G

Gast

Geht Ehe ohne Sex gut?

wr haben seit 6 Jahren keinen Sex mehr, Es liegt aber an mir (Frau 63 Jahre) mein Mann 55 Jahre. Befriedigt sich selbst.Er hat auch keine andere und wir streiten uns auch nicht mehr so wie früher manchmal.Es tut mir für ihn manchmal leid und ich mache mir Vorwürfe aber ich kann einfach nicht,kein Gefühl in dieser Hinsicht da, bin ich krank oder muß zum Arzt.Das wäre mir ja peinlich !

G

Gast

FS wenn du keinen Sex mehr haben willst oder nicht mehr kannst---gestatte ihm doch den Sex mit anderen Frauen.Er zeigt dir seine Liebe in dem er verzichtet und es sich selbst macht,zeige sie ihm vielleicht in dieser Form-ansonsten wird er irgendwann sowieso weg sein.Also ich könnte das auf Dauer nicht,kann aber Liebe und Sex kopfmäßig trennen-würde bleiben wenn ich auch auf die Erfüllung meiner unerfüllten Wünsche komme--ansonsten wäre ich weg!
Schau mal was du machen kannst,gerade auch an dir.Wie wäre es umgekehrt,könntest du bis zum "Ende" in sexueller Abstinenz leben-wenn dein Partner nicht mehr will oder kann?

m48

G

Gast

Hallo FS, ich würde zum Arzt gehen. Möglicherweise ist Dir das peinlich, aber mit Sicherheit nur Dir. Ärzte, insbesondere Gynäkologen sind solche Gespräche gewohnt und das ist Teil ihres Berufs. Es ist auch ganz normal, dass es in diesem Bereich hin und wieder Probleme gibt. Auch wenn es Dir anders vorkommt: An dieser Situation gibt es absolut nichts was Dir peinlich sein müsste.

Kannst Du mit Deinem Mann darüber sprechen? Falls ein solches, behutsames Gespräch möglich wäre, täte Euch das sicher gut. Ich kann verstehen, dass Dir das unangenehm ist, aber objektiv gibt es dafür keinen Grund. Überwinde Dich, so schwer es auch fällt. w 54

G

Gast

Auszug aus einem Wikipedia-Eintrag über "Frigidität" (Lustlosigkeit, Gefühlskälte):