Gefühle einfach weg oder woanders?
Mein Mann & ich sind seit 15 J zusammen, davon 3 verheiratet. Alles in allem eine harmonische, auf Augenhöhe basierende und glückliche Beziehung, dachte ich zumind., wir hatten die gleichen Träume und Ziele. Vor 4 Mon dann der Hammer, er weiß nicht ob da noch Gefühle sind, die eine Beziehung braucht. Er war die Wochen davor sehr gestresst, hat viel allein Sport getrieben, auf meine Frage ob alles ok sei kam immer nur kurz und knapp "Ja, nur stressig"... Jetzt im Nachhinein, hat er für mein Empfinden seit Frühjahr sehr viel von der neuen Arbeitskollegin gesprochen, in unseren Gesprächen seit das mit den Gefühlen raus ist, hat er dann auch zugegeben, dass da ggs Interesse bestehen würde, streitet aber vehement ab das was gelaufen ist. Er meinte auch, dass er erst dachte es sei nur eine "Phase", doch dann merkte er, dass es sich für andere Frauen interessiert. Er sagt, unser Leben sei schön, er ist wahns gern mit mir zusammen, wir haben die gleichen Interessen u doch jeder noch "sein" eigenes Hobby, wir streiten nicht oft, sind in grundl Dingen der gleichen Meinung, unterhalten uns toll, haben den gleichen Humor etc - ich weiß einfach nicht wo und wann ich ihn so massiv verloren habe. Er kann es mir nicht beantworten. Überh. sagt er zu vielem, dass er es nicht weiß. Er weiß nur, das er so nicht weitermachen kann weil er das Gefühl hat mich zu belügen. Auch auf die Frage ob ihm etwas an mir nicht gefällt/passt, sagt er nein, es läge absolut nicht an mir. Ich glaube er war im Frühjahr sehr am Limit (Job, Weiterbildung, mit seiner Figur unzufrieden) und da hat die Arbeitskoll. einen Fuß in die Tür bekommen... Auch sein bester Freund meint, er sagt ihm nicht alles. Dem hat er die gleiche "Story" mit fehlenden romantischen Gefühlen erzählt und zig Mal erwähnt es sei keine andere im Spiel. Akt Stand: wir trennen uns, er zieht aus. Er meint, er möchte erstmal Abstand um zur Ruhe zu kommen und will diese Distanz als Chance für uns sehen. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, ich lass ihn los, eine andere Wahl hab ich nicht - aber ob er emotional zu mir zurück findet beschäftigt mich sehr.