G

Gast

Gast

Gefühlschaos nach dem Urlaub!

Ich hatte neulich einen One-night- Stand mit einem Mann, der eigentlich - nicht mein Typ ist - überhaupt nicht gut aussieht - sehr weit weg von mir wohnt - seit Jahren liiert ist - dem man ansieht, dass er alles mitnimmt - und sehr obeflächlich und nur auf Geld fixiert ist Am nächste Tag haben wir uns wieder gesehen und er hat mich mehr oder weniger links liegen lassen. Hat sich um eine andere Frau "gekümmert"... Das macht mich verrückt, obwohl ich überhaupt nichts weiterführendes von ihm will. Ich weiß, dass es nur um das Ego geht und ich bin so sauer auf mich selbst, dass ich solche Gefühlt zulasse und AUfmerksamkeit von jemanden will, der eigentlich überhaupt (weder äußerlich noch charakterlich meine Liga ist). Und neulich habe ich mich bei dem Gedanken ertappt, dass ich mich über eine sms oder e´mail von ihm freuen würde. Wie konnte ich nur so tief fallen... Wie baue ich mein Selbstwertgefühl wieder auf????

Liebe FS,

es ist doch erstmal schön, dass du bereits erkannt hast, dass es eigentlich nur um dein Ego geht.
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, da ich sehr ähnlich ticke.
Wenn ich einen Mann nicht haben kann (also wirklich haben i. S. v. Beziehung) reizt mich das total und ich will ihn unbedingt. Im Hinterkopf weiß ich aber bereits, dass wenn ich weiß, dass er mich doch will, er uninteressant wird.
Ich habe hier gerade über EP meine erste Abfuhr bekommen und mir geht`s genau wie dir.
Also, wie kommen wir da wieder raus? Ich weiß es nicht.
Wir sollten die ersten Sonnenstrahlen genießen und darauf hoffen, dass sich vielleicht eines Tages die Mail DES Mannes in unserem Postkasten befindet, denn wir unbedingt wollen und der uns genauso will.
Und bis dahin, schön den Kopf oben halten ;)

Liebe Grüße,
w 25

G

Gast

Gast
Du weißt schon, warum Du Dich überhaupt mit dem eingelassen hast, oder nicht? Der kann Dir einfach nicht zu nahe kommen. Das Problem ist nur, dass er das Nähe-Distanz Dings besser kann als Du.Wenn er Dich jetzt umwerben würde und geradezu um eine Wiederholungsnacht betteln würde, wäre er überhaupt nicht interessant für Dich. Da Du ihm scheinbar völlig schnuppe bist, ist es, wie Du selber schon erkannt hast, Dein Ego, das gekränkt ist. Darüber hinaus hat jemand, der einerseits so viel Intimität zulassen kann und andererseits überhaupt nichts für das Gegenüber empfindet eine Seele, die einen gewissen Schaden genommen hat. Ergo: sei froh, dass Du den los bist.

Mein Rat: Mädel, mach am Besten nie wieder sonn' Scheiß. Das bringt nichts und tut nur weh. Dieses Mal bist Du diejenige, die "leidet" (wieviel auch immer) und das nächste Mal vielleicht der Andere.

Wohlverstanden: es geht mir ausdrücklich nicht um Moral, sondern um Achtung. Achtung vor sich selbst und seinem Gegenüber.

Mach einen Haken dran und lege es unter der Akte "Lebenserfahrung" ab.

m/46

PS: Über diese Sache würde ich keinen Gedanken mehr verschwenden - über die Angelegenheit Fähigkeit echte Nähe zuzulassen schon.

Tja, was soll man dazu sagen - selber schuld! Du bist ein erwachsener Mensch und wusstest vorher, auf was du dich einlässt. Und jetzt fragst du nach einer Schaufel, um die Scherben zusammenzukehren.

Statt dessen solltest du lieber lernen, dass man ganz grundsätzlich andere Menschen nicht dazu benutzen darf, um sein eigenes Ego zu befriedigen. Mein Mitleid mit dir geht gegen Null.

G

Gast

Gast
Du hast ein System entwickelt, das Dich vor genau diesen Typen schützen soll und das System hat gründlich versagt. Du versuchst nun, die Mauern um Dein Schloß hochzuziehen und die Mauern danach nochmals zu testen.

Rational müßtest Du konsequenterweise sagen: "Jede Sekunde ist weitere Zeitverschwendung." - aber rational. Was sagt Dein Gefühlsleben ? Richtige Liebe kann es nicht sein, es ist aber nur sein unwahrscheinlicher Sex - Appeal der Dich wie bald jede andere hat einknicken lassen.

