Außderdem: ein ONS ohne Kondome... das nächste NoGo!

Ansonsten ist das eine komische Statistik: es ist nicht so schwer, sich die fruchtbaren Tage auszurechnen bzw. zu messen. (Stichwort NFP) Wenn beide soweit gesund sind/funktionieren, klappt es dann recht schnell - bei gesundheitlichen Problemen braucht man meist so oder so medizinische Hilfe.

G

Gast

Gast
Manche Frauen nehmen das mit der Verhütung nicht so genau und können sich nicht erinnern, ob sie die Pille regelmäßig genommen haben, andere glauben, dass man erst jahrelang Sex haben muss um schwanger zu werden und sind dann nach einem ONS überrascht
Mir gefällt auch nicht, dass hier den Frauen " böse Absicht" unterstellt wird, für einge ist ein Kind wichtig und der Mann dafür ist zweitrangig, ich finde nichts daran schlimm. M

G

Gast

Gast
Mir gefällt auch nicht, dass hier den Frauen " böse Absicht" unterstellt wird, für einge ist ein Kind wichtig und der Mann dafür ist zweitrangig, ich finde nichts daran schlimm. M

hier noch mal die FS.

Ich möchte auch Frauen nicht gerade und generell böse Absichten auf dem Gebiet unterstellen,
aber ich kann mir eben auch nur schwer vorstellen, wie sowas tatsächlich aus Versehen passieren kann.
Und selbst wenn das passiert wäre, gäbe es danach noch Möglichkeiten dagegen vorzugehen - wenn man denn wollte.

Natürlich wäre so eine Vorgehensweise völlig hinterhältig und für mich zumindest wenig erstrebenswert.
Eigentlich finde ich es selbst schlimm, jemandem bzw. einem gewissen Prozentsatz überhaupt sowas zu unterstellen oder zu vermuten, aber so rein von der Faktenlage her bzw. von der Überlegung bleibt einem fast kein anderer Schluss (meine Meinung). Außer natürlich ich läge da völlig daneben mit den Tatsachen.

Das ist auch ein Grund, warum ich die Frage überhaupt stelle - ob sowas wirklich definitiv an den Haaren herbeigezogen ist oder doch eher der Realität entspricht.

Also einer Ü30erIn beispielsweise traue ich durchaus zu, dass sie weiß was sie will, sich frei entscheiden und auch die Verantwortung dafür übernehmen kann. Und auch schon einer Mitzwanzigerin. Anders als bei Teenies, und selbst die haben schon einen gewissen Reifegrad.
Aber wie kommt es da trotzdem noch zu Unfällen unter solchen Umständen?
Ist der Fall "Pille nicht regelmäßig genommen" oder "Kondom gerissen" wirklich so häufig?

Sorry, was für eine Frage?
Wenn ich damit ein Problem habe gibt es nur eine Lösung.
KEINEN ONS und Problem ist gelöst.

G

Gast

Gast
Als Ärztin kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln darüber, wie sehr Pille und Kondom vertraut wird. Es ist dir ureigenste Aufgabe des weiblichen Körpers für Nachwuchs zu sorgen, Verhütungsmittel bieten einen sicheren, aber keinen absoluten Schutz! So gibt es tatsächlich mehr Unfälle als angehängte Schwangerschaften, Verhütung ist keine exakte Wissenschaft - jeder, der etwas andres behauptet ist böauäugig und kennt die Fakten nicht.
Selbst bei einem ONS mit Verhütung kann also eine Schwangerschaft durchaus unbeabsichtigt vorkommen - dass Männer dann nicht an ein Verhütungsproblem sondern an ein unterschieben glauben wollen, steht auf einem anderen Blatt.

G

Gast

Gast
Herrgott FS! Natürlich lassen die meisten dieser Frauen es darauf ankommen. Der Mann bekommt dann aber nichts angehängt, er hat ganz einfach nicht aufgepasst, er ist das Risiko für sich selbst eingegangen. Und wenn es doch ein Unfall war, nicht jede Frau ist bereit abzutreiben.

Selbst wenn eine Frau einem Mann sagt: Ich verhüte, wir brauchen kein Gummi. Dann ist jeder Mann der das glaubt selber schuld.

Wenn ich es drauf angelegt hätte schwanger zu werden, ich hätte die Männer noch nicht einmal dafür anlügen müssen, denn die meisten haben mich danach nicht gefragt und ich habe auf das Kondom bestanden. Es gibt kaum Männer, die von sich an das Ding denken.

