Meine Meinung und Erfahrung zu dem Thema - ich habe mich seit meiner Trennung damit viel beschäftigt. WICHTIG: Ich möchte nicht als Ober-Macho missverstanden werden - ich liebe und respektiere Frauen (mit einem gewissen Niveau)!!!
Zuerst einmal die Antwort auf die Eingangsfrage: NEIN (ist ja eine geschlossene Frage)!!!
Ich finde, er gehört dazu - ich muss doch mit allen Sinnen kennen lernen - und die Frau mich natürlich auch!
Meiner Erfahrung nach (gilt vorrangig für mich) wird Sex für Frauen im Verlauf einer Beziehung immer weniger wichtig, verschieben sich die Prioritäten in Richtung "Versorgung/ Geborgenheit" und danach eventuell in Richtung "Langeweile/ brauche neuen Kick im Leben"!!!
Während meiner Beziehung/ Ehe (30/ 20 Jahre) mit der Frau meines Lebens (zumindst bis zur Trennung) hatte ich durchaus öfters "Angebote" von Frauen, die gerne Sex wollten - einfach so - weil sie mich cool/ attraktiv fanden bzw sie sich "angemacht" fühlten. Ich habe diese Angebote dankend abgelehnt (der echte Mann/ Macho mag jetzt denken: "Looser" ;o) ) - und das nicht, weil ich nicht vielleicht Lust gehabt hätte ... (bin ehrlich).
Seit meiner Trennung lernen mich auch wieder viele Frauen kennen (ohne das ich aktiv darauf einwirke), die sehr schnell mit mir ins Bett gehen wollen! Ich betone immer, dass ich zurzeit KEINE feste Bindung eingehen kann/ möchte/ werde!!! Das stört die Frauen meist nicht, es ginge ja nur um Sex!
Danach kommen die Beschwerden - wie schon im Thread erwähnt - "warum rufst du nicht an" ... "warum schickst du mir nicht täglich drei SMS, wie sehr du mich liebst" ... "du machst dir das zu leicht" ... und das beste war bisher "ihr Männer (A********er) wollt doch nur Sex" (wobei diese Frau mich angesprochen hatte und sie den Sex forcierte und sie imVorfeld sagte, dass auch sie keinerlei feste Bindung haben wolle und sie dafür absolut Verständnis hätte , usw. blabla.
Also, aus meiner Erfahrung sind es nicht zwangsläufig die Männer, die auf schnellen Sex aus sind und dann keine Bindung eingehen wollen - manche Frauen "schreien" geradezu danach, respektlos behandelt zu werden!!!
Und - ganz ehrlich - mit so einer Frau (die genannten negativen Beispiele) möchte ich definitiv keine feste Bindung eingehen, da ist der Ärger vorprogrammiert!