G

Gast

Gast
  • #1

Geizkragen und Egoist?! Oder weiß er nicht wie man einer Frau seine Liebe zeigt?

Geizkragen und Egoist?! Oder weiß er nicht wie man einer Frau seine Liebe zeigt?

Ich (w,32) bin mit meinen Freund (30) seit 1J. zusammen.Er hat mich nie zu einem Abendessen eingeladen,sprach nur vom "Mittagstisch"! Ich will doch nur Aufmerksamkeit!Er sagt er sei arbeitslos und habe kein Geld. "Du würdest ja genug verdienen und könntest MICH einladen?“sagt er. Er bestellt sich aber Dinge im Internet und möchte sich eine Wohnung kaufen!Er verlangt bezahlte Eintritte im nach hinein zurück!Vorletztes WE war er bei mir,wir wollten beide über Ostern unsere Eltern besuchen.Er hat mich zu meinen nicht gefahren (ich habe kein Auto!).Er hilft mir nie bei der Hausarbeit, wartet bis ich von der Arbeit zurück komme und das Essen mache. Beschwert sich,dass wir nichts unternehmen,er langweile sich.Ich bin oft zu müde.Wenn wir mal in der Stadt sind,darf ich nicht in meine Geschäfte rein,aber in seine müssen wir rein(„bei mir dauert es halt nicht so lang“)!An Weihn. hat er mir eine DVD „geschenkt“,die er selber sehen wollte u. die er bis heute noch hat!Das alles ist doch nicht ok?!
 
G

Gast

Gast
  • #2
[mod]Schreibst du von deinem strengen Stiefvater oder deinen Partner?Du musst ihn weder unterhalten noch seine Verbote und Maßregelungen dulden. Wenn du das aber schon seit einem Jahr mitmachst, dann frage ich mich, was mit DIR los ist? Hast du kein Selbstwertgefühl, Stolz? So große Angst, dass der Zug bald abfährt und du lieber einen Idioten duldest, als ganz ohne Mann dazustehen? Man kann mit einem nur das machen, was man selbst auch zulässt. Denk mal drüber nach!

w27
 
  • #3
Du lässt dich von deinem Freund mies behandeln. Das ist deine Entscheidung. Das Verhalten deines Freundes ist mit Sicherheit nicht OK, aber so, wie du das schilderst, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, das für dich zu ändern: Du trennst dich von ihm.
 
  • #4
Mein erster Gedanke:

Naja, was er mit seinem Geld macht, ist ja seine Sache,

aber der Mangel an Aufmerksamkeit, so wie du ihn beschreibst, zwingt mit die Frage auf:
Was ist denn so super an diesem Mann, dass du das überhaupt mitmachst?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Warum um Himmels Willen lässt Du Dir dieses Verhalten nun schon so lange gefallen?-Ganz ehrlich, ein Mann, der einen liebt, der versucht (mit den ihm gegebenen Mitteln) , Dir die Welt zu Füssen zu legen....das bei Dir hört sich eher nach Bequemlichkeit an, sorry.
Mein Rat:verlass ihn, aber ganz schnell, Du hast Besseres verdient!

Alles Gute,
w
 
G

Gast

Gast
  • #6
Er ist ein Geizkragen UND ein Egoist! Zudem weiß er nicht, wie man einer Frau seine Liebe zeigt!
Gut erkannt. Genau so ist er!
Nach Deinen Schilderungen scheint er nicht jemand zu sein, der es gut mit Dir meint.
Er ist kein "Freund". Ein Partner sowieso nicht.

Überlege Dir, wie es wäre die nächsten 20 Jahre mit ihm zu verbringen. Was für ein Bauchgefühl erzeugt es in Dir? Du wirst ihn nicht ändern können. Was Dir an einem Partner wichtig ist weisst Du. Also suche dir den passenden Partner für Deine Träume, Wünsche und Lebensziele.
Dieser Mann war leider ein Fehlgriff. Man muss Beziehungen auch beenden können um im Leben weiter zu kommen.

Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Mit 30 kann dein Freund doch wohl arbeiten und muss nicht nur faul auf der Couch rumliegen. Warum tust du dir das an? Ich würde ihm Feuer unterm Hintern machen und mich vor allen Dingen nicht bevormunden lassen. Du hast schon richtig erkannt - NEIN, das ist so nicht ok. Ich befürchte nur, er wird sich/etwas auch nicht ändern (wollen). Daher wirst du die Konsequenzen ziehen. Ich lese hier nämlich auch nichts von Liebe und Zusammengehörigkeitsgefühl ??? Du scheinst vielleicht auch etwas lieblos erzogen worden zu sein: Dein Hilfeschrei: Ich will doch nur Aufmerksamkeit! - NEIN, du hast Liebe und Respekt verdient - Aufmerksamkeit schenkt man seiner Nachbarin, wenn die gerade die Blumen gießt und man sich ein paar Worte mit ihr unterhält. Du musst nicht bitten und betteln, und sogar noch dafür zahlen, dass dich ein Mann von der Couch her tyrannisiert. Geh bitte weiter in dich - du hast schon erkannt, dass etwas nicht stimmt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Da kann ich #1 nur Recht geben: Warum kann er das mit Dir machen? Warum ergreifst Du keine Konsequenzen? Der Auslöser für meine vorletzte Trennung war folgender: Er hat im Café seinen Cappuccino bezahlt und dann zu mir gesagt: "Du musst jetzt nur noch Deinen Kaffee und Deinen Kuchen bezahlen." Und das, nachdem ich am Vorabend den Alkoholkonsum seiner Freunde finanziert habe. Da war für mich Schluss. Wann platzt Dir der Kragen?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du nennst so einen Freund? Dann ist dir noch keiner begegnet. Er hat keinen Respekt vor dir und zeigt es deutlich. Wirf ihn raus, es kommt ein anderer, jetzt bist du noch jung genug.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich bin ein Mann und ergreife hier sicher manchmal über das absolut sachliche Maß hinaus Partei für meine Geschlechtsgenossen. Manchmal versuche ich, mehr oder weniger erfolgreich, männliche Verhaltens- und Denkweisen darzulegen, die sich teils stark von weiblichen unterscheiden können.

In diesem Fall ist mir das alles nicht möglich. Zugegeben, als ich die Überschrift von wegen Geizkragen und Liebe zeigen gelesen habe, dachte ich mir direkt, "oh prima, wieder so eine, die den Hals nicht voll bekommt". Hier allerdings zu Unrecht vorverurteilt.

Kurzum: Der Kerl ist eine Pfeife sondergleichen. Er weiss nicht, was er mit sich, noch weniger, was er mit anderen, und am allerwenigsten, was er mit dir anfangen soll.

Übrigens: Mein Lieblingssatz von dir ist "Ich will doch nur Aufmerksamkeit." Auch, wenn ich mich im Allgemeinen schwer tue, die "fordernde Haltung" der meisten Damen zu verstehen - diese Forderung ist mehr als rechtens.
 
  • #11
Wow, und da frag ich mich allen ernstes noch warum solche idioten überhaupt eine Frau in ihrer Wohnung sehen. Anscheinend lieben Frauen es, richtig mies behandelt zu werden. Und da soll nochmal jemand was gegen Masochisten sagen.
 
  • #12
Warum seid Ihr beide zusammen? Ihr scheint Euch beide nicht wikrlich innig zu mögen. Du schreibst extrem negativ über ihn und er scheint sich wenig Mühe zu geben.

Was in aller Welt hält Euch zusammen?!

Geiz und Egoismus kann ich allerdings weniger erkennen und befürchte, dass Deine Ansprüche vielleicht überzogen sind. Es geht hier doch gar nicht um Geiz, sondern um pure Inkompatibilität.

Trennt euch und werdet mit passenden Partnern glücklich. Das hat doch so gar keinen Zweck. Du magst ihn in Wirklichkeit gar nicht. Du schreibst nur Schlechtes.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS,

Du hast ein Problem, und das bist Du.

Eine normale Frau hätte einen solchen "Freund" vielleicht (vielleicht!) zwei Wochen lang gehabt, dann wäre Schluss gewesen.