G

Gast

Gast
Wie gesagt - ich wundere mich nur immer wieder über Geschichten, bei denen Frauen "aus Versehen" von einer flüchtigen Bekanntschaft schwanger werden. Solche Geschichten kommen ja anscheinend öfter vor - den Eindruck habe ich zumindest. Rein vom Hörsagen.
Ich weiß auch nicht wie repräsentativ sowas ist, aber im Internet finden sich auch nicht gerade wenige Seiten über derartige vorfälle wenn man danach googelt.
Ich gehe daher davon aus, dass schon ein gewisser Prozentsatz an Damen durchaus mit solchen Hintergedanken unterwegs ist.

Selbst wenn sie mit solchen Gedanken unterwegs wäre, gehört dazu nicht mehr, als zu den fruchtbaren Tagen ohne Kondom Sex zu haben (hoffentlich nicht mit einem Unbekannten...). MAnche werden dann halt schwanger, andere nicht. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit bei einem Mal zur besten Zeit nur 20 % wäre, immerhin! Abgesehen von der Krankheitsgefahr sehe ich das auch nicht als Problem. Beim Sex können Kinder gezeugt werden, nichts neues...

G

Gast

Gast
Ich möchte auch Frauen nicht gerade und generell böse Absichten auf dem Gebiet unterstellen,
aber ich kann mir eben auch nur schwer vorstellen, wie sowas tatsächlich aus Versehen passieren kann.
Und selbst wenn das passiert wäre, gäbe es danach noch Möglichkeiten dagegen vorzugehen - wenn man denn wollte.

Dazu kann ich Dir z. B. ganz klar sagen, dass ich das nicht tun würde. Wenn es passiert, würde ich nicht abtreiben. Ich bin alt genug, um ein Kind großzuziehen. Andere müssen sonst was tun, um sich den Kinderwunsch zu erfüllen, und ich soll mir freiwillig da herumdoktoren lassen, wenn ein gesundes Kind entstünde. Ausgeschlossen.

Doch, natürlich kann das aus Versehen passieren. Aber nicht für jeden ist ein Versehen eine Katastrophe. Ich kann mir Schlimmeres vorstellen, als von einem Mann, den ich attraktiv finde, schwanger zu werden. Z. B. Krankheiten. Deshalb würde ich bei einem ONS nie ohne...

G

Gast

Gast
Also es gab da mal wissenschaftliche Tests: Die Fruchtbarkeit steigt bei Männern und Frauen, je unverbindlichern Sex sie haben, weil da die Testosteron- und Östrogenwerte am höchsten sind, je aufregender der Sex ist (am höchsten bei Affären und Ons). Bei vertrauten Paaren, die seit Jahren versuchen Kinder zu bekommen, sind die Werte sehr niedrig. Das wurde sogar medizinisch belebt.

Die andere Studie ist die, dass Frauen über 30 nunmal nur noch halb so fruchtbar sind wie jüngere Frauen - aber nicht alle. Es sind durchschnittliche Angaben und auch von Körper zu Körper verschieden.

Nebenbei werden sicher nicht so viele Kinder geboren, wie Leute wöchentlich nach Diskonächten One Night Stands haben. Aber wenn es dann mal passiert, dann wird dieser Fall eben besonders hervorgehoben. Ich würde eher sagen, alles viel Wind um nichts. Ich habe einen Kumpel, der hatte 20 Jahre lang unverbindliche One Night Stands, fast jede Woche. Sein erstes Kind ist so natürlich auch entstanden, aber es hat 10 Jahre gedauert. Pech für ihn.

G

Gast

Gast
Wenn ich es drauf angelegt hätte schwanger zu werden, ich hätte die Männer noch nicht einmal dafür anlügen müssen, denn die meisten haben mich danach nicht gefragt und ich habe auf das Kondom bestanden. Es gibt kaum Männer, die von sich an das Ding denken.

Und das ist echt traurig.
Meine kurze und bündige Antwort auf die Frage wäre nämlich eigentlich:
Diese Frage stellt sich nicht, denn gerade ein ONS (!), wo mehr oder weniger Unbekannte einmal (!) miteinander verkehren, findet doch wohl hoffentlich NUR mit Kondom statt.

Wie kann man so mit seiner Gesundheit/seinem Leben spielen ...

G

Gast

Gast
Sorry, was für eine Frage?
Wenn ich damit ein Problem habe gibt es nur eine Lösung.
KEINEN ONS und Problem ist gelöst.