Der zweite Aspekt sollte eigentlich dazu führen, daß Du die Mauern hochkriegst, aber was Du erlebt hast ist eine Verwundbarkeit die Du nicht kanntest einhergehend mit einer Geringschätzung ohne Gleichen: Er hat Dich für das Ausleben seiner Triebe benutzt und Du wolltest genau das vielleicht auch noch. Das macht Dich unsicher und schwach was das Wiederaufbauen Deiner Mauer angeht.

Und wo ist das Fundament Deiner Mauer ? Ratio geht nicht und dem Sexappeal unterligst noch immer, schließlich war der Sex ja geil, bestimmt hättest den Sex am liebsten gern wieder. So hast erlebt, wie es sein kann, wenn Du geilen Sex ohne Verpflichtungen hast und frägst Dich insgeheim "Warum soll ich wieder so eine Mauer hochziehen" ?

So irrst im Kreis rum und weißt nicht, was Du willst. Den Mann bekehren, daß er nur Dich liebt ? Er beherrscht das Spiel perfekt, das Spiel mit Frauen, das Spiel "Willst Du gelten, mach Dich selten." Aber Du bist nicht mehr als nur ein Spielball in seinem Spiel. Schau, daß Du der Spielball wirst, der im Aus landet und der dann von jemand anders gefunden wird, als Spielball im Feld kriegt Deine Seele nur willkürlich weitere unsanfte Schläge ab, bis der Ball selbst die Luft verliert.

Und das wäre schade.

7E2176FE

Wer sich zu ONS herablässt, muss auch mit den Konsequenzen leben können. Selbstwertgefühl bei so wenig Selbstwert ist natürlich schwierig...Sorry, Mitleid kannst Du nicht erwarten.

Du hast einen Fehler gemacht. Lerne daraus, ändere Dich und vermeide zukünftig sittenloses Verhalten, dann steigt auch wieder Dein Selbstwertgefühl, denn im Inneren weiß man meist ganz genau, was man getan hat.

G

Gast

Gast
Ach im Urlaub macht man doch so`n Blödsinn. Ich finde die Antworten hier etwas hart.

Du weißt ja selbst, dass man mit Goldkettchentypen nicht alt werden kann. Stell Dir den mal im normalen Alltag vor? Furchtbar. Das macht der nur, weil sein Selbstwert gegen Null geht. Das hast Du gar nicht nötig. Der Urlaub ist doch eh vorbei.

G

Gast

Gast
#Sunny
Was geht ab Leute, du lässt dich mit einem Mann ein der dich in keiner Weise interessiert oder gefällt. Wie konntest du dann mit ihm in die Kiste steigen?
Wart ihr alkoholisiert oder wie kam das zustande?
Das war bestimmt ein Südländer habe ich recht?

Was geschehen ist kannst du nicht mehr rückgängig machen. Und vielleicht gefiel dir doch irgend etwas an ihm, es ist vielleicht unterbewusst.
Jedoch eines muss dir klar sein, mit deinen Gefühlen musst du ohne ihn klarkommen.
So ein Jäger hat nur seine Befriedigung im Sinn und das Gefühl nach Bestätigung und nehmen was geht.
An dein verletztes Selbstwertgefühl denkt der nicht im Traum,denn daran scheint es ihm selbst zu Mangeln.
Es ist auch ein Zeichen von mangelnder Intelligenz mit jeder Frau zu poppen. Intelligente Männer
bleiben eher bei einer Partnerin.Darüber liegen Studien vor.

Dein Selbstwertgefühl solltest du wieder hinbekommen wenn du dich mit liebenswerten Menschen umgibst die dich schätzen.

Aus diesem schlimmen Erlebnis solltest du deine Lehre ziehen.
O-n-s ein absolutes No Go.
Denke auch an deine Gesundheit.

G

Gast

Gast
Mitleid kannst Du von mir nicht erwarten, Respekt schon gar nicht. Dein Verhalten ist das eine; die Tatsache, dass Du Dich dafür offenbar zu wenig schämst, um es nicht hier im Forum breitzutreten, nochmals was anderes. Wie alt bist du eigentlich?? Du willst Dein Selbstwertgefühl wieder aufbauen? Ich frage zurück: Wie willst Du etwas wieder aufbauen, das Du offensichtlich nie besessen zu haben scheinst??

