G

Gast

Gast
  • #1

Geldbeutel, Ausehen oder eher innere Werte, auf was steht die "Frau von heute" wirklich ?

Stellt euch vor, ihr trefft einen jungen Mann, der sich wie ihr einen Latte Macchiato bestellt, um die Wartezeit zu verkürzen, spricht dieser euch an. Im Gespräch kommt folgendes raus: Er 26, Single, normal/schlank , nicht auffällig attraktiv, sehr humorvoll, liebevoll, einfühlsam, arbeitet als Maurer, zieht sich schick an (Hemd Jens) keine Markenklamotten, normale Verhältnisse. Er gibt euch seine Nummer und lädt auf einen Kaffee am Sonntagnachmittag falls Interesse besteht ein. Keine von euch ist abgeneigt. Am Abend an der Theke steht ein sehr attraktiver Mann, schick angezogen ( Hemd Hugo Boss, Weste Lacoste, Hose Armani ). Er spricht euch plump an folgendes kommt bei raus: Er 29, Single, athletischer Typ, hört sich selber gerne reden, reicher Ingenieur, kein Stück romantisch, erzählt gerne von seinen Ex-Freundinnen und gibt mit seinem diggen 7er Firmen BMW an. Auch er lädt euch am Sonntag auf 1 bis 2 Cocktails auf seine Kosten ein. Mit wem trefft ihr euch? Lg Kimmi, 7E26142F
 
G

Gast

Gast
  • #2
Mit dem Maurer - selbstverständlich :)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Triff dich mit beiden, schau und hör sie dir genau an, prüfe!!! Rosa
 
  • #4
Also Typ 2 auf jeden Fall schon mal nicht: Markenklamotten-Protzerei finde ich eher peinlich (wenn auch kein striktes No-go), Labern über Exe (echt abstoßend) und Dampfplauderer (extrem geringe Sympathiewerte) haben bei mir kaum Chancen.

Beim Maurer hätte ich etwas Angst, dass unsere Bildung und Intelligenz weit auseinanderliegen. Obwohl ich mal einen Fliesenlegermeister mit Abitur kannte, der echt pfiffig war und viel aus seinem Betrieb machte -- eine chte Ausnahmeerscheinung wahrscheinlich. Käme also auf den Einzelfall an. Wenn jeder ungefähr das macht, was er kann, dann wäre ein normaler Maurergeselle mit mir wohl leider überfordert.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ganz klar, keiner von beiden kommt in Frage.
Prinz Protz schon gar nicht, der ist nicht Mal eine Überlegung wert.

Beim Maurer hätte ich Angst mich überlegen zu fühlen, das wäre mir peinlich, ich möchte intellektuell zu einem Mann aufschauen können.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mit keinem von den drei Typen, die wären mir alle zu primitiv.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich würde mich am liebsten mit einem sympathischen, freundlichen, humorvollen Ingenieur treffen. Diese gibt es gar nicht mal so selten!
Was ist das nur für ein Klischee, dass die wohlhabenden, gebildeten Menschen plumpe Angeber sind?
Jeder Mensch hat Vor- und Nachteile, die wir akzeptieren müssen. Da bevorzuge ich doch lieber einen Partner auf dem gleichen Bildungsniveau.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Beide wären mir eindeutig zu jung. [mod]

Würde mich wohl mit keinem von beiden treffen wollen. Nr. 2 scheidet sofort aus - ich hab zwar nichts gegen Markenklamotten aber was für mich überhaupt nicht geht, sind Lästereien über einen Ex-Partner, schon gar nicht gegenüber Fremden.