Oder sich als Mann sterilisieren lassen und trotzdem Kondom benutzen.

Finde die Frage auch komisch, klingt nach mangelndem Selbstbewusstsein.

Was bringt es zu erfahren zu wollen, warum es zu den angeblich vielen "Unfällen" kam? Es gibt klare und sehr sichere Möglichkeiten, die sollte Mann nutzen und sich genau die Frauen anschauen, mit wem er sich einlässt.

ONS ist halt keine sichere Sache, dann sollte der Mann halt keine ONS eingehen. Wo ist das Problem?

w

G

Gast

Gast
Oder sich als Mann sterilisieren lassen und trotzdem Kondom benutzen.

Finde die Frage auch komisch, klingt nach mangelndem Selbstbewusstsein.

Was bringt es zu erfahren zu wollen, warum es zu den angeblich vielen "Unfällen" kam? Es gibt klare und sehr sichere Möglichkeiten, die sollte Mann nutzen und sich genau die Frauen anschauen, mit wem er sich einlässt.

Nur mal um auf den Sinn der Frage einzugehen:

- Ich habe/hatte da so eine Vermutung und ich glaube nicht, dass ich die einzige bin, die so eine Vermutung hat.
- Vielleicht kennt man den ein oder anderen im Bekanntenkreis, der davon betroffen sein könnte und um den man sich deswegen Sorgen macht.

Was soll das bitte mit mangelndem Selbstbewußtsein zu tun haben?

Mal abgesehen davon:
Wenn ich Recht hätte, dann würde ich ein solches Verhalten der Damen ja wohl zurecht verabscheuenswürdig finden.
Denn: Was egoistischeres gibt es wohl gar nicht, als zu eigenen Selbstverwirklichungszwecken Zweite ohne deren Wissen ins Boot zu reißen und für Dritte, die davon selbst noch betroffen wären nicht mal gescheite Rahmenbedingungen zu schaffen, womöglich das Ganze hinterher noch zusätzlich finanziert durch Vierte (Staat), weil man so auch ein Opfer der Gesellschaft werden kann. (Wobei der letzte Punkt wohl eher nachrangig ist)

Wenn das ganze tatsächlich als ein Unfall ist, passiert zwar letzten Endes fast dasselbe, aber immerhin war dann kein Vorsatz dabei.
Blödheit/grobe Fahrlässigkeit ist zwar auch nicht gerade lobenswert, aber immerhin fehlt da schon die Hinterhältigkeit.
Und wenn jemand meint, dass sowas für ihn kein Untergang wäre weil man sich dem gewachsen fühlt und man es deswegen drauf ankommen lassen kann, immerhin wäre das eine Chance für ihn - mit so einem Hintergrund denke ich kann man noch leben. Das würde ich dann auch nicht unbedingt verurteilen, auch wenn das nicht gerade ideal ist.

FS

G

Gast

Gast
Und wenn jemand meint, dass sowas für ihn kein Untergang wäre weil man sich dem gewachsen fühlt und man es deswegen drauf ankommen lassen kann, immerhin wäre das eine Chance für ihn - mit so einem Hintergrund denke ich kann man noch leben. Das würde ich dann auch nicht unbedingt verurteilen, auch wenn das nicht gerade ideal ist.

Also, wenn ein Mann auf Kondome verzichtet, dann muss er damit rechnen, dass die Frau schwanger werden kann. Männer sind keine Kinder, behandelt sie auch nicht so.

Wenn Menschen Sex haben, entstehen Kinder, das ist die Natur. Davor kann jeder der beiden Seiten sich schützen durch Verhütung oder Enthaltsamkeit.

Keinesfalls ist es verpflichtend, Kinder immer zu planen. Ich kann deshalb daran auch nichts hinterhältiges feststellen. Der Sex basiert auf Freiwilligkeit und wir sind erwachsen. Es ist lächerlich, einer Frau, nur weil sie vielleicht etwas drauf anlegt, einen Vorwurf zu machen, wenn der Mann doch wissentlich mitmacht.

Es wäre genauso lächerlich, einem Mann einen Vorwurf zu machen, weil er eine erwachsene Frau schwängert. Sie und er haben ohne Kondome Sex, und er wünscht sich ein Kind. Und hinterher heißt es: Er ist hinterhältig, denn er hat es drauf angelegt! Sie hat nur nicht nachgedacht.

Fällt Dir auf, wie albern das ist? Oder ist es normal, dass man Männer wie kleine Kinder behandelt, die nicht wissen, was sie tun?

