Interessant wäre auch die Frage, wie er reagiert hätte, wenn er wirklich dabei gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte sich auch dann gezeigt, dass er da nicht rein paßt.
Ich denke das genau nicht, sofern er nicht ein missionierender Antialkoholiker ist.
Wie gesagt, es kommt auf seine Vorerfahrungen an.
Ich bin da auch sehr vorsichtig bei Männern. Mein Vater hatte lebenslang Alkoholproblem, war Pegeltrinker und wurde auch aggressiv, wenn er betrunken war. Letztlich Scheidungsgrund für meine Mutter.
Mein Partner trinkt abends immer 1 Bier, was ich anfangs auch mit großem Argwohn betrachtet habe, aber es wurde in drei Jahren nie mehr als dieses eine (was ich trotzdem schon zu regelmäßig finde, aber so gerade noch akzeptieren kann)
Wenn, dann trinken wir mal zusammen nen Cocktail, wenns mal was mehr ist.
Er wird aber lustig und müde, wenn er zuviel getrunken hat, genau wie ich. Und so lange das nicht jedes WE so ist, stört es mich nicht.
Meines Partners Schwester, zu der er ein sehr enges Verhältnis hat, hatte auch ein Alkoholproblem.
Er hat auch bei mir sehr genau geschaut, was ich wann und wieviel trinke. Ich trinke zB nie, wenn ich allein bin, nur in Gesellschaft, wenn es was leckeres gibt.
Und ich denke auch: hätten wir uns jemals angetrunkene Nachrichten geschickt, wäre es für jeden von uns beiden sehr problematisch geworden mit dem weiteren Kennenlernen. Ich hätte das absolut nicht lustig gefunden.
Und ich denke es geht gar nicht unbedingt um deinen Alkoholkonsum, sondern dass es ihm in einem zu frühen Moment falsch aufgestoßen ist und er somit auch ein falsches Bild von dir hat, dich in irgendeine Schublade steckt.
Aber wie gesagt, sicher nicht die einzige Sache, die nicht passt zwischen euch.