Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sagen (m, 29):
Daß Frauen innere Werte wichtiger sind halte ich für totalen Quatsch. Hier wird man als Mann genauso schnell ausgesiebt. "Ach was für ein interesanter Mensch man doch ist und das Profil so toll!." -> Foto freigeschaltet: Funkstille oder Absage.
Ich glaube es ist nur eine Schutzbehauptung der Damen die Männer (evtl. die Männerwelt) mit denen sie schlechte Erfahrungen gemacht haben als oberflächlich abzustempeln. Das ist für mich auch nichts anderes als Frauen zu Sexobjekten zu degradieren. Die "bösen triebgesteuerten Männer"... da ist es auch legitim unsensibel zu sein, da sie ja sowieso nicht im Stande sind "echte" Gefühle zu empfinden.
Das ist auch eher das "Emanzenverhalten" was hier angeprangert wird. Emanzipation heißt nicht, daß ihr Frauen die selben Fehler machen solltet wie die zurückliegenden (gegenwärtigen?) Männergenerationen... Das sollte vielmehr bedeuten, daß Frau im Stande ist selbständig und selbstbewusst ihre Ansprüche an ihr Leben / Partner zu formulieren... und dagegen ist nichts einzuwenden.... aber wenn sog. emanzipierte Frauen dann doch sowieso auf alte Männchen / Weibchen Schemata abfahren... dann denke ich sind wir doch nicht wirklich weiter... wenigstens in der Partnersuche bleibt alles beim alten...
Ich sage nicht, dass MIR Aussehen unwichtig ist. Ich hätte nur gern, daß Frau hier ein wenig ehrlicher ist und zugibt, dass sie als attraktive, gutausgebildete Akademikerin sich nicht mit nem "durchschnittlichen" Mann zufrieden gibt. Die ganzen Ausreden warum manche Männer nicht passen sind nur eine andere Art zu sagen: "Er ist nicht attraktiv genug". Die Fehlertoleranz ist doch bei nem attraktiven Mann um einiges höher. Da werden auch gerne mal paar größere Macken übersehen...
Zusammenfassend würde ich sagen: Wer draussen Probleme hat einen Partner zu finden wird hier auch nicht glücklicher... evtl ist es hier sogar schwieriger, weil man erst die Gesichtskontrolle überwinden muss. Menschen die sowieso umschwärmt werden haben eher einen Vorteil: Sie können sich aus den ganzen Bewerbern die Kirschen herauspicken und haben nicht das Problem sich durch minderwertige Ware arbeiten zu müssen.
Diese beiden Standardversionen sollten kein Problem haben hier jemanden zu finden (nicht unbedingt die Preferenzen meinerseits):
Mann, 1,90m, guter Job, gut aussehend, keine Glatze
Frau, blond, lange Haare, schlank, gut aussehend
Der Rest hat nen steinigen Weg vor sich... da ich das Gefühl habe, dass man sich im Internet eher über Wert verkaufen möchte, als sich mit der 2. Wahl zufrieden zu geben. Also ganz oder garnicht... eigentlich sehr doof, weil man denke ich gute Chancen verpasst.
Gruss an alle...