Warum führst Du eine solche Beziehung? Denk mal sehr, sehr gründlich über Dich, Dein Selbstbild und Dein Selbstwertgefühl nach.
 
G

Gast

Gast
  • #14
An unserem ersten gemeinsamen Weihnachtsfest fuhren wir zu seinen Eltern. Ich habe für seine Mutter ein paar einfache Stiefelchen besorgt, seine Schwester erhielt mundgeblasenes Glas zur Deko ihrer Wohnung vom Weihnachtsmarkt, ihm kaufte ich eine schöne Uhr für 250,- Euro. Das Modell konnte er sich selber vorher aussuchen. Seine Nichte bekam ein Pflegeset von mir. Süßigkeiten für alle.
Er hingegen besorgte seinem besten Freund sein Lieblingsbier, spendierte hier und da etwas. Für mich - gab es nichts. " Vergessen ". Beim ersten Besuch bei seinen Eltern hat er seiner Mutter untersagt mir etwas zu schenken. Auf meine Frage warum meinte er : " Falls ich Schluss machen würde ( hatte ich nie vor ) wäre ich weg und das Geld was er ausgeben würde auch ". Auch ich durfte kein 1. Gastgeschenk mitbringen. Am Heiligabend fand ich dann in seinem Garten ein kleines blaues Blümchen, das hat geblüht. Ich habe es ihm gepflückt und gegeben. Kurze Zeit später hat er das mit einem Schnipp in den Dreck geschmissen- wie eine Zigarettenkippe. Das werde ich nie vergessen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Es gibt drei Gruppen von Menschen, das betrifft Frauen wie Männer:
1. Gebende Naturen. Geben ist seliger als Nehmen ist deren Leitspruch (meine jetzige Partnerin)
2. Händlernaturen: Gib Du mir was, dann geb ich Dir was. Die machen dauernd Deals und achten auf Ausgleich (meine Ex)
3. Menschen vom Staate NIMM. Die wollen nur nehmen aber nix geben. Finger weg von denen!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Fragestellerin -

ich lese immer nur 'er .., er ..., er ....' Mein Kind mit fünf Jahren macht das ;-) Du bist aber schon erwachsen.

Bleib doch mal bei DIR!
Wieso gehst Du nicht mal in Dich, fragst Dich, was Du an Deinem Partner überhaupt liebst und was Dir in einer Beziehung wichtig ist und sprichst dann mal mit Deinem Partner darüber.
Ohne ausgestreckten Zeigefinger und dauernde Schuldzuweisungen a la 'Du hast nicht...'

Partnerschaft erfordert natürlich Kompromisse - allerdings nicht zu viele, weil grundlegende Vorstellungen übereinstimmen sollten.
 
  • #17
Hallo FS,

Ob Geizkragen oder Egoist, er ist vor allem nicht beziehungsfähig! Ganz schön dreist was der sich erlaubt So wie es sich in Deinem Beitrag liest, braucht er eher eine Ersatzmutter als eine Partnerin. Eine Ersatzmama die ihm hinterherräumt, ihm den fertigen Teller vor die Nase stellt, seine Ausflüge bezahlt und die er anmeckern kann, dass sie totlangweilig sei. Sowas sagen Teenager im Eifer der Ablösungskonflikte zu ihren Müttern.

Aber ich meine verstanden zu haben, dass Du einen Mann suchst und keinen Sohn.

Alles Gute

.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Meine Liebe, Du bist selber Schuld an Deinem Unglück.

Du lässt Dich sehr gerne von ihm ausnehmen.
Ich hätte mich nach diesem Weihnachtsfest von ihm getrennt.
Er behandelt Dich wie ein Stück Dreck und Du lässt es zu.

Er schenkt Dir nichts und sucht sich von Deinem Geld eine Uhr aus?
Das sagt schon alles.
Jede andere Frau hätte sofort Schluss gemacht. Du tickst ziemlich falsch, Du bleibst trotzdem bei ihm.

