Ich hatte mir schon gedacht, dass Dein Mann verstorben ist. Das tut mir sehr leid. Es ist nachvollziehbar, dass Du gern wieder einen Mann in Deinem Leben hättest.
soviel Ehrlichkeit zu sagen „Es paßt für MICH nicht“ erwarte ich schon
Ja, das sollte er schon so sagen und nicht verklausulieren mit "DU kommst damit nicht klar und daher geh ich besser". Ich kann sowas auch nicht leiden, aber wie gesagt, der Mann ist ein Fremder und braucht es für sein Ego anscheinend, dass er Dir quasi die Schuld daran unterschiebt, dass er so vernünftig handelt und Schluss macht gegen Dein Interesse.
Scheint schade zu sein, weil Du ihn an sich ja ganz gut fandest. Aber gegen so ein Egoding kommt man schlecht an. Er ist ja nun auch die ältere Generation, also die, die noch denkt, mann müsse der Frau was bieten und dafür natürlich vom Standard her mehr im Köcher haben als sie.
Ich lebe also nicht auf Kosten irgendeines Mannes, habe es nie getan und werde es nie tun.
Das wäre nicht der Punkt, FALLS er überhaupt ein Problem dieser Art hatte. Eher, dass er eine Frau sieht, die sich MIT ihrem Mann was aufgebaut hat, aber wie selbstverständlich denkt, dass der Mann was bieten konnte und Du davon jetzt profitierst. Manche Männer haben irgendwie einen blinden Fleck und nehmen eine Leistung einer Frau einfach gar nicht wahr wie die gleiche Leistung eines Mannes. Passt nicht ins Rollenverständnis.
Wenn das so einer war, dann sah er vielleicht in Dir seine Ex-Frauen, die von seinem Geld profitierten, ohne dass er Deine wahre Situation überhaupt wahrnahm.
Und wenn Du sichtbar klar erfolgreicher als er bist und nicht mal durch einen Mann zu mehr Reichtum als er kamst, ist es sowieso ein Egoproblem für diesen Typ Mann.
Es ist auch unterm Strich ja wurscht, weil es nun zu Ende ist. Ich finde jetzt nicht, dass Du irgendwas falsch gemacht hast außer vielleicht, es schon zu verbindlich zu sehen und was eingefordert zu haben - man kriegt es sowieso nicht, denke ich. Also dass er neidisch ist, hätte er Dir nie so klar gesagt, würde ich sagen.
Das mit dem Alkohol kann ihn getriggert haben, aber ich finde eher, dass er die Diskrepanz zwischen Deinem und seinem Leben sah und hier schon mal neidisch war, und dann natürlich dieses "der Mann muss der Frau was bieten". So einer fühlt sich wirklich wohler, wenn die Frau weniger hat als er.
Ich lese dich sehr gerne!
Das freut mich sehr!
