G

Gast

Gast

Gefühle? Verzieht Euch!

Blöde Sache.
Ich bin verknallt.
Richtig verknallt.
Und ich will das nicht!
Und ich weiß auch nicht warum überhaupt!
Es hat mich richtig erwischt, obwohl ich genau weiß, dass ER überhaupt nicht mein Typ ist!
Sowohl optisch, als auch charakterlich!
Das würde niemals funktioniernen!
Und außerdem steckt er auch noch in einer Beziehung!
Ich weiß dass die kurz vorm Scheitern steht- aber das ist nicht meine Baustelle und ich will mich da auch nicht einmischen.
Ich bin so schrecklich verwirrt! Ich will mich nicht verknallt haben! Das soll weggehen! Aber mein Gehirn ist im totalen Ausnahmezustand und ich erwische mich immer wieder dabei, wie es versucht sämtliche rationalen Umstände auszublenden und die ganze Situation verharmlost.
Habt ihr Tipps, wie mein Hirn wieder von dem Trip runterkommt?! :D
Sämtliche Formen der Ablenkung greifen einfach nicht

G

Gast

Gast
Ok, er ist optisch und charakterlich nicht dein Typ, aber irgendwas ist an ihm, das dir sehr gefällt.
Seine Art zu lachen und zu gucken oder sein Geruch.
Vielleicht erinnert dich das an jemanden, den du lieb hattest.

Oder er ist einfach sehr nett zu dir, gibt dir die Aufmerksamkeit, die du gerade brauchst oder dergleichen.

Solange er also so lieb ist, wirst du ihn sicherlich toll finden.

Mir würde nur eins und das ganz sicher helfen:
Wenn er mir knallhart und unmißverständlich sagen würde, dass er mich nicht will, vielleicht sogar doof und häßlich findet.
Dann heule ich ein oder auch mehrere Nächte und dann geht's bergauf.
Er muß es aber selbst sagen, nicht über dritte oder per whatsapp. Dann könnte ich mir die Sache nämlich immer noch schönreden, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was ich also machen würde: der Sache sofort und direkt auf den Grund gehen.
Du kannst nur gewinnen. Entweder er will dich, das wäre gut oder eben nicht, dann kannst du es abhaken.
Klar, man verliert in solchen Momenten seine Würde, aber solange die Schmach niemand mitkriegt, kann ich das gut aushalten.
Blöd, wenn man im gleichen Sportverein ist und er das dann überall prustend rumposaunt.

G

Gast

Gast
Hah..ja, ich habe das gleiche Problem und versuche auch schon recht erfolglos seit Monaten, das mal abzustellen, aber nichts hilft, also bin ich letztendlich auf die gleiche Lösung wie Nr. 2 gekommen und werde das Problem offensiv angehen :-D
Im Idealfall reagiert er so richtig blöde, dann muss man sich nur noch durch ein paar Depri-Tage kämpfen und es ist geschafft! Ein Problem wäre es nur, wenn er die Gefühle erwidert...aber damit beschäftige ich mich, falls es dazu kommt ;-)

G

Gast

Gast
Zerstör doch einfach selber Eure beginnende eventuelle Liason.
Anscheinend scheint er Dich ja auch attraktiv zu finden, denn er ist ja "lieb" zu Dir.
Tu Dir selber also am Anfang den Gefallen und sag ihm, dass Du ihn lieb und nett und süß findest, er sich aber wieder melden kann, wenn er nicht mehr liiert ist.
Ich habe eine Affäre mit einem Mann, bei dem ich ganz genau weiß, das ich nicht die Einzige bin und das, obwohl er Single ist - offiziell zumindest.
Das geht schon über ein Jahr.
Er ist auch nicht mein Typ, aber ich bin total verknallt in ihn, wenn wir uns sehen.
Wenn ihr erst mal was miteinander anfangt, kommst Du da noch schwerer wieder raus.
Ich versuch das schon seit Monaten, der weiß genau, was er mir sagen muss, damit ich einknicke.
Schlimm!
Wäret den Anfängen, kann ich da nur sagen!

G

Gast

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Ich frage mich nur, ob man sich immer einfach so seinen Gefühlen hingeben sollte?!
Also mein Verstand sagt mir ganz klar, dass eine Beziehung nicht funktionieren würde und es vermutlich für alle Beteiligten mit emotionalem Leid ausgehen würde, wenn ich den jungen Mann "abwerbe".
Das ist es einfach nicht wert, nur weil ich jetzt grade so verknallt bin!

Also RATIONAL betrachtet wäre es das Beste ich schlage mir den Typen ganz ganz schnell aus dem Kopf, sehe ihn nicht wieder und überlasse ihm seine Beziehung!
Aber emotional rastet mein Gehirn total aus und ich MUSS den ganzen Tag an ihn denken und überlege andauernd meine Moral auszuschalten!

Herz vs Hirn!

Verstand vs Gefühl!

Wer macht das Rennen?? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich kann ja nicht nachvollziehen, warum sich jemand nicht verknallen will. Es gibt doch kaum Schöneres! Und glücklicherweise macht sich das nicht immer an (selbstproduzierten) Vorlagen fest, wie "äußerlich nicht mein Typ", charakterlich auch nicht … das muss sich ja noch herausstellen. Vielleicht gefällt dir am Ende ALLES an ihm. Du musst es nur zulassen.

Verliebtsein lässt sich glücklicherweise nicht per Knopfdruck abstellen. w

G

Gast

Gast
Da hilft nur: Ganz nah ran an den Mann, am besten Knutschen, und dabei feststellen: "Is' ja gar nicht so toll!".
Das dürfte wirklich helfen, denn wir lieben in aller regel nicht den Menschen, sondern das Bild, das wir uns von ihm gemacht haben. Und das kannste so schnell verändern.

Völliger Rückzug könnte helfen. Die Zeit hilft, zu vergessen, die Zeit hilft, die Emo unter Kontrolle zu bringen und die Ratio regieren zu lassen. Vermutlich wird das aber nicht funktionieren, wenn Du mit ihm im Kontakt bleibst.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

wenn man alte Menschen befragt, was sie hätten im Leben anders machen sollen/können, so bekommt man als Antwort *mehr auf das Herz/Gefühl hören* und *sich und seine Bedrürfnisse besser kennen sollen*.

Hör auf dein Gefühl :))) Freu dich auch darüber, dass es dich im leicht vorgeschrittenen Alter nochmal so erwischt hat :)))

G

Gast

Gast
Es hat mich richtig erwischt, obwohl ich genau weiß, dass ER überhaupt nicht mein Typ ist!
Sowohl optisch, als auch charakterlich!

Wenn er nicht dein Fall ist, weder optisch noch charakterlich, was willst du dann von ihm?

Bist du wirklich so verzweifelt, das du auch einen Mann möchtest, der dir in vielen Bereichen nicht einmal zusagt?

G

Gast

Gast
Liebe FS

Die verknalltheit ist keine rationale Sache,,, Gefühle dieser Art stecken in deiner Seele ebenso wie Trauer, Freude, Angst, jemand vermissen usw..

Mit denken kommst Du da nicht weiter..

Für alles was in der Seele steckt das man loswerden will muss man wieder etwas neues enstehen lassen.

Das ist fast so wie in einer Therapie wo man z.B Ängste, Trauer, Süchte behandelt..

Es gibt 2 möglichkeiten.

1. Viel darüber mit anderen reden so wie Du es hier tust.

2.Beginne etwas neues kreatives was Du schon lange mal machen wolltest..

Dadurch entsteht zum einen etwas neues in dir und das "alte" wird zur Nebensache und kleiner,

M