Liebe FS
Es wird wohl ein immerwährendes und wiederkehrendes Diskussionsthema in diesem Forum sein ! Aber ich glaube nicht, dass wir Frauen auf der Gegenseite viel besser wegkommen. Aber wir sprechen vielleicht eher darüber ; lassen unseren Frust wörtlich verpuffen. So schrieb mir doch gestern ein Herr auf meinen Gruss (indem ich seine Fragen ausführlich beantwortete) folgendes :
Ganz herzlichen Dank für deine Zeilen, deine Gedanken, deine Offenheit, deinen Humor, deinen Scharf- und Tiefsinn! Schon fast bin ich ein wenig irritiert, denn hier drin ist das eher unüblich, trotz des "Elite" Mäntelchens!
Das zeigt doch genau dasselbe Muster auf der weiblichen Seite. Menschlich ist dies leider betrüblich ; wir suchen ja eigentlich alle dasselbe, nämlich die ultimative Liebe, die zweite Chance - bei EP oder sonstwo. Die erste grosse Ernüchterung stellt sich relativ rasch ein beim Studium der Profile. Unausgefüllte Profile sollten von EP gar nicht aufgeschaltet werden. Aber ein Mensch, der sein Profil nicht ausfüllt (seine Visitenkarte) hat auch sonst im Leben nichts zu sagen ! Wortlos vergibt er sich alle Chancen ; es scheint eine Art Computerspiel zu sein. Virtuell, unpersönlich wegklicken und löschen.
Wir sollten dies vielleicht mit mehr Gelassenheit und Humor anschauen. So fand ich einst einen tollen Satz in einem Profil unter dem Punkt « was ich nicht mag » :
wenn Frauen Männer wie Kaffee suchen : schwarz, stark, heiss ! Dann tun sie etwas Zucker rein, damit er nicht mehr so stark ist. Dann tun sie etwas Milch rein, damit er nicht mehr so schwarz ist. Dann pusten sie auch noch rein, damit er nicht mehr so heiss ist und dann wundern sie sich über die labbrige Brühe, die vor ihnen steht !
Darüber habe ich Tränen gelacht und natürlich habe ich diesem Mann sofort geschrieben. Aber auch er mochte schlussendlich keinen schwarzen, heissen und starken Kaffee er bevorzugte schlussendlich doch einen lauwarmen Instantkaffee aus dem Pappbecher !
Mein Rezept über schnöde, unpersönliche, computergenerierte, vorgefertigte Absagen ist einfach Humor, Humor und nochmals Humor ! Je verbissener wir etwas suchen, desto weniger werden wir es finden. Aber wir sind alles nur Menschen mit Gefühlen keine Seite ist besser als die Andere !
Allen bei EP wünsche ich eine gute und humorvolle Weitersuche nach schwarzem, starkem und heissem Kaffee aus der Porzellantasse !!!!
w51