G

Gast

Gast
#3 bringt es genau auf den Punkt.
Was dir weiterhelfen kann, ist, dich mit dem Thema Nähe-Distanz, Bindungsangst usw. zu beschäftigen. Wie es sich anhört, hast du auf diesem Gebiet ein "Problem". (Es gibt viele Bücher zu dem Thema und auch im Internet findet man viel dazu.)
Du solltest den Typen natürlich vergessen, so schnell es geht. Aber das allein wird dich nicht davor bewahren, dass dir ähnliche Sachen immer wieder passieren ...

w42

G

Gast

Gast
Da kann man ja nur noch für Dich hoffen, dass der ONS nicht auch noch ohne Kondom stattgefunden hat und Du nicht Russisches Roulett gespielt hast? Meine Gesundheit wär mir wesentlich mehr wert. Dein nächster Weg sollte der zum Arzt sein und ich denke, ein Psychotherapeut sollte den Rest erledigen.

G

Gast

Gast
ich finde es unmöglich, dass hier so auf dem fragesteller rumgehackt wird (z. b. #8).
sie hat es selber eingesehen und bittet nur um rat, wie sie ihr selbstwertgefühl wieder aufbauen kann, wo ist das problem, dies hier im forum zu tun?
der moralinsaure, gute rat: "mach es nicht nochmal, sondern lerne daraus" ist auch nicht wirklich hilfreich.

ich denke, am besten ist ihr damit geholfen, tatsächlich zu überlegen, ob sie selber ein nähe-distanz-problem hat, das ihr unterbewusst einen strick gedreht hat (#3, #9).
der typ ist eigentlich die arme s...

mein trost an die fragestellerin: situationen wie diese, wo man sich selber nach erstmaligen erfahrungen plötzlich nicht wiedererkennt, können manchmal echt schwierig sein. aber auch hier hilft die zeit, das "sich mit der thematik auseinandersetzen" - und eben auch im forum schreiben.

du wirst sehen, dein selbstwertgefühl wird bald wieder dasselbe sein, bald triffst du einen netten kerl, der dir wirklich gefällt - und dann bist du nur noch zum eigenen vergnügen hier im forum.

G

Gast

Gast
An alle Leute, die sich hier fragen warum sie sich mit irgendwas einlassen was weh tut oder "eigentlich" nicht infrage kommt...ebenso an alle, die sich fragen warum sie schlecht behandelt, nicht angerufen, eiskalt abserviert oder abwertend behandelt werden: Lest das Buch "JEIN!" Es handelt von Menschen mit bewusster oder unbewustter Beziehungsstörung und Vermeidung...
Ich glaube, dass 90% in diesem Forum mal mehr über Nähe und Distanz- Spielchen und deren Hintergründe wissen sollten. Könnte vor einigen "Fehlgriffen" bewahren! [mod]
;o)) w/ 34

G

Gast

Gast
Also erstmal vielen Dank für die Anworten, die ich ehrlich gesagt, sehr hart finde.

Also erstmal an alle: natürlich war ich sehr sehr betrunken und natürlich habe ich einen Kondom genommen. Was glaubt ihr denn.. und was für Fragen, wir sind noch nicht 10 Jahre alt

Und ich find es echt unfäir, dass ich hier von euch so beleidigt werde und auch missverstanden. ich will doch kein Mitleid, wollte nur mal was loswerden..

Nach diesen ganzen Kommentaren von euch (bis auf die 1- dir vielen Dank für dein Verständnis) muss ich sagen, dass ihr mir die Lust an diesem Forum total verdorben habt- was sehr schade ist

G

Gast

Gast

kann dem wieder mal nur 100% zustimmen.

Ich bewege mich in diesem Forum, weil ich davon ausgehe, hier auf Menschen mit Niveau und auf den einen oder anderen konstruktiven Beitrag zu stoßen.

Statt dessen wird man hier mit Müll zugeschüttet - ich fass es nicht.

m

Liebe Fragestellerin!

Ja, unsere Antworten waren hart -- aber sie waren ehrlich und notwendig. Der Vorteil dieses Forums ist gerade, dass hier Tacheles geredet wird und nicht alles politisch-korrekt schöngeredet a la "gut, dass wir drüber gesprochen haben, du". Das bringt doch in Wirklichkeits rein gar nichts.

Bitte beachte zudem, dass wir ein Frage-Antwort-Forum sind und ausdrücklich kein Chat oder Blabla-Forum. Wir sind hier nicht dazu da, dass Du Dich mal richtig auskotzen kannst, sondern um konkrete Fragen möglichst hilfreich zu beantworten.

Meines Erachtens bist Du hier nicht beleidigt worden, sondern es wurde nur Klartext geredet: Duw eißt selbst, dass es sowohl aus gesundheitlichen wie auch moralischen Gründen grundfalsch war, im besoffenenen Zustand einen wildfremden Mann zu vögeln, auf den Du nicht einmal wirklich gestanden hast. Wie sollen wir diese tat schönreden? Das geht wirklich nicht. So eine Tat ist immer falsch und gefährlich und hoffentlich lernst Du daraus. Schönzureden gibt es hier wahrlich Null.