G

Gast

Gast
Also, wenn ein Mann auf Kondome verzichtet, dann muss er damit rechnen, dass die Frau schwanger werden kann. Männer sind keine Kinder, behandelt sie auch nicht so.

......

Fällt Dir auf, wie albern das ist? Oder ist es normal, dass man Männer wie kleine Kinder behandelt, die nicht wissen, was sie tun?

Hier die FS,

ja, da hast du wohl recht.
Ich höre auch schon auf damit und ich bin ehrlich gesagt auch erleichtert deswegen.

Nichts desto trotz - im Internet findet sich auch ein Artikel von einer 25jährigen, die absichtlich auf "Spermajagd" geht und mit gelöcherten Kondomen hantiert, falls der Herr denn eines verlangen würde.
Ich habe zwar noch nicht recherchiert, wie viele noch so unterwegs sind im Verhältnis zu sämtlichen Unfällen, die es da so gibt, aber wenn dem so wäre, würde man das ja auch nicht offiziell rumposaunen, denn dann funktioniert das nicht mehr und noch dazu würde man ziemlich schief angeguckt.
Und so ganz nebenbei - ich kenne auch das Gejammere von mancher Ü30/35erIn ohne Kind, die gerne eines hätte (mit festem Partner). Da hängt manchmal die ganze Zeit die Stimmung im Keller und es gibt kein anderes Thema mehr als "wann werde ich endlich schwanger".Und ich kenne auch deren Ideen, wie man das einfädeln kann.
Was kann u.U. passieren, wenn nicht mal der feste Partner da ist und man hängt trotzdem in dieser Klemme? (rein vom Gedankengang her)
- vorerst drauf verzichten und gescheite Bedingungen schaffen wenns noch klappt (wäre wohl das Ideal)
- es drauf ankommen lassen wenn es sich ergibt (God rules)
- auf blöde Gedanken kommen und sich das Ding anderweitig beschaffen (Was muss das bitte für eine Person sein?)

Ich weiß nicht, ob das wirklich so hirnrissig ist,
aber ich bin auf jeden Fall schon mal beruhigt, wenn für die deutliche Mehrheit sowas nie in Frage käme in so einem Fall.

G

Gast

Gast
Wenn das ganze tatsächlich als ein Unfall ist, passiert zwar letzten Endes fast dasselbe, aber immerhin war dann kein Vorsatz dabei.
Blödheit/grobe Fahrlässigkeit ist zwar auch nicht gerade lobenswert, aber immerhin fehlt da schon die Hinterhältigkeit.
FS

Also auf deutsch gesagt, du glaubst, es gibt Frauen, die zu faul sind zu arbeiten, sich von irgendwelchen Kerlen in einer ONS-Nacht mit Absicht ein Kind machen lassen und dann mit 3 ONS-Kinder sich das Leben vom Staat mittels H4 finanzieren lassen?

Ja, solche Frauen gibt es und sie gab es schon immer und wird es auch später geben. Ja, es gibt genug Männer, die sich auf solche Frauen einlassen, diese Männer gab es schon früher und wird auch immer geben.

Wo ist also das Problem?

G

Gast

Gast
Lach... warum was es mir so klar, dass die liebe FS eiinen solchen armen Mann kennt, der ja mit Gewalt zu dieser Zeugung des Kindes genötigt wurde.

Mädchen er hatte freiwillig Sex mit dieser Frau, es war keine Vergewaltigung.

Und für mich wäre das Schlimmste wenn der Steuerzahler für das Kind aufkommen müsste.

Der Mann den Du hier so verteidigst, er hat sich das Problem ganz alleine eingebrockt. Selbst wenn ein Mann eine Prostituirte schwenger, selbst da muss er für das Kind aufkommen.

Ja ich kenne auch so einen Fall. Da hat ein Mann, mit dem ich in der Kindheit befreundet war und unsere Eltern sind immer noch Freunde, mit 19, eine Frau geschwängert. Seine Tochter ist jetzt 13. Die Mutter hat es am Anfang auch als Unfall verkauft und es dann zugegeben. Sie war in ihn verliebt und hoffe ihn so zu bekommen.

Ja schön, blöd gelaufen für ihn! Wenn die Frau für leichten Sex gut genug war, dann sollte er über die Folgen nicht meckern. Ob es nun ein Unfall oder von der Frau geplant war.

