Mindestens 36.000.000 Euro Netto.
Das wären dann dann etwa sichere 50.000 pro Monat bis zu meinem 90. Geburtstag. (ich nehme mal an, dass ich so lange lebe), und falls ich älter werde - so viel brauche ich pro Monat keinesfalls, außerdem kann man bis dahin auch noch mehr draus machen.
Mit dem Betrag würde ich einiges über meinen jetzigen Verhältnissen leben, und das ohne dass ich jemals wieder arbeiten müßte und ohne darüber nachzudenken, dass das mal anders werden könnte.
Nicht, dass ich nicht vorhätte, niemals wieder arbeiten zu müssen, aber dann würde ich sicher weniger arbeiten und nur noch das arbeiten was mir Spaß macht oder mich anderen Dingen widmen. Vor allem Selbstverwirklichung (wohltätige Zwecke mit eingeschlossen).
An die WAHRE LIEBE EVER bis ans Lebensende glaube ich persönlich nicht, und falls es sie doch gibt ist die Wahrscheinlichkeit sehr geing, dass man sie findet. Das Risiko würde ich unter den Bedingungen eingehen. Nur das machen zu können was man will ist auch eine schöne Aussicht, die vielen verwehrt bleibt.
Aber die 36.000.000 Euro sind wie gesagt nur der absolute Minimalbetrag. Mehr wäre natürlich noch besser. (Man weiß ja nie, was man sonst alles gründen will und wie viel Kapital man dazu braucht)
Schließt allerdings auch mit ein, dass ich nicht gezwungen wäre, dann mit einer anderen Person, die nicht meine Wahl ist, zusammensein zu müssen.
Und dass man mir sonstige soziale Kontakte und Netzwerke nicht versagt.