Ich schließe mich Frederikas Sicht und Darstellung an. Die Fragenstellerin scheint eigentlich gar keine Antworten auf ihre gestellte Fragen zu wünschen, sondern eher zu versuchen, ihre eigene Meinung darzustellen. Das ist im Grunde legitim - nur sollte man das dann auch so in der "Frage" darstellen, bzw. einfach als Diskussionshappen in die Runde werfen.
Ich finde es zwar auch traurig, daß die Männer mit zunehmendem Alter jüngere Frauen (bei manchen Promi-Männern sind die Frauen ja weniger als halb so alt wie die Männer!) bevorzugen. Aber was soll man sagen - so ist der Lauf der Welt. Frauen bekommen eben nur irgendwann im Alter das zurückgezahlt, was sie als Jugendliche und junge Erwachsene total in Ordnung fanden.
In der Schule stehen doch alle Mädchen auf Jungs, die mindestens zwei Jahre älter sind als sie selbst. Die gleichaltrigen Jungen werden doch dann unisono als "kindisch und unreif" abgestempelt - was wohl zwar in der Mehrheit aber nicht immer stimmen dürfte.
Auch im Studium waren die meisten Mädchen / jungen Frauen, die ich kannte, mit einem älteren Studenten zusammen oder einem Mann, der schon in Brot und Arbeit stand.
Und auch danach geht es so weiter, daß Frauen ältere Partner bevorzugen.
Und irgendwann wirkt sich genau dieses Schema für die Frauen fatal aus. Je älter sie werden, desto weniger bräuchten sie einen Partner, der älter ist, weil ab einem gewissen Alter keine Unterschiede in der geistigen und seelischen Entwicklung mehr vorhanden sind. Nun aber haben die Männer eine große Auswahl an jüngeren Frauen, die sich genauso verhalten wie die Frauen, die jetzt dumm in die Röhre gucken.
Ich glaube, wenn wir alle so könnten, wie wir wollten, sähe die Welt anders aus. Auch ich würde genau diese Sache ändern wollen, daß Männer, je älter sie werden, auf jüngere Frauen stehen. Wobei ich es zwar o.k. finde, wenn die Frau etwas jünger ist (so bis ca. 10 Jahre jünger) aber es gibt ja schon auch sehr groteske Formen. Wenn der Mann über 60 ist und die Frau gerade das Abi hinter sich hat, fällt es mir enorm schwer, das als "Liebe" und Partnerschaft auf Augenhöhe zu sehen. Diesen Männern unterstelle ich, daß sie sich selbst mit einer Jüngeren aufwerten wollen und zeigen, wie "junggeblieben" sie noch sind und was für ein toller Hecht sie doch sind. Diesen Männern kommt es wohl in erster Linie auf sexuellen Spaß an, denn eine echte Partnerschaft zu führen, ist auf dieser Basis meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, da die Augenhöhe einfach kaum vorhanden sein kann.
Wenn ich die Welt verändern könnte, würde ich es so einrichten, daß die innere und äußere Schönheit eines Menschen sich entsprechen. Ich finde das Aussehen eines Mannes wichtig für eine Beziehung und vor allem für das erste Kennenlernen. Aber es wäre doch schön, wenn man sich vor allem zu denjenigen auch körperlich hingezogen fühlen würde, mit denen man sich sowieso schon prima versteht und auf einer Wellenlänge ist.
Der Fragenstellerin kann ich nur raten, den Lauf der Partnerschaftswelt so zu akzeptieren, wie er nun mal ist. Wenn eine Frau um die 50 ist, muß sie dann eben einen Mann von mindestens 55 Jahren such usw. Oder eben intensiv nach den Männern suchen, die auch mit einer Gleichaltrigen zusammen sein wollen. Ich glaube, daß es die auch schon geben dürfte - nur eben nicht so häufig.