Ich wünsche mir einen Mann, der bereit ist zu sprechen, sich zu unterhalten, sich auszutauschen, keinen Muffel. Ein Mann muss mitdenken und nicht im Gespräch geistig abschalten. Ein Mann muss mich geistig fordern. Ich mag das, wenn ich von einem Thema zum nächsten komme. Ich mag einen Mann, der gemeinsame Hobbies und Interessen mit mir hat und auch gemeinsam machen möchte. Ich möchte einen attraktiven Mann, das bedeutet, dass er mich ansprechen muss. Nicht andere, ich will ihn als attraktiv empfinden, mir muss das Herz aufgehen, wenn ich ihn sehe und ich muss ihn als erotisch und sexuell anziehend finden, weil ich mit ihm leben will und da gehört das sehr stark dazu. Mir ist wurst, ob er einen Bauch hat oder nicht. Mir ist wurst, ob er eine Glatze hat oder volles Haar. Gut , Bärte finde ich stachlig und eklig. Ich wünsche mir einen gepflegten und einen, der ein bisschen was auf sich hält. Der Anzug und casual sein eigen nennt, denn ich möchte gerne mit ihm in die Berge, zum tanzen oder in die Oper gehen. Ich mag keinen Mann, der sich schminkt oder sonst ewig für sein Styling braucht. Er sollte größer sein als ich, da ich gerne mal hohe Schuhe trage und ich möchte mich an einen Mann anlehnen können, wenn er größer ist fühlt sich das besser, geborgener, stabiler, richtiger an. Ich wünsche mir einen Mann der liebevoll ist und auch bereit ist im Haushalt seinen Teil zu übernehmen, bzw. das ohne grosse Diskussionen von sich aus macht und vielleicht mich ergänzt bzw. ersetzt in Dingen, die ich nicht so gut kann. Das klassische Rollenverhältnis ist trotz Kinderwunsch nicht mein Ding. In einer Partnerschaft suche ich Ausgeglichenheit, Ruhe, den ruhenden Pol, Geborgenheit, Nestwärme, angekommen sein.
Keinen Macho, aber einen ganzen Kerl. Keinen Softie, aber einen sensiblen, empathischen Menschen. Keine Intellektuellen, aber einen, der sich für Kultur, Philosophie, Psychologie, Soziologie und Lebensart interessiert. Keine eierlegende Wollmilchsau, nein, einen, der auch mal etwas nicht kann. Einen, der gerne liest.
Endlich einen Mann, der gut ist zu mir.