Bei Nr. 1 geht es mir ähnlich wie Frederika - vielleicht wäre ich bereit, mich zwanglos und unverbindlich mit ihm in einem Cafe zu treffen - aber eine Einladung bei ihm zuhause würde ich nicht annehmen.
Sarina
 
G

Gast

Gast
  • #9
Warum nicht das Verhalten von 1 mit dem fianziellen und beruflichen Hintergrund von 2. Und um eine Antwort auf deine Frage zu geben: Bei EP zählt alles. Geldbeutel UND Aussehen/innere Werte. Wenn dann noch Wachbrettbauch und 20cm dazu kommen sind die Elitedamen zufrieden. Kein Wunder dass die Partnesuche so schwierig ist, vor Allem wenn man selbst als Frau nicht ansatzweise das zu bieten hat was man erwartet.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Also beide finde ich wahrscheinlich nicht ansprechend. Der Grund ist das ich am meisten gucke auf Gemeinsamkeiten. Beim Maurer sind die nicht bekannt und beim Protzleten gehe ich mal davon aus das es die nicht in grosser Anzahl oder von Bedeutung gibt.

Sportlich (das ist nicht dasselbe wie athletisch), aehnliche Weltanschauung, Tierliebe ja/nein, Beduerfnisse die zusammenpassen oder mit denen man sich arrangieren kann (Viel Reisen, immer Action faend'ich jetzt nicht so ansprechend, aber das ist ebenfalls persoenlich). Das sind die Dinge wonach ich schaue oder frage.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Also bitte, #8! Kein Sarkasmus! Bsp: Mein Ex-EP sah ganz nett aus, finanzielle Situation hat mich nicht interessiert, weil ich keinen Versorger brauche, Waschbrettbauch hatte er im Ansatz (kleines Bäuchlein stört mich nicht), und von den 20 cm war er ganz, ganz weit entfernt. Hat mich alles nicht gestört.

Leider konnte ich nicht alle inneren Werte kennenlernen, weil er mehrgleisig gefahren ist und während unserer Beziehung weitergesucht hat.

Mit diesen Grundvoraussetzungen wird er lange suchen, bis er eine findet, die das dauerhaft mitmacht. Elitedamen und andere machen das eben nicht mit.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich würd mich mit keinem der Beiden treffen, da es meine Kinder sein könnten und als potentielle Partner damit ausscheiden.

w, 48 J.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Für mich ganz klar der Maurer. Ich muss doch zumindestens am Sonntag erfahren, ob er nicht ein arbeitsloser Gartenbauingenier oder Architekt ist...

Liebe Grüßlis, die kleine Kaktee
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich denke die wenigsten Frauen würden sich mit einem von beiden Treffen. Wieso sollten sie auch, es gibt mehr als genügend Männer die sowohl sehr attraktiv, charmant, gebildet und wohlhabend sind.
Männer die eines der Kriterien nicht erfüllen haben halt einfach Pech gehabt.
 
  • #15
Man ersetze den Maurer durch eine Supermarktkassiererin und den Ingenieur durch eine arrogant auftretende Geschäftsführerin einer Designeragentur, dann wird die Frage auch für Männer interessant.

Mich würde die Geschäftsführerin wesentlich mehr abstoßen als die Supermarktkassiererin. Wenn ich meinen Verstand ausschalten könnte, könnte ich mich in die Supermarktkassiererin vielleicht verlieben. Aber eine Beziehung auf Augenhöhe ist recht unwahrscheinlich. Während der Wartezeit auf den Latte Macchiato gäbe es aber eine Gelegenheit, herauszufinden, ob sie nicht doch eine kluge Frau ist. In dem Fall würde ich mich vielleicht doch mit ihr verabreden.

Arroganz und Überheblichkeit sind dagegen so ziemlich die widerwärtigsten Eigenschaften, die ein Mensch haben kann. Da zieht sich bei mir alles zusammen und folglich würde ich mich mit der Geschäftsführerin definitiv nicht nochmal treffen. Erstaunlicherweise gibt es selbst für solche Kandidaten einen Markt, so mein Eindruck.
 
