Letzte Nacht ist er hier geblieben, obwohl er keinen Grund hatte. Ich blicke nicht mehr durch bei ihm.
Du nimmst es ihm ja aus der Hand, statt abzuwarten, was er tut. Ich glaube, er kriegt Fracksausen, weil er vorher bei Dir rausfliegt, bevor er bei der anderen Frau richtig angekommen ist. Die haben sich erst vor ein paar Wochen gefunden und Dein Mann scheint vorgehabt zu haben, das ganze parallel laufen zu lassen. Denn ihm ist ja nicht aus einem rosa-heiterem Himmel klargeworden, dass er in dieser Kollegin seine große Liebe gefunden hat, also so sicher ist das nicht mit seinen Gefühlen. Siehst Du doch auch daran, dass er mit Dir noch schläft und jetzt geschockt ist, dass er wirklich gehen soll. Es wirkt, als sei er in einer verliebten Traumblase mit der anderen Frau und die platzt auch noch nicht, aber sein Restleben wird ja nun zu einem Problem. Das stört beim Träumen.
Was macht euch alle, wirkliche alle so sicher.
Selbst unsere Freunde sagen alle, dass er zurückkommen wird.
Er ist doch jetzt schon wankelmütig. Es sieht nach einer Phase aus, in der man gefühlsverwirrt ist. Außerdem ist die andere Frau ja nun nicht gerade eine stete Beziehungsführerin.
Ihr habt ein Kind, ihr hattet ein schönes Leben, außer, dass ihm das fehlte, was die andere Frau gibt (ich denke, sie hat es drauf als Verführerin, und das ist nicht mal im Femme fatale Sinne gemeint, sondern vielleicht sucht sie nur besonders stark irgendeinen Halt, und das weckt in Deinem Mann den Beschützerinstinkt, den Du nicht mehr auslösen kannst).
Und wie gesagt, er schlief ja noch mit Dir und bleibt, obwohl er keinen Grund hat. Ein Mann, der sich hundertpro sicher ist, nicht mehr mit seiner Frau zusammensein zu wollen, sondern mit ner Neuen, hätte DAS mE nicht getan. Der wäre so schnell wie möglich daran interessiert, dass sich getrennt wird.
Ich glaube, Dein Mann sieht gerade wirklich nicht klar und fühlte sich vielleicht nur zu sehr Nicht-Beschützer, Nicht-Liebhaber, aber dafür Papa, und Ehemann einer Frau, die tough ist. Wer hat die Hosen an bei euch?
Ich denke nicht, dass es mit den beiden auf Dauer passt. Ich denke nicht, dass Dein Mann ein Mensch mit eindeutigem Willen und Handeln ist, und ich denke, er ist Dir an Durchsetzungskraft unterlegen. Das alles hat er schon bewiesen bei Dir, indem er noch mit Dir schlief, indem er jetzt große Augen macht, dass er wirklich weg soll, indem er bleibt, obwohl er es nicht "müsste". Genau deswegen denke auch ich, dass er wieder zurückkommt. Da ist - zumindest im Moment - keinerlei Rückgrat, keine Konsequenz. Vielleicht war da auch nie sowas, das musst Du wissen, kennst ihn ja lange genug.