Bitte verwende Dein Geld für einen Führerschein oder miete Dir hin und wieder ein Auto, um Deine Eltern zu besuchen.
Wieso gibst Du Dein Geld für ihn und seine Familie aus?
Wieso gibst Du ein kostbares Jahr Deiner Jugend für ein Ars----och?

Wann merkst Du endlich, dass Du diesen Mann nicht kaufen kannst?
Mal abgesehen davon, dass keine Frau so einen haben will, wenn sie ein bisschen Hirn hat.
Liebe ist ein Geschenk, er liebt Dich nicht, egal was Du ihm kaufst.

Einen arbeitslosen, gesunden Mann hätte ich schon längst in die Wüste geschickt. Ich bin berufstätig und arbeite, das gleiche erwarte ich von einem Partner.
Mein Ex hat sich nach dem Verlust eines Arbeitsplatzes innerhalb von 2 Monaten einen neuen Job gesucht und gefunden. Dass ich ihn moralisch und finanziell unterstützt habe, war für mich Ehrensache. Er hat mich aber ebenfalls immer unterstützt, wenn ich Hilfe brauchte. Sowas ist eine gleichberechtigte Partnerschaft. Du solltest mal einen wertvollen Mann finden, der Dich gut behandelt.

Wenn ein Mensch nur faul ist und andere ausnutzt, setzt man ihn vor die Tür.
Wieso fütterst Du einen Schmarotzer durch?

Du bist selber schuld, dass Du Dich mit solch einem wertlosen Menschen abgibst.
Ein verschwendetes Jahr für Dich.
Lerne endlich, dass er der Falsche ist!

Fassungslos und kopfschüttelnd
w 40 J
 
G

Gast

Gast
  • #19
Liebe FS,
der behandelt Dich wie Dreck und tritt Deine Gefühle mit Füssen. Dem bist Du doch gar nichts Wert.
Er tut Dir doch die ganze Zeit weh.

Warum tust Du Dir selbst das an? Darüber solltest Du Dir viel mehr Gedanken machen.

Das ist Dir doch schon längst klar, dass das nicht in Ordnung und keine Partnerschaft ist.
Meinst Du, Du kannst ihn noch bekehren und er wird in Nullkommanix vom Saulus zum Paulus, weil Du ihn so sehr liebst und alles für ihn machst und er das wie durch ein Wunder eines Tages - quasi als eine Art Erleuchtung - erkennt? Das vergiss mal ganz schnell wieder.
Ich habe auch schon eine ähnliche Beziehung gehabt. Die Trennung war schlimm für mich. Aber wenigstens habe ich daraus etwas gelernt.

Lass ihn zischen, nimm nen Frischen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hallo
!Danke für eure Tipps!! Beitrag Nr. 13 ist nicht von mir!! Korrektur: er wohnt nicht bei mir! Das Problem ist, dass wir schon oft über viele Dinge gesprochen haben, er aber alles nicht einsieht und mir vorwirft, dass ich ihn beleidigen würde (kann halt nicht mehr ruhig und sachlich bleiben, werde sehr impulsiv; es tut mir alles danach leid und entschuldige mich aber dafür! Umgekehrt erhalte ich keine Entschuldigung!). Genau, ich habe gehofft, er wird sein verhalten ändern, tut er aber nicht! Das Schlimme ist, dass ich mich von ihm bisher nicht trennen konnte, weil ich ihn liebe und ihn vermissen würde (Wir hatten auch sehr schöne Zeiten!)! Aber ihr habt recht, es gehören schließlich immer zwei dazu: Einer der es macht und einer, der das mit sich machen lässt!!
Vielleicht hab ich zu wenig Selbstbewußtsein, weiß nicht?! Vll ist es aber auch Gewohnheit oder die Angst vor dem Alleinsein. Zu zweit ist es halt mal schöner und besser!!
Ich werde mich aber von ihm trennen!
 