G

Gast

Gast
  • #16
nachmittags date mit dem maurer zum kaffee,
abends mit dem schicki zum cocktail.
falls der maurer so nett und der schicki so doof wie
erwartet ist, kannst du den schicki abends gut auflaufen
lassen und ihm von dem sympathischen maurer
erzählen. sollte dabei der cocktail versehentlich umkippen
und sich über seine designerhosen ergießen, hast du
was nettes, was du uns hier wieder im forum mitteilen
kannst! viel glück (maurer) und spaß (schicki)!
 
G

Gast

Gast
  • #17
[mod]
Für mich kämen beide nicht in Frage, da zu alt (ich!) - aber die Überheblichkeit, dass ein Maurer nicht auf Augenhöhe sein könnte, ist wirklich arg.
In meiner Familie gibt es Männer, die diesen Beruf gelernt haben, vor vielen jahren, auch einmal an der Bar gesessen haben vielleicht, als Maurer, heute sitzen sie im Planungsbüro einer Baufirma und kontrollieren Baustellen.............., also von Tüchtigkeit wohl noch nie etwas gehört.

MIR ist ein tüchtiger Handwerker, der pfiffig und geschäftstüchtig ist, allemal lieber, als ein Akademiker, der glaubt, er wäre etwas Besseres (ich frage mich, woraus die das ableiten)
[mod]

Also: wenn denn das Alter besser zu mir passt, nehme ich den Maurer.........
 
G

Gast

Gast
  • #18
Geld und schicke Klamotten suche ich nicht, arrogante Schnösel gucke ich nicht mal von hinten an. Ist der Maurer, offen, neugierig, begeisterungsfähig und ernährt er sich selbst, dann bitte her damit!
 
  • #19
Frage stelle hier.
eigentlich war meine Frage schön verpackt in eine Geschichte, jedoch war diese ca 5400 Zeichen lang und passte hier leider nicht rein.
Es handelte sich um 3 Freundinnen die auf diese Frage mir an dem Abend antworteten, sie würden alle lieber mit dem SchickiMicki ausgehen, da dieser ihnen etwas bieten kann o_O.
Mir persönlich, ist es egal ob SIE ein Putzfrau oder Verkäuferin ist, solange alles passt, denn machmal kann man sich seinen Weg nicht aussuchen und immer das sein, was man gerne wäre. Aber ich merke leider auch hier, dass einige so denken wie die 3 Freundinnen. Der Maurer würde auf Grund seines Intellekts ihr in der ein oder anderen Sache nachstehen!
HART!
Was ist wenn er Maurer geworden ist, weil ihm das Arbeiten an der frischen Luft mehr Spaß macht als im Büro sitzen?
Ihr würdet ihm auf Grund seines Berufes nicht einmal ein Chance geben ? @#4,#13
Ihr müsst ja die über Frauen sein!
 
  • #20
Fragesteller nochmal.
Seid wann hat der Beruf etwas mit glücklich sein oder Liebe zu tun ?
Die Antworten von manchen haben mich erschrocken, von anderen wieder hoffen lassen.
Ich mein ich bin "noch" Architektur-Student und kann mein Leben noch lenken, Habe aber selber eine Lehre abgeschlossen. Würde ich die Geschlechter wechseln und die Frage mir selber stellen, würde ich nie Person Nr.2 wählen und Person Nr.1 auf jedenfall treffen wollen, nicht dass ich meine Traumfrau auf Grund von ignoranz verpasse.
LG Kimmi
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #21
Lieber Kimmi
mir ginge es wie Dir und der Maurer könnte auch in seinen Arbeitsklamotten an der Bar sitzen- No Problemo....

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und habe selbst sehr gerne auf dem Bau geholfen, ich glaube das Problem sind nicht nur die Frauen. Männer haben viel eher ein Problem damit wenn die Frau einen höheren Bildungsabschluss hat.