Ich lass mein Haus auch nicht offen stehen und schimpfe dann, weil eingebrochen wurde. Dass eine Frau einer anderen so in den Rücken fällt, finde ich unmöglich.

Ach ja und der Mann aus meiner Geschichte der ist mit der Mutter nie wirklich zusammen gekommen aber er kümmert sich um seine Tochter.

Wenn Männer ungewollt Väter werden, dann sind sie zu 99,9% selber schuld.

G

Gast

Gast
Was die Ärztin, Gast Nr. 13, schreibt, kann ich bestätigen. Ich wurde zwei Mal ungewollt schwanger, und das trotz guter Prävention. Einmal, als ich mitten im Abitur stand, und das zweite Mal, als ich Mitte 30 war. Beide Male habe ich einen Abbruch machen lassen und es nicht bereut. Ich bin offenbar sehr fertil, habe früher immer gesagt, dass ich nur eine Herrenunterhose zu sehen bräuchte und schon sei ich schwanger. Ich kann also durchaus bestätigen, dass eine ungewollte Schwangerschaft auch bei bester Verhütung leider vorkommt.
Ich habe drei gesunde Kinder geboren (die jetzt erwachsen sind und gedeihen) - 2 Söhne, als ich 31 und 32 Jahre alt war, und eine Tochter, als ich 39 Jahre alt war. Auch als Enddreißigerin wurde ich sofort schwanger. Die Kinder, die ich geboren habe, waren 100% geplant und gewollt, und das wissen sie auch. Ich liebe diese Kinder und habe einen guten Kontakt zu ihnen.
Auch ich habe Männer getroffen, die sehr auf ein Kind erpicht waren. Ich denke mal, sehr viel weniger Frauen als allgemein behauptet, hängen Männern ein Kind an. "Unfälle" passieren halt, und nicht jede Frau ist moralisch gesehen bereit, eine Abtreibung machen zu lassen. Das muss jede Frau mit sich selber ausmachen.

G

Gast

Gast
Lach... warum was es mir so klar, dass die liebe FS eiinen solchen armen Mann kennt, der ja mit Gewalt zu dieser Zeugung des Kindes genötigt wurde.
.
Ne, ich kenn keinen, dem das gerade passiert ist, aber scheinbar schon vielen davor im Netz.
Möchte nur verhindern, dass dem sowas passiert - wenns denn berechtigt ist.
(Und natürlich will ich auch niemanden unter Generalverdacht stellen, wenn mir sowas mal wieder im RL begegnet. Daher bin ich auch für gegenüberzeugungen dankbar)

FS

G

Gast

Gast
Frage an die Herren: Wie schätzt ihr die realistische Gefahr ein, dass einem so etwas passieren kann?
Was ist denn das für eine Frage. Kann doch nicht so schwer sein, sich kein Kind anhängen zu lassen.
Mir würde das nicht passieren, wenn ich ein Mann wäre. Ich würde nämlich auf jeden Fall Kondome verwenden, mich sterilisieren lassen oder - oh Graus - einfach auf ONS verzichten!
Wer Kinder hat, ist selber schuld.

FS, niemand, der sich um Verhütung kümmert bekommt ein Kind angehängt. Ich kenne auch keine Frau in meinem Umfeld, die so gewissenlos handeln würde. Wenn man sich aber in gewisse Kreise begibt, mag das ja so sein. w52

G

Gast

Gast
... Wenn man sich aber in gewisse Kreise begibt, mag das ja so sein. w52
Und genau auf diesen Kreis (Frauen in Torschlusspanik) bezieht sich die Frage, und dieser Kreis zieht sich mit Sicherheit durch alle Schichten.

Ich denke, die Gefahr ein Kind von einer Torschlusspanik-Frau angehängt zu bekommen ist reel, und nicht unerheblich. Und die Fantasie von diesen Frauen, und deren Möglichkeiten schwanger zu werden, gehen sehr viel weiter, als einen Mann nur davon überzeugen zu wollen, dass ein Kondom nicht nötig wäre. Wenn eine Frau in Torschlusspanik wirklich schwanger werden will, dann findet sie Mittel und Wege. Garantiert. Wenn Männer als potentielle Erzeuger ausgewählt werden, und das nicht merken, dann haben sie praktisch keine Chance eine Schwangerschaft zu verhindern.

Der einzig sichere Weg zu verhindern ungewollt Vater zu werden, ist auf Sex mit Torschlusspanik-Frauen zu verzichten. Eine wirksame Alternative ist nur die Vasektomie.