  • #21
Ein paar Punkte möchte ich einmal hinterfragen:
- Er ist arbeitslos, aber Du erwartest, dass er Dich einlädt, obwohl Du mehr Geld hast als er?
- Er verlangt bezahlte Eintritte zurück: Sind das Fälle, in denen er den Eintrittspreis für Dich vorgestreckt hat und Du irrtümlich davon ausgegangen bist, er wolle Dich einladen? Es ist ja durchaus nichts Ungewöhnliches, dass auch in einer Partnerschaft jeder seine Eintrittsgelder selber finanziert!
- Du erwartest Chauffeurdienste, bloß weil Du kein Auto hast (und obwohl er zu seinen Eltern wollte, nicht zu Deinen, wenn ich das richtig verstehe)?
- Du sagst, er hilft Dir nicht im Haushalt. Wohnt Ihr zusammen, oder ist es Dein Haushalt?
Bis hierher habe ich also noch nicht unbedingt ein Problem gesehen. Nur der Nachtrag in #13 ist wirklich ein respektloser Hammer.
 
G

Gast

Gast
  • #22
"Er sagt er sei arbeitslos" : Du weißt auch nichts über den ?? Ein Jahr erträgst Du all das Beschriebene - und das auch noch ? Wirf ihn raus - er soll woanders schmarotzen ! Und DU
mach Dir Gedanken über Dich selbst - und darüber wie Du mit dem Nächsten umgehst / Dich behandeln läßt
 
G

Gast

Gast
  • #23
Hallo liebe FS, ich habe den Beitrag 13 gebracht um zu zeigen was es " so alles gibt ".
Die Lehre aus solchen Beispielen hilft zu reflektieren.

@ 17 ich lies mich nicht " gern von ihm ausnehmen ". Die beschriebene Situation beschreibt die Verhaltensweisen meines Ex- Partners. Ich bitte hier nicht unsachlich und oberflächlich zu urteilen damit ein Beitrag den Touch vermeintlicher Wertigkeit ausstrahlt. Wenn man jemandem etwas zu Weihnachten schenkt hat das nichts mit " kaufen " zu tun. Das ist ein traditioneller, alter Brauch. Er war Monate vorher schon auf der Suche nach eine neuen Uhr - da bot sich die Gelegenheit an. Besser als irgendein Aftershave, ein Schal, Socken. Bücher las er nicht. Musik nur ital. CD's. Deine Argumentation ist deshalb inakzeptabel. Unabhängig davon war mein Partner nicht arbeitslos.

In einem jedoch hast Du recht " ... er schenkt Dir nichts und sucht Dir von Deinem Geld eine Uhr aus. Das sagt schon alles ". Solch eine Dreistigkeit war neu für mich. Wenn er mir im Gegenzug etwas liebevolles geschenkt hätte, z.B. ein Foto von sich wäre ich schon zufrieden gewesen. Es ging mir nicht um etwas materielles sondern um etwas was seine Liebe zeigt.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Bei 13 und 22 wäre es sehr hilfreich gewesen, sich ganz klar als Nicht-Fs zu identifizieren.
Aber egal, die FS hat den falschen Mann und 13 eben auch.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Meine Mutter ist seit 25 Jahren mit einem Mann zusammen, das genauso ist.
Ihr gehört das Haus, sie bezahlt ALLE Rechnungen, auch das Essen usw., sie macht die GANZE Arbeit und trotzdem ist er der unbestrittene Chef. Sie ordnet sich total unter, er bestimmt alles. Und dabei ist er echt unattraktiv und ungepflegt. Ein Widerling, ich erspare Euch die Details. Lästert aber immer über Frauen, die nicht mehr so jung sind oder n bißchen dick oder so. Geifert offen hinter den knackigen her, auch, und das ist besonders widerlich, hinter mir, wüüürg !

Seit ca. 24,5 Jahren beklagt sich meine Mutter bei mir. Anfangs habe ich ihr zugehört, Verständnis gehabt usw. Ich kann's aber nicht mehr hören, daher sage ich immer, wenn sie anfängt, daß sie sich sofort scheiden lassen soll. Dann gibt sie Ruhe, denn das will sie nicht hören und nicht tun.

WARUM ??? Keine Ahnung.

Willst Du so enden ??? Hau ab, so schnell Du kannst
 
Top