Liebe Grüße [Mod] Fräulein Smilla
 
  • #22
Ich glaube, wenn das Denken der Frauen so bleibt, wird es selten oder gar nicht eine Story wie "pretty woman" geben können, wobei jedoch die Frau die Tüchtige ist und der Mann einen weniger ansehnlichen Beruf hat. Ich glaube einige Frauen verpassen durch dieses Denken wichtige Teile des Lebens. Aber jeder defeniert ja Reichtum auf seine eigene Art und Weise. Für mich ist Reichtum zu lieben und geliebt zu werden gleichzeitig aber auch nicht zu verhungern.

@#20 Fräulein Smilla
Ich glaube nicht das der Mann ein Problem damit hat, viel eher die Frau ;)

Oder ? Welcher Frau hier ist es wirklich egal, ob er einen "schlechteren Job " hat als sie ?
 
G

Gast

Gast
  • #23
Hallo Kimmi,
ich würde mich mit dem Lacoste-Mann treffen, um mal wieder etwas zum Studieren&Lachen zu haben. Als Ingenieur scheint er ja nicht ganz doof zu sein.
 
P

Persona grata

Gast
  • #24
Oh, Mann, welch schöne Klischees: Maurer, vermutlich eher einfach gestrickt, aber unendlich lieb vs. Akademiker, auf jeden Fall schickimicki und Aufschneider!! Na prima, Geht's vielleicht auch anders herum: Maurer, nicht sonderlich intelligent, aber durchaus hilfbereit, fröhlich und trinkfest, "Blaumann" an, erhält derzeit Schlechtwettergeld - vs. Akademiker, sprich: Ingenieur, wortgewandt, intelligent, Marken-Klamotten, gut verdienend, in sicherer Position, kann jeder Frau etwas bieten. Wen wählst Du???? Und jetzt würde ich gerne noch die vielen Schreiberinnen hören: Ja, immer den Maurer!! Ich krieg' gleich 'nen Lachkrampf! Was reden sich die Leute denn noch alles schön? Ich fass' es nicht. Für mich -wäre ich nicht in festen Händen und total begeistert von meinem Liebsten- wäre es klar: Ich nähme den Akademiker, auch mit seinen Markenklamotten, egal ob Gucci oder Rene Lezard, Hautsache gut angezogen und ich könnte mich mit ihm geistig austauschen!

Vor einigen Jahren haben meine Freundin und ich mal bewußt einige Gespräche von Männern an den Nachbartischen "belauscht", und uns anschließend gegenseitig gefragt: "Willst Du sowas auf der Couch sitzen haben?" Klare Antwort: "Nein, dann bleibe ich lieber alleine!"

Ich weiß, das war nicht besonders fein, aber es waren eben überwiegend die "Maurer" und Busfahrer" dieser Welt, die sich da unterhielten, wobei ich nie etwas gegen diese Berufe sagen würde, aber ich hätte mir wirklich keinen von denen jemals als Partner vorstellen können. Ganz sicher gibt es aber auch für diese Männer den passenden "Topf". Nur ich hätte es nicht sein mögen. Sorry!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Wenn ich unbedingt entweder den einen oder anderen wählen muss (wobei mir beide nicht zusagen), dann den 2. Lieber hab ich einen unromantischen Mann, als einen den ich womöglich noch durchfüttern muss, mit dem ich mich nicht richtig unterhalten kann und der auch in einer komplett anderen Welt lebt.
Außerdem ist das ja wieder eine Frage, die vor Vorurteilen nur strotzt. Seit wann sind alle Ingenieure reich? Der nette Handwerker und der arrogante Akademiker...das klingt wie aus einer Soap-Opera kopiert.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Es geht doch nicht darum, welchen frau nehmen würde - sondern wer zu welcher frau p a s s t. Diejenige, die sich gern intellektuell austauscht, wird einen anderen Typ Mann wählen als diejenige, die darauf keinen Wert legt bzw. nichts damit anfangen aknn. Am End esoltle doch beide obigen Männe ihre p a s s e n d e Partnerin finden.

