1) Apollos Spitze finde ich spitze
2) "Er mag mich" bzw. "Er mag mich nicht" an bewussten Entscheidungen (wie einem Aushalten) festzumachen, erscheint mir mäßig klug, solange man die Bezüge des Gegenübers nicht genau kennt (besonders, wenn scheinbar auch Leute herumlaufen, die das Kleingeld haben, mal eben Autos springen lassen).
Wer kein Goldgräber ist, mag sich vielleicht weniger leicht beeinflussbarer Größen wie der Körpersprache bedienen. Frauen sind hier auch noch im Vorteil - sie besitzen von Geburt an siebenmal soviel Verdrahtung zum Auslesen der nämlichen wie Männer.
3) Ich bezweifle, ehrlich gesagt, dass diejenigen, die mit "Männer verdienen mehr" argumentieren, die Bezüge ihres Gegenübers am Anfang der Beziehung bereits genau kannten.
Ausreden für Verhalten, von dem den entsprechenden Schreibern klar ist, dass es möglicherweise unzeitgemäß sein könnte.
Im Kreise von Freunden selbst zu zahlen und dann, bei einem noch fremden Mann, auf einmal mit Verweis auf das Geschlecht bedürftig zu sein, erscheint mir ein wenig seltsam.
4) Ich bedaure diejenigen Männer, die die Diskussion verfolgen und sich daraufhin aufmachen, Söldner zu füttern.
5) Das anscheinend immer noch angewandte Weltbild, dass die Frau als Abbild der Venus auf einem Podest steht, und der Mann sich auf vielfältige Art und Weise ihrer als würdig erweisen muss, bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.
Und dann wird es doch wieder der Mann, den's einfach überhaupt nicht kümmert

(Wer den stärkeren Frame hat...

)
6) Nach dem x-ten Treffen und, beispielsweise, 100 Ausgaben beim Mann (0 bei der Frau, wie es sich anscheinend gehört) zu sagen "Ach, weißt du, wir passen einfach nicht zusammen" hat meiner Meinung nach sehr wohl mit Kinderstube zu tun.
Deren Umfänge und Inhalte sind allerdings leicht saisonal - insofern stellt sich evtl. die Altersfrage.
7) Ich persönlich kann die Notwendigkeit nicht erkennen dafür, dass der Mann überhaupt jemals einlädt. Stammt diese Sitte nicht aus Zeiten, in denen Frauen nicht nur etwas weniger verdient haben, sondern überhaupt nichts?
Aus reiner Neugierde: Bekommen die neuen Herren der hier anwesenden Damen noch eine Mitgift?
8) Beschenkt werden mag Spaß machen. Schenken auch. Wenn ich allerdings nicht die *Wahl* habe, dann mache ich kein Geschenk, sondern ich bezahle *Kosten*.
Und ich kaufe keine Frauen, das finde ich unmoralisch