Also wenn die Männer, wie die FS es beschreibt nur eine platonische Freundschaft wollen, dann wird es wohl daran liegen, dass sie für gewissen Männer nicht sexuell attraktiv erscheint. Immerhin ehrt es die Männer, dass sie die FS nicht doch für 1-2x in die Kiste zerren, sondern ehrlich sind.
Allerdings: Wieso liebe FS bist du an Männern interessiert, die dich gar nicht begehren? Also wenn mich ein Mann nicht attraktiv findet, dann treffe ich mich auch nicht mehr mit ihm. Man kann nicht jedermanns Typ sein, aber ich will mich auch nicht aufdrängen.
Ist das Rumeiern?
Rumeiern ist für mich, erst Gasgeben und dann wieder zurückziehen, wenns ernster wird. Dann ziehe ich mich zurück und dann gibt der Andere wieder Gas und dann wieder alles von vorne.
Ich kenne dieses Rumgeeier auch erst jetzt, da ich selber 40 bin von Männern ab 40.
Viele haben verletzende gescheiterte Beziehungen hinter sich - kann schon sein. Aber das habe ich auch und trotzdem kann ich zumindest klar sagen, ob ich einen Mann mehrfach die Woche sehen will oder nicht, ob ich die WEs mit ihm verbringen will oder nicht.
Man muss ja nicht sofort in den ersten Wochen des Kennenlernens eine gemeinsame Zukunft planen, aber wenn sich ein Mann, sobald es schön und enger wird, emotionaler und intensiver, weniger meldet, dann finde ich das sehr frustrierend und nervig.
Das Einzige, was mir dann hilft ist, offen darüber zu sprechen und sich dann ggf. erst einmal zurückzuziehen. Wenn der Andere dann doch will, kann er ja in sich gehen und sich ggf. wieder melden. Manche Menschen brauchen einfach mehr Freiraum als andere und haben Angst, erdrückt zu werden oder eben auch Angst vor Nähe. Also muss man sie dann loslassen und sehen, was passiert.
Ich erlebe dieses Rumgeeiere auch bei meinen Freundinnen, wobei es dort meist so ist, dass sie erst selber eher desinteressiert oder mäßig interessiert sind, solange der Mann sich sehr bemüht und sobald dieser sich zurückzieht, sind sie plötzlich Feuer und Flamme, ja erdrücken den armen Kerl schon fast mit SMSen, Anrufen und Vorwürfen, wenn er mal am WE etwas Anderes vorhat.
und beenden dann vorschnell eine sich anbahnende Beziehung, nur weil der Mann vielleicht auch mal zögert.
Dieses strikte Einteilen in Affären und Beziehungsfrauen finde auch für mich zu klischeehaft.
Ich glaube auch nicht, dass ein Mann immer genau weiß: Die nehm ich nur fürs Bett und mit der kann ich mir ein Leben vorstellen.
Eine Beziehung und die Liebe ist eine Entwicklung, ein Prozess aus vielen erlebten Einzelteilen.
Viele Männer gehen auch nicht mit jeder Frau ins Bett, nur ist es so, dass manchmal die Gefühle eben auf Dauer nicht ausreichen. Das hat nichts damit zu tun, dass die Frau zu naiv war, weil sie sich darauf eingelassen hat, mit einem Mann ins Bett zu gehen.
Mir als Frau passiert es auch, dass ich nach dem ersten Strohfeuer merke, dass das doch kein Mann ist für "mehr".
Für mich gehört zum Kennenlernen auch der Sex.
w,40