Würde jeder mehr darauf achten, wer wirklich zu einem passt und nicht darauf, was gerade trendy, chic oder cool ist, gäbe es hier mehr Erfolgsmeldungen. Aber dazu gehört ein Stück Selbstreflexion...
 
F

Fräulein Smilla

Gast
  • #27
Früher konnten die Frauen nicht lesen und schreiben und in manchen Ländern ist es bis heute so. Die Männer waren zu solchen Partnerschaften fähig und die wenigsten hatten das Bedürfnis ihrer Frau noch nachträglich das Lesen beizubringen, warum sollten wir Frauen nicht auch zu einer solchen Geisteshaltung fähig sein?

Jetzt haben wir es aber mit einem Maurer zu tun, der kann lesen und schreiben, von dem wir wissen dass er sich gut kleidet und vielleicht beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit hoch geistigen Themen, ist er ein Hobbygärtner, Koch, Künstler, Bücherwurm und virtuoser Klavierspieler. Gab es darüber eine Aussage?

Was wissen wir über den anderen? Den Akademiker? Er ist plump, prahlt, eine „Labertasche“ und hat seine Freundinnen noch nicht ganz verarbeitet! Muss man da als Frau wirklich noch nachdenken?

Den Maurer kennen zu lernen klingt für mich auf jeden Fall spannender. Auf plumpe Anmache egal ob der Kerl studiert hat oder nicht habe ich keine Lust.

@Kimi
ich hatte schon öfters einen höheren Bildungsabschluss als mein jeweiliger Partner, ich gehöre zu den Frauen die damit umgehen können :)

Fräulein Smilla
 
P

Persona grata

Gast
  • #28
@26: Liebes Fräulein Smilla, bisher habe ich Deine Kommentare immer mit Vergnügen und einem gewissen Schmunzeln gelesen. In Deinem jetzigen Statement macht mich allerdings die Antwort an Kimi etwas stutzig.... Was, bitte, heißt denn: "Ich hatte schon öfters einen höheren Bildungsabschluss als mein jeweiliger Partner" (Zitatende) ?

Jetzt frage ich mich:
1.) Wieviel Partner hattest Du denn schon (vielleicht bin ich aber auch nur deshalb irritiert, weil ich mit meinen 60 Jahren bisher erst -nach einer über 30-jährigen Ehe- beim 2. Lebensgefährten angelangt bin....) ? und
2.) Kann es sein, dass genau dieser höhere Bildungsabschluss, den Du offenbar hattest, dazu geführt hat, dass eben Deine Beziehunge immer nur kurzzeitig waren? Möglicherweise ist es ein Trugschluss, dass Du damit umgehen konntest? Möglicherweise ist es aber auch so, dass Du tatsächlich damit umgehen konntest, aber eben Deine jeweiligen Partner (oder auch Andere) eben nicht?

Ich möchte Dich mit meinen Fragen keineswegs verletzen, hatte Dich aber altersmäßig zwischen Ende dreißig und Anfang 40 angesiedelt und bin doch verwundert, dass man dann schon "mehrere Partner" gehabt haben kann. Falls doch, können die Partnerschaften doch (leider) nur immer einige Wochen/ Monate gedauert haben, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ich bin auch eine Frau Anfang40, Persona Grata...und ich hatte auch schon mehr als 2 Partner;-)
 
P

Persona grata

Gast
  • #30
@28: Okay und stimmt dann meine 2. Vermutung, dass jede "Beziehung/ Ehe" immer nur einige Wochen/ Monate gehalten hat? Kann man bei so kurzen Zeiträumen überhaupt von "Beziehung" sprechen?!? Verstehe das bitte nicht falsch, ich will damit wirklich Niemandem etwas unterstellen, vermute aber, dass da grundsätzliche irgendwas falsch läuft, wenn immer alles so rasch in die Brüche geht......
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
G Single 27
Top