Liebe Fragestellerin,

du hast dich weder zu einem ONS "herabgelassen" noch hast du "sittenwiedrig" gehandelt, du warst eben mal "Mensch". Nicht jeder zieht sich die Hose mit der Kneifzange an und manchmal passieren (selbsternannte) Fehltritte. Wenn du das Bild andersherum hälst gibt das ein komplett anderen Blickwinkel.. Du hast eben mal einen anderen "Cocktail" an der Bar versucht und der war gar nicht mal so gut. Wenn du solo warst war die "Tat" weder "falsch" noch hast du großartig "gefährlich" gehandelt da du ja selbst im Besoffenen zustand mit Condom gevögelt hast.

Und da wir nicht mehr im Biedermeier leben und durchaus zu Neigungen, Trieben und Lebensfreude stehen dürfen. War das etwas was durchaus als "Normal" bezeichnet werden kann. Lass dir einfach mal von Moralaposteln kein Kind in den Bauch reden.

Löse dich vom Gedanken das du den Typen "mitnehmen" kannst. Das ist wie das Zimmertelefon, kann jeder zwar kostenfrei nutzen aber es bleibt im Hotel. achja und ein Nelsonisches "haaa, haaa" .. muss sich auch niemand verkneifen.. bei so schön plakativen Vorlagen weiss man vorher wie es hinterher ausgeht, aus Don Juan wird nunmal kein Priester..

7E24B720 m36

G

Gast

Gast
sorry, Fragestellerin, ich finde die Einstellung Deinerseits <MOD: weniger aggressiv umformuliert> nicht gut.

@#13: Erklär bitte mal, wieso Beitrag Nr. 5 beleidigend ist (das ist meiner). Wenn man sich die Mühe macht und Zeit investiert kommt dann von der Fragestellerin weil sie die Meinung nicht hören will und weil sie "nur mal was loswerden" wollte der Vorwurf "Ihr habt mich beleidigt" pauschal mit der Gieskanne.

Deswegen wenn Du nach einer Meinung fragst, bekommst eine ehrliche Antwort - aber jammer dann nicht, wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt.

Liebe FS

nööö, hier hat Dich doch keiner beleidigt, das hast Du schon selbst geschafft. DU bist respektlos mit Dir selbst umgegangen, also was soll das lamentieren. DU wusstest ja dass er so ist wie er ist. Was erwartest Du? Absolution? Verständnis oder was?

Du willst einen unverbindlichen ONS ?, dann geniesse Ihn solange er dauert und gut is. Hat er Typ ja auch gemacht. Wenn ich über den Durst saufe weiss ich dass ich einen Kater haben werde, will ich ihn nicht dann trink ich eben auch nicht. So einfach ist das.

Also ehrlich, sooo besoffen könnte ich gar nicht sein um mit jemanden ins Bett zu steigen die mir eigentlich zuwider ist. Soviel Selbstachtung muss auch im Delirium sein.

G

Gast

Gast
Liebe FS

ich finde die Antwort von 5 und andere konstruktive Antworten sehr im Bereich des Möglichen.

Was mich an gewissen anderen Antworten, die sich aggressiv anhören, stört,
ist das voraussetzen, dass du gewusst hättest, dass es so ist wie es ist. Warum sollte man es sich und anderen nicht mal gönnen, Mensch zu sein?

Bist du wirklich so, wie du "dargestellt" wirst?

Bist du wirklich so verhasst, dass du so dargestellt wurdest?

G

Gast

Gast
Hallo FS #13 : Sturzbetrunken und dann - natüüürlich - ein Kondom zur Hand. Das kann jetzt glauben, wer mag, Du wahrscheinlich noch am allerwenigsten, denke ich. Wenn man sehr sehr betrunken ist, kann frau sich daran vielleicht garnicht mehr erinnern?
#10 hat recht : Bitte exakt diese Reihenfolge einhalten!

m37

G

Gast

Gast
@20: also ich hoffe, dass du diese nachricht noch liest und finde es unmöglich, dass du mir Lügen unterstellst. Von Sturzbetrunken hat hier keiner gesprochen, wo hast du das denn gelesen...
Unglaublich,......

G

Gast

Gast
An die FS. Du schreibst wörtlich @13!!: Also erstmal an alle : natürlich war ich sehr sehr betrunken...
Deshalb unterstelle ich dir hier garnichts! Das hast du doch selbst geschrieben! Sehr sehr betrunken bedeutet für mich sturzbetrunken.

m37

G

Gast

Gast
Lies mal das Buch "Die Perfekte Masche". Wenn man nicht auf Partnersuche ist, sondern nur Sex will, kann man sich Tricks aneignen, die ich persönlich als "reale schwarze Magie